Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4384
Zitat von Mia83333:Am Ende des Tages muss jeder einzelne für sich zufrieden sein
So ist es. 👍
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plague
Mitglied
Zitat von Mia83333:Am Ende des Tages muss jeder einzelne für sich zufrieden sein
Catalina
Mitglied
Zitat von Mia83333:sie sagte klipp und klar es müssen getrennte Wohnungen sein.
Balu85
Mitglied
Zitat von Catalina:Über den Beginn des Trennungsjahres waren wir uns allerdings einig und da wurde von Seiten der Anwälte oder des Gerichts auch nicht nachgefragt.
Mia83333
Mitglied
Zitat von Catalina:Das stimmt so nicht, man kann das Trennungsjahr auch unter einem Dach verbringen, solange man von Tisch und Bett getrennt ist. Was natürlich in ...
Mia83333
Mitglied
Zitat von Catalina:Das stimmt so nicht, man kann das Trennungsjahr auch unter einem Dach verbringen, solange man von Tisch und Bett getrennt ist. Was natürlich in ...
HierDerNameNEU
Mitglied
Aina
Mitglied
Zitat von Jules189:Jetzt begann die Reha. Sie fuhr dort hin und die ersten 2,5 Wochen haben wir uns auch weiterhin so toll verstanden. Jeden Tag haben wir geschrieben und / oder telefoniert. Sie war so emphatisch und liebevoll wie seit Jahren nicht mehr . . .
. . . Und jetzt kam die böse Überraschung. Von heute auf morgen war von dieser Empathie und Liebe nichts mehr zu spüren. Sie schrieb nur noch sehr wenig und wenn war es sehr kalt.
Jules189
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:So ihr lieben. Es gab eine für mich absolute Überraschung und ich möchte bitte eure ehrliche Meinung und Einschätzung dazu.
Zitat:Wie ihr ja wisst, hatte sich meine Frau seit knapp 2 Wochen in keinster Weise mehr bei mir gemeldet auch nicht in Bezug auf die Kinder.
Zitat:Nun hat sie mich soeben von sich aus angerufen.
Ich werde hier das Gespräch so präzise es geht ausführen und würde gerne von euch wissen, wie ich das bewerten soll, denn das sorgt erneut für komplettes Chaos in meinem Kopf.
Zitat:Sie rief an: (sie war die ganze Zeit über höflich und ruhig, klang aber auch traurig.) Das nur als Info für euch.
Zitat:Sie: Meine Reha wurde um eine Woche verlängert, ist das ok für dich?
Ich: Ja klar.
Zitat:Ich: Wie gehts dir?
Sie: Nicht gut, wie gehts dir?
Zitat:Ich: Nicht gut. Du, viel zu verarbeiten?
Sie: Ja, …………….wie gehts den Kindern?
Zitat:Ich: Den beiden geht es gut. NAME (Sohn) ist gerade bei mir. Ich gehe jetzt noch NAME (Tochter) abholen.
Sie: Kann ich mit NAME (Sohn) sprechen?
Zitat:Ich: Ja klar.
Mein Sohn wollte aber nicht, obwohl ich drei mal erklärt und versucht habe, ✅ auf eine liebevolle Art ✅ 'hey, die Mama möchte gerne mit die reden.' Aber er war sehr eigenartig und zurückhaltend und wollte nicht.
Zitat:Sie: Ok, wenn er nicht möchte, dann ist das so. (Man hat ihr spürbar angehört, dass es sie getroffen hat, was mir in dem Moment auch echt Leid getan hat!)
Zitat:Ich: Er (Sohn) hatte einen langen Tag. Magst du denn gleich mit NAME (Tochter) telefonieren. ✅ Sie wird sich sicher freuen. Ich gehe sie jetzt abholen und dann kannst du ✅ dich ja gerne melden. Ich denke so ab 15:30 bin ich dann zu Hause. ✅
Sie: Ja ok, ich rufe dann noch mal an.
Zitat:Ich: Ciao.
Sie: Ciao.
Jules189
Mitglied
Zitat von Scheol:@Jules189 Die Macht der Stille…….. Stille können die wenigsten aushalten. Siehe bei dir wie dich das Ungewisse unruhig macht. In einer Reha ist Sonntag NICHTS los, viele wissen nichts mit sich anzufangen, viele sind traurig und weinen auch. Nur 3 mal essen , meist das selbe wenn du schon etwas länger da bist, ...
Jules189
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich danke dir! Das habe ich euch zu verdanken, dass ich so ruhig bleiben konnte.
Zitat:Wobei ich auch ehrlich gesagt nicht mit dieser Art Gespräch gerechnet habe. Gut, mir gegenüber hat sie nichts emotionales gesagt aber sie war dennoch höflich und ruhig die ganze Zeit.
Zitat:Ich sollte ihr dann noch ein paar aktuelle Bilder von den Kindern zuschicken, das habe ich natürlich direkt gemacht.
Zitat:Und sie fragte die Kinder noch, ob es denn schön mit dem Papa ist. Beide Kinder haben aufrichtig ja gesagt. ✅ Das Telefonat dauerte ca. 20 Minuten. ✅
Zitat:Den Kindern hat man spürbar angemerkt, dass sie Mama vermissen und zeitgleich nicht begreifen können, warum Mama so lange weg ist.
Zitat:Dieser kleine Funken Hoffnung, den ich hatte wurde dann doch wieder vernichtet. Sie hat gerade in unserem gemeinsamen Kalender einen Eintrag zur Rechtsberatung wegen Scheidung etc. platziert.
So-isses
Mitglied
Zitat von Jules189:Dieser kleine Funken Hoffnung, den ich hatte wurde dann doch wieder vernichtet. Sie hat gerade in unserem gemeinsamen Kalender einen Eintrag zur ...
Jules189
Mitglied
Jules189
Mitglied
Zitat von So-isses:Wie sieht es mit deiner Rechtsberatung aus? Du hast ja jetzt noch ne Woche. Unterlagen hast du dir alle kopiert?