Im Idealfall hättet ihr alle vollkommen Recht.
Zitat von Dudo: warum geht sie nicht, wie Angekündigt, sie muss doch sehen das sie das Problem ist
Das musst Du sie fragen. Aber sie schreibt hier ja nicht.
Denkst Du, dass eine Frau, die ganz andere Themen bis hin zum Suizid auf dem Schirm.hat, sich um das Wohlbefinden ihres Nochmanns kümmern kann und wird?
Denk an Golems Bild mit den zwei Ertrinkenden.
Zu hoffen, dass ausgerechnet diese Frau in dieser Situation jetzt Jules Probleme für ihn löst, halte ich für einen Wunsch, der sich eher nicht erfüllen wird.
Zitat von Ameise_78: Jules sagte seine Frau hätte bereits eine Wohnung im Auge... warum sollte es da keine Alternative geben..?
Wenn Jules diese Alternative schaffen und sie seiner Nochfrau schmackhaft machen kann, wäre das ein Jackpot. Aber zwingen kann er sie nicht. Und bei Druck wird sie vermutlich wie am ersten Tag in den Fight Modus gehen. Und dann wird es erst so richtig schlimm.
Zitat von Balu85: jeder ist mal an dem Punkt angelangt wo es nicht mehr geht.
Ja. Und Jules steht kurz davor.
Daher mein Rat, sich nur auf Kämpfe einzulassen, die nicht zu kräfteraubend sind und die er auch "gewinnen" kann.
Oder eben sich Hilfe von außen zu holen. Wenn er Zeit für sich zur Regeneration braucht, wird er eher von einem Babysitter entlastet werden als von seiner Frau.
Ich bleibe dabei: Bei labilen bzw. volatilen Partnern ist es der Sprung in die Kreissäge, auf deren Verständnis und Unterstützung zu bauen und das eigene Wohlbefinden davon abhängig zu machen.
Ich wiederhole mich: Die Frau hat nicht genug Kraft für eine zweite Maschine Wäsche, soll aber eurer Meinung doch bitte einsehen, dass sie am besten innerhalb von drei Tagen einen Auszug durchgeplant haben und in kürze umgesetzt haben sollte, weil sie sich ja getrennt hat.
Bei Jules ist doch gerade nicht Wünschdirwas angesagt, sondern ganz viel Soisses.