Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2904

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

Balu85
Zitat von Jules189:
Erste Entscheidung ist gefallen. Die Kinder sind von morgen bis Montag bei mir.

oh...sehr sehr schön. Dann nutze die Zeit mit ihnen. Knuddelt,spielt, lies Geschichten vor. Frage nach NICHTS von der Mama oder dem Typen. Garnichts.

x 2 #1666

J
Zitat von Balu85:
oh...sehr sehr schön. Dann nutze die Zeit mit ihnen. Knuddelt,spielt, lies Geschichten vor. Frage nach NICHTS von der Mama oder dem Typen. ...

Genau. Das ist auch mein Plan. Einfach richtig schöne Marmeladenglas-Momente.

x 3 #1667

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

P
Zitat von Jules189:
Erste Entscheidung ist gefallen.

Wer hat das entschieden?

J
Zitat von PeterN:
Wer hat das entschieden?

Meine NF mit Nachdruck vom JA.

x 2 #1669

S
Zitat von Nalf:
Sie haben Hinweise auf Fremdgefährdung beim einen Elternteil und Eigengefährdung beim anderen Elternteil und zwei sehr junge Kinder, um die gestritten wird und für die sie nicht beide Elternteile an einen Tisch bekommen.

Genau so müsse sie es auch sehen, sie haben ja eine ungenaue Grundlage, es gibt gegenseitige Vorwürfe, selbst wenn Sie davon ausgehen, das unser TE nicht gewalttätig ist und der Vorwurf unbegründet ist (wo von ich auch ausgehe).
Und genau das kann dazu führen:
Zitat von Nalf:
Dass sie da im Zweifel lieber die Kinder für 8 Tage bis zum 20. ganz rausnehmen und zu einer Notfallpflegefamilie geben, von der sie wissen, dass den Kindern dort nichts passiert, ist doch völlig verständlich.

Des wegen ist es auch gut, wenn Jules ruhig bleibt...
...den Wind weiter aus den Segeln nehmen!

alleswirdbesser
@Jules189 Schöne Entwicklung! Wo kommst du denn mit den Kindern unter?

x 2 #1671

T
Zitat von Jules189:
Ich freue mich meine Kinder in den Arm nehmen zu können und einfach mit ihnen eine schöne Zeit zu haben auch wenn natürlich die Angst vor dem Ausgang der Verhandlung nach wie vor da ist.

Es geht voran, auch in der Krise muss jeder seine Entscheidungen treffen.
Es gibt immer 3 Reflexe in Krisen.
Flucht, Kampf, Totstellen.
Für welche du dich entscheidest ist natürlich dein Ding.
Ich möchte dich nur ermutigen, dir nicht alles einfach so gefallen zu lassen, das wäre die dritte Variante.

S
Zitat von Jules189:
Erste Entscheidung ist gefallen. Die Kinder sind von morgen bis Montag bei mir.

Das hab ich voll übersehen, das klingt ja so, als würde das JA das ganze durchschauen...

x 1 #1673

aequum
@Jules189
Lass doch ebenfalls prüfen, ob du ihrem neuen Lover rechtlich ein Hausverbot erteilen darfst, bzw. kannst.

x 3 #1674

M
Zitat von aequum:
@Jules189 Lass doch ebenfalls prüfen, ob du ihrem neuen Lover rechtlich ein Hausverbot erteilen darfst, bzw. kannst.

Das halte ich für nicht sinnvoll. Und wenn sie dort wohnt, egal ob der TE im Vertrag steht oder nicht hat sie das hausrecht. Ich durfte das Grundstück von meinem eigenen Haus auch nicht ohne terminabsprache betreten, als mein Exmann dort noch wohnte (nichtmal um sachen zu holen) weil er das Hausrecht hatte.

aequum
Zitat von Mia83333:
Das halte ich für nicht sinnvoll. Und wenn sie dort wohnt, egal ob der TE im Vertrag steht oder nicht hat sie das hausrecht. Ich durfte das Grundstück von meinem eigenen Haus auch nicht ohne terminabsprache betreten, als mein Exmann dort noch wohnte (nichtmal um sachen zu holen) weil er das Hausrecht hatte.

Das Hausrecht wird erstmal geklärt werden müssen. Ich würde meinen Anwalt auf jeden Fall ansprechen und es klären wollen. Schließlich ist der Lover eine fremde Person.

x 2 #1676

Balu85
Zitat von aequum:
Schließlich ist der Lover eine fremde Person.

hm....und ich denke mal das in der Wohnung auch einige persönliche Dinge vom TE sind. Akten, Versicherungsunterlagen auch zahlreiches was niemanden etwas angeht. Kontoinformationen usw.
Also ich würde da auch zumindest mal mit dem Anwalt reden.

x 2 #1677

T
Zitat von Mia83333:
Ich durfte das Grundstück von meinem eigenen Haus auch nicht ohne terminabsprache betreten, als mein Exmann dort noch wohnte (nichtmal um sachen zu holen) weil er das Hausrecht hatte.

Das war bei mir ähnlich aber nicht gleich. Ich bin Eigentümer und da schmeißt mich kein Besitzer raus.
Man muss nur durchhalten und sich darauf verlassen, dass es auch Eigenbedarf gibt, und der ist relativ schnell durchzusetzen. Ich würde sonst auf Schadenersatz pochen und mich in einem Nobelhotel unterbringen, bis die Sache geklärt ist.
Man darf niemals zu schnell einknicken, sonst hat man verloren.

x 1 #1678

S
Zitat von Balu85:
Akten, Versicherungsunterlagen auch zahlreiches was niemanden etwas angeht. Kontoinformationen usw.

Aber dann kann man sich absprechen, wenn man Zutritt bekommt - ist halt so.
Ich fände es umgekehrt genauso befremdlich. Stell dir vor, die Ex könnte jederzeit vorbei kommen, wann es ihr passt in deinen Wohnung.
So lange beide Partei dort noch leben ist es was anders.

Zitat von Balu85:
Also ich würde da auch zumindest mal mit dem Anwalt reden.

Das schadet auf gar keinen Fall.

x 1 #1679

S
Zitat von Tempest:
Man muss nur durchhalten und sich darauf verlassen, dass es auch Eigenbedarf gibt, und der ist relativ schnell durchzusetzen.

Nein, eigentlich nicht...
...dann must du klagen. Das kann bis zu einen Jahr dauern. Wochen dort noch Kinder wird es kompliziert.

A

x 4