1

Völliges Gefühlschaos

F
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon einige Beiträge hier gelesen, die mir auch etwas geholfen haben, aber ich dachte mir ich höre mir eure Gedanken und Ratschläge zu meiner konkreten Situation lieber an.

Ich bin seit genau einem Monat getrennt (3 Jahre Beziehung), es ist nun vier Wochen her.
Die Beziehung lief von Anfang an unrund, auch wenn es sehr viele schöne Momente gab.
Angefangen hat alles damit, dass er mich betrunken geschlagen hat, weil auf einer Feier eine unbekannte Frau zu ihm sagte ich seie sehr flirty und es würde wohl nicht lange dauern bis ich ihn abservieren würde. Er sagte er habe dieses Gefühl irgendwie auch gehabt, es würde ihn verfolgen und es wäre in ihm übergekocht.
Ich habe ihm das Schlagen verziehen und versicherte ihm, es gäbe für mich keinen Anderen, nur dürfe sowas niemals wieder in körperlicher Gewalt enden. Auch er beteuerte immer wieder, es täte ihm sehr leid. Es ist nie wieder passiert.
Ein 3/4 Jahr später fand ich heraus, dass er eine Flirt-App benutzt und mit vielen Frauen heimlich über ein zweites Handy schrieb - sich aber angeblich nie getroffen habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen, wollte aber um ihn kämpfen. Er sagte er würde sowas nie wieder tun. Von da an hatten wir plötzlich weniger S. (er hatte keine Lust), was sich erst nach einem halben Jahr wieder besserte.
Ich musste dann für 4 Monate ins Ausland, 2 Wochen vorher entdeckte ich, dass er auf Facebook fremde Frauen addete und viele eben solche seine Bilder liketen. Frauen aus anderen Ländern, teilweise halbnackt.
Ich sagte ihm ich fände das sehr unangebracht und verletzend. Zudem sah ich, dass auf seinem Handy sehr viele Nachrichten ohne gespeicherte Nummern bei WhatsApp eingingen. Ich fragte nach wieso er die Nummern nicht abspeichert, er wurde sauer und sagte ich solle aufhören ihm hinterher zu spionieren.
Ich war geknickt, ich habe gefühlt, dass irgendwas nicht stimmt. Es lief sonst sehr gut, aber das mit dem Handy und Facebook...? Mein Vertrauen war ja sowieso schon mehr als angefressen, aber er sagte ich müsse ihm trotzdem Freiheiten lassen und ihm vertrauen, schließlich täte er ja nichts.
Als ich ihm Ausland war, kam er mich besuchen und wir hatten einen wunderbaren Urlaub zusammen. Wir waren sehr sehr glücklich. Es war wirklich toll. Eine Woche später verstarb mein Vater plötzlich und unerwartet in Deutschland. Ich bin noch am selben Tag zurück geflogen, es war und ist eine Katastrophe. Meine Familie lebt in Norddeutschland, mein Vater lebte in meiner Nähe in Hessen. Er hat mich immer Aufgefangen in schweren Lebenslagen. Er starb Mitte Juni.
Ich bin in Deutschland bei meinem Freund untergekommen, er hat mich sehr gut aufgefangen und ohne ihn hätte ich diese Zeit nicht überstanden.
Ende Juli sah ich, als wir abends im Bett nebeneinander lagen, dass er mit Leuten auf WhatsApp schreibt, jedoch wieder nicht gespeicherte Nummern. Ich fragte wer das sei, er meinte es wäre sein Cousin. Ich sah allerdings ein Frauenbild und habe daher gesagt, ich sehe, dass es eine Frau ist, bitte zeig mir das doch mal. Er sagte daraufhin, es sei ne Freundin seiner kleinen Cousine und sie würden sich nur über ihren Urlaub unterhalten. Er ist 30, das Mädchen höchstens 20. Ich sagte das fände ich nicht normal denn er sei viel zu alt für eine Freundschaft mit einem Teenager, abgesehen davon, dass er sie vor einem Jahr zu besagter Flirtapp-Zeit (die übrigens über Monate ging) über Facebook nach einem Treffen fragte. Er meinte daran könne er sich nicht erinnern und ich solle ihm vertrauen. Ich wurde deutlicher und sagte, ich will sein Handy sehen. Er wurde sauer und so endete es im Streit mit dem Ausgang ich sei kontrollsüchtig und müsse ihm doch vertrauen, sei schließlich seit 6 Wochen dort und wüsste ja er käme abends nach der Arbeit pünktlich nach Hause, er würde mir zu liebe ihr aber von nun an nicht mehr antworten.
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gefühl und schrieb diesem Mädel bei Facebook, die Antwort erhielt ich erst vor einem Monat. Sie sagte mir er schreibe ihr täglich, hätte auf ihre Nachfrage auch verneint eine Freundin zu haben (da seine Cousine sagte er habe eine), würde ständig nach einem Treffen fragen und auch vor s.uellen Anspielungen nicht scheuen. Sie habe sich nie mit ihm getroffen, da sie in einen anderen verliebt sei und nur die Aufmerksamkeit genossen hat. Sie habe auch gefragt, weshalb sie bei ihm kein Whatsapp Profilbild sehe (er hat eins von ihm und mir zusammen), daraufhin antwortete er es sei wegen Arbeitskollegen.
Ich habe sie gebeten ihm nun zu schreiben, was sie auch tat. Er sagte das Wochenende habe er mit einem Kumpel verbracht (das war mit mir) und er würde sie Mittwochs abholen um sich mit ihr zu treffen.
Ich habe ihm zeitgleich geschrieben, wie sehr ich ihn liebe. Im selben Atemzug schrieb er mir also, dass er mich über alles liebt und ihr, dass er sie Mittwoch abholen würde für ein Treffen.
Ich schaute am Tag zuvor noch in seinen Laptop, wo unter anderem Bilder von dieser jungen Dame und noch von 3 anderen Frauen zu finden waren. Also schrieb er nicht nur ihr. Auch bei Facebook gab es neue likes fremder Frauen unter seinen Bildern.
Ich konfrontierte ihn per WhatsApp mit Screenshots, die ich erhalten habe.
Er blockierte sofort meine Nummer und mich auf Facebook, schrieb 3 Tage später per Mail es wäre das beste für mich wenn er mich in Ruhe lässt, es täte ihm sehr leid was er getan habe, das hätte ich nicht verdient, aber irgendwas habe ihn an der Beziehung auch gestört, sonst würde er sowas ja nicht tun. Er wolle, dass ich glücklich werde und neben dem Erbstreit und dem Tod meines Vaters, bräuchte ich nicht noch ihn als Belastung.

