Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

620

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

G
Wenn es um eine Trennung geht, dann ist der Weg klar.

Du kannst nichts erzwingen oder aufhalten.
Aber begleiten.

Ich vertrete eh die Theorie, dass Beziehungen nicht auf Dauer angelegt sind.
Sondern Lebenbegleiter.

Auch wenn es irgendwie romantisch klingt, mit der gleichen Person über Jahre bis ins Alter zusammen zu sein, ist das oft nicht real.

Das Leben ist komplex und vieles verändert sich.
Anders als früher immer schneller.

Man kann dankbar für die Zeit sein und dann geht es weiter.

Vielleicht wieder eine Beziehung, vielleicht auch nicht.

alleswirdbesser
@Scheol ist die Verlängerung um eine Woche üblich? Weißt du es? Ich dachte es sind dann gleich mehrere Wochen.

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Verlängerung um eine Woche üblich? Weißt du es? Ich dachte es sind dann gleich mehrere Wochen.

Das ist ganz normal

x 1 #243

J
Ihr lieben. Ich drehe gerade durch. Ich sollte ja vorhin meiner Frau aktuelle Bilder von den Kids schicken. Das habe ich ja gemacht. Jetzt hat sie gerade Fotos geschickt wo sie in den letzten Wochen war, also für die Kinder und als letztes kam noch ein Bild von einem Mann in ihrem Bademantel. Das hat mich so aus der Bahn geschmissen, dass ich sie dann doch kurz angerufen habe und nur gefragt habe, warum sie mir dieses Bild geschickt hat. Und, dass sie bitte ehrlich sein soll, wenn dann doch ein anderer meinen Platz eingenommen hat. Sie hat es ganz ruhig verneint. Ich weiß, dass ich jetzt vielleicht nicht richtig reagiert habe aber das tut so unfassbar weh! Es sei ein versehen gewesen sagt sie und das wäre Andy, der gleichgeschlechtlich sei. Ich bin am Ende, ich weiß nicht mehr, was ich denken, machen und glauben soll.

x 1 #244

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
@Scheol ist die Verlängerung um eine Woche üblich? Weißt du es? Ich dachte es sind dann gleich mehrere Wochen.

Kommt immer drauf an was für eine Diagnose in dem Befundbericht steht. Üblich waren damals 5 Wochen und eventuell Verlängerungen.

Kommt auch drauf an wie der Versicherte reagiert auf die Äußerung der Klinik.

Manche äußern auf die Frage „nein danke , will ich nicht“, oder eben „ eine Woche ja, aber zwei nein“.

kann aber auch sein das diese Reha nochmals verlängert wird, ist es ein eigens Haus vom Rententräger dürfen sie ( damals ) zwei mal ohne den Rententräger zu fragen selbst verlängern.

Beim dritten Mal muss der medizinische Dienst des Rententrägers vorher prüfen ob sie der weiteren Verlängerung „zustimmen“ oder sagen , „nein ist zu krank das bringt nichts , ab nachhause“.

x 1 #245

Scheol
@Jules189
Das wird vermutlich der Typ sein der gesagt hat „er weiß was ihr wiederfahren ist“…..

x 1 #246

J
Zitat von Scheol:
@Jules189 Das wird vermutlich der Typ sein der gesagt hat „er weiß was ihr wiederfahren ist“…..

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich fand es halt krass, dass sie mir dieses Bild schickt. Und das angeblich aus versehen. Ich weiß nicht, was ich denken soll.

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
und das wäre Andy, der gleichgeschlechtlich sei.

Deshalb wird er ihren Bademantel ausgeliehen haben 🙈

x 2 #248

M
@Jules189 wie feinfühlig von ihr und aus Versehen...Was geht in ihr vor?
Will sie dir eine auswischen, weil du auch fremd gegangen bist?
Das war aus meiner Sicht kein Versehen.
Was das Krankheitsbild betrifft, so ist dieses an sich ja derart ausgerichtet, aber soetwas würde Mann vorher bemerken, diese provokative Art.

M
Zitat von Jules189:
der gleichgeschlechtlich sei.

das würde ich ihr glauben.
Aber ich denke, sie wiegt gerade alles auf. Aug um Aug. (damit du das auch mal fühlen sollst oder so)

J
Zitat von Mada:
@Jules189 wie feinfühlig von ihr und aus Versehen...Was geht in ihr vor? Will sie dir eine auswischen, weil du auch fremd gegangen bist? Das war aus meiner Sicht kein Versehen. Was das Krankheitsbild betrifft, so ist dieses an sich ja derart ausgerichtet, aber soetwas würde Mann vorher bemerken, diese provokative ...

Das war auch mein erster Gedanke, dass es entweder der Mann ist, mit dem sie schon etwas am laufen hatte oder was auch immer. Aber, so ein Bild aus 'versehen' zuschicken? Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Erst meldet sie sich, alles friedlich und anständig. Dann die Bilder von den Kindern an sie und dann das.
Vielleicht war es auch wieder nur eine Fassade, dass sie vielleicht nur die Kinder hören wollte und allein meine Stimme schon wieder etwas getriggert hat?! Ich weiß es nicht, es war in dem Moment einfach unfassbar verletzend und ich frage mich dann einfach nach dem Warum.
Dieses Hin und Her.
Vor zwei Wochen der pure Hass.
Dann melde sie sich aktiv bei mir, redet absolut anständig und höflich.
Und dann das mit dem Foto.

J
Zitat von Mada:
das würde ich ihr glauben. Aber ich denke, sie wiegt gerade alles auf. Aug um Aug. (damit du das auch mal fühlen sollst oder so)

Sorry, das sollte nicht gleichgeschlechtlich heißen, sondern gleichgeschlechtlich1. Das war mein Fehler. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das sogar. Der Mann wirkt zumindest so (ohne das jetzt respektlos zu meinen).

Scheol
Zitat von Jules189:
sondern gleichgeschlechtlich1……….Der Mann wirkt zumindest so ….

Na dann ist doch alles gut !

Aina
Du wirst dich noch auf viele Berg- und Talfahrten wegen ihrea Verhaltens einstellen müssen.
Der Verdacht liegt nahe, dass ein Kurschatten hinter ihrem plötzlich, veränderten Verhalten
steckt.

Atme tief durch und versuche so gut es geht dich abzugrenzen und vorbeugend deine wichtigsten Erledigungen bzgl. Anwalt, JA anzugehen.

x 2 #254

G
Kurschatten?

Ganz mein Thema. 🙃
Aber eher Symptom als Ursache.

x 1 #255

A

x 4