Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3312

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

J
Hallo ihr lieben. Es ist derzeit super turbulent und stürmig.

Meine NF hat noch einen weiteren heftigen Schritt gemacht um mir den Umgang mit den Kindern zu verwehren. Aber diesmal richtig heftig. Zum Leid unseres Sohnes, der sogar in der Schule von der Polizei aufgesucht hatte.

Aber sowohl Richter wie auch JA haben hier 1 und 1 zusammenzählen können und trotz der Empfehlung des Verfahrensbeistandes, dass meine Kinder nicht von Freitag bis Montag zu mir kommen sollten, durfte ich sie dennoch in Obhut nehmen.

Und ich habe den beiden von morgens bis abends einfach eine wunderbare Zeit geschenkt.

Wirklich traurig gemacht hat mich aber, dass gerade mein Sohn mehrfach sagte, dass er bei mir bleiben möchte etc.

x 5 #1711

Balu85
was ist denn passiert das die polizei kommen musste?

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Ameise_78
Zitat von Jules189:
Aber sowohl Richter wie auch JA haben hier 1 und 1 zusammenzählen können und trotz der Empfehlung des Verfahrensbeistandes, dass meine Kinder nicht von Freitag bis Montag zu mir kommen sollten, durfte ich sie dennoch in Obhut nehmen.

Was für ein Glück!

Zitat von Jules189:
Und ich habe den beiden von morgens bis abends einfach eine wunderbare Zeit geschenkt.

🙏

x 1 #1713

P
@Jules189

Mir fehlen hier leider Infos:

1. Wieso warst Du bei Gericht? Der Termin für den Eilantrag war doch für den 20.03. terminiert

2. Was hat sie gemacht um den Umgang zu sabotieren? War irgendwie zu erwarten. Ich vermute hier das, was ich schon mal angedeutet hatte: Falsche Missbrauchsvorwürfe?

3. Ist das der Grund, warum die VB gegen einen Umgang war?

x 3 #1714

GreenTara
@Jules189
Sehr schlimm, was sich deine NF da leistet. Der Verfahrensbeistand scheint ja parteiisch zu handeln. Ist er für ihre Interessen eingesetzt, oder für die der Kinder? Ich dachte immer, das wäre dessen Aufgabe.
Gut, dass der Richter und das JA etwas größer denken. Nicht gut, welche Auswirkungen das jetzt schon bei deinem Sohn hat.
Du musst weiterkommen, Jules, etwas anderes bleibt dir nicht.
Abet es werden Entscheidungen getroffen werden.

x 2 #1715

GreenTara
@Jules189 Wie geht es dir und den Kindern?

x 2 #1716

J
Hallo ihr Lieben. Morgen ist die Verhandlung. Die letzten Tage waren noch mal sehr anstrengend und ereignisreich. Seit heute Mittag merke ich, dass die Aufregung langsam steigt. Gestern hatte ich noch ein Vorbereitungs- und Strategiegespräch mit meinem RA. Das schöne ist, dass der Verfahrensbeistand jetzt nicht mehr parteiisch ist. Ich habe am Montag mit ihm telefoniert und habe hier vor allem das Kindeswohl in den Fokus gelegt. Das hat er sehr positiv aufgenommen und in dem Bericht an das AG bin ich jetzt nicht mehr der Buhmann für alles. Er hat einige positive Dinge formuliert insbesondere was den Umgang und die Pläne von mir für die Kinder angeht.

Ich war die ganze Zeit über ruhig und sachlich. Nur jetzt merke ich, dass ich etwas nervös werde. Ich werde heute nicht mehr viel machen um möglichst wenig externen Stress zu haben.

