Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3283

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Guten Morgen ihr Lieben. So, es ist überstanden. Es war eine sehr lange Verhandlung von fast drei Stunden. Ich bin fast die ganze Zeit über ruhig ...

Es wühlt mich sehr auf, was du da schreibst. Wie schrecklich musste es für die Kinder gewesen sein und natürlich auch für dich. Und ich bin so froh, dass da Menschen waren, die auf die Lügen deiner kranken EF nicht reingefallen sind und mit offenen Augen dabei waren. Ich freue mich für dich und die Kinder, dass es so gut ausging, auch schön dass deine Schwester für dich da ist und dich bei sich aufgenommen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft, du eine bezahlbare Wohnung für euch drei findest und irgendwann vielleicht auch arbeiten gehen kannst. Ein Schritt nach dem anderen.

x 5 #1756

J
Zitat von Balu85:
aber das hängt doch vom Hauptwohnsitz der Kinder ab oder? Und einem Umzug müsste der TE zustimmen (theoretisch)...also von den Kindern.

Richtig, das erklärte der Richter auch. Nach heutigem Stand dürfte sie nicht ohne meine Zustimmung mit den Kindern umziehen.

x 3 #1757

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

J
Zitat von alleswirdbesser:
Es wühlt mich sehr auf, was du da schreibst. Wie schrecklich musste es für die Kinder gewesen sein und natürlich auch für dich. Und ich bin so ...

Vielen Dank! Für dieses Wochenende steht auf jeden Fall eine ausgiebige Suche nach Wohnungen an, denn das möchte ich so schnell wie möglich geregelt haben, damit die Kinder hoffentlich endlich mal ankommen können und man gemeinsam einen Neustart machen kann.

x 4 #1758

alleswirdbesser
Zitat von Usambara:
Sonst kann sie dich wieder bei den Kindern schlecht machen ala: ich wäre ja jetzt lieber im Urlaub aber ich kann nicht weil Papa nicht auf euch aufpassen will.

Das wird sie so oder so tun, egal was Jules macht und wie er springt. Deshalb würde ich an seiner Stelle alles sein lassen und ihr den kalten Rücken zeigen.

x 3 #1759

Plague
und ihr den kalten Rücken zeigen.

Dabei läuft's mir allerdings auch eiskalt die Schulter runter. 😇

x 1 #1760

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Ich möchte euch allen aber an der Stelle noch einmal von ganzem Herzen danken! Ohne euren Zuspruch und die ganzen Tipps über all die Monate hätte ...

Du kannst ruhig stolz auf dich sein, weil du allein hast das geschafft, was dich und die Kinder nun soweit gebracht hat. Du bist nicht untätig geblieben und hast dich dem Schicksal ergeben, du hast alles in Bewegung gesetzt. Weil du deine Kinder liebst und ein Löwenpapa bist. Das allein zählt.

x 3 #1761

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Neue Stadt, neuer Richter, neues JA.

Wenn die Kinder bei Jules gemeldet werden, da sie zu 70 % bei ihm sind, bleibt alles in seiner Stadt. Der Wohnsitz der Kinder ist meines Wissens ausschlaggebend.

x 1 #1762

J
Das wird sie so oder so tun, egal was Jules macht und wie er springt. Deshalb würde ich an seiner Stelle alles sein lassen und ihr den kalten ...

Sehe ich auch so. Der beste Beweis dafür waren die Kinder gestern und dass sie zwei Kuscheltiere, die die Kinder von meiner Mutter geschenkt bekommen haben so gedreht hat, dass diese von irgend einer erfundenen Frau welche auch psychisch krank sei. Komplett irre.

x 2 #1763

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Dabei läuft's mir allerdings auch eiskalt die Schulter runter. 😇

Eiskalt wäre natürlich noch besser. 😁

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Sehe ich auch so. Der beste Beweis dafür waren die Kinder gestern und dass sie zwei Kuscheltiere, die die Kinder von meiner Mutter geschenkt ...

Was ist mit ihr in der Reha nur passiert, dass sie auch noch Lügenkrank geworden ist. Vielleicht gibt es ja einen Begriff in der Psychologie für solche Phänomene.

P
Zitat von Balu85:
aber das hängt doch vom Hauptwohnsitz der Kinder ab oder? Und einem Umzug müsste der TE zustimmen (theoretisch)...also von den Kindern.

Genau. Theoretisch.
Sie kann aber auch einfach Fakten schaffen und einfach mit den Kindern wegziehen, sie am neuen Wohnort anmelden etc.
Vielleicht richtet sie noch eine Auskunftsperre beim Einwohnermeldeamt ein und und und..

Die Kinder dann aus dem gewohnten Umfeld wieder herauszuholen, wird dann schwierig.

J
Was ist mit ihr in der Reha nur passiert, dass sie auch noch Lügenkrank geworden ist. Vielleicht gibt es ja einen Begriff in der Psychologie für ...

Das fragte ich mich auch sehr lange. Mittlerweile ist es mir gelungen, dass ich darüber nicht mehr nachdenke und da auch keine Emotionen mehr habe. Lediglich für die Kinder macht es mich immer noch sehr oft sehr traurig, denn dieser Mensch war mal so empathisch, ehrlich, aufrichtig und uneigennützig. Aber davon scheint nicht mehr viel da zu sein.

x 3 #1767

J
Zitat von PeterN:
Genau. Theoretisch. Sie kann aber auch einfach Fakten schaffen und einfach mit den Kindern wegziehen, sie am neuen Wohnort anmelden etc. Vielleicht ...

Also was das angeht habe ich mich sowohl vom RA wie auch vom Richter beraten lassen. Diesen Schritt kann sie theoretisch zwar machen aber es ist strafbar und damit macht sie sich dann das Leben schwer.

x 2 #1768

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Lediglich für die Kinder macht es mich immer noch sehr oft sehr traurig,

Leider wird sie ja weiter in ihrem Leben bleiben und ihr Unwesen treiben. Das ist noch trauriger.

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Also was das angeht habe ich mich sowohl vom RA wie auch vom Richter beraten lassen. Diesen Schritt kann sie theoretisch zwar machen aber es ist ...

Könntest du rein theoretisch beim Anwohnermeldeamt vorsprechen und sie schon mal vorwarnen? Eventuell mit einem Schreiben deines Anwalts?

x 1 #1770

A

x 4