Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3297

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

J
Zitat von GreenTara:
@Jules189 Du hoffe, dass jetzt erst einmal etwas Anspannung von dir abfällt. Bei der Verhandlung ist ja einiges an Verhaltensweisen ans Tageslicht ...

Ja, das JA möchte weiterhin als überwachendes Organ im neuen Alltag dabei sein. Es wird eine mehrstündige Unterstützung für mich und meine NF geben. Zusätzlich muss meine NF noch zu einem psychologischen Gutachter, das habe Gericht und JA verlangt.

x 8 #1741

J
Zitat von PeterN:
Das ist mehr als Du erwarten konntest. Ich würde jetzt aber erstmal abwarten, ob sie nicht Beschwerde einlegt, bevor hier die Sektkorken knallen. ...

Es war am Ende ein Beschluss dem wir beide zugestimmt haben.

x 4 #1742

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

M
genau um einem Suizid entgegenzuwirken. gängige praxis.

J
Zitat von Dudo:
aha und du sollst alles Bezahlen für sie und Next

Richtig und das wird natürlich nicht passieren. Die Zeit, dass ich sowas mache ist definitiv vorbei.

x 4 #1744

Scheol
Zitat von Usambara:
@Jules189 Ich kenne es auch so dass wenn jemand in einer Reha od. ähnl. Suizidgedanken äußert dann wird ihm eine Unterbringung in der Psychiatrie angeboten oder derjenige bleibt in der Reha, muß aber einen sogenannten "Non Suizid Vertrag" unterschreiben, dass er sich nichts antut während der Reha. Kann ...

Kannst du mir da mal bitte eine Link geben ?

eine Reha muss abgebrochen werden wenn der Versicherte suizidale Gedanken äußert.

Er ist Somit nicht Kur und Reisefähig.

das sind die Leitsätze ich ich gelernt habe und es so zur Anwendung kam. Denke nicht das sich da viel geändert hat. Weil wohl der Leistungsträger sonst haftbar gemacht werden können wegen der Fürsorgepflicht.

ich weiß aber davon das in der Reha Klinik gefragt wird ob man solch Gedanken hat. Und die immer froh sind wenn dieses verneint wird.

J
Zitat von aequum:
@Jules189 Respekt wie gut du dich geschlagen hast, denn das war mit Sicherheit nicht leicht. Allein das Ergebnis 70% der Kinderbetreuung bei dir. ...

Ja, hier werde ich ganz besonders vorsichtig agieren und ihr keinerlei Angriffsfläche bieten.

x 3 #1746

Golem
Puuh. Wow. Hut ab.

Das du souverän geblieben bist, ist viel Wert gewesen.

Klingt nach einem schwierigen Fall und auch Verhandlung.
Es war sicher klar, dass deine NF ihre Position verteidigt und auch Lügen wird.

Starke Dynamiken die da wirken.
Der Beschluss für dich zum Vorteil wird auch für die Kinder zum Vorteil sein.

Es herrscht Klarheit darüber.

Was zwischen deiner NF und dem Psychologen für eine Beziehung läuft weiß man nicht.
Es ist möglich, dass zwischen denen was läuft. Das gibt es auch auf jeden Fall.
Sind ja auch Menschen.

Nun kommt ein Haufen Arbeit auf dich zu.
Aber wenn du so weiter dran bleibst, wird das eine gute Richtung Einschlagen.

x 3 #1747

Usambara
@Jules189
Andererseits wenn die jetzt die Wohnung gekündigt bekommt, wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass sie dann in diese Großstadt zu ihrem neuen Freund zieht. Und dann haben die Kinder ja automatisch wieder Umgang mit ihm und das kann an ja alles schlecht überwachen und kontrollieren.

Mit den Urlauben das würde ich mir überlegen und mich nicht zu quer stellen. Vielleicht nicht alles ablehnen. Wenn sie es natürlich selbst finanziert.

Sonst kann sie dich wieder bei den Kindern schlecht machen ala: ich wäre ja jetzt lieber im Urlaub aber ich kann nicht weil Papa nicht auf euch aufpassen will.

x 1 #1748

J
Zitat von Usambara:
@Jules189 Andererseits wenn die jetzt die Wohnung gekündigt bekommt, wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass sie dann in diese ...

