Scheol
- 22404
- 14
- 40824
Zitat:Mir hat das alles wieder gezeigt, wie sehr ich an diesem Menschen hing und immer noch hänge…
Zitat:ich bin noch lang nicht so weit, wie ich vielleicht schon dachte…
Zitat:Im Moment fällt mir wieder jegliche Motivation schwer….selbst das Aufstehen…
Grade ist da einfach nur die Frage im Kopf „Wie soll ich nur jemals weitermachen?“…
Zitat:Ich weiß, dass meine Gedanken oft falsch sind und ja, ich weiß auch, dass vieles aus meiner Kindheit stammt. Meine Mutter ist bis heute psychisch krank, konnte auch nie Zuneigung gegenüber ihren Kindern zeigen. Es gab nur Streit zwischen Mama und Papa, was für uns völlig normal war…das Leben bestand aufgrund ihrer Störungen nur aus Einschränkungen und Verboten…wir Kinder waren immer eingeschüchtert und konnten nie wirklich das tun, was wohl andere Kinder taten…aber das ist alles ne andere Baustelle…das hab ich halt alles auch unbewusst mit in die Beziehung genommen…
Zitat:Ich weiß, dass ein normales Leben mit ihm auf kurz oder lang nicht möglich gewesen wäre und das ist grad der einzige Gedanke, an den ich mich klammere und der mir bisschen hilft…
Zitat:Er betrachtet alles emotionslos…
Zitat:Alleine sein konnte er noch nie, war seit seinem 17. Lebensjahr in langjährigen Beziehungen…sagte mir aber vorgestern noch, als ich zu ihm meinte, dass er ja nur Frau und Umgebung ausgetauscht hat und ich aber auf allem allein sitze, dass das nicht stimmt und er kommt auch ganz gut allein klar.
Zitat:ein Leben mit einem hochverschuldeten Spielsüchtigen ohne Aussicht auf Besserung und mit ganz viel Verzicht,…..
Zitat von Josephine_90:Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, ob ich zu ihr kommen will…
Zitat von Josephine_90:Ja, dass er nicht der ideale Partner in jeglicher Hinsicht war, ist mir auch klar. Die Wunschvorstellung von ihm ohne Schulden und ohne Sucht war nicht zu ralisieren…leider
Zitat von Josephine_90:meine Schuldgefühle steigen mal wieder ins Unermessliche
Zitat:ich weiß, dass das ein Fehler war und selbst schon viel früher die Reißleine ziehen hätte müssen…
Zitat:aber da spielten halt die Verlustängste und die Sorge um die Zukunft eine große Rolle…
hab mich da immer vor Veränderungen gedrückt
Zitat:Das hab ich während der Beziehung nicht so gesehen, weil alles so selbstverständlich war…
Zitat von Josephine_90:Er betrachtet alles emotionslos…sagte gestern, dass all die Dinge, die ich für die Wohnung gekauft hätte, nur Ballast wären
Zitat von Josephine_90:Er hingegen kann mit seinen paar Sachen einfach gehen, wenn er will und er sagte dann auch „wenns mir irgendwann wieder nicht passt, dann nehm ich mein Zeug und bin weg“ (im Bezug auf die Neue jetzt).
Zitat von Josephine_90:Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, ob ich zu ihr kommen will…die tut mir auch schon fast leid, muss sie mein Geheule schon seit fast 3 Monaten ertragen