1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

B
Zitat von Josephine_90:
Mein Vermieter schrieb mir heute, dass mein Ex ihm jetzt die Kündigung der Wohnung schickt.

Dann bis du hoffentlich auch raus?

Viel Glück für deinen Umzug!

28.05.2025 21:25 • #691

Josephine_90
@Überlebende
Ja, es dauert natürlich alles und geht nicht so schnell. Ich schau jetzt, dass ich einen geeigneten Nachmieter finde, der ein paar Sachen aus der Wohnung abnimmt, da ich ja nicht alles mitnehmen kann. Aber zumindest ist die Kündigung mit meinem Ex erstmal abgewickelt.

28.05.2025 22:26 • x 2 #692

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

B
Zitat von Josephine_90:
Aber zumindest ist die Kündigung mit meinem Ex erstmal abgewickelt.

Das ist gut. Ein weitere formeller Akt, der abgehakt werden kann.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald komplett ausziehen und dieses Kapitel zumindest räumlich abschließen kannst.

Willst du danach das Angebot mit der Privatklinik annehmen?
Wäre bestimmt eine sehr gute Unterstützung und sowas wie ein weiter Cut in Richtung Neubeginn.

29.05.2025 07:18 • x 1 #693

Josephine_90
@Überlebende
Ja, ich werde mich demnächst mal erkundigen und ein paar Kliniken anschreiben. Vermutlich dauert es sowieso bis man da einen Platz bekommt und somit kann ich zuvor den Umzug über die Bühne bringen.

29.05.2025 10:11 • x 4 #694

Josephine_90
So…heute melde ich mich mal wieder zu Wort, nachdem der Tag heute schon wieder eher bescheiden war.
Ausgangspunkt war die Kündigung unserer Wohnung. Nachdem mir der Vermieter am Montag schrieb, dass mein Ex ihm die Kündigung zukommen lässt, dachte ich die Sache wäre erledigt. Nun schrieb mir mein Ex heute, er hätte mir die Kündigung in den Briefkasten geschmissen …vielen Dank auch… dann kamen wieder nur Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Verständnislosigkeit über den Umzug, dass die neue Wohnung doch sowieso kompletter Schwachsinn sei usw.
Ich wurde dann echt wütend und hab mich mal richtig ausgelassen über sein bodenloses Verhalten mir gegenüber. Auch dass er mir Versprechungen machte, dass er die komplette Miete zahlen würde, sobald ich die Miete der neuen Wohnung zu zahlen hab, was er nun letztendlich nicht tut und mich erneut fallen lässt, warf ich ihm vor… daraufhin sagte er mir, dass er dies jetzt nicht ausbaden müsse, nur weil ich jetzt ne neue Wohnung brauche…
Ich bin einfach schockiert über diesen Menschen…
Irgendwann im Gesprächsverlauf drehte er sich und ging in die Mitleidsschiene über, von wegen er renne auch immer nur hinterher, ihm ginge es auch nicht gut, schlimmer könnte es nicht mehr kommen und finanziell kommt er nicht mehr klar…
Ich glaube der ist selbst komplett durch mit sich, was mich eigentlich nicht Jucken sollte, trotzdem hat’s mich mal wieder aufgewühlt

01.06.2025 17:31 • x 1 #695

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
Irgendwann im Gesprächsverlauf drehte er sich und ging in die Mitleidsschiene über,

Normal bei der Störung …… entweder der König oder eben der Arme der bemitleidet werden muss.

Selbstreflextion kennt er nicht und kann er nicht.

Zitat:
von wegen er renne auch immer nur hinterher,

Er muss seinen Probleme nicht hinterher rennen.

Zitat:
ihm ginge es auch nicht gut,
schlimmer könnte es nicht mehr kommen und
finanziell kommt er nicht mehr klar…

Dann soll er aufhören zu zocken zu saufen dann sollte er sein Leben zügig in den Griff bekommen.

Zitat:
Ich glaube der ist selbst komplett durch mit sich,

Nein ist er nicht weil dann würde er eine Therapie machen wollen um Hilfe zu bekommen.

Zitat:
was mich eigentlich nicht Jucken sollte,

Richtig , das wäre die beste Strafe ein eigenes gute Leben.

Zitat:
trotzdem hat’s mich mal wieder aufgewühlt

Das haben diese Trennungen an sich.

01.06.2025 17:37 • x 1 #696

GreenTara
@Josephine_90
Er dachte wohl, du behälst die alte Wohnung, und wartest auf seine Rückkehr. Jetzt hast du Nägel mit Köpfen gemacht, und hast deine eigene 4 Wände, die ihn nichts angehen. Uuii, das macht ihn wütend. Und weil er damit nicht weiterkommt, wird er winselig.
Dann lass ihn spüren, dass er auch mit der Masche nichts erreicht: Ist nicht mein Ding.

01.06.2025 17:44 • x 5 #697

Josephine_90
@GreenTara
Ja so ganz steige ich bei ihm nicht mehr durch…er sagte „und das mit der neuen Wohnung ist eh alles ein kompletter Schwachsinn“…Ich erwiderte daraufhin „braucht dich ja nicht mehr zu interessieren“…seine Antwort: „jetzt sei nicht so bitte“.
Angeblich wollte er auch bei mir Klingeln als er mit der Kündigung hier war, als er aber sah, dass meine Schwester bei mir war, ging er wieder, da ansonsten wieder „2 gegen 1“ gewesen wäre…totaler Blödsinn, hab noch nie was gegen ihn gesagt in seiner Gegenwart obwohl ich jeglichen Grund hätte

01.06.2025 18:32 • x 1 #698

Josephine_90
@Scheol
Ja richtig krass diese Wendung, erst wieder total kalt und dann als ich zu ihm sagte, dass er mich jetzt finanziell mal wieder fallen lässt trotz seines Versprechens, meinte er „ja deswegen solltest ja froh sein dass du mich mich los bist…“ und dass er eben in der sch. festhängt und nicht mehr viel zu retten sei…so blöd wie ich bin, hab ich ihm dann zugeredet…kam mir so vor als müsse er sich ausheulen, bei seiner neuen kann er das ja nicht, da die nix weiß von seinen miesen Spielchen

01.06.2025 18:37 • #699

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
und dass er eben in der sch. festhängt und nicht

Da hätte ich nachgehakt: Willst du mir damit sagen, dass ich nichts zu erwarten habe trotz deiner Zusagen?

01.06.2025 18:40 • #700

Josephine_90
@GreenTara
Er sagte mir, er zahlt seinen Anteil, mehr hätte er nicht…

01.06.2025 18:43 • x 1 #701

Josephine_90
@GreenTara
Als ich ihm dann sagte, dass ich das alles ne riesige Frechheit finde, dass ich jahrelang alles für ihn gezahlt hab, seine Konten ausgeglichen hab usw und er mich nun hängen lässt, kramte er Dinge von vor 9 Jahren raus…er hätte damals als wir uns kennenlernten alles gezahlt…unfassbar…Ich hatte damals null Einkommen, da ich mich zwischen Examen und Referendariat befand. Er hat bei seiner Mama gewohnt und gemacht haben wir eh nicht viel, außer im Biergarten 8 B. zu saufen…und das in Relation mit dem allem was ich in den letzten Jahren gezahlt habe zu setzen is mal wieder das allerletzte…

01.06.2025 18:48 • x 2 #702

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@GreenTara Ja so ganz steige ich bei ihm nicht mehr durch…er sagte „und das mit der neuen Wohnung ist eh alles ein kompletter Schwachsinn“…Ich erwiderte daraufhin „braucht dich ja nicht mehr zu interessieren“…seine Antwort: „jetzt sei nicht so bitte“. Angeblich wollte er auch bei mir Klingeln als er ...

Der würde schon rennen wenn deine Schwester allein gegen ihn ist oder eine Person die emotional nicht verhaftet ist.

Aller ….. „Ja ja ist schön , jeder hat Probleme , wo ist die Kohle“ ….. da würde der gar nicht drauf klar kommen.

01.06.2025 18:48 • x 1 #703

GreenTara
@Josephine_90
Dann hätte ich gesagt okay, mehr will ich .ja auch nicht.

01.06.2025 18:49 • x 1 #704

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@GreenTara Er sagte mir, er zahlt seinen Anteil, mehr hätte er nicht…

„Mach deine Probleme nicht zu meinen . Heißt das du hast mich wieder angelogen“. Gespräch beenden , weil den Verlauf kennen wir der kommt.

01.06.2025 18:50 • #705

A

x 4