1347

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Wollie
Ja, das muss ich mir wirklich selbst versprechen. Man blendet leider oft solche Dinge aus. Aber ich versuche sie mir derzeit so oft es geht in Erinnerung zu holen, um die Abnabelung endgültig zu schaffen.
Die Zeit des Umzugs damals war wirklich der blanke Horror, wir stritten fast täglich, er soff nur, ich war immer die böse, dann wurde ich wieder tagelang ignoriert. Jeden Tag kam ich aus der Schule und fand ca. 7-8 leere Flaschen B.i.e.r. in der Küche vor, die der Herr bereits bis Mittag geschluckt hatte…
Als wir die alte Wohnung zur Übergabe fertig machen wollten, fuhr ich direkt nach der Arbeit dorthin. Mein Vater holte einen günstig gebuchten Transporter, den wir nur für ein bestimmtes Zeitfenster bekommen haben, ansonsten wäre es sehr teuer geworden. Der Plan war, dass mein Vater meinen Ex dann anschließend mit dem Transporter abholt und beide zur alten Wohnung damit fahren. Doch mein Papa klingelte wie wild mittags, mein Ex öffnete nicht, da er wieder mal besoffen im Bett lag und die Klingel nicht hörte. Das Ende vom Lied war dann, dass wir das Zeitfenster nicht einhalten konnten und mein Papa statt 80Euro für den Transporter 200Euro bezahlt hat.
Später erfuhr ich noch, ich traus mich kaum zu sagen, weils echt peinlich ist…dass er in seinem Suff im Halbschlaf auf MEINEN Nachttisch gepinkelt hat …an dem Tag war ich auch echt am Ende…

05.06.2025 12:09 • x 1 #751

Wollie
Zitat von Josephine_90:
sagen, weils echt peinlich ist…dass er in seinem Suff im Halbschlaf auf MEINEN Nachttisch gepinkelt hat

Wahnsinn…..wie hast du das nur ausgehalten? Mach dir solche widerliche Dinge immer wieder bewusst.

05.06.2025 12:19 • #752

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

GreenTara
@Josephine_90
An so einen netten Mann möchte ich mich auch einmal gerne anschmiegen

05.06.2025 12:37 • #753

Josephine_90
@Wollie
Ich habe keine Ahnung…vermutlich ganz viel Verdrängung und immer das Streben nach Harmonie, was mich dann immer schnell vergessen ließ…

05.06.2025 13:10 • x 1 #754

Kroenchen_richten
Zitat von Josephine_90:
als alle Helfer weg waren, wurde er richtig böse zu mir, sagte mir, er würde für mich keinen Handstrich machen, keine Möbel für mich aufbauen usw.

Ganz der König.
Keine niederen Arbeiten leisten, aber Einsatz verlangen.

Zitat von Josephine_90:
ob eine von uns beiden ihn schnell zur Tanke fahren könne, er bräuchte B. und Kippen…werd ich nie vergessen ey

So typisch.
Immerhin hat er sich nicht hinters Steuer gesetzt.
Nee, Spaß beiseite, das entfällt jetzt Gott sei Dank alles beim Umzug.

Hm, musst du die Geräte dann ersetzen?
Oder stehen sie noch im Keller?

05.06.2025 14:55 • x 1 #755

Josephine_90
@kroenchen_richten
Die Geräte stehen noch im Keller, tausche ich dann einfach wieder aus…bis auf die Spülmaschine, die ging damals kaputt und ich hab ne neue gekauft.

05.06.2025 14:57 • x 1 #756

Kroenchen_richten
Da sag ich wieder nur Kleinanzeigen.

Perfekt Austausch und wieder Platz im Keller.

05.06.2025 19:07 • x 1 #757

B
Zitat von Scheol:
nd er kann nicht anders.

„Kann“ er wirklich nicht anders? Das ist die Frage, die ich mir auch immer noch stelle….

Ich denke immer noch, wenn er „gewollt“ hätte oder wenn er wirklich „will“…..

Ist das tatsächlich in deren Psyche nicht machbar?

06.06.2025 20:15 • #758

Scheol
Zitat von Überlebende:
„Kann“ er wirklich nicht anders? Das ist die Frage, die ich mir auch immer noch stelle…. Ich denke immer noch, wenn er „gewollt“ hätte oder wenn er wirklich „will“….. Ist das tatsächlich in deren Psyche nicht machbar?

