Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Josephine_90:Das wirklich Schlimme ist, er begründet seinen Weggang und Trennung eigentlich nur mit meinem Verhalten. Ich hätte ihn zu sehr eingeengt
Eingeengt hat er Dich und nicht umgekehrt. Das nicht zu sehen, muss er schon ziemlich verblendet, gestört oder beides sein.
Zitat von Josephine_90:Einige Punkte mögen stimmen, da ich eben schon immer ein recht unsicherer Mensch bin und es mir schwer fällt Gefühle offen zu zeigen…
Du hast ihm gegenüber mehr als genug tätige Sorge an den Tag gelegt, um Dir diesen Schuh nicht anziehen zu müssen. Zumal er eh nur hochmanipulativ der Verantwortungsumkehr dient.
Zitat von Josephine_90:Meine Schwester pocht auch schon die ganze Zeit darauf,
Die meint es gut mit Dir und ich stimme ihr zu darin.
Zitat von Josephine_90:Und auch letztens sagte er mir noch „Ich habe noch nie einen Menschen geschlagen außer dich, weil du so provozieren kannst“…
Und wieder Schuldumkehr bis hin zu victim blaming. Der Typ ist einfach nur gestört und gehört raus aus Deinem Leben.
Zitat von Josephine_90:Seinen Vater kenne ich nicht. Dieser ist 2 Jahre bevor ich meinen Ex kennenlernte verstorben.
Zitat von Josephine_90:Die Mutter litt ähnlich wie ich, hatte sich hochverschuldet und musste sogar irgendwann Insolvenz anmelden.
Passt alles ins Bild, auch was Du sonst noch über seine Laufbahn als Spielsüchtiger mit Alk. geschildert hast.
Zitat von Josephine_90:Zwecks Therapie…wir konnten ihn einmal dazu überreden zu einer Beratung zu gehen. Er ging einmal hin und dann nie wieder, angeblich hätten sie ihm gesagt, dass man da nicht wirklich helfen kann….
Vermutlich ging er nur hin, damit Ihr Ruhe gebt und legte es im Gespräch auf genau so ein Resultat an - sofern es nicht eh bliss erstunken und erlogen ist.
Und selbst wenn: Es gibt auch andere Beratungsstellen, er hat ja nicht mal versucht, einen zweiten Anlauf zu nehmen - etwa über seinen Arzt, beim Psychiater, mittels stationärer Therapie, etc.
Das ist seine Verantwortung und niemandes sonst. Du hast eine Dir selbst gegenüber und wirst due jetzt bitte wahrnehmen. Sonst endest Du irgendwann wie seine Frau Mutter.
Insofern ist es auch gut, daß er die Beziehung beendet hat. Lass ihn ziehen. Denn er steuert auf (s)einen Abgrund zu. Du hingegen steckst zwar weiter in einer fetten Lebenskrise. Aber Du hast eine Zukunft. Für Dich kann es nur besser werden.
Du bist das wert.
Also fokussier Dich darauf.
Ihn kannst Du nicht retten. Dich schon.
Reduzier erst mal die Fixkosten. Mach einen Cut, such Dir eine neue Wohnung nah am Arbeitsplatz, so daß Du zu Fus oder per Fahrrad da hin kannst. Verkauf zur Not überschüssige Möbel und - sofern vorhanden - den PKW. Damit hast Du zwei Hauptkostenfresser im Griff.
Führ Haushaltsbuch. Die Schulden müssen weg. Danach wird es gehen. Du hast einen guten Beruf. Das ist jetzt Dein Rückhalt, nicht dieser Vollhonk.