Darauf wird es dann hinauslaufen. Ein Hauptsacheverfahren wo es dann um das ABR geht. Denn so hat ja auch mehrfach in der Verhandlung gesagt, dass sie in der hiesigen Stadt nichts und niemanden hat.
Wenn ich dann aber in den nächsten Monaten meine Position festige und stärke und es dann hoffentlich auch den Kindern besser geht, wird man das sehen und dann hoffentlich richtig für die Kinder entscheiden.

x 4 #1749

J
Zitat von Usambara:
@Jules189 Andererseits wenn die jetzt die Wohnung gekündigt bekommt, wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass sie dann in diese ...

Das ist es ja eben. Diese Gelder wären für Unterkunft und Kinder. Und das geht einfach nicht. Vor allem nach all den schmutzigen Aktionen die sie gefahren hat wo sogar unser Sohn als Werkzeug missbraucht wurde.

x 2 #1750

J
Ich möchte euch allen aber an der Stelle noch einmal von ganzem Herzen danken! Ohne euren Zuspruch und die ganzen Tipps über all die Monate hätte ich das nicht geschafft.

Was mich am meisten von mir selber überrascht hat, war die Tatsache, dass ich die ganze Zeit über überraschend ruhig geblieben bin. Das habe ich auch euch zu verdanken und dadurch hat sich am Ende vieles zum Guten entwickelt.

x 8 #1751

P
Zitat von Jules189:
Es war am Ende ein Beschluss dem wir beide zugestimmt haben

Ein gerichtlich gebilligter Vergleich.
Sehr gut.
Dann kann sie keine Beschwerde einlegen. Ich hoffe, das steht dann auch im Beschluss so drin.

Zitat von Jules189:
Zusätzlich muss meine NF noch zu einem psychologischen Gutachter, das habe Gericht und JA verlangt.

Und das macht sie freiwillig mit?
Niemand muss sich begutachten lassen.

Mit Richter und Jugendamt hattest du ziemlich viel Glück.

Ich würde das ABR nicht aus den Augen verlieren.
Neue Stadt, neuer Richter, neues JA.

x 4 #1752

J
Zitat von PeterN:
Ein gerichtlich gebilligter Vergleich. Sehr gut. Dann kann sie keine Beschwerde einlegen. Ich hoffe, das steht dann auch im Beschluss so drin. Und ...

Absolut! Das mit dem ABR bleibt nach wie vor Fokus für mich aber ich kann die nächsten Monate dann aktiv nutzen, um zu zeigen, dass sämtliche Vorwürfe die sie mir macht nicht zutreffend sind. Weiter kann ich dem JA zeigen, dass ich die Kinder fördere und die beiden mit mir ein emotional stabileres Umfeld haben. Dazu kommt dann die weitere Festigung der Kinder in der jetzigen Stadt.

Wenn sie dann meint in die Großstadt ziehen zu wollen, dann denke und hoffe ich, dass ich dann (ob jetzt in einem neuen Eilverfahren oder halt in einem Hauptsacheverfahren) alle überzeugen kann, die Kinder in ihrem stabilen Umfeld zu belassen und mir das ABR zuzusprechen.

x 2 #1753

T
@ jules189

Ich möchte dich auch beglückwünschen.
70% sind eine gute Basis.
Bleib aber aufmerksam, bösartige Menschen schrecken vor nichts zurück.
Du kannst erst dann 3 Kreuze machen, wenn die Kinder volljährig sind und wirklich entscheiden können was sie wollen.
Halte durch, deine Kinder werden es dir sicher irgendwann danken.
Aber vergiss nicht, dass auch die Mutter noch da ist und auch Bindung zu den Kindern hat.
Also bisher bist du und die Kinder auf der Erfolgsspur.
Nochmals Gratulation.

x 3 #1754

Balu85
Zitat von PeterN:
Neue Stadt, neuer Richter, neues JA.

aber das hängt doch vom Hauptwohnsitz der Kinder ab oder? Und einem Umzug müsste der TE zustimmen (theoretisch)...also von den Kindern.

x 2 #1755

A

x 4