1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

B
Zitat von Josephine_90:
aber wenn er mich wieder in einem schwachen Moment erwischen würde, würde ich meine Antwort gerade leider auch nicht kennen

Danach fängt alles wieder von vorne an.

Bleib hart, auch wenn es weh tut.

22.05.2025 17:54 • x 1 #646

Josephine_90
Also nach der heutigen Konversation mit ihm, war ich einfach mal wieder sprachlos… unter anderem sagte er mir „wenn du nur halb so viel von dem erfüllt hättest, was ich mir von einer Partnerin wünsche, wäre es gar nicht so weit gekommen“ da bleibt einem doch die Spucke weg…und als ich meinte, dass er mich hier sitzen lassen hat und ich hier nun allein sitze in der Wohnung sagte er mir noch „ich saß da auch lange alleine…“
Mir fiel dazu nix mehr ein…

22.05.2025 22:23 • #647

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
„wenn du nur halb so viel von dem erfüllt hättest, was ich mir von einer Partnerin wünsche, wäre es gar nicht so weit gekommen

Der feuert aber echt auf allen Kanälen. Und aus allen kommt nur Mist. Irgendwann wirst du eine andere Wahrnehmung haben. Dann wirst du erschrocken sein, welche Bedeutung du dem komischen Kerlchen hast zukommen lassen.

22.05.2025 22:42 • x 2 #648

Josephine_90
@GreenTara
Ja es ist erschreckend für mich zu sehen, wie er mit mir nach all den Jahren und all dem was ich mit ihm durchhabe, umgeht
Bin gerade wieder psychisch richtig down und nun von meiner Ärztin für die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben. Sie riet mir auch evtl. einen Aufenthalt in einer Privatklinik an um wieder etwas auf die Beine zu kommen…

23.05.2025 07:31 • #649

GreenTara
@Josephine_90
Dann würde ich dem ärztlichen Rat folgen, damit sich dein fragiler Gesundheitszustand erholen kann. Meiner Ansicht nach wäre auch ein ernstes Gespräch mit deinem Vater gut, damit er dir nicht in gut gemeinter Naivität wieder in den Rücken fällt, weil er an seinem Schwiegersohnbild festhängt. Wenn er Kontakt pflegen will, Null Informationen an dich. Es soll dann bitte seine Privatsache bleiben, und dich in keinster Weise damit konfrontieren.
Ich denke, dass du in der neuen Wohnung Abstand finden wirst. Allerdings sind auch Gedanken wie ich kriege aber noch Geld von ihm auch bindend. Dies würde ich anwaltlich klären, und er soll überweisen. Auf keinen Fall vorbei bringen.

23.05.2025 07:43 • x 4 #650

Josephine_90
@GreenTara
Ja, das habe ich meinem Papa schon auch gesagt. Mein Papa schreibt ihm ja nicht von sich aus, es ist ja eher umgedreht.
Nun war ja eigentlich ausgemacht, dass mein Ex die Kündigung der Wohnung gestern unterschreibt, gestern schrieb er dann, dass er erst Mittwoch vorbeikommen würde dafür
Ich für meinen Teil muss jetzt wieder schauen, wie ich auf die Beine komme, ja …

23.05.2025 08:03 • x 1 #651

GreenTara
@Josephine_90
Ja, aber dein Papa soll es dann für sich behalten, und wie ein kluger Mann handeln.
Die Unzuverlässigkeit wirst du dem Mann nicht auf die letzten paar Meter abgewöhnen können, er spielt jetzt mit allen Fäden, die er noch in den Fingern hält.

23.05.2025 08:09 • x 1 #652

Josephine_90
@GreenTara
Er hält nach wie vor nix davon, dass ich jetzt Hals über Kopf aus der Wohnung ausziehe…sagt, ich solle erstmal zur Ruhe kommen…sehr rücksichtsvoll von ihm gedacht…

23.05.2025 08:24 • #653

GreenTara
@Josephine_90
Seine Meinung ist in keinster Weise relevant. Du siehst ja, dass es nicht Fürsorglichkeit ist, die im Vordergrund steht. Sonst würde er dich nämlich genau in Ruhe lassen.

23.05.2025 08:51 • x 1 #654

Scheol
Zitat:
Also nach der heutigen Konversation mit ihm, war ich einfach mal wieder sprachlos… unter anderem sagte er mir „wenn du nur halb so viel von dem erfüllt hättest, was ich mir von einer Partnerin wünsche, wäre es gar nicht so weit gekommen“

Was hätte er sich den von einer Partnerin gewünscht oder erwartet ?

