Josephine_90
- 273
- 1
- 334
Josephine_90
GreenTara
Scheol
Zitat von Josephine_90:@GreenTara Als ich ihm sagte, er solle sich bitte mal um etwas kümmern was die Wohnung anbetrifft und mich nicht komplett mit allem stehen lassen kam wieder die Standardaussage „kein Mensch hat von dir verlangt, dass du umziehst…Ich find des immer noch hirnrissig“…immer die gleiche Leier, auf meine Fragen ...
GreenTara
Scheol
Zitat von GreenTara:...Da kommt doch der Verdacht auf, dass er festgehalten werden soll, mit einem schwach kaschierten Ich brauche dich doch.
GreenTara
Zitat von Scheol:er hält Kontakt obwohl es nicht notwendig wäre
Scheol
Zitat:Ich rede doch garnicht von Krümel, es ist ein Brocken.
Zitat:Das liegt doch auch an Josephine. Sie sollte ihm einen Entrümplungstermin nennen, und jemand anderen beauftragen.
Auf meine Frage, ob es denn noch viel für ihn zu tun gäbe, kam ein: Ich habe ja noch garnicht richtig angefangen.
Zitat:Sicher ist es richtig, ihr klar zu machen, wie der Mann tickt.
Zitat:Aber doch auch, dass sie durch eigenes Handeln Abstand gewinnen muss.
Zitat:Ihn, den Süchtigen, zu erinnern, dass er Pflichten hat, und sich auch noch daran festzuhalten, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Josephine_90
Josephine_90
Scheol
Zitat:Dass mit dem Zocken darf man bei ihm nicht ansprechen und als Argument gegen ihn verwenden…das habe ich letztens Jahr in unserem Urlaub versehentlich gemacht, danach war einen Tag eisige Stimmung…
Zitat:immerhin sei es eine Sucht, also Krankheit, er könne da ja nichts dafür…
Zitat:Es ging darum, dass wir nach 8 Jahren! Mal wieder gemeinsam im Urlaub waren. Als wir beim Essen saßen, sagte ich ihm, dass ich’s schön finde, mal wieder mit ihm am Meer zu sitzen…daraufhin seine Antwort „für mich rentiert sich das nicht, wenn ich bedenke, was diese paar Tage finanziell für mich bedeuten im Nachgang“
Zitat:…ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich sagte, dass er an seiner finanziellen Lage ja selbst schuld sei…daraufhin isser explodiert
Zitat:Ich möchte anmerken, dass MEIN Papa einen Teil des Urlaubs finanziert hat, weil er wusste, wie wichtig mir mal wieder ein gemeinsamer Urlaub wäre und mein Ex es hätte nicht allein zahlen können…
Josephine_90
Scheol
Zitat:Ich hab eh jahrelang immer auf alles verzichtet
Zitat:aber selbst der eine Urlaub war mal wieder zu viel verlangt
Zitat:Und ja, ich finde es auch wichtig in einer Beziehung, dass man gemeinsame Dinge unternimmt…gabs nur leider nie
Zitat:wurde immer mit dem Argument begründet „Du weißt ja wie es bei mir aussieht“
Zitat:Manchmal habe ich lediglich gefragt, ob wir vielleicht mal wieder abends Essen gehen könnten, daraufhin wurde ich 4 Monate vertröstet mit den Worten „vor Juli geht bei mir Nix“
Zitat:Und bei der Trennung sagte er mir „ja, was war denn unser Alltag noch? Jeder hat sein Ding gemacht.“…ja wow, an was lag das jetzt nur?
Josephine_90
Scheol
Zitat:Ich habe schon Dinge unternommen, aber halt allein, bin mit Freundinnen in den Urlaub gefahren usw., aber in einer Partnerschaft will man ja auch mit dem Partner solche Dinge machen und die blieben immer aus.
Zitat:4 Monate fürs Essen gehen deswegen, weil er im Juni/Juli Urlaubsgeld + Gewinnbeteiligung erhielt, in den anderen Monaten war er bereits am Monatsanfang durch seine Fixkosten abgebrannt. Aber auch seine Sonderzahlungen wurden nicht selten verzockt und dann wartete man monatelang um dann wieder enttäuscht zu werden, weil wieder nix übrig war.
Zitat:Und ja natürlich hab ich Abstriche in allen Bereichen gemacht, man gewöhnte sich irgendwann dran…
Josephine_90