1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@Überlebende
Da ich in der glücklichen Position bin, verbeamtet zu sein, entstehen mir beim Aufenthalt in einer Privatklinik Gott sei Dank keinerlei Kosten. Ich denke nämlich auch, dass mir das vermutlich gut tun würde.
Umziehen werde ich jetzt nach und nach ab dem 01.06.

Ja, momentan sehe ich ihn auch wirklich mit anderen Augen, er ist mit sich selbst und seinem Leben nicht im Reinen, flieht vor seinen Problemen und blendet die Realität momentan komplett aus. Dazu muss er anderen die Schuld zuschieben um seine Scheinwelt aufrechtzuerhalten und sein Handeln zu rechtfertigen…irgendwann fällt ihm dann alles auf die Füße…

23.05.2025 11:45 • x 4 #661

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
Er hätte von mir mehr Interesse erwartet. Sagte, ich habe ihn nie gefragt, wie es finanziell bei ihm aussieht, ob er zurecht kommt,

Höööööh Der Typ ist ein Sucht Spieler , wie soll es da bei ihm aussehen. Junge mach eine Therapie und geht doch nicht den Rest der Welt auf den Sack. Der verdient 7000 Euro im Monat. Da werde ich ihn sicherlich nicht fragen ob er mit dem Geld klar kommt , weil ich setze voraus das der mindestens 4000 Euro spart und zur Seite legt bei dem Gehalt

Zitat:
wie es ihm geht usw. Er fühlte sich in seinen Augen allein und ich hätte ihn als „biertrinkendes A.“

Wenn der Typ mal eine Therapie machen würde , dann wüsste er auch warum er sich allein fühlt und zockt.

Also auch wieder schön die Schuld abgeben an andere.

Zitat:
gesehen. Zugegebenermaßen war ich irgendwann an einem Punkt, wo ich selber die ganze Sch… ausblenden wollte, weil es mich selber so stark belastet hat.

Es wäre gesund gewesen sich hier zu trennen , nur hast du hier zu tief schon drin gesteckt.

Zitat:
Dass ich dann nicht jeden Tag mich mit ihm hingesetzt habe und seine Finanzen durchgekaut habe, sieht er wohl als Desinteresse.

Ich finde es als Missachtung und Desinteresse an der Partnerin sich nicht um seine sucht und Finanzen zu kümmern.

Solltest du Mutti sein oder was ?

Zitat:
Was ich für ihn gemacht habe, blendet er aktuell total aus.

Der Narzisst hält es als selbstverständlich das man das macht.

Zitat:
Er kramt Sachen von vor Jahren aus und verdreht sie so, dass sie in seinen Kram passen.

Typische Verhaltensweise.

Zitat:
Dass ich ihn 3 Jahre rumkutschiert habe beispielsweise, ihn monatelang täglich trotz Arbeit 200km in die Arbeit gefahren und wieder geholt habe, auf sein eigenes Verschulden hin, das alles sieht er leider nicht mehr.

Das hält er für selbstverständlich das du das machst in seinem Kopf.

Zitat:
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass er alles umdreht um sich selbst keine Schuld zu geben.

Auch das ist typisch für ein NPS.

Zitat:
Habe ihm gestern noch geschrieben, dass sicherlich keine andere Frau jahrelang ihm unter seinen Voraussetzungen die Stange gehalten hätte und auch trotz meiner Fehler, die jeder normale Mensch nunmal macht, ich ihn nie hätte fallen lassen…er hat gar nicht mehr darauf geantwortet.

Warum sollte er antworten ? Du verstehst ihn nicht ! Diese Nachricht war Aufmerksamkeit für ihn und solch Nachricht findet er heiß. Das gibt ihm Energie. Er sieht das du leidest.

Man sagt nicht umsonst , die größte Strafe für einen NPS , ist ein glückliches Leben ohne ihn.

23.05.2025 13:38 • x 1 #662

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

B
Zitat von Scheol:
Der verdient 7000 Euro im Monat.

Echt?

23.05.2025 13:45 • #663

B
Zitat von Josephine_90:
beim Aufenthalt in einer Privatklinik Gott sei Dank keinerlei Kosten. Ich denke nämlich auch, dass mir das vermutlich gut tun würde.

Dann würde ich persönlich es unbedingt in Angriff nehmen.

Und den Umzug sehr, sehr zügig in 1-2-Tagen abwickeln.

Bis auf die Übergabe mit dem Vermieter, diese würde ich aber auch ohne ihn, notfalls mit getrennten Terminen durchführen. Oder den Anwalt als Vertreter aussenden.

23.05.2025 13:47 • x 1 #664

B
Zitat von Josephine_90:
irgendwann fällt ihm dann alles auf die Füße…

Darauf hoffe ich persönlich auch. Aber auch dann merkt so jemand nichts mehr.
Hoffnungsloser Fall.

Solange die jemanden haben, der sie unterstützt und ihre Geschichten glaubt, machen sie weiter.
Geht doch!