Das du anschaffen gehst und für genug Kohle sorgst ? Da hättet ihn 15.000 nachhause bringen können was nicht ausgereicht hätte !

Das du dich hättest öfters schlagen lassen sollen ?

Mehr Alk. ranschaffen sollen ?

Was genau meint dieser Mann ?

Daran siehst du doch was er für ein Mensch ist.

Ich selbst bin schon länger hier und spreche eher von nicht kompatibel oder eben vom Tox wenn sich eine Person weit und lange von der Norm weg bewegt.

Aber um es dir klarer zu machen , sind wir doch schon sehr im narzisstischen Verhalten.

Zitat:
da bleibt einem doch die Spucke weg…und als ich meinte, dass er mich hier sitzen lassen hat und ich hier nun allein sitze in der Wohnung sagte er mir noch „ich saß da auch lange alleine…“

Ja bei ihnen ist immer alles schlimmer wie bei anderen ,sie sind das Opfer und niemand anderes.

Zitat:
Mir fiel dazu nix mehr ein…

Der blendet sein kack Verhalten völlig aus.

Stell dir mal vor so ein Typ wie ich stellt in zu rede , und du stehst daneben.

„Hast du sie angefasst ?“

„Naja ein bisschen , na ja die hat mich provoziert , usw.“

Nichts rein gar nichts entschuldigt das Verhalten !

Und spätestens da würde er rum eiern es klein reden und sich als Opfer darstellen.

Mir klar mache wie schlimm es war .

„Klar,…… nur so sch. kann sie ja nicht gewesen sein , wenn du 9 Jahre mit ihr zusammen warst und sie dir mit Krediten den @rsch rettet“.

Der würde sich um drehen und gehen weil er mir soviel Wahrheit gar nicht klar kommt konfrontiert zu werden. Der würde mich ziemlich Kacke finden , das verspreche ich dir.

# Menschen gehen in Therapie , damit sie Menschen verstehen die in Therapie gehören und nicht gehen #

Zitat:
Ja es ist erschreckend für mich zu sehen, wie er mit mir nach all den Jahren und all dem was ich mit ihm durchhabe, umgeht

Der verhält sich NICHT anders als wie die ganzen Jahre davor.

Du bist der Meinung „ wenn ich ihn noch mehr liebe , dann muss er mich irgendwann dich zurück liebeb“….
Der Ansatz ist völlig falsch und du hast dich in der Beziehung aufgelöst.

Zitat:
Bin gerade wieder psychisch richtig down und nun von meiner Ärztin für die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben.

Das ist gut ……. Und geh unter normale soziale Leute !
Das beruhigt dein System
Du siehst normale soziale Kontakte wie Menschen sich normal verhalten und siehst dadurch wie gestört sein Verhalten ist.

Zitat:
Sie riet mir auch evtl. einen Aufenthalt in einer Privatklinik an um wieder etwas auf die Beine zu kommen…

Ja , eine gute Idee , aber ,….. der Kontakt sollte auf null dann Schild sein damit du die Heilung starten kannst , jeder neue Kontakt wird dich zurück werfen auf null.

3 Wochen Klinik , eine Nachricht , wieder auf null.

Zitat:
Ja, das habe ich meinem Papa schon auch gesagt. Mein Papa schreibt ihm ja nicht von sich aus, es ist ja eher umgedreht.
Nun war ja eigentlich ausgemacht, dass mein Ex die Kündigung der Wohnung gestern unterschreibt, gestern schrieb er dann, dass er erst Mittwoch vorbeikommen würde dafür
Ich für meinen Teil muss jetzt wieder schauen, wie ich auf die Beine komme, ja …

Also wieder bei Tag null weil er Willkürlich handelt und die Trennung und dein Leiden so in die Länge zieht wie er es für richtig empfindet.

Zitat:
Er hält nach wie vor nix davon, dass ich jetzt Hals über Kopf aus der Wohnung ausziehe…sagt, ich solle erstmal zur Ruhe kommen…sehr rücksichtsvoll von ihm gedacht…

Merkst du aber schon das immer andere schuld sind in er nie oder

Alle machen was falsch , alle sind blöde ,….nach unseren Multisuchti. Nur er ist der Mittelpunkt der Erde,….denkt er.

