@Josephine_90
Der Typ ist nicht ohne und ich hatte es schon mal angedeutet.
Zitat:In seinen Augen waren meine Probleme immer nur an den Haaren herbeigezogen. Denn sein Problem war immer das allerschlimmste, deswegen habe ich in seinen Augen immer mit allem übertrieben.
Der Drama King ,…… na deine Probleme möchte ich haben , weil meine sind ja viel schlimmer ( du Knecht dann kümmer dich drum )
Alles ist Drama alles ist schlimmer.
Zitat:Von mir ging laut ihm ja auch immer all der Streit aus, denn ich habe mich über unnötige Dinge aufgeregt (B., wenn’s Geld knapp wurde usw.)
Das hier müsste schon Gaslighting sein. Dir wird die Wahrnehmung abgesprochen. Eine ganz ungesunde Manipulationtechnik.
Zitat:Er sagte mir am Freitag, er habe nie den Zusammenhalt bei uns gespürt, er sei immer der Troddel für mich gewesen und das alles jetzt hätte nicht so sein müssen, wenn ich ihm mehr gezeigt hätte, dass ich ihn unterstütze und er mir etwas wert ist. Doch stattdessen habe ich nur gemeckert und ihm die Freiheit genommen…
Das nennt man Schuldumkehr,…… wenn du dich doch mehr angestrengt hättest , Ja dann hätte ich nicht , hätte ich ja , bräuchte ich nicht.
Hier sind immer ganz kleine manipulativen Informationen an dich in den Sätzen das ist mir schon ziemlich schnell aufgefallen.
Der ist toxisch ohne Ende.
Du hast ein Kredit aufgenommen für ihn was sollst du noch tun , klar in seinen Augen hätte es 1.000.000 sein sollen , ja weil dann , ……5.000.000 ja dann wäre , …..Nein 8.000.000 es hätte nie gereicht !
Der Tox ist in der Lage , dir klar zu machen , das deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist, und nicht sein Verhalten das Problem ist.
Die Tox’e die ich meine haben auch meist ein Sucht Problem , er sogar zwei.