1347

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Durch seinen Weggang erhoffte er sich wohl, dass sich etwas in seinem Leben ändert, doch merkt der langsam wohl, dass nicht ich der Störfaktor war, da seine Probleme ihn egal wo oder mit wem ihn immer wieder einholen werden…

Dann können wir ja hoffen, dass du realisiert, dass er der Störfaktor ist, und dass sich in deinem Leben etwas durch seinen Weggang ändert: Dass er keine Rolle mehr spielt.

02.06.2025 19:13 • x 3 #736

B
Zitat von Josephine_90:
Irgendwann im Gesprächsverlauf drehte er sich und ging in die Mitleidsschiene über, von wegen er renne auch immer nur hinterher, ihm ginge es auch nicht gut, schlimmer könnte es nicht mehr kommen und finanziell kommt er nicht mehr klar…

Was will der eigentlich?! Ist er etwa nicht glücklich mit seiner Neuen?

Stelle Dich darauf ein, wenn Du auch nur ansatzweise auf ihn eingehst, wirst Du ihn nie los

Ehrlich, beauftrage ein Umzugsunternehmen und wenn er nicht bis Tag X sein Zeug geholt hat, den Sperrmüll.

02.06.2025 21:10 • x 1 #737

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

B
Zitat von Josephine_90:
er hatte eigentlich ursprünglich versprochen zu helfen…l

Is klar…… wie sehr du auf ihn zählen kannst, das weißt du ja nach 9 Jahren…..

02.06.2025 21:17 • x 1 #738

Josephine_90
@Überlebende
Ich blicke auch nicht mehr durch…Seine Aussagen sind alle nur noch schwammig. Denke er steht ziemlich unter Druck, da er vor der Neuen ja nicht auffliegen darf und ihm des Wasser bis zum Hals steht.
Naja, nicht mehr mein Business…
Und ja, ich muss mich von dem Irrglauben verabschieden, irgendwas noch im Geringsten von ihm zu erwarten.

02.06.2025 21:28 • x 3 #739

Scheol
Zitat von Überlebende:
Was will der eigentlich?! Ist er etwa nicht glücklich mit seiner Neuen?

Die Veränderung kommt ja meist nach 3 Monaten wo das wahre ich raus kommt.

wenn die neue ein stabiles Selbstbewusstsein hat , kann es sein das sie ihn raus wirft. Ihm klar macht mit mir nicht ! Dann fällt er ins Leere und braucht wieder ein neues Opfer.

meist wird dann auf die alten zurück gegriffen.

02.06.2025 21:50 • x 1 #740

Josephine_90
@Scheol
Ja, vielleicht läuft es nicht wie erhofft und dann noch seine finanziellen Probleme dazu. Er wird dann schnell merken, dass nicht jede sein sch. Spiel mitspielt

02.06.2025 22:06 • x 2 #741

Kroenchen_richten
Ich kann dir nur raten plane alles ohne ihn. Der wird sich nur bedingt rühren und wenn, nur um irgendwas damit für sich zu erreichen.

Aus einem Nimmling wird kein ein Giebling! Und zur Gattung der Nimmlinge gehört er eindeutig.

Bestell den Sperrmüll, was er bis zu dem Tag nicht abholt kommt raus.
Fang an ein Zimmer leer zu räumen und zu streichen. Ein Raum, der dann schon erledigt ist. Und so weiter. Dann ist es am Ende nicht mehr so ein Brett.
Ich hatte auch 180qm vor der Brust und mich auf 57qm verkleinern müssen. Es hilft nur anfangen und radikal ausmisten.
Da ist man froh über Familie und Freunde und jede freie Minute um zum Ziel zu kommen.
Ich habe jeden Tag ausgemistet zig Säcke zum Kleidercontainer gebracht.
Im Vorfeld verpacken was man mitnehmen möchte und nicht alltäglich benötigt. Am besten Schrankweise.

Man könnte einige Sachen auch über eb. ay Kleinanzeigen loswerden. Für Geld oder falls niemand anspringt zu verschenken.
Das Sofa z.B. auch an Selbstabholer verkaufen. Wenn die Sachen noch nicht so alt sind ist es zu schade für den Sperrmüll.

Warum brauchst du eine neue Küche? Gehört die jetzige zur Wohnung?
Wenn nicht, es lässt sich alles anpassen. Meine Küche ist jetzt das 6x in Teilen mit mir umgezogen. Notfalls fällt halt ein Schrank weg.

Wenn du eh Stück für Stück umziehen willst, Schrank/Kommode ausräumen, abbauen, in der neuen Wohnung aufbauen und sofort Kartons aus- und einräumen.
Spart Umzugskartons, Chaos nach dem Einzug und man weiß einfach wo die Dinge sind, weil die alte Ordnung herrscht.

Für mich war das selbst ins Handeln kommen ein richtiger Energieschub und Kick.
Wut und Trauer konnte ich so wunderbar beim Streichen rauslassen. Oder beim Müllsacke füllen mit in den Sack packen.

Das ist so typisch:
Zitat von Josephine_90:
vll solltet ihr Frauen nicht ständig übertreiben, dann würden Beziehubgen auch funktionieren“

Zieh dir das bloß nicht an.
Ganz typische Aussage eines Nimmling.
Zitat von Josephine_90:
Einmal sagte er mir noch, dass ich mein Leben lang allein bleiben werde, wenn ich mein Verhalten nicht änder…

Das auch. Dient nur dazu Druck auszuüben, dich klein zu halten und dich im Notfall wieder zur Verfügung zu haben.

Die sprechen alle die selbe kranke Sprache.

Braucht man nicht, kann weg.