Wie es den Kindern geht kann ich aktuell leider nicht sagen. Ich hatte sie von Freitag bis Montag. Seitdem sind sie bei meiner NF.

x 4 #1717

T
Zitat von Jules189:
Ich war die ganze Zeit über ruhig und sachlich. Nur jetzt merke ich, dass ich etwas nervös werde. Ich werde heute nicht mehr viel machen um möglichst wenig externen Stress zu haben.

das ist ganz normal, man steht ja schließlich nicht jeden Tag vor Gericht.
Es war aber sehr gut von dir, dass du das einem Anwalt gegeben hast und dich erklärt hast.
Vor Gericht exerzieren Anwälte täglich, das ist ihr Geschäft.
Wie du siehst, gehen die Dinge voran.
Bleib auch immer sachlich wenn du dort befragt wirst. Gefühsausbrüche sind nicht sachlich.
Und denke immer an den kaukasischen Kreidekreis 👍

x 3 #1718

Catalina
Zitat von Jules189:
Meine NF hat noch einen weiteren heftigen Schritt gemacht um mir den Umgang mit den Kindern zu verwehren. Aber diesmal richtig heftig. Zum Leid unseres Sohnes, der sogar in der Schule von der Polizei aufgesucht hatte.

Wow. 😳 Magst du erzählen, was da passiert ist?
Zitat von Jules189:
Morgen ist die Verhandlung.

Um was genau geht es denn in dieser Verhandlung? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dort im Sinne der Kinder entschieden wird.

x 2 #1719

aequum
@Jules189
Versuche alles zu verinnerlichen was dir dein Anwalt geraten hat. Lass dich vor Gericht nicht zu Gefühlsausbrüchen hinreißen. Ganz besonders nicht, wenn es von dem Anwalt der Gegenseite kommt.

Zähle innerlich langsam bis 7 bevor du eine kritische Antwort geben musst.
Du musst nicht sofort und wie aus der Pistole geschossen antworten.

Habe keine Zweifel und denke immer an deine Kinder.
Du schaffst das! 😉

x 4 #1720

Ameise_78
Zitat von aequum:
Zähle innerlich langsam bis 7 bevor du eine kritische Antwort geben musst.
Du musst nicht sofort und wie aus der Pistole geschossen antworten.

Das ist ein sehr, sehr guter Tipp! 👍

Zitat von Jules189:
Das schöne ist, dass der Verfahrensbeistand jetzt nicht mehr parteiisch ist. Ich habe am Montag mit ihm telefoniert und habe hier vor allem das Kindeswohl in den Fokus gelegt. Das hat er sehr positiv aufgenommen und in dem Bericht an das AG bin ich jetzt nicht mehr der Buhmann für alles. Er hat einige positive Dinge formuliert insbesondere was den Umgang und die Pläne von mir für die Kinder angeht.

Das ist doch richtig erfreulich, ein Glück für die Kinder!

Zitat von Tempest:
Und denke immer an den kaukasischen Kreidekreis

👍

Alles erdenklich Gute für die Verhandlung morgen! Ich hoffe sehr, dass die Entscheidung wirklich im Sinne der Kinder getroffen wird.

x 4 #1721

Vajana
Wir drücken die Daumen dass es endlich zu Gunsten deiner Kinder entschieden wird und Ruhe bei euch reinkommt Jules 👌

x 3 #1722

T
Zitat von aequum:
ähle innerlich langsam bis 7 bevor du eine kritische Antwort geben musst.

Das sollte man immer tun. Volle Zustimmung.
Bei 8 denkt man nocmal nach und bei 10 wird man unglaubwürdig, weil ja sonst die Tränchen fließen könten..
Ich höre mittllereile bei 5 auf 😉

N
Die Daumen wurden gedrückt.
Was ist aus den einstweiligen Anordnungen geworden?

Und magst Du noch was zum Polizeieinsatz in der Schule sagen?

Und egal, wie es heute ausgegangen ist, es gibt ja noch das Hauptsacheverfahren.

x 1 #1724

aequum
Na, @Jules189 war zwar nachmittags online, hat aber nichts geschrieben. Hoffentlich ist es für ihn heute gut ausgegangen. Zu wünschen ist es ihm.

x 6 #1725

A

x 4