Was meinst wenn wir hier eine Suchanzeige schalten würden…..

„Spielsüchtiger-Alkoholiker , der richtig Schulden hat, und seine Partner auch mal körperlich angeht , der niemals Schuld ist , und lügt , auch emphatie frei ist, sucht treu Frau die ihm die Schulden bezahlt und den Mist gerne mit macht“.

Das ist er hier. Daher der kurze Text vom Drama.

Unsere Beziehung war geprägt von…. Tiefen.

-Sein Bierkonsum wurde irgendwann immer mehr.

-Es gab kaum … gemeinsame Unternehmungen.

-Er…ist spielsüchtig. Süchtig nach Online-Sportwetten.

-Es stellte sich heraus, dass er …Schulden angehäuft hatte …80.000Euro.

-Um seine Sucht zu verstecken, zog er damals nicht mit mir um, da ihm Schichtweg das Geld dazu fehlte.

-Dies war der Anfang vom Ende…

-Immer wieder Lügen,

-immer mehr Alk.,

-Mein Leben bestand …nur …aus Angst…Zukunftsangst, Existenzangst.

-Ich …stemmte …alles allein.

-Ich habe ….einen Kredit über 20.000Euro für ihn aufgenommen,…auf sein Drängen.Das Geld hat er…sofort verzockt…

-es ging jahrelang so weiter…er zockte immer wieder,

-irgendwann..der Schuldenberg ….130.000Euro.

-er hat in den letzten 3 Wochen wieder ca. 5000Euro verzockt und zockt teilweise rund um die Uhr…an einem Tag schloss er 49 Wetten ab…

-Ich stellte…meine Bedürfnisse zurück (Hochzeit, Kinder, Urlaube…).

-Er verlor…2 mal nacheinander seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer.

-Er war 3 Jahre ohne Führerschein, da er es nicht schaffte vom B. loszukommen.

-Er trank und trank (ca. 8-10 Flaschen B. pro Tag), sprach von Suizid…

-es eskalierte immer wieder zwischen uns,

-er packte mich,

-schlug mich,

-behandelte mich wie Dreck.

-Ich habe dann teilweise seine Konten, Kreditkartenabrechnungen überprüft. Die hatte er dann sogar gefälscht.

-Er hat unser Haushaltsgeld regelmäßig verzockt und schuldet mir….eine Menge Geld…

-Lebte in ständiger Angst.

-Habe frühs, bevor ich zur Arbeit bin, Bierflaschen gezählt um Mittags zu überprüfen, wie viele davon jetzt leer sind.

-Es gab Tage, an denen ich mich mit 1 Stunde oder gar keinen Schlaf in die Schule quälte, weil er die halbe Nacht wieder durchgesoffen hatte.

-Es gab Situationen, in denen ich mittags nach Hause kam und er nach seiner Nachtschicht immer noch wach war und trank…mit Mühe hab ich ihn dann immer ins Bett gezerrt.

-…er packte mich, schlug mich mit dem Hinterkopf gegen Schränke und Türen.

-Einmal drückte er seine Zig. auf mir aus…

-Wenn ich das so schreibe, bin ich selbst fassungslos und doch hänge ich immer noch so an ihm.

-Auch an seinem Führerscheinverlust gab er mir zunächst die Schuld, ich hätte ja schließlich fahren können, da ich eh Nix trinke…

-Ich hab auf alles verzichtet…

-wir waren in 9 Jahren gerade zweimal im Urlaub, einmal in unserem ersten Jahr und das letzte Mal vor einem halben Jahr…zu diesem Urlaub sagte er mir vor kurzem noch, er sei nur mitgefahren, weil ich es wollte…

Wie passt das zusammen ?

-er begründet seinen Weggang und Trennung eigentlich nur mit meinem Verhalten.

23.05.2025 09:12 • x 2 #655

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
„wenn du nur halb so viel von dem erfüllt hättest, was ich mir von einer Partnerin wünsche, wäre es gar nicht so weit gekommen“

Zitat von Josephine_90:
Auch versteht er nicht, warum ich überhaupt jetzt ausziehen muss, ich hätte sonst keinen Cent gebraucht für Umzug usw…

Er hat schonmal mitgeteilt, dass du nicht genug gegeben hast. Am liebsten wäre ihm, wenn du auf in wartend in der alten Wohnung sitzt, und deine Cents für ihn aufsparst.
Er bemängelt deine finanzielle und räumliche Verfügbarkeit, die nun weniger wird.

