1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@NickNow
Leider mache ich mich total verrückt…heute ist wieder total schlimm, stecke richtig in der Depression fest und weiß gerade weder ein noch aus

21.05.2025 17:51 • #631

GreenTara
@Josephine_90 Tja, der Typ ist halt nicht glaubwürdig. Solltest du aber mittlerweile wissen.

21.05.2025 17:52 • #632

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@GreenTara
Ich kann halt leider immer das alles noch nicht glauben Stecke in ner Sackgasse…alles ein Alptraum

21.05.2025 18:01 • #633

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Was ist das nur für ein Mensch geworden ...

Hatten wir schon mal. Das ist er ! Gelogen und gleichgültig war er schon immer.

-Unsere Beziehung war geprägt von…. Tiefen.

-Sein Bierkonsum wurde irgendwann immer mehr.

-Es gab kaum … gemeinsame Unternehmungen.

-Er…ist spielsüchtig. Süchtig nach Online-Sportwetten.

-Es stellte sich heraus, dass er …Schulden angehäuft hatte …80.000Euro.

-Um seine Sucht zu verstecken, zog er damals nicht mit mir um, da ihm Schichtweg das Geld dazu fehlte.

-Dies war der Anfang vom Ende…

-Immer wieder Lügen,

-immer mehr Alk.,

-Mein Leben bestand …nur …aus Angst…Zukunftsangst, Existenzangst.

-Ich …stemmte …alles allein.

-Ich habe ….einen Kredit über 20.000Euro für ihn aufgenommen,…auf sein Drängen.Das Geld hat er…sofort verzockt…

-es ging jahrelang so weiter…er zockte immer wieder,

-irgendwann..der Schuldenberg ….130.000Euro.

-er hat in den letzten 3 Wochen wieder ca. 5000Euro verzockt und zockt teilweise rund um die Uhr…an einem Tag schloss er 49 Wetten ab…

-Ich stellte…meine Bedürfnisse zurück (Hochzeit, Kinder, Urlaube…).

-Er verlor…2 mal nacheinander seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer.

-Er war 3 Jahre ohne Führerschein, da er es nicht schaffte vom B. loszukommen.

-Er trank und trank (ca. 8-10 Flaschen B. pro Tag), sprach von Suizid…

-es eskalierte immer wieder zwischen uns,

-er packte mich,

-schlug mich,

-behandelte mich wie Dreck.

-Ich habe dann teilweise seine Konten, Kreditkartenabrechnungen überprüft. Die hatte er dann sogar gefälscht.

-Er hat unser Haushaltsgeld regelmäßig verzockt und schuldet mir….eine Menge Geld…

-Lebte in ständiger Angst.

-Habe frühs, bevor ich zur Arbeit bin, Bierflaschen gezählt um Mittags zu überprüfen, wie viele davon jetzt leer sind.

-Es gab Tage, an denen ich mich mit 1 Stunde oder gar keinen Schlaf in die Schule quälte, weil er die halbe Nacht wieder durchgesoffen hatte.

-Es gab Situationen, in denen ich mittags nach Hause kam und er nach seiner Nachtschicht immer noch wach war und trank…mit Mühe hab ich ihn dann immer ins Bett gezerrt.

-…er packte mich, schlug mich mit dem Hinterkopf gegen Schränke und Türen.

-Einmal drückte er seine Zig. auf mir aus…

-Wenn ich das so schreibe, bin ich selbst fassungslos und doch hänge ich immer noch so an ihm.

-Auch an seinem Führerscheinverlust gab er mir zunächst die Schuld, ich hätte ja schließlich fahren können, da ich eh Nix trinke…

-Ich hab auf alles verzichtet…

-wir waren in 9 Jahren gerade zweimal im Urlaub, einmal in unserem ersten Jahr und das letzte Mal vor einem halben Jahr…zu diesem Urlaub sagte er mir vor kurzem noch, er sei nur mitgefahren, weil ich es wollte…

Wie passt das zusammen ?

