Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47228
Zitat:Ich merke halt, dass es mich immer runterzieht, sobald ich auch nur das kleinste von ihm mitbekomme.
Das kommt von dem Trauma / Traumbonding.
Da werden dann jedes Mal die Spuren im Gehirn reaktiviert die diese Beziehung hinterlassen hat.
Du bist dann in dieser Energie wo damals das Trauma entstanden ist.
Dieses zu kontrollieren, dieses zu regulieren kostet enorme Substanz.
Zitat:Da kann es mir tagelang gut gegangen sein und dann kommt der 01. des Monats, es taucht sein Name auf meinem Bildschirm auf, da er mir die Kreditrate über Paypal schickt, sofern er die Kohle dafür hat und dann bin ich sofort wieder down…kA
Du wirst oft Tox Geschichten hier lesen , wo eine Person ein ähnliches Auto gesehen haben wie die vom Ex.
Die sind dann völlig durch den Wind. Werden völlig getriggert und das Programm läuft dann ab.
Zitat:Und deswegen würd ich es gern irgendwie vermeiden. Die Umschreibung des Kredits wäre da eben eine Lösung. Aber natürlich weiß ich, dass er sowie die Bank hierfür zustimmen müssten.
Deine Lösungen klingen völlig normal …… nur hast du ein Ex der sowie es sich liest doch eine Persönlichkeitsstörung hat.
Wir sind hier weit weg von Normal oder Augenhöhe.
Zitat:Der Gedanke für mich ist einfach Horror, wenn ich daran denke, dass das noch knapp 2 Jahre so weiter gehen soll.
Zitat:Hatte auch schon den Gedanken einfach auf das Geld zu sch.n um Ruhe zu haben…wie schon gesagt, sind es ja doch keine „Unsummen“ mehr, abgesehen von den Ausgaben der letzten Jahre, an die er sich nie beteiligt hat…aber gut, um die geht es sowieso schon lang nicht mehr.
Für eine Person sind 5 Euro viel Geld , für eine andere sind 500 Euro wenig.
Das Problem ist das oft das Gerechtigkeitsgefühl, das Empfinden ein sagt , es so nicht !
Auch wurde man in dieser Beziehung oft genug gedemütigt das man auch mal Gewinner sein will.
Auch ärgert ein oft die eigene Gutmütigkeit und sich eben getäuscht zu haben.
Vielleicht triffst du beide ja irgendwann , und kannst ihm dannen Spruch rein drücken , ….. das Universum ist da manchmal sehr entspannt.
Man sagt das Nichtachtung die größte Strafe ist und das es dir nach ihnen , ohne sie besser geht.
Wenn ich diese Punkte bei ihm sehe , sollte das mit dem besser gehen ohne ihn , einfach und schnell gehen.