374

Vollkommen am Boden

S
@Zerrissener Ja sagt halt, dass es mir ja so blendend durch die Trennung geht und ihr halt sch. und das findet sie nicht Fair

06.09.2023 11:40 • x 1 #196


D
Zitat von Scherben:
@Dauerverliebt Hey, ja habe ich... Sie sieht das natürlich ganz anders und ich bin der Böse... weil ich sie dem Anschein nach ja nie geliebt hätte... Sie sieht sich als Opfer und mir würde es ja blendend gehen und ich würde im Luxus leben und sie würde wie Aschenputtel leben... Nur das sie in einer 120 qm ...

Tja, das passiert wenn man seine Probleme nur im aussen zu lösen versucht. Die würde ich hart ignorieren und sie für solche Sätze auslachen. Soll sie doch ihren next vollheulen.

Edit:
Zitat von Scherben:
Ja sagt halt, dass es mir ja so blendend durch die Trennung geht und ihr halt sch. und das findet sie nicht Fair


Die Trennung, die sie wollte. Und nur weil du ihr nicht adäquat genug leidest nölt sie rum. Forget her.

06.09.2023 11:42 • x 1 #197


A


Vollkommen am Boden

x 3


Z
Zitat von Scherben:
Nur das sie in einer 120 qm Neubauwohnung mit Feldblick lebt, jedes WE in nen Club geht, neuen Passat fährt und ich 2/3 ihrer Miete zahle sieht sie leider nicht...


Zitat von Scherben:
Ja sagt halt, dass es mir ja so blendend durch die Trennung geht und ihr halt sch. und das findet sie nicht Fair



Ich bin hier voll bei @Dauerverliebt
Was soll das Geheule von ihr? Sie will sich trennen und ist jetzt vielleicht noch böse oder traurig weil es Dir ohne dem Drachen besser geht?
Sorry, Sarkasmus off, Tatsache ist dass SIE sich entschieden hat und gegangen ist. Das war ja NICHT DEINE Entscheidung.

Ich würde auch versuchen ihr mal klar zu machen (wobei ich natürlich zweifle dass das ankommt oder jetzt der richtige Zeitpunkt ist) ihr zu erklären wie „gut“ sich das anfühlt für alles alleine verantwortlich zu sein und den/die Job/s durchzuziehen und vom Verdienst noch 2/3 abzudrücken.
Ganz toll ist das……

Aber ja, sorry @Scherben ich hatte vergessen, dass Du ja schuld bist….

Sorry aber komplett verblendet ihre Sichtweise

06.09.2023 12:54 • x 2 #198


Z
Besonder bei Deiner Geschichte fasziniert es mich wie Eigenbild und Fremdbild hier so EXTREM auseinander gehen können.

Also wir diskutieren ja nicht über „soll man Kinder bekommen oder nicht und wenn ja/nein warum?“ da kann man trefflich diskutieren und natürlich auch anderer Meinung sein.

Aber deine Ex ist ja hinsichtlich ihres Verhaltens, ihrer Entscheidungen und ihrer Taten komplett unreflektiert….

06.09.2023 13:11 • #199


Wulf
@Zerrissener das ist schon ein wenig gehässig

Aber ja, Sie hätte eindeutig mehr von Scherben gehabt, wenn ihre flexible Emotionalität nicht dazuwischenhauen würde.

06.09.2023 13:13 • #200


Z
Zitat von Wulf:
@Zerrissener das ist schon ein wenig gehässig Aber ja, Sie hätte eindeutig mehr von Scherben gehabt, wenn ihre flexible Emotionalität nicht dazuwischenhauen würde.

Was genau?

Also ehrlich, jeder hier kann meine Themen lesen und wird lesen dass ich keineswegs ein reiner Kopfmensch bin sondern sehr viel Gefühl habe und mein Herz sprechen lasse und die Emotionen und mein Bauchgefühl usw.

Aber egal WIE man eine Entscheidung trifft (Kopf, Herz, Emotion,…..), am Ende sollte man als Erwachsener (Mann oder Frau) auch dazu stehen.
Ich halte Menschen, die immer andere für die eigenen Entscheidungen verantwortlich machen und prinzipiell einmal für alles was so passiert einmal nichts dafür können, sehr schwer aus.
Daher vermutlich auch die pointierte Darstellung…..

06.09.2023 13:47 • x 1 #201


S
@Zerrissener

Hi hier ein kurzes Update.

Wir hatten einen Termin bei Pro Familia, bei dem es eigt. um den Umgang mit den Kindern gehen sollte, es ging aber nur um sie und ihre Gefühle... Sie würde sehr darunter leiden das ich jemand kennengelernt habe... die Dame von Pro Familia fragte dann aber nochmal nach, ob sie das richtig in Erinnerung habe, dass sie sich ja wegen jemand anderem von mir getrennt hatte und jetzt mit diesem zusammen wohne. Daraufhin hat sie sich beschwert, dass ich mich einer Eheberatung verweigere (Hatten wir Anfangs ja besucht, aber die hatte diese als unnütz abgetan, weil ihre Entscheidung endgültig sei). Dabei, dass muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, will sie das wir die Eheberatung besuchen, sie aber weiterhin mit ihrem Lebensgefährten zusammen wohnt...