23.05.2025 13:50 • #665

Josephine_90
@Überlebende
Ne, er verdient nicht schlecht, aber keine 7000Euro…so um die 3900Euro müssten es sein und trotzdem hat es nie gereicht

23.05.2025 13:53 • x 1 #666

B
Zitat von Josephine_90:
und trotzdem hat es nie gereicht

Bei seinen kostspieligen „Hobbys“;-))))

23.05.2025 13:56 • #667

Josephine_90
@Scheol
Und genau das finde ich auch so unglaublich…er verbockt sein ganzes Leben, beeinträchtigt meins und mich mit und erwartet dann aber auch noch, dass man Mitleid hat und sich aufopfert für ihn und sich alles um ihn dreht.

Vor 2 Jahren hatte er im Rahmen seiner MPU seine erste Urinkontrolle (Abstinenztest). Blöderweise fiel der Termin genau in ein Zeitfenster, in welchem ich bereits mit einer Freundin verabredet war. Er wollte mit dem Bus fahren, so dass es kein Problem gewesen wäre. Leider hatte der Bus dann Verspätung und fuhr letztendlich gar nicht mehr. Ich hatte ihn dann gefragt, ob ich ihn denn fahren soll, damit er den Termin wahrnehmen kann…er wollte aber nicht und schmollte vor sich hin, also bin ich zu meiner Freundin gefahren. Im Nachhinein war er stocksauer auf mich, denn mir wären ja andere Dinge wichtiger gewesen als er. Er dreht es heute noch so hin, als wär ich einfach gefahren und hätte ihn im Stich gelassen. Dabei habe ich zig mal gefragt…gestern sagte er mir, dass die Frage von mir, ob ich ihn denn fahren soll, überflüssig war, denn ich wusste ja, dass er anders gar nicht hinkommen kann…er hat’s also vorausgesetzt und dreht mir jetzt n Strick draus.

23.05.2025 14:00 • #668

Josephine_90
@Überlebende
Das kannst du laut sagen…dazu noch ca. 400Euro pro Monat für B. und Kippen…

23.05.2025 14:02 • x 1 #669

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
und dreht mir jetzt n Strick draus

genauer gesagt: Du lässt ihn einen Strick für Dich daraus drehen

23.05.2025 14:04 • x 2 #670

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Überlebende Ne, er verdient nicht schlecht, aber keine 7000Euro…so um die 3900Euro müssten es sein und trotzdem hat es nie gereicht

Standen die 7000 nicht irgendwo im Text ?

3900 ist ja nun auch kein Geringverdiener.

23.05.2025 14:22 • x 1 #671

Josephine_90
@Scheol
ne, da irrst du dich glaub ich
naja, knapp 4000Euro und trotzdem hochverschuldet spricht ja dennoch für sich

23.05.2025 14:27 • x 2 #672

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
Und genau das finde ich auch so unglaublich…er verbockt sein ganzes Leben, beeinträchtigt meins und mich mit und erwartet dann aber auch noch, dass man Mitleid hat und sich aufopfert für ihn und sich alles um ihn dreht.

DAS ist seine Erwartungshaltung. Weil er , er ist.

Zitat:
Im Nachhinein war er stocksauer auf mich, denn mir wären ja andere Dinge wichtiger gewesen als er. Er dreht es heute noch so hin, als wär ich einfach gefahren und hätte ihn im Stich gelassen. Dabei habe ich zig mal gefragt

Warum fragst du zig mal ?

Warum nicht einmal ? Der ist doch erwachsen und wenn er beim ersten Mal sagt , nein , dann ist das völlig ok. Da muss man nicht 10 mal fragen.

Zitat:
gestern sagte er mir, dass die Frage von mir, ob ich ihn denn fahren soll, überflüssig war, denn ich wusste ja, dass er anders gar nicht hinkommen kann…

Fahrrad , laufen ? Seine Baustelle! Sein Problem ! Die Reihen Folge ist etwas anders , er hatte fragen müssen ob du Zeit hast und ihn fahren könntest.

Zitat:
er hat’s also vorausgesetzt und dreht mir jetzt n Strick draus.

Das machen diese Personen gerne.

23.05.2025 14:28 • x 1 #673

Josephine_90
@Scheol
Ja, er hatte eben die Erwartungshaltung, dass es selbstverständlich in einer Beziehung ist, dass man alles stehen und liegen lässt für den anderen…naja und mehr als anbieten konnte ich es nicht, was aber ja auch wieder nicht richtig war. Zumal er ja erst für den ganzen Mist wie Führerscheinverlust und MPU selbst verantwortlich war.
Einmal hatte er wieder keine Kohle mehr und fragte mich, ob ich ihm meine Bankkarte geben könne, damit er 200Euro abheben kann. Ich war dann schon wieder sauer und hab ihm die Karte dann mehr oder weniger hingeworfen. Die Situation hat er mir auch ewig vorgehalten, ich hätte ihn da wie einen Assi behandelt.

23.05.2025 19:10 • #674

Scheol
@Josephine_90

Kennst du den Brief eines Narzissten an einen emphaten ?

23.05.2025 19:41 • #675

A

x 4