-er begründet seinen Weggang und Trennung eigentlich nur mit meinem Verhalten.
( Weil sein Verhalten ja auch so charmant ist den auch jeder haben möchte. Bei einigen Verhalten sind wir schon im strafrechtlichen, Körperverletzung auf alle Fälle. )

-Ich hätte ihn zu sehr eingeengt, ihm zu wenig Zuneigung gegeben.

-Alles sei immer von ihm ausgegangen. ( die Gewalt ja )

und das ist der Hauptbestandteil von ihm der so ist da oben beschrieben.

das sind keine Kleinigkeiten sein Verhalten , das sind keine einmaligen Ausrutscher.

der hat ein Ding zu laufen und eine sucht ist keine Entschuldigung einen anderen Menschen schlecht zu behandeln.

21.05.2025 18:03 • x 2 #634

Wollie
Zitat von Josephine_90:
was ist das nur für ein Mensch geworden…ich erkenne ihn nicht mehr und bin fassungslos über seine Reaktion und sein Verhalten mir gegenüber…

der ist nicht anders geworden, der war immer so. Du musst jetzt durch dieses Tal durch, damit es wieder aufwärts geht. Sobald das alles mit der Wohnung / Miete geregelt ist, rate ich dir dringend, wirklich jeden Kontakt mit ihm zu blocken, du musst ihn komplett aus deinem Leben werfen. Und ich würde dir auch dringend raten, mit deinem Papa zu reden, damit auch er keinen Kontakt mit ihm mehr hat. Über diese Hintertür wird er sonst immer wieder in deinem Leben aufschlagen. Gib nicht auf, du schaffst das.

21.05.2025 19:05 • x 5 #635

NickNow
Zitat von Josephine_90:
@NickNow Leider mache ich mich total verrückt…heute ist wieder total schlimm, stecke richtig in der Depression fest und weiß gerade weder ein noch aus

Liebe Josephine,
ich wollte Dich nur beruhigen mit dem Blick der Außenwahrnehmung. Wie Worte in dunkler Nacht, die einem bestätigen, du bist auf richtigem Kurs.

Deine Innenwahrnehmung fühlt sicher anders, aber sie hilft dir nicht, falls du dich hineinsteigerst.

Fühle Dich umarmt, wenn dir das hilft, morgen ist ein neuer Tag.

21.05.2025 19:08 • x 3 #636

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
fragte er bei meinem Papa ob des wirklich stimmt

Die arbeiten ja immer ganz gerne mit anderen Personen um die Front breit zu machen für sich und gegen die Ex.

Weisst du , ich würde mal fragen , ob Dein Vater nachfragt , was mit der Kohle ist die du dem Ex geliehen hast und wo er versprochen hat das zurück zu bezahlen, auch das mit der Miete, wann er das bei deinem Vater vorbei bringt.

Mal sehen ob er danach noch Bock hat mit deinem Vater zu reden.

Durch den erneuten Kontakt bist du wieder bei Tag null.

wieder ist dein Nervensystem auf Anschlag so wie es damals bei dem erlebten auf Hochtouren gegangen ist.

Immer und immer wieder verletz er dich mit seinem Verhalten, statt sei. sch. damals Zeit Nahe mit zunehmen , macht er das auf Raten und quält dich damit.

Daran siehst du ja wie interessiert er mal wieder ist das es dir gut geht. Es geht mal wieder um ihn , auch bei der Miete , steht er besser da , der super Vogel.

21.05.2025 19:15 • x 3 #637

Josephine_90
@Scheol
Mein Vater sieht leider immer das Gute im Menschen und auch in ihm irgendwie.
Für mich ist das gerade alles so schwer zu glauben, er verletzt mich immer mehr…das kann er doch wohl echt nicht auch noch absichtlich machen…wie kann man denn einen Menschen, der ihm jahrelang die Stange gehalten hat, noch zusätzlich verletzen wollen…
Und ja, der Tag heute hat mich total zurückgeworfen

21.05.2025 20:28 • #638

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
Mein Vater sieht leider immer das Gute im Menschen und auch in ihm irgendwie.

Ist grundsätzlich nicht falsch meiner Meinung nach, nur gibt es Menschen die damit nicht klar kommen und ein ausbeuten.

Zitat:
Für mich ist das gerade alles so schwer zu glauben, er verletzt mich immer mehr…das kann er doch wohl echt nicht auch noch absichtlich machen…wie kann man denn einen Menschen, der ihm jahrelang die Stange gehalten hat, noch zusätzlich verletzen wollen…

Nach dem was er alles getan hat , ist er dem Teufel schon immer näher gewesen als wie dem Engel.

Solch ein Trauma des Verrates wiegt schwer. Und er bedient den Verrat ja nun weiter mit seinem Verhalten.

Bildlich gesprochen ,….. wenn eine Person auf der Straße überfallen wird und zusammen getreten wird kann es eine traumatische Erfahrung sein . Trifft das Opfer nochmals den Täter ist es eine massive Belastung für die Person.

Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen körperlichen und emotionalen Missbrauch. Für das Gehirn ist das das selbe der selbe Ausnahmezustand.

Das einzigste was hilft ist null Kontakt zum Täter damit dein System sich beruhigen kann.

Bist du in Therapie ? Das du dort hilfe bekommen kannst ?

21.05.2025 20:47 • x 1 #639

Josephine_90
@Scheol
Ja, ich bin in Therapie. Nehme auch Antidepressiva und doch hilft mir alles nicht wirklich endlich richtig abzuschließen und wieder nach vorn zu blicken…

21.05.2025 20:55 • x 1 #640

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Ja, ich bin in Therapie. Nehme auch Antidepressiva und doch hilft mir alles nicht wirklich endlich richtig abzuschließen und wieder nach vorn zu blicken…

Weil der Täter der Verursacher ständig Kontakt sucht und die Wunde neu öffnet.

21.05.2025 20:57 • x 1 #641

Josephine_90
@Scheol
Naja gesucht hat er ihn nicht wirklich…es war eher nötig wegen der Kündigung. Naja und das, dass er hier einfach gestern war und Sachen mitgenommen hat, hat es mir jetzt natürlich auch wieder erschwert, ja…

21.05.2025 21:02 • #642

Scheol
Zitat von Josephine_90:
@Scheol Naja gesucht hat er ihn nicht wirklich…es war eher nötig wegen der Kündigung. Naja und das, dass er hier einfach gestern war und Sachen mitgenommen hat, hat es mir jetzt natürlich auch wieder erschwert, ja…

Der hätte wenn man gewollt hätte einen sauberen cut machen können. Der will das rum eiern.

was wäre eigentlich wenn der an der Tür klingelt und sagen würde sorry ?
.
.
.

wie lange brauchst du für eine Antwort und wie lautet die ?

21.05.2025 21:15 • #643

Josephine_90
@Scheol
Gerade bin ich Mega sauer auf ihn und würd ihm die Türe direkt vor der Nase zuschlagen…aber wenn er mich wieder in einem schwachen Moment erwischen würde, würde ich meine Antwort gerade leider auch nicht kennen

21.05.2025 22:11 • x 1 #644

B
Zitat von Josephine_90:
Und ja, der Tag heute hat mich total zurückgeworfen

Das verstehe ich sehr gut.

Es eine harte Zeit jetzt, die Anspannung wegen des Umzuges, die Trennung…. es ist viel.

Bald ist der 1. wenn du erstmal umgezogen bist, wird dir schon mal ein riesiger Stein vom Herzen fallen.

Du machst das alles richtig, halte durch!

Er merkt wahrscheinlich jetzt erst, dass es dir ernst ist mit Umzug etc.
Bleib‘ dabei, je widerlicher er sich benimmt umso leichter macht er es dir.

Du kannst es jetzt noch nicht fühlen, aber eines Tages wirst du froh sein, dass er die Trennung wollte.

Du hättest vielleicht sonst nie die Kraft gehabt zu gehen, er hatte dich schon voll in der Hand.

Es wird besser, auch wenn der Weg weit und hart ist.

So wenig Kontakt wie möglich zu ihm und bald gar keinen mehr.

Es tut weh, aber es muss sein. Für dich, für deine Gesundheit und dein Leben!

22.05.2025 17:52 • x 2 #645

A

x 4