Ich kann dir nur raten plane alles ohne ihn. Der wird sich nur bedingt rühren und wenn, nur um irgendwas damit für sich zu erreichen.
Aus einem Nimmling wird kein ein Giebling! Und zur Gattung der Nimmlinge gehört er eindeutig.
Bestell den Sperrmüll, was er bis zu dem Tag nicht abholt kommt raus.
Fang an ein Zimmer leer zu räumen und zu streichen. Ein Raum, der dann schon erledigt ist. Und so weiter. Dann ist es am Ende nicht mehr so ein Brett.
Ich hatte auch 180qm vor der Brust und mich auf 57qm verkleinern müssen. Es hilft nur anfangen und radikal ausmisten.
Da ist man froh über Familie und Freunde und jede freie Minute um zum Ziel zu kommen.
Ich habe jeden Tag ausgemistet zig Säcke zum Kleidercontainer gebracht.
Im Vorfeld verpacken was man mitnehmen möchte und nicht alltäglich benötigt. Am besten Schrankweise.
Man könnte einige Sachen auch über eb. ay Kleinanzeigen loswerden. Für Geld oder falls niemand anspringt zu verschenken.
Das Sofa z.B. auch an Selbstabholer verkaufen. Wenn die Sachen noch nicht so alt sind ist es zu schade für den Sperrmüll.
Warum brauchst du eine neue Küche? Gehört die jetzige zur Wohnung?
Wenn nicht, es lässt sich alles anpassen. Meine Küche ist jetzt das 6x in Teilen mit mir umgezogen. Notfalls fällt halt ein Schrank weg.
Wenn du eh Stück für Stück umziehen willst, Schrank/Kommode ausräumen, abbauen, in der neuen Wohnung aufbauen und sofort Kartons aus- und einräumen.
Spart Umzugskartons, Chaos nach dem Einzug und man weiß einfach wo die Dinge sind, weil die alte Ordnung herrscht.
Für mich war das selbst ins Handeln kommen ein richtiger Energieschub und Kick.
Wut und Trauer konnte ich so wunderbar beim Streichen rauslassen. Oder beim Müllsacke füllen mit in den Sack packen.
😉 Das ist so typisch:
Zitat von Josephine_90: vll solltet ihr Frauen nicht ständig übertreiben, dann würden Beziehubgen auch funktionieren“
Zieh dir das bloß nicht an.
Ganz typische Aussage eines Nimmling.
Zitat von Josephine_90: Einmal sagte er mir noch, dass ich mein Leben lang allein bleiben werde, wenn ich mein Verhalten nicht änder…
Das auch. Dient nur dazu Druck auszuüben, dich klein zu halten und dich im Notfall wieder zur Verfügung zu haben.
Die sprechen alle die selbe kranke Sprache.
🙄 Braucht man nicht, kann weg.