23.05.2025 09:34 • x 1 #656

Josephine_90
@Scheol
Er hätte von mir mehr Interesse erwartet. Sagte, ich habe ihn nie gefragt, wie es finanziell bei ihm aussieht, ob er zurecht kommt, wie es ihm geht usw. Er fühlte sich in seinen Augen allein und ich hätte ihn als „biertrinkendes A.“ gesehen. Zugegebenermaßen war ich irgendwann an einem Punkt, wo ich selber die ganze Sch… ausblenden wollte, weil es mich selber so stark belastet hat. Dass ich dann nicht jeden Tag mich mit ihm hingesetzt habe und seine Finanzen durchgekaut habe, sieht er wohl als Desinteresse.
Was ich für ihn gemacht habe, blendet er aktuell total aus. Er kramt Sachen von vor Jahren aus und verdreht sie so, dass sie in seinen Kram passen.
Dass ich ihn 3 Jahre rumkutschiert habe beispielsweise, ihn monatelang täglich trotz Arbeit 200km in die Arbeit gefahren und wieder geholt habe, auf sein eigenes Verschulden hin, das alles sieht er leider nicht mehr.
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass er alles umdreht um sich selbst keine Schuld zu geben.
Habe ihm gestern noch geschrieben, dass sicherlich keine andere Frau jahrelang ihm unter seinen Voraussetzungen die Stange gehalten hätte und auch trotz meiner Fehler, die jeder normale Mensch nunmal macht, ich ihn nie hätte fallen lassen…er hat gar nicht mehr darauf geantwortet.

23.05.2025 10:33 • x 1 #657

B
Zitat von Josephine_90:
Sie riet mir auch evtl. einen Aufenthalt in einer Privatklinik an um wieder etwas auf die Beine zu kommen…

Wenn du das finanziell stemmen kannst, wenn es eine gute psychosomatische Klinik ist, würde dir das garantiert sehr helfen.
Das ist natürlich Luxus in deiner Situation.

Wie gesagt, eine sehr gute Klinik mit intensiver psychologischer Behandlung ist natürlich top.

Um den Cut zu vollenden und zu verarbeiten, um Kräfte aufbauen.

Nach dem Umzug, den würde ich vorher abschließen.

Wann willst du umziehen, also mit Sack und Pack?

23.05.2025 10:55 • x 1 #658

B
Zitat von GreenTara:
Meiner Ansicht nach wäre auch ein ernstes Gespräch mit deinem Vater gut, damit er dir nicht in gut gemeinter Naivität wieder in den Rücken fällt, weil er an seinem Schwiegersohnbild festhängt. Wenn er Kontakt pflegen will, Null Informationen an dich. Es soll dann bitte seine Privatsache bleiben, und dich in keinster Weise damit konfrontieren.
Ich denke, dass du in der neuen Wohnung Abstand finden wirst. Allerdings sind auch Gedanken wie ich kriege aber noch Geld von ihm auch bindend. Dies würde ich anwaltlich klären, und er soll überweisen. Auf keinen Fall vorbei bringen.

Genau so sehe ich das auch.

23.05.2025 11:05 • #659

B
Zitat von Josephine_90:
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass er alles umdreht um sich selbst keine Schuld zu geben.
Habe ihm gestern noch geschrieben, dass sicherlich keine andere Frau jahrelang ihm unter seinen Voraussetzungen die Stange gehalten hätte und auch trotz meiner Fehler, die jeder normale Mensch nunmal macht, ich ihn nie hätte fallen lassen…er hat gar nicht mehr darauf geantwortet.

Es ist hart, sich davon nicht provozieren zu lassen oder in die Rechtfertigung zu gehen.

Allerdings wird er vermutlich weiter dich als „Sündenbock „ darstellen, einfach weil er überhaupt nicht in der Lage ist, das alles zu reflektieren,

Es ist doch so viel einfacher, das Opfer zu geben.

Es is sehr verletzend zu erkennen, dass du auch ausgenutzt wurdest und „zum Dank“ für deine Unterstützung noch einen A-Tritt bekommst.
Der wahre Charakter etc.

Das Positive was du daraus lernst, künftig sehr viel früher auf dich und deine Bedürfnisse zu achten und Grenzen zu setzen.

Ich spreche aus Erfahrung.

23.05.2025 11:15 • #660

A

x 4