Tja... so stand ich also da, schreiend, heulend, traurig, verzweifelt.

Eine Woche später schrieb ich ihm dann, dass ich ihn vermisse und nicht ohne ihn kann. Daraufhin antwortete er das selbe und dass er die Beziehung wolle.

Gestern haben wir uns getroffen. Wir kuschelten zunächst nur, hatten S., bis ich das Thema ansprach woraufhin er sauer wurde. Er sagte er wolle darüber noch nicht reden und hätte momentan zuviel Stress und wir sollten nächste Woche darüber reden. Ich fing an zu weinen, er sagte ich würde ihn emotional zu sehr unter Druck setzten. Außerdem ginge es nicht, dass ich nichts esse und im Alltag nicht funktioniere, es müsse doch weitergehen und ich dürfte mich nicht so hängen lassen. Wir verabschiedeten uns noch nett und dann ging ich.

Da bin ich beim Punkt. Ich bin ein großer Haufen Elend. Ich esse fast nichts (6kg abgenommen), trotte durch den Alltag wie ein Zombie, kann mich nicht konzentrieren. Fange oft an zu weinen und komme aus meinem Gedankenkarrusell nicht mehr heraus. Morgens und Abends ist es am schlimmsten. Ich habe seit einem Monat ein unendlichen Drücken auf der Brust, es nimmt mir die Luft zum atmen. Ich fühle mich als wäre ich in ein tiefes Loch gefallen und verstehe nicht, weshalb er seinen Alltag so weiterführen kann und ich einfach nicht funktioniere.