Dann hate sie sich wehement über ihre finanzielle Lage beschwert, dass sie von der Hand in den Mund leben würde und nicht wisse ob sie am Monatsende über die runden kommen würde. Ich habe der Dame von Pro Familia dann vorgerechnet, dass sie Netto über 3.000Euro zur Verfügung hat, dazu kommt eigtl. noch das Einkommen von Ihrem Lebensgefährten... Sie kann aber aufgrund ihrer Depressionen nur 30 Std arbeiten und ich solle mit meinen 2 Jobs (70 std) mehr abdrücken, damit sie mehr zum leben hat, weswegen sie ja jetzt den Anwalt eingeschalten hatte.

Seitdem schreibt sie mir ständig, wie schwer alles für sie ist, versucht mich an die gemeinsame Vergangenheit zu erinnern und reißt ständig alte wunden wieder auf und das gerade, als ich angefangen habe mein leben endlich wieder zu ordnen und wieder auf die Beine zu kommen... das ist schon sehr schwer...

Sie erwähnte auch den Moment, als sie sich von mir getrennt hatte und wir eigtl gemeinsam zu einer Hochzeit eingeladen waren. Ich bin dann dorthin gefahren und wollte ihr zeigen wie wichtig sie mir ist und habe musik mitgebracht und wollte außerhalb der Location unseren Tanz nachholen, weil wir da ja extra nochmal für geübt hatten-.-... Damals hatte sie mich dort stehen lassen und mir vehement vorwürfe gemacht, was ich mir dabei gedacht hätte und das ich verstehen solle, dass es aus sei und sie Gefühle für jemand anderen hätte... Jetzt schreibt sie ständig, dass es sie doch traurig macht, dass sie nciht darauf eingegangen sei... ich hatte den Schmerz von damals verdrängt und jetzt ist natürlich wieder alles Präsent Aber sie fährt trotzdem morgen mit ihrem Neuen und den Kids in den Urlaub...

Hinzu kommt, dass sie behauptet über eine Trennung von ihrem Neuen nachzudenken, als Grund gibt sie an, der wäre nicht die Stütze die sie braucht und würde nur über sich reden... Ich komme mir grad vor als wäre ich zu nix weiterem zu gebrauchen -.- und wäre dafür gut genug... dabei will ich doch gewollt und nicht gebraucht werden...

Aber irgendwie komme ich in dieser Situation nicht zur Ruhe

29.09.2023 11:51 • x 5 #202


Neboolah
Sie ist unzufrieden mit sich selbst. Hat dich dermaßen bearbeitet das du ihr einen goldenen Käfig gebaut hast. Du bist ein netter und toller Partner aber für sie nicht der Mann der du Mal warst. Mit Kuscheln etc. hat sie Geborgenheit erhalten und Sicherheiten. Aber der tolle Hecht halt nicht mehr. Sie hat einen neuen der wahrscheinlich klare Grenzen zieht und Madame kommt ins Grübeln. Ah stimmt da gibt es noch dich. Drücke ich ein wenig auf die Tränendrüse und Trigger die Vergangenheit in dir Hoch. Wie schön doch alles war. Eigentlich bist du gerade in einer guten Position. Da wo viele gerne wären nach einer Trennung. Es tut mir leid daß sie dich gerade ins schleudern bringt.

Nur meine Einschätzung muss nicht 100 pro Passen.

Es gibt 2 Wege. Du lebst und heilst. Findest was neues. Genießt dein Leben und sie wird dir noch paar Mal die Hölle heiß machen mit Sicherheit. Erst tränen dann wut.

Du nimmst sie zurück. Aber und das ist ein großes Aber. Sie sollte es reflektieren was bei ihr für Baustellen sind. Es wird viel Zeit brauchen. Es wird noch Steininger. Und dann musst du ja auch wollen und verarbeiten. Es wird nicht leicht.

Ich tendiere zu ersteren. Lebe weiter dein neues Leben. Anhand dessen was du geschrieben hast glaube ich nicht daran das sie in der Lage ist ihren Anteil zukünftig in bessere Bahnen zu lenken. Aber du kennst sie besser.

29.09.2023 12:19 • x 2 #203


DieSeherin
Zitat von Scherben:
Ich komme mir grad vor als wäre ich zu nix weiterem zu gebrauchen

oh himmel nein! entzieh der frau bitte schnell diese emotionale macht über dich! die hat sie nicht mehr zu haben!

29.09.2023 12:40 • x 2 #204


Wulf
@Scherben Und?
Willst du dich von deiner neuen wieder trennen um mit ihr zusammen zu kommen?
Warum sollst du deiner neuen das Herz brechen? Ist sie so drauf wie deine Ex?

Sie hat es kaputt gemacht, weil es nicht so läuft wie Sie sich es vorstellt, jammert und meckert sie rum.
Hormonrausch bei ihr ist durch, jetzt kommt die Realität.
Wahrscheinlich bekommt sie von deinem Nachfolger deutlichere Grenzen aufgezeigt. Er muss nämlich nicht sein Einkommen an sie abdrücken

Zum Abschied wünsch ihr einen schönen Urlaub.
Schreib ihr auch, das euer Kontakt künftig sich nur noch aufs wesentliche Beschränken wird.
Stell dir vor ihr kämt wieder zusammen, das ist wie Kalter Kaffee mit Milch in der Ping.

29.09.2023 12:49 • x 1 #205


S
@Neboolah Hey vielen dank für deinen ausführlichen Überblick, dass fast es aber auch wirklich sehr gut zusammen.

Glaube mir geht es gefühlsmäßig nicht um ein Zurücknehmen... wäre auch nicht mein Wunsch, weil sie ihre Baustellen auch nicht sieht! Sie sieht nicht, dass ich meinen zweiten Job aufgeben könnte und sie dann wesentlich weniger bekommen würde und ich mir so den Ar. aufreise, damit sie auch noch das Geld bekommt... Sie sieht auch nicht ein, dass sie einen Fehler gemacht hatte, sondern eher als Opfer, sie wäre im Tunnelbblick gewesen, Opfer der Umstände, ihrer Kindheit usw...

Sie sieht nicht ein, dass sie etwas ändern müsste, sondern dass ich ihr hätte mehr Zeit geben müssen...

Deswegen kommt auch nur ersteres in Frage, aber was schmerzhaft ist, da auch für mich ein Lebensabschnitt zu Ende geht...

Ich finde es halt nicht Fair von ihr jetzt alle Wunden wieder aufzureissen.

29.09.2023 14:10 • x 1 #206


S
@Wulf

Nein das käme nicht in Frage, die neue Dame ist das komplette Gegenteil, wir können offen über alles reden, ohne Drama oder Vorwürfe, sondern auf eine erwachsene Art un Weise... Sie sieht mich wie ich bin und will auch nur genau das, ohne mich verbiegen zu wollen...

Was mich ärgert, dass mir meine Ex jetzt auch irgendwie leid tut... was eigtl Blödsinn ist, da sie sich selbst entschieden hat... Aber Gewohnheiten von 14 Jahren kann man schlecht von heute auf morgen abstellen -.-

Das heftigste ist aber, einfach was sie für eine Vorstellung hat... ich sollte mich wieder als Option zur Verfügung stellen, sie lebt aber weiterhin mit ihrem Neuen zusammen. Diese Unverfrohrenheit ist das, was mich so verletzt...

29.09.2023 14:14 • x 3 #207


DieSeherin
Zitat von Scherben:
Ich finde es halt nicht Fair von ihr jetzt alle Wunden wieder aufzureissen.


sorry, aber du bist alt genug um zu wissen, dass das leben nicht fair ist und dass man auch mit unfairen menschen seinen freiden schließen muss. das klingt hart, aber du wirst sie nicht ändern können, sondern nur dich und deinen umgang mit ihrem unfairen gehabe

Zitat von Scherben:
Das heftigste ist aber, einfach was sie für eine Vorstellung hat... ich sollte mich wieder als Option zur Verfügung stellen, sie lebt aber weiterhin mit ihrem Neuen zusammen.


ey, versuche das mal mit humor zu sehen! schatz, ich will doch den anderen nur mal ausprobieren - wenn er nix taugt, dann komme ich zurück... warte also bitte, bis ich ein ergebnis habe! mit welchen schauspielern besetzen wir die haupt- und nebenrollen?

29.09.2023 14:16 • x 1 #208


Z
Zitat von Scherben:
der wäre nicht die Stütze die sie braucht und würde nur über sich reden

Ich denke das ist zu 100% ihr Spiegel ihres Verhaltens Dir gegenüber….

Zitat von DieSeherin:
oh himmel nein! entzieh der frau bitte schnell diese emotionale macht über dich! die hat sie nicht mehr zu haben!

Sehe ich genau so - Kontakt auf ein Mindestmaß reduzieren so dass sie diese emotionale Macht nicht mehr über Dich hat……

29.09.2023 14:33 • #209


Wulf
Zitat von Scherben:
@Wulf Nein...

Siehste, die Neue tut Dir gut.
Bis du das emotional komplett weggesteckt hast, vergeht wahrscheinlich ein Jahr.
Lies mal mein vorigen Post mit einer gewissen Portion Gehässigkeit, dann kannst Du auch ein wenig lachen.

Da hab ich Glück das bei mir keine Kinder involviert sind, aber bei meiner Ex heißt es auch nun Life_Is_A_Bi.tch.
Wenn Sie dir Leid tut, erinnere dich immer wieder daran daß Sie dich verlassen hat.
Dann schau deine Freundin an und denke Danke das du mich verlassen hast, sonst hätte ich Sie niemals kennengelernt.

29.09.2023 14:54 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag