1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@alleswirdbesser
Ich weiß nicht warum er nicht mal selbst auf die Idee kommt den Schlüssel zurückzugeben. Und dann holt er 2 Sachen aus der Wohnung, die er gerade braucht anstatt einfach mal alles komplett mitzunehmen

21.05.2025 07:04 • #616

GreenTara
@Josephine_90
Dann bringe alle Dinge mit persönlichen und auch materiellen Wert in die neue Wohnung.
Hat er nicht auch noch die Miete für die jetzige gezahlt?

21.05.2025 07:06 • #617

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@GreenTara
ja, er zahlt aktuell noch die Miete für die jetzige Wohnung.
In die neue Wohnung kann ich erst ab 01.06. um dort Dinge hinzubringen.
Er nimmt ja jetzt auch nix von mir persönlich mit. Es ging mir nur darum, dass er unangekündigt die Wohnung betreten hat, das hat mich jetzt eben schon wieder so aufgewühlt ️

21.05.2025 07:10 • #618

Glitzerfee
Zitat von Josephine_90:
@Glitzerfee das brauch ich jetzt nicht mehr wechseln, da ich ja eh umziehe…der Aufwand und die Kosten wären es mir für die paar Wochen jetzt noch dann doch nicht wert.

Kostenpunkt in etwas 15Euro - Dauer 15 Minuten. Hat mir da viel Ruhe gegeben

21.05.2025 07:15 • x 1 #619

GreenTara
@Josephine_90
Das verstehe ich. Besonders deshalb, weil er ja sonst dein Vater als Sprachrohr nutzt. Nun ist der 1. 6. nicht mehr weit.

21.05.2025 07:15 • #620

Josephine_90
Wahnsinn, wie mich sowas wieder so mega runterziehen kann…ich bin jetzt echt Mega fertig und meine Gedanken kreisen nur noch…könnte auf der Stelle zum heulen anfangen, kann mich auf nix konzentrieren grad

21.05.2025 07:20 • x 1 #621

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Ich weiß nicht warum er nicht mal selbst auf die Idee kommt den Schlüssel zurückzugeben. Und dann holt er 2 Sachen aus der Wohnung, die er gerade braucht anstatt einfach mal alles komplett mitzunehmen

Er will willkürlich handeln.

Das ist Macht ausüben.

Normale Trennungen = man trennt sich , man klärt Dinge , holt seine Sachen auf ein Schlag ab und dann ist es erledigt.

ich gehe davon aus das er eine Option haben möchte falls es mit der neuen nicht klappt…..

21.05.2025 10:22 • x 1 #622

Scheol
Zitat von Josephine_90:
Wahnsinn, wie mich sowas wieder so mega runterziehen kann…ich bin jetzt echt Mega fertig und meine Gedanken kreisen nur noch…könnte auf der Stelle zum heulen anfangen, kann mich auf nix konzentrieren grad

Diese Beziehung ist meiner Meinung unter hoch traumatisch zu bewerten.

Du wirst getriggert, retraumatisert (?) und deine Gedankenspirale nimmt wieder Fahrt auf durch dieses Ereignis.

Was der macht ist weder emphatisch , noch fürsorglich dir gegenüber.

21.05.2025 10:24 • x 2 #623

B
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er noch einen Schlüssel? Den würde ich schleunigst zurück verlangen.

Ich wollte es gerade sagen, den hätte ich längst eingefordert.

21.05.2025 16:09 • #624

B
Zitat von Josephine_90:

Das kenne ich von mir auch, es ist eben alles noch so frisch.

Das er unangemeldet in der Wohnung auftaucht, ist natürlich mega ätzend.

Somit wühlt dich natürlich alles wieder auf, was gerade dabei ist, sich etwas zu beruhigen.

Ich denke, nach deinem Umzug wird sich dein Nervensystem millimeterweise beruhigen, solange bis er sich wieder bemerkbar macht.

Aber auch danach geschehen keine Wunder, es braucht viel Zeit.

Deswegen ist ja no contact so wichtig. Auch indirekt, also keine Informationen über Dritte etc.

21.05.2025 16:21 • x 1 #625

Josephine_90
Ich bin gerade ziemlich fertig und eigentlich nur am Weinen.
Mich hat das heute alles fertig gemacht…notgedrungen habe ich ihm wegen der Wohnungskündigung geschrieben und eben auch, da er unangekündigt in der Wohnung gestern war…
er hat total kalt reagiert, sagte, ich solle ihm die Kündigung hinlegen, er kommt dann morgen früh vorbei wenn ich nicht da bin und unterschreibt sie…
Er eröffnete mir dann noch, dass er nicht volle 3 Monatsmieten für diese Wohnung hier übernehmen kann (warum glaubte ich auch was anderes?) und steh damit nun also auch da…
Auch versteht er nicht, warum ich überhaupt jetzt ausziehen muss, ich hätte sonst keinen Cent gebraucht für Umzug usw…
Als ich ihm sagte, dass ich die neue Wohnung ab 01.06. habe, fragte er bei meinem Papa ob des wirklich stimmt…er glaubt sogar ich belüge ihn…was ist das nur für ein Mensch geworden…ich erkenne ihn nicht mehr und bin fassungslos über seine Reaktion und sein Verhalten mir gegenüber…

21.05.2025 17:14 • x 1 #626

Scheol
@Josephine_90
Zitat:
was ist das nur für ein Mensch geworden…

Das war der schon immer gewesen.

21.05.2025 17:16 • x 1 #627

T
Zitat von Josephine_90:
Er eröffnete mir dann noch, dass er nicht volle 3 Monatsmieten für diese Wohnung hier übernehmen kann

Wenn er mit im Mietvertrag steht, und das ist er, ist er verpflichtet zu zahlen. Wir sind doch nicht bei wünsch-dir-was.
Wirst du anwaltlich beraten?

21.05.2025 17:32 • x 2 #628

NickNow
Zitat von Josephine_90:
Ich bin gerade ziemlich fertig und eigentlich nur am Weinen.

Zitat:
…ich erkenne ihn nicht mehr und bin fassungslos über seine Reaktion und sein Verhalten mir gegenüber…

Du bist aber auf dem richtigen Weg und das Wohnungsthema bald erledigt. Er dagegen bekommt sein Leben nicht auf die Reihe.
Mache dich nicht zu verrückt, die Zeit arbeitet für dich.

Zitat von Tilly:
Wenn er mit im Mietvertrag steht, und das ist er, ist er verpflichtet zu zahlen. Wir sind doch nicht bei wünsch-dir-was.
Wirst du anwaltlich beraten?

Wenn ich mich nicht irre, gilt in solchen Fällen Gesamtschuldnerische Haftung, da ist das etwas komplizierter.
Wie das in der Praxis gehandhabt werden sollte, würde ich auch mit einem Anwalt besprechen, den du wegen der sonstigen Schulden vermutlich eh brauchst.

21.05.2025 17:45 • #629

Josephine_90
Seinen Teil der Miete zahlt er ja. Es war aber abgemacht, dass er die GesamtMiete für die 3 Monate übernimmt, da ich ja ab 01.06. bereits in der neuen Wohnung Miete bezahlen muss…

21.05.2025 17:50 • #630

A

x 4