1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Scheol
ne leider nicht…?
komischerweise sagte er immer zu mir ich hätte narzistische züge

23.05.2025 20:00 • #676

Scheol
@Josephine_90

Ja das machen sie gerne,…..

Ein Brief eines Narzisten an einen emphaten.

Was ich dir nie ehrlich sagen würde.

Ich habe dich nicht gewählt, weil ich dich liebe.
Ich habe dich gewählt, weil ich wusste, dass du mich retten wolltest.

Dein Herz war meine stärkste Waffe.
Je mehr du gegeben hast, desto mehr habe ich genommen.

Ich habe dich zerstört, langsam und leise.
Nicht aus Hass, sondern aus schwäche, Weil ich nichts anderes kenne.

Ich habe deine Zweifel genährt.Deine ängste benutzt.Dein Vertrauen gebrochen.

Und jedes Mal hast du noch mehr geliebt!

Ich versprach, dir Veränderung,Ich versprach dir Reue,Ich versprach dir eine Zukunft.
Doch ich meinte nichts davon ernst.

Ich machte dich verantwortlich für meinen Schmerz.

Ich ließ dich glauben, du seist zu kompliziert, zu sensibel, zu fordernd!

Die Wahrheit?

Ich war nie fähig, deine Liebe zu erwidern.

Ich brauch dich nur, um mich weniger leer zu fühlen.

Du hast mich geliebt, als ich es am wenigsten verdient habe.

Und ich habe dich verletzt, als du es am wenigsten verdient hast.

Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich selbst rettest.

Dich selbst liebst.
.

23.05.2025 20:26 • x 8 #677

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@Scheol
Ohja, das passt wirklich sehr gut

23.05.2025 20:31 • #678

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Ohja, das passt wirklich sehr gut

der kann sich nicht verändern.

Auch wenn du die Süchte weg nimmst , hat der massive Störungen im zwischen menschlichen.

23.05.2025 20:48 • x 2 #679

S
@Scheol Ich möchte mich auch bedanken diesen Brief in meinem Gedächtnis zur Erinnerung geholt haben. Abschließend gibt es dazu nur noch 5 Worte: Das ist nicht zu verzeihen!

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch ich für mein Teil sage da klipp und klar: Unverzeihlich. Und zum Inhalt in Bezug auf Spielsucht und Schulden usw. Auch das rechtfertigt alles keine Verzeihung. Meine Meinung zum Thema.

23.05.2025 22:33 • x 2 #680

madmellow
Zitat von Scheol:
Standen die 7000 nicht irgendwo im Text ? 3900 ist ja nun auch kein Geringverdiener.

7000 brutto

24.05.2025 00:24 • x 1 #681

Josephine_90
Mein Vermieter schrieb mir heute, dass mein Ex ihm jetzt die Kündigung der Wohnung schickt. Hat er wohl jetzt einfach mit ihm hinter meinem Rücken ausgemacht, mir hat er nichts mehr geantwortet…schon wieder so ne miese Aktion, einfach nur zum Kotzen

26.05.2025 09:33 • x 1 #682

Scheol
@Josephine_90

Schau mal hier …….
trennung-vom-toxischen-partner-durchhalten-t76159-s30.html#p3881394

Auch eine Frau die sich gerade trennt von einem Tox ,……Ähnliche Emotionen bei ihr …..

26.05.2025 09:54 • #683

Josephine_90
@Scheol
Den Thread habe ich tatsächlich letztens schon gelesen und mich auch direkt wiedererkannt…einziger Unterschied, dass sie sich getrennt hat und nicht verlassen wurde…von daher tut sich bei mir nicht die Gefahr auf, einzuknicken…

26.05.2025 10:01 • #684

Scheol
Zitat von Josephine_90:
…von daher tut sich bei mir nicht die Gefahr auf, einzuknicken…

Die gefahr ist exorbitant hoch das wenn es an der Tür klingelt und er heulend dasteht das du ihn wieder zurück nimmst.

und das über Jahre.

26.05.2025 10:51 • x 1 #685

Josephine_90
@Scheol
Ja ok, da hast du recht…das blende ich gerade allerdings aus, da ich bei seinem Verhalten gerade nicht damit rechne, dass er mir überhaupt nochmal unter die Augen tritt…im Moment sieht er in mir nur das Schlechte und schiebt alle Gründe der Trennung auf mich…Ich weiß, typisches Verhalten

26.05.2025 11:20 • #686

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ja ok, da hast du recht…das blende ich gerade allerdings aus, da ich bei seinem Verhalten gerade nicht damit rechne, dass er mir überhaupt nochmal unter die Augen tritt…im Moment sieht er in mir nur das Schlechte und schiebt alle Gründe der Trennung auf mich…Ich weiß, typisches Verhalten

Meist kommen sie in drei Monaten wieder , weil die neue ihn durchschaut und sich nicht so mies behandeln lässt . Also greifen sie zu alt bewerten zurück nur solltest du bis dahin erkannt haben was er für ein Mensch ist. Und nicht wieder eine Chance geben.

26.05.2025 11:34 • #687

Josephine_90
@Scheol
Ok, die 3 Monate haben wir aber schon überschritten
Und ich kenn ihn ja, er schafft das schon etwas länger seinen guten Schein zu wahren…
Wenn sie der übermäßige Alk. nicht stört, wird es erstmal keine Probleme geben…das mit seinen finanziellen Problemen wird dann nach und nach ans Licht kommen

26.05.2025 11:49 • x 1 #688

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ok, die 3 Monate haben wir aber schon überschritten Und ich kenn ihn ja, er schafft das schon etwas länger seinen guten Schein zu wahren… Wenn sie der übermäßiges Alk. nicht stört, wird es erstmal keine Probleme geben…das mit seinen finanziellen Problemen wird dann nach und nach ans ...

Sie muss nur so wenig Selbstwert haben wie du dann klappt die Story länger.

umterschätze niemals das Traumabonding !

der nächste verballerte Typ der gerettet werden muss ist dann wieder deiner.
Das willst du nicht wirklich !

26.05.2025 12:36 • #689

Josephine_90
@Scheol
Nee, sicherlich nicht. Will einfach eine normale wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe, so wie ich sie leider bis dato nicht kennengelernt habe

26.05.2025 12:58 • x 1 #690

A

x 4