Ich dachte, dass wenn ich ihn sehe, es mir besser geht. Aber es war nicht so. Es fühlte sich komisch an mit ihm zu kuscheln. Er hat mich in den Arm genommen, getröstet, sagte er würde um mich kämpfen und mich sehr lieben, aber er bräuchte momentan Ruhe und die solle ich ihm geben und ihn nicht unter Druck setzten.

Ich weiß nicht was ich tun soll,.. ich gehe heute zum Psychologen. Dank der DAK habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Ich habe mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre mir jetzt nach Tod und Trennung Antidepressiva verschreiben zu lassen, denn ich war noch nie so am Boden. Ich sehe nur noch Hindernisse, die ich nicht bewältigen kann. Tod, Erbe, Trennung und jetzt noch in der Uni funktionieren, wie soll ich das denn schaffen? Ich wünschte mein Vater wäre noch am leben, er wohnte nicht weit weg und hat mir immer aus solchen Situationen heraus geholfen.
Warum kann ich nicht einfach weiter machen? Wieso geht es mir so lange so unglaublich schlecht? Mir fällt alles so schwer.


w/24

04.10.2016 12:22 • #1


K
Zitat:
dass er mich betrunken geschlagen hat,


tut mir leid.. aber einmal ist einmal zuviel.. sowas geht nicht.. man kann da nicht einfach weitermachen..

für mich hört sich das nach Traumatisierung an.. die Symtome die du hast..

gut das du jetzt einen Termin hast und das ist der Anfang um aus diesem Chaos rauszufinden..

das ist jetzt ganz wichtig und das einzig richtige was du machen kannst..

sorg gut für dich so gut es geht.. meiner Appetitlosigkeit die erste Zeit und das wär wahrscheinlich so geblieben..
hab ich mit morgens Haferbrei überwunden.. eine gute Grundlage.. der Appetit kam dann auch zurück..
Vitamine.. jeden Tag ein Glas Smoothie.. selbsthergestellt.. Mango.. O-Saft mit dem Pürierstab fertig..

du schaffst das.. jetzt erstmal Gespräche.. hab ein bisschen Geduld..
Aufarbeiten das wird nicht so von heut auf morgen passieren.. aber es ist möglich..

schick dir Mut und Kraft..

04.10.2016 13:08 • #2


A


Völliges Gefühlschaos

x 3


C
Ich kann Dir nur ans Herz legen, ihn abzuschießen. Sagt sich leicht bei Liebeskummer, ich weiß.

Genieße Dein Leben ohne einen Schläger und notorischen Lügner, der dann noch auf Selbstmitleid macht und Dir Schuld an allem geben möchte.

Essen ist tatsächlich wichtig, vielleicht kann Babykost Dir etwas helfen?

04.10.2016 13:44 • #3


F
Ich war heute da, die Psychologin sagte mein Freund höre sich sehr stark nach einem Narzissten an

04.10.2016 17:52 • #4


K
Zitat von Five:
Ich war heute da, die Psychologin sagte mein Freund höre sich sehr stark nach einem Narzissten an


und wie ging's dir.. war's ok.. kannst du da weitermachen..
auf jeden Fall schon mal gut das du diesen Schritt gemacht hast..

04.10.2016 18:52 • #5


F
Mir geht es ok. Morgens und abends ist es schlechter, komme viel ins Grübeln und kann keine klaren Gedanken fassen. Ich habe mir jetzt ein bisschen Literatur zu dem Thema bestellt. Vielleicht hilft es?
Dieses Drücken auf der Brust, das macht mich wahnsinnig.
Komme mir komisch vor, wieso hänge ich bloß so an ihm.
Ich werde erst einmal weiter machen mit dem Psychologen, da der Tod auch ein nicht weniger wichtiger und belastender Punkt ist, den ich nicht ins Unterbewusstsein abschieben möchte, bis es mich irgendwann einholt.

04.10.2016 19:18 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag