Jules1989,
jetzt beruhigt Dich erstmal.
Die Frau ist seit nicht mal 24 Stunden zurück und Du eskaliert völlig, willst die Betreuung geklärt haben, spricht das Wechselmodelle an, wirfst das ihr angekündigte Schlafarrangement über Bord.
Also wenn Du eine psychisch und mental verunsicherte Person mit Fleiß destabilisieren möchtest, machst Du gerade alles richtig.
Was soll das? Brauchst Du einen Rosenkrieg?
Zitat von Jules189: Wie gesagt, ich möchte ihr zu keiner Zeit schaden oder die Kinder wegnehmen.
Ach komm. Sei mal ehrlich. Du verhältst Dich gerade so: Ich möchte ihr ja nicht schaden oder die Kinder wegnehmen, aber wenn sie mir keine Wahl lässt, dann muss es eben so sein."
Denn das hier machst Du doch ganz genau so:
Zitat von Jules189: Sie hatte auch den ganzen Tag per WhatsApp mit den ehemalige Mitpatienten / Bestbuddies kommuniziert.
Und Du schreibst mit uns und erzählst sogar Leuten (die Frau, die sich mit sowas auskennt) aus eurem Umfeld von ihren Diagnosen. Hat sie Dir dazu die Erlaubnis gegeben?
Zitat von Jules189: Und jetzt diese Kehrtwende. Sie sagte sogar, dass sie noch gar nicht weiß wo sie hinziehen will.
Du weißt doch auch noch nicht, wer zukünftig wo wohnen soll und kann. Erwartest aber von ihr, dass sie jetzt schon was organisiert hat mit ihrer Freundin und Du Dich auf ausgerechnet ihre Zielstrebigkeit und Stabilität verlassen kannst. DU musst hier gerade der Starke, Verlässliche sein, nicht sie.
Zitat von Jules189: Zusätzlich sagte sie heute zum ersten Mal, dass sie doch weiter weg von mir will. Das war vor wenigen Tagen noch komplett das Gegenteil.
Und Du hast ihr gestern noch zugesagt, dass Du nachts bei einem Freund bist, und wirfst das innerhalb von 24 Stunden über den Haufen.
Und das "ja aber, da wusste ich ja noch nicht" könnte sie genauso gut anführen.
Zitat von Jules189: Daher war ich ja so froh, dass wir heute Morgen so gut gesprochen haben und war wieder so platt als dann heute Nachmittag das Gegenteil der Fall war.
Was erwartest Du denn?
Du hast sie ja nicht mal richtig ankommen lassen, bevor Du sie wieder bedrängt hast. Sie muss jetzt eiskalt Fakten schaffen, weil Du sie in diese Rolle drängst.
Zitat von Jules189: Wie gesagt, sie wirft ja auch ihre eigenen Ideen von heute auf morgen um.
Und Du auch.
Vorgenommen hattest Du Dir, sie erstmal in Ruhe zu lassen und ihr aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Mia83333: Redet erstmal über nichts es muss nicht sofort geklärt werden, kommt erstmal runter.
This! Das war der Plan und alles andere bringt auch nichts, außer Eskalation.
Zumal Du gerade nur die eskalierenden Ratsvhläge annimmst, weil Du rein aus Angst handelst. Komm mal wieder in Deine Mitte!
Zitat von Jules189: Und da zeigte sie auf einmal ihr wahres Gesicht. Sie drohte direkt, das ihrem Anwalt zu sagen.
Und Du drohst ihr auch und zeigst Dein wahres, angstvoll zitterndes Gesicht.
Ihr seid gerade dabei, euren Kindern jahrelangen Krieg zuzumuten und würdet dafür beide jeweils dem anderen die Schuld geben. Dabei tut ihr es gerade gemeinsam zu gleichen Anteilen. Ihr kann man wenigstens die Krankheit zugute halten. Was ist Deine Begründung dafür, so zu reagieren?
So leid Du mir in dieser Situation tust, aber genau jetzt ist es wichtig, dass Du Deinen Mann stehst und nicht eskaliert, schnippisch wirst, drohst oder auf andere Weise Deine Ex in den Fight or Flight Modus treibst.
Lass doch jetzt bitte mal 24 Stunden ins Land ziehen, ohne Dich von außen regulieren zu lassen und dann "gestärkt" auf Deine Ex einwirken zu wollen.
Hör mit diesen ständigen Gesprächen rund um die Uhr auf. Das bringt euch gerade gar nichts. Es hetzt Dich nur auf.