1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Scheol
Zitat von GreenTara:
Er dachte wohl, du behälst die alte Wohnung, und wartest……..

Das ist naheliegend.
er denkt das er wieder ins Nest leicht zurück könnte wenn es mit der anderen nicht klappt.

01.06.2025 18:51 • x 2 #706

Scheol
Zitat von Josephine_90:
dass ich jahrelang alles für ihn gezahlt hab, seine Konten ausgeglichen hab usw

Aber er hat doch vor 9 Jahren den Kaffee bezahlt , und ein Mal das Kino.

merkst du das ? Erkennst du sein wahres ich mit Abstand….

01.06.2025 18:54 • x 2 #707

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Scheol
Ich bin ehrlich gesagt nur noch schockiert von diesem Menschen und erkenne nur noch einen Fremden in ihm

01.06.2025 19:02 • #708

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Ich bin ehrlich gesagt nur noch schockiert von diesem Menschen und erkenne nur noch einen Fremden in ihm

Ich erkenne in ihm eine Person die nach Lehrbuch sich verhält.

01.06.2025 19:13 • #709

Josephine_90
@Scheol
Ja, du scheinst auf dem Bereich mehr Erfahrung und Wissen zu besitzen…Ich hatte mich bis dato mit sowas noch nicht beschäftigt und hoffte eigentlich es auch nie zu müssen

01.06.2025 19:16 • x 1 #710

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ja, du scheinst auf dem Bereich mehr Erfahrung und Wissen zu besitzen…Ich hatte mich bis dato mit sowas noch nicht beschäftigt und hoffte eigentlich es auch nie zu müssen

Wenn ich dir hier 30 Geschichten raus suchen würde aus dem Forum , würdest du Muster erkennen.

immer sind die anderen schuld

immer sind sie das Opfer , oder die genialen

ein sucht haben sie meist , Alk. , Dro. , S. , Internet Sucht

notorische Lügner

meist noch Fremdgänger

entwerten andere Person um sich zu erhöhen

oft auch körperliche Angriffe

DEIN Geld ist MEIN Geld ,…… aber mein Geld ist noch lange nicht dein Geld !

usw.

usw.

usw.

wenn du die Emotionen bei diesen Geschichten raus nimmst und ganz nüchtern liest , erkennst du das schnell.

meist hast du die 3 Monate wo sie sich wieder melden [ macht er ja ständig aus irgend welchen Gründen ] wenn der Kontakt auf null ist , ab da dann drei Monate.

01.06.2025 19:31 • x 4 #711

Josephine_90
@Scheol
Ja, trifft leider alles auf mein Exemplar zu
Und wenn er nicht weiter weiß oder sich in die Ecke gedrängt fühlt, antwortet er gar nicht mehr…

01.06.2025 21:53 • x 2 #712

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ja, trifft leider alles auf mein Exemplar zu Und wenn er nicht weiter weiß oder sich in die Ecke gedrängt fühlt, antwortet er gar nicht mehr…

Ich hatte mal solch „Kumpel“. Hatte mich damals mit dem Thema erst angefangen zu beschäftigen.

der trennte sich nach 20 Jahren von seiner Frau und erzählte mir wie sch. doch seine Frau gewesen ist , die letzten 20 Jahre.

Ich hörte sein Monolog zu und er dachte das ich nun ins selbe Horn *beep* werde.

Ich sagte damals nur „ na so sch. kann sie ja nicht gewesen sein , wenn du 20 Jahre mit ihr zusammen warst“.

“Na ja auch egal „ sagte er , und seit dem habe ich nie mehr was gehört von ihm.

01.06.2025 21:58 • x 1 #713

GreenTara
Zitat von Josephine_90:
Ja, trifft leider alles auf mein Exemplar zu
Und wenn er nicht weiter weiß oder sich in die Ecke gedrängt fühlt, antwortet er gar nicht mehr

Dann kannst du doch sagen: Ich gebe dir recht, mir fällt auch nichts mehr ein und dann wedeln du mit der Hand Richtung Tür.

01.06.2025 22:23 • #714

Josephine_90
@GreenTara
Als ich ihm sagte, er solle sich bitte mal um etwas kümmern was die Wohnung anbetrifft und mich nicht komplett mit allem stehen lassen kam wieder die Standardaussage „kein Mensch hat von dir verlangt, dass du umziehst…Ich find des immer noch hirnrissig“…immer die gleiche Leier, auf meine Fragen geht er gar nicht ein

01.06.2025 22:35 • #715

GreenTara
@Josephine_90
Ja, wie gesagt, er hätte gerne seinen Wohnsitz als Rückendeckung behalten. Aber vielleicht versuchst du, ihn auch nicht mehr zu fragen. Oder hast du noch vieles, um das er sich kümmern soll?

01.06.2025 22:45 • x 1 #716

Josephine_90
@GreenTara
Naja, es ist halt schon alles viel Arbeit und er hatte eigentlich ursprünglich versprochen zu helfen…leider von Hilfe nun nichts mehr zu merken, er nimmt sich nur noch raus und man muss ihm alles aus der Nase ziehen bzw. er umschifft die Fragen, konkrete Antworten bekomme ich nicht…und eigentlich weiß ich, dass ich nichts mehr zu erwarten habe, aber es ärgert mich einfach, dass er fein raus is und alles an mir hängen bleibt…

01.06.2025 22:50 • x 1 #717

GreenTara
@Josephine_90
Und wenn du auf seine Hilfe verzichtest, bevor du dich immer wieder aufs Neue ärgerst?
Du sagst doch selbst, dass du eigentlich nichts zu erwarten hast. Ich würde mir jemanden suchen, wenn dein Vater dir nicht helfen kann. Klar, kostet dann etwas. Aber deinem Ex diese Macht über dich zu überlassen, kann es doch auch nicht sein. So löst du dich doch nie.

01.06.2025 22:57 • x 1 #718

Josephine_90
@GreenTara
Mein Vater kann mir schon helfen, aber er allein schafft das ja nicht…und ja klar, sollte ich mich nicht von ihm da abhängig machen, aber es macht mich halt wütend, wie er agiert und denkt, er sei komplett raus

01.06.2025 23:01 • #719

GreenTara
@Josephine_90
Ist denn noch vieles, was er tun sollte?

01.06.2025 23:24 • #720

A

x 4