Bei ihr hier der Typ ?
Dem fehlt was im Kopp, das hat sich nicht gebildet. Dadurch kann er es nicht.

Auch ist es vermutlich seine Überlebensstrategie die er als Kind erlernt hat.

Auch wenn er es könnte und nach 9 Jahren nicht ändert , wäre es wohl selbstschädigend weiter darauf zu hoffen das er sich ändern will.

06.06.2025 20:43 • x 1 #759

B
Zitat von Scheol:
Auch wenn er es könnte und nach 9 Jahren nicht ändert , wäre es wohl selbstschädigend weiter darauf zu hoffen das er sich ändern will.

Absolut.

06.06.2025 20:50 • #760

B
Zitat von Scheol:
Bei ihr hier der Typ ?
Dem fehlt was im Kopp, das hat sich nicht gebildet. Dadurch kann er es nicht.

Er hier, ja.

Allerdings auch generell stelle ich mit die Frage, ob solche „Fälle“ nicht können oder nicht wollen.

Wahrscheinlich ist das individuell zu betrachten und richtige Hardcore-Fälle haben mit Sicherheit ein ganz gewaltiges Problem.

Wo „man“ sich gerne als ewiges Opfer der Gesellschaft sieht ist und zu 80% die anderen „schuld“ sind.

06.06.2025 20:54 • #761

Scheol
Zitat von Überlebende:
Er hier, ja. Allerdings auch generell stelle ich mit die Frage, ob solche „Fälle“ nicht können oder nicht wollen. Wahrscheinlich ist das individuell zu betrachten und richtige Hardcore-Fälle haben mit Sicherheit ein ganz gewaltiges Problem. Wo „man“ sich gerne als ewiges Opfer der Gesellschaft sieht ist und ...

Kommt ja auch drauf an wie man Grenzen zieht.

der Fehler ist ja das man denkt das jeder gleich sozialisiert ist.

eine Person lässt sich was doofes gefallen und sagt nichts…..also geht der , der nicht richtig sozialisiert ist davon aus das das ok ist. Weil wenn etwas nicht ok wäre , würde wohl eine Person was sagen.

einfaches Beispiel ,….früher war es normal das man nicht über eine Wiese gelaufen ist . Man benutze den Weg daneben.

heute latscht jeder über die Wiese , wenn eine Person das mutiert , sagt die Person nun weil „ hier steht ja kein Schild das ich das nicht darf“

ich laufe bis heute nicht quer über die Wiese oder klaue Blumen im Park , weil man mir es so beigebracht hat.

andere halten die Blumen im Park für selbstverständlich und für ihre.

wenn ich nun Grenzen ziehe, dem Typ eine ordentliche Ansage mache , das ich nicht will das er über die Wiese läuft , oder eben auch mal kräftig ein vor die Stirn gebe , kann es sein das er nicht mehr zu meiner Wiese zu meinen Blumen kommt. ( nur kommt dann der Wiesen Besitzer in seine Verlustangst oder in seine Schuldgefühle und revidiert seine eigenen Grenzen wieder ) die andere Person denkt auch dann , ok , muss dem Wiesen Besitzer nur maximal auf die Eier gehen dann darf ich wieder machen was ich will.

06.06.2025 21:03 • x 1 #762

Josephine_90
Ich glaub er ist tatsächlich so eingenommen von seiner Sucht, dass der das nicht mehr checkt, wie er sich verhält…er hatte in seiner „abstinenten“ Phase, zumindest als er nichts trank (spielen tat er wohl immer), auch durchaus mal Momente, wo er sagte „so wie damals möchte ich nie wieder sein.“…sobald er wieder trinken konnte, wandte sich das wohl wieder…warum er sich nie helfen ließ, keine Ahnung…

06.06.2025 23:03 • x 1 #763

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Ich glaub er ist tatsächlich so eingenommen von seiner Sucht, dass der das nicht mehr checkt, wie er sich verhält…er hatte in seiner „abstinenten“ Phase, zumindest als er nichts trank (spielen tat er wohl immer), auch durchaus mal Momente, wo er sagte „so wie damals möchte ich nie wieder sein.“…sobald ...

Die Sucht ist nur eine nebenbaustellle.
Das Hauptproblem ist deshalb nicht geklärt.

06.06.2025 23:06 • x 3 #764

A

x 4