04.06.2025 11:02 • x 4 #742

Josephine_90
@kroenchen_richten
Ich plane jetzt auch ohne ihn. Werde ihn nicht mehr anschreiben. Er wird eh früh genug unter Druck geraten und sein ganzes Leben wird über ihn hereinbrechen. Aber sein Pech!

Die aktuelle Küche gehört nicht mir und kann ich somit nicht mitnehmen leider.

Danke für deine Tipps. Ich war gestern zur Schlüsselübergabe und gabe ein bisschen angefangen. Nächste Woche wird dann gestrichen und tapeziert in der neuen Wohnung und dann gehen nach und nach Kartons mit.

04.06.2025 15:49 • x 3 #743

Kroenchen_richten
Prima, das freut mich für dich.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, ein Neuanfang wird dir
gut tun, auch wenn es jetzt noch wie ein unendlicher Berg aussieht.
Aber ein neues Reich ohne Erinnerung und frei von Angst und Kummer beflügelt.
Besonders wenn du dann siehst, was du alles geleistet hast ohne den Klotz am Bein.
Stärkt auch den Selbstwert.

Hast du die Küche schon bestellt?
Sonst würde ich klein anfangen.
Und jeden Monat einen Schrank dazu nehmen. Bis die Doppelbelastung weg ist.
Beim gelben Elch geht das ganz gut.

04.06.2025 17:14 • x 1 #744

Josephine_90
@kroenchen_richten
Ne, habe die Küche noch nicht bestellt. Habe mich jetzt dazu entschlossen sie nochmal etwas umzuplanen, damit es etwas günstiger wird.
Aber ja, irgendwie freue ich mich jetzt langsam auf die neue Wohnung, auch wenns sooo viel Arbeit wird. Bin aber dann wieder näher an meiner besten Freundin, die mir die letzten Monate so sehr geholfen hat zu überstehen

04.06.2025 17:24 • x 4 #745

Kroenchen_richten
Schau mal bei e.b.a.y Kleinanzeige, Bekannte hat da ein top Marken-Einbauküche mit allen Geräten für 200 Euro bekommen. Alles super gepflegt. Und reichlich Schränke.

Sollte dann immer noch eine ganz neue Küche her, würde ich für den Anfang nur die Unterschränke, Hochschrank und Geräte nutzen.
Wenn dann keine Engpässe durch Doppelmiete und Co. sind, kann man ja die Traumküche planen.
Nur so eine Idee.

In meiner letzten Wohnung ( Mietvertrag mit dem Nimmling) konnte ich mich nicht entscheiden, wo ich die Hängeschränke aufhängen wollte (war wohl ein Zeichen). Hab sie auf einen Sockel gestellt als schmales Sidebord.
Und ja, der Auszug 1,2 Jahre später war dann angenehm, keine Löcher mussten gefüllt werden.
Jetzt hängen sie.
Und das Schönste, mein, kann mir niemand reinreden, moppern, fordern, schlecht reden. Ich entscheide ohne wenn und aber.
Keine Überraschung in Ecken, Regalen, dem Altglas. Niemand der nach Aufmerksamkeit schreit, wenn ich den Kopf zu habe und selbst mal ein offenes Ohr brauche.
Kein Mimimi mehr.

05.06.2025 00:57 • x 1 #746

Josephine_90
@kroenchen_richten
Die Geräte für die Küche hab ich bis auf die Herdplatte Gott sei Dank schon, da ich fast alle in der aktuellen Wohnubg selbst ausgetauscht habe und diese verständlicherweise mitnehme. Es geht eigentlich nur um die Schränke

Weil du grad Umzug erwähnst…Ich erinner mich gerade wieder erschreckend an den Umzug mit ihm vor 3 Jahren in diese Wohnung hier…es war wirklich der Horror
Beim Umzug an sich war der Bierkasten sein ständiger Begleiter…abends, erste Nacht in der neuen Wohnung, als alle Helfer weg waren, wurde er richtig böse zu mir, sagte mir, er würde für mich keinen Handstrich machen, keine Möbel für mich aufbauen usw. Am nächsten Tag kam meine Freundin…während wir beide im Esszimmer Esstisch zusammenbauten und Wände strichen, saß der Herr oben im Wohnzimmer und schaute überlaut Fußball, dazu reichlich B. und Zig., dass die ganze Bude stank. Von Hilfe keine Spur…irgendwann kam er runter und fragte uns noch allen Ernstes, während wir arbeiteten, ob eine von uns beiden ihn schnell zur Tanke fahren könne, er bräuchte B. und Kippen…werd ich nie vergessen ey

05.06.2025 11:09 • #747

GreenTara
@Josephine_90
Das ist doch, wenn du das nicht vergisst. Du hast keinerlei Veranlassung, jetzt auf seine Unterstützung zu warten. Und wenn er etwas machen würde, wäre es, damit du ihm auch einen Gefallen schuldest.

05.06.2025 11:29 • x 1 #748

Josephine_90
@GreenTara
Ich glaub bei so vielen Gefallen, die ich ihm die letzten Jahre getan habe, braucht er von mir nie wieder was zu erwarten

05.06.2025 11:37 • x 1 #749

Wollie
Zitat von Josephine_90:
strichen, saß der Herr oben im Wohnzimmer und schaute überlaut Fußball, dazu reichlich B. und Zig., dass die ganze Bude stank. Von Hilfe keine Spur…irgendwann kam er runter und fragte uns noch allen Ernstes, während wir arbeiteten, ob eine von uns beiden ihn schnell zur Tanke fahren könne, er bräuchte B. und Kippen…werd ich nie vergessen ey

Was für ein Riesena……danke Gott, dass Du diesen Zivilversager und Schmarotzer los bist. Lass den Nie Nie Nie wieder in dein Leben, versprich dir und uns hier das.

05.06.2025 11:45 • x 1 #750

A

x 4