1138

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Glitzerfee
@Josephine_90 je sag ich selber was was bei mir immer augenrollen ausgelöst hat wenn es mir einer gesagt hat - aber leider ist wahr.

Lass dir die Zeit und lass vorallem die Trauer zu . Es dauert so lange es dauert.

Wenn du meine Geschichte nachlesen willst - findest du hier.

Die Datinganzeige die @Scheol hier vor ein paar Tagen gepostet hat passt auch auf meinen Ex. Ich musste tatsächlich lächeln als ich es gelesen hab und hab mir dann gedacht - wie blind war ich eigentlich und wie sehr hab ich geliebt dass alles hinzunehmen,

Bin ich froh das es zu Ende ist? So allmählich setzt sich der Gedanke immer mehr durch.
Mag ich mein neues Leben?
Ja immer mehr.
Will ich mein altes zurück? Manchmal. Aber denke auch da wird immer etwas bleiben und das ist ja auch richtig denn da war ja auch mal Liebe.

in der Zeit kommt die Heilung.

Ich hatte viele Tage da hab ich einfach nur gewartet dass der Tag vergeht.
Hab die Tage gezählt.

Diesen Monat hab ich das Trennungsdatum vergessen. Mir ist es nicht aufgefallen dass jetzt der 8. Monat angebrochen ist, was all die anderen Monate wie ein Meilenstein war. Ich war mit dem Kopf einfach ganz woanders.

Es wird.

Ich hoff ich geb dir damit etwas Hoffnung. Denn das war meine Intention.

10.05.2025 09:59 • x 1 #601

Josephine_90
@Fee-münchen
vielen Dank für deine Worte und den Versuch mir Mut zu machen.
Ich befinde mich in Monat 4 und es fühlt sich immer noch schrecklich an. Gibt natürlich auch mal bessere Tage, aber gerade am Wochenende überkommt mich die Einsamkeit. Es ist alles so ruhig hier. Mit ihm hatte ich ja fast alle Wochenenden nur zu Hause verbracht, immer der gleiche Ablauf und so blöd es sich anhört, manchmal vermisse ich das. Mich überkommen dann immer so Gedanken, wo er wohl gerade ist und was er macht.
Natürlich möchte ich nicht die schlimmen Zeiten mit ständiger Eskalation und Streit zurück, aber die normalen Phasen, die es durchaus auch gab, fehlen mir.

10.05.2025 10:19 • #602

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Glitzerfee
@Josephine_90 ja ich verstehe dich komplett. Mir ging’s ganz genauso.

Fühl dich mal dicke gedrückt.

10.05.2025 10:20 • #603

Scheol
@Fee-münchen

Zitat:
Die Datinganzeige die @Scheol hier vor ein paar Tagen gepostet hat passt auch auf meinen Ex. Ich musste tatsächlich lächeln als ich es gelesen hab und hab mir dann gedacht - wie blind war ich eigentlich und wie sehr hab ich geliebt dass alles hinzunehmen,

Solch Anzeige bringt oft Klarheit.

Oder eben auch die Antwort , na der war ja nicht immer so.

Allein das er das ÜBERHAUPT, ansatzweise so gewesen ist , ist ja schlimm.

Aber das verstehen kommt erst wenn die Hormone runter sind , das Traumabonding nicht mehr so stark ist.

Oft kommt dann , „ oh Gott was das für ein Typ , wie habe ich das nur ausgehalten“?

Der Tox hat auf Dauer das Gehirn verdreht durch seine Manipulation , wir hier und das Umfeld versuchen es wieder zurück zu drehen , auf normal Status.

10.05.2025 12:27 • x 1 #604

Glitzerfee
@Scheol ja, ich weiß wer hier alles mit Engelszungen auf mich eingeredet hat.
Heute sehe ich das auch.

das wirklich schlimme ist - der hat mir das alles gesagt. Schon ganz am Anfang.
Was ich für gnadenlose Ehrlichkeit hielt, denn das allermeiste war Vergangenheit, Betitelte eine Psychologin als vorweggenommen Schuldabweisung („Schau was ich alles durch hab - ich kann gar nichts dafür wenn ich dir was antue), die er mit da eigentlich genannt hat.

Und so gings ja auch zu Ende.

Hat gedauert bis das sitzt.

Danke für eure Geduld mit mir.

10.05.2025 12:37 • x 1 #605

Scheol
Zitat von Fee-münchen:
@Scheol ja, ich weiß wer hier alles mit Engelszungen auf mich eingeredet hat. Heute sehe ich das auch. das wirklich schlimme ist - der hat mir das alles gesagt. Schon ganz am Anfang. Was ich für gnadenlose Ehrlichkeit hielt, denn das allermeiste war Vergangenheit, Betitelte eine Psychologin als vorweggenommen ...

Wichtig ist ja eine Person zum Schreiben zu bekommen und nicht zu verurteilen.

Da gibt es ja verrückte Geschichte wo einige sagen das gibt es doch gar nicht. Nur diese Leute sind nicht gerade förderlich.

Wenn die Person schreibt , pickt man sich gewisse Dinge raus um das auf den Tisch zu legen. Da fällt dann oft schon was auf.

10.05.2025 12:50 • x 1 #606

B
Zitat von Josephine_90:
Gestern war ich ein paar Möbel shoppen für die neue Wohnung…konnte mich nicht drüber freuen, weils aus einem Grund heraus passiert, den ich so nicht wollte

Wie sieht’s aus liebe TE? Hat er der Kündigung der alten Wohnung zugestimmt?

Ich hoffe ja. Freust dich schon ein bisschen auf die neue Wohnung?

Gestern 21:14 • #607

Josephine_90
@Überlebende
Zugestimmt hat er, ja. Unterschrieben ist die Kündigung von ihm aber noch nicht. Muss sie ihm noch schicken, mag das nicht persönlich mit ihm machen…
Freuen auf die neue Wohnung…naja…gemischte Gefühle würd ich sagen. Manchmal freue ich mich und denke, es wird mich ablenken, dann kommt wieder Wehmut…

Gestern 21:19 • x 1 #608

B
Zitat von Josephine_90:
Manchmal freue ich mich und denke, es wird mich ablenken, dann kommt wieder Wehmut…

Ich denke, das ist normal Die Gefühlsachterbahn geht sicher noch einige Monate, mal mehr, mal weniger.
9 Jahre wollen auch erstmal verarbeitet werden.

Hauptsache er unterschreibt die Kündigung und du hast alles Wichtige schriftlich geregelt.
Ich würde das auch per Einschreiben machen….. nicht persönlich.

Auch wenn du durch den
Umzug etc. einigermaßen abgelenkt bist, stell‘ dich darauf ein, dass es dir auch nochmal
schlechter geht, wenn du zur Ruhe kommst.
Nicht, dass du dich wunderst;-)

Das ist ebenfalls nichts ungewöhnliches und ein weiterer Schritt auf dem Weg der Verarbeitung. Step by Step!

Gerade eben • #609

A

x 4