Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9095
Aber mein Freund, so unerwartet ist es nicht. Zumindest nicht aus meiner persönlichen Sicht:
Zitat von Jules189:Gut, ich dachte mir, dass sie viel dort verarbeiten muss und vieles wieder aus der Schublade holen muss (ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass sie vor unserer Zeit drei heftige Traumata erfahren musste. Einmal in der frühesten Kindheit von ihren Eltern, dann mit 12 / 13 Jahren ca und einmal in ihrer ersten Beziehung als sie ca. 18 / 19 Jahre alt war).
EIN Trauma/traumatisches Erlebnis kann eine Person beziehungsunfähig machen. Sie hat mind. 3 davon - von denen du weißt. Somit ist sie von Anfang an nicht in der Kategorie "wifey". Enscheidest du dich denoch für sie, ist das früher oder später deine Zukunft:
Zitat von Jules189:Es kochen halt im Moment alle Emotionen in mir. Trauer, Angst, Wut, usw. Heute werde ich mich anwaltlich beraten lassen. Die Schulpsychologin meinte, ich solle auch das Jugendamt vorab informieren. Bin mir aber unsicher, ob das jetzt nicht krass wäre.
Zitat von Jules189:Ja es spricht halt einiges dafür. Und viele mit denen ich gesprochen habe, denken auch, dass das sei wahrscheinlich ist. Es würden wohl einige Verhaltensweisen von ihr dafür sprechen. Dann diese seltsame Situation mit diesem Mann, das habe ich euch ja hier erzählt, und dann habe ich bei Instagram gesehen, dass sie auf einmal 5 neuen Männern folgt und umgekehrt auch. Das hatte sie früher nie gemacht. Einer davon entspricht auch der Beschreibung.
Sie fährt mental mit dir Schlitten. Sie wird dir fremdgehen, sie wird dich kaputt machen, sie wird dich schneller austauschen als dir lieb ist. Und das "schlimme" daran ist, das du dich "schuldig" fühlst. Deine einzige "Schuld" bestand darin, sie überhaupt zu deiner Frau gemacht zu haben.
Zitat von Jules189:Sie hatte immer Prinzipien aber diese scheinen nun alle wie ausgehebelt.
Merke dir: Regel werden für Männer gemacht, die sie "erobern" sollen. Aber wenn der "richtige" Typ von ihr steht, gibt es keine Regeln, für diese Typen macht sie alles - zu jeder Zeit.
Also überlass sie den Nächsten. Soll er sich mit ihr und ihren Problemen rumschlagen.
Sei für die Kinder da. Übernimm Verantwortung und schütze sie so gut es geht vor dieser Mutter.
Zitat von Jules189:Der Satz 'Traumatisierte traumatisieren andere' hat echt eine heftige Energie und Aussagekraft!
Ja, das stimmt. Sie gibt ihre "traumatischen Erlebnisse" weiter, im schlimmsten Fall an die nächste Generation.
Zitat von Jules189:Eine Frage habe ich noch an euch, bevor der Tag der Tage kommt. Soll ich sie fragen, ob sie jemanden kennengelernt und / oder Gefühle für denjenigen hat? Mich macht diese Ungewissheit nämlich auch echt kaputt.
Was willst du denn hören?
Wenn sie sagt: "Ja, da gibt es Einen" - dann bist du am Ars...
Wenn sie sagt: "Nein, natürlich nicht" - dann bist du auch am Ars...weil man ihr nicht glauben kann.
Mit der "Wahrheit" wirst du (die meisten Männer) nicht umgehen können. Schütze dich und lass solche Fragen.
Du musst nur beobachten und du weißt bescheid. Die "Wahrheit" wird sie dir eh niemals sagen.