@Josephine_90
Zitat:ich muss mir dann gerade nochmal meinen Kummer runterschreiben…
Heute ist es wieder extrem schlimm, mir geht es so schlecht wie zu Beginn der Trennung…habe kaum geschlafen und könnte eigentlich nur weinen
⬆ ⬇ Zitat:Hatte mich gestern Abend mit ihm getroffen, nachdem ich ja jetzt doch ein paar Wochen Abstand hatte.
Und das hat natürlich wieder einiges hochgeholt. Und eine normale Beziehung war das nicht mit dem ständigen auf und ab , da passiert eine Menge Inder Psyche und Seele , was massive aber keine guten Spuren hinterlässt.
Zitat:Nachdem er mir erneut seine Ansichten und Gründe der Trennung darlegte und auch verdeutlichte, dass er das sich so auch nicht gewünscht hätte und gern eine gemeinsame Zukunft mit mir gehabt hätte,
Mit Sicherung hat er sich eine Zukunft so NICHT gewünscht ! WEIL dann hätte er mal versucht gegen seine SüchtE ( Mehrzahl ) was zu machen !
Merke „ das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht was er erzählt“
Quatschen kann er viel wie man sieht.
Zitat:aber diese nicht mehr gesehen hat aufgrund meiner Verhaltensweisen ihm gegenüber (fehlender Zusammenhalt, Zuneigung, Einschräkung…)
Ah ja , 8-10 B. gesoffen am Abend , und dann soll man noch Bock haben ihm die Zunge in den Hals zu stecken. Bisschen eklig ist der aber schon was.
Und das seine Spielsucht , und seine bekackten Kredite vielleicht mehr als unsexy sind , rafft er Herr in seiner Erhabenheit nicht !
Der ist etwas beschränkt im Kopf , durch den hohen Alk. , Oder aber , was ich vermute , der hatte schon vorher nicht die optimale Voraussetzung.
Das hier was der macht nennt man Schuldumkehr, was genau zu dem Thema Traumabonding passt und dein jetziges Gefühl seit gestern Abend.
Der @rsch hat nun wieder ein Trigger ausgelöst , das du das Gefühl hast , das du dich nicht genug angestrengt hast. Und wenn , ja wenn dann hätte es VIELLEICHT. NEIN HÄTTE ES NICHT. Und da hattest du die Kohle von Jeff Bezos haben können , die hätte er auch noch verballert und versoffen.
Zitat:wurde mir meine aktuelle Lage mal wieder schmerzlich bewusst und meine Schuldgefühle steigen mal wieder ins Unermessliche (was wäre wenn gewesen…?)…
Der Gedanke ist völlig falsch , aber der Gedanke kommt aus der Kindheit von dir , von deiner Mutter wie du glaube ich berichtet hattest.
Zitat:er sagte mir auch, dass ihm relativ schnell klar war, nachdem er hier gegangen war, dass er nicht mehr zurückkommen könne…
War ja klar das er das sagen MUSS .
Man will und man möchte was , müssen tut man das nicht !
Klingt so ein wenig nach dem Verhalten eines Discards.
Zitat:Er wohnt jetzt scheinbar bei seiner neuen Freundin,
Auch hier haben wir ein schnelles zusammen ziehen , fast forwarding , meist im Zusammenhang mit Future facking.
Zitat:fuhr nach dem Treffen wieder zu ihr mit dem Bus und es hat mich förmlich wieder zerstört…
Klärungstermine hauen ein immer die Beine nochmals weg.
Zitat:Er brachte mich noch zu meinem Auto…Ich fragte ihn, ob er weiß, wie schwer das für mich nun ist, jetzt alleine ins Auto zu steigen und in unser zu Hause zu fahren, mit dem Wissen, dass er in den Bus steigt und zu ihr fährt…ich hab nur noch geweint…er sagte mir, dass ich nicht denken brauche, dass er da jetzt hinfährt und für ihn ist alles gut…er denkt auch oft an mich…na toll…
Seine erste Sucht denkt er
Seine zweite Sucht denkt er
Seine Kredite denkt er
Und dann kommt vielleicht mal was anderes. Der hat doch gar kein Luft und Zeit für was anderes.
Zitat:Als ich ihn im Gespräch nochmals meine Verletzung bzgl. der Neuen deutlich machte, dass ich nicht verstehe, wie das zeitlich so schnell bei ihm möglich war, antwortete er mir: „was hätte das für einen Unterschied gemacht, wenn ich erst 2 Monate später jemanden kennengelernt hätte?“…
Das ist seine innere Leere die er durch die Süchte und durch nicht allein sein füllen will.
Wenn diese Frau selbstbewusst ist und das Spiel durchschaut , schmeißt die den raus und der kommt dann wieder angerannt !
Bis dahin solltest du stabil sein , damit du nicht wieder getriggert wirst und die Tür aufmachst.
Zitat:Bzgl. des Finanziellem hat er mir bis August die Miete, die er hier weiterhin zahlt, zugesichert und möchte im Anschluss danach mir monatlich 800Euro überweisen, um seine Schulden zu begleichen…an den Kosten für die Möbel, die ich alle allein gezahlt hab und die er auch 5 Jahre mit nutzte, möchte er sich hingegen nicht beteiligen…sagte auch, dass er sich nicht ausquetschen lässt, was er mir aber nicht unterstellen will…
Wie hoffen das er das einhält . Und das der Schaden finanziell minimiert wird.
Mit den Möbeln ,…… tja ,………fass einen *beep* Mann in die Tasche…
Ausquetschen lässt er sich nicht , aber Dich ausquetschen konnte er. Doppel Standards (?)
Zitat:Auch versteht er nicht, dass ich aus der Wohnung will und warum ich nicht einfach bleibe…
Nunja, jetzt sitze ich hier, mal wieder total fertig und einfach voller Angst, wie es weitergehen soll…
Aus der Wohnung weil es dich Triggert.
Der Typ ist nicht ohne , Abstand so weit es geht.
Du bist hier noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Du hast hier keine gute Partie verloren ! Das sieht man von außen sehr deutlich.
Der hast Arbeit wo du ok verdienst. Der Kredit ist ( nicht falsch verstehen ) überschaubar , durch deine arbeit abbezahltbar.
Ich habe Suchtis betreut , wo die Partner daneben gesessen haben völlig Coabhängig und noch mehr , und da ging es dann um hohe fünfstelligen und oft mittlere sechsstellige Summen.
Häuser waren weg , völlig überbelastet mit Krediten, beide Arbeit verloren , der andere von dem andere abhängig und in einem maximalen toxischen Kreislauf, abzulute Existenz Probleme.
Und Therapie wurde immer und immer wieder abgebrochen „ bin ja nach 2 Wochen geheilt“…… Zack Rückfall….. kamen sie wieder reumütig an, „man MUSS ihnen doch helfen“.
Also der im außen MUSS helfen , ……… das wird aber erfahrungsgemäß nichts.