Vom Ehemann von heute auf morgen verlassen

D
Hallo Zusammen,
mein Mann hat mich vor knapp 4 Wochen verlassen. Es hat mir dezent gesagt den Boden unter den Füßen weggezogen.
Wir sind fast 13,5 Jahre zusammen und jetzt fast 4 Jahre verheiratet.
Für mich kam es von heute auf morgen, da ich zum Valentinstag noch Rosen bekommen habe und anderthalb Wochen später brach die Hölle los.
Wir hatten immer mal wieder Krisen, jedoch haben wir uns immer wieder zusammen gerauft. Jetzt sieht die Sache anders aus.
Er war von heute auf morgen total verändert und hat mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben. Als er für drei Tage zu seiner Mutter ging, da wollte er den Kopf frei bekommen. An diesem Abend hat er aber mehrere Stunden mit ihr geschrieben. Diese Tatsache hat mich wahnsinnig gemacht und ich habe ziemlich überreagiert, da er aber auch nicht mehr mit mir gesprochen hat. Ich habe ihn auch nicht wieder erkannt, da er total unterkühlt war und auch keine Emotionen mehr zeigte.
Unsere Ehe hat er per Whatsapp und Telefon beendet. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört und musste ein Gespräch mehrfach einfordern. Meine offenen Fragen sind aber weiterhin unbeantwortet.
Wie kann sich ein Mensch so verändern.
Die Begründung von ihm ist nur, es funktioniert nicht mehr und ich akzeptiere sein Hobby nicht?!?!
Das ist doch kein Grund eine Ehe aufzugeben!

01.04.2013 10:18 • #1


S
was ist denn für dich die gründe eine ehe aufzugeben?
ich denke schon, dass wenn es nicht funktioniert, kann man eine ehe aufgeben. dass du sein hobby nicht akzeptierst, ist ein grund, dass er von dir innerlich entfernt, weil du seine wünsche nicht ernst nimmst.
hobby als solches ist es nie, aber dass dadurch die gefühlslage verändert, das durchaus.
er ist doch kein kleines kind, dem irgendwas von einem partner, von dem geliebten menschen verboten wird.
in dem moment ist das keine beziehung auf augenhöhe. einer will, der andere meint er kann das nicht akzeptieren. kompromisse schließen bleibt aus.

von heute und morgen und plötzlich, dass sind oft die aussagen eines verlassenen. was bei weitem nicht so bei dem verlasser ist.
die entscheidung reift, die gefühle werden weniger bis ganz weg und eines tages ist es soweit.

ich denke, dir bleibt nicht mehr viel übrig als einfach etwas zeit lassen, für dich und für ihn. abstand als erstes und schauen wie es entwickelt und ob ihr eines tages nochmals darüber sprechen könnt.

01.04.2013 11:06 • #2


A


Vom Ehemann von heute auf morgen verlassen

x 3


D
Hallo Sonnilein,
danke für deine Antwort.
Ich akzeptiere sein Hobby, jedoch nicht die zeitliche GESTALTUNG. Kompromisse haben wir in den letzten drei Jahren sehr viele machen müssen.
Er hat vor drei Jahren mit einer abendlichen Weiterbildung begonnen und war deshalb schon drei Tage die Woche bis 21.30 unterwegs. Dazu kam an den anderen freien Tagen noch sein sportliches Hobby. Ich habe einfach mehr Zeit für unsere Ehe eingefordert.
Ich habe es ihm nie verboten! Wollte einfach mehr Zeit für uns.
Ich gebe dir recht, dass er sich wohl gefühlsmässig von mir entfernt hat. Konnte ich aber leider nicht wissen, da er vorher nie ein Wort gesagt hat.
Er meinte nur, dass es mal gut und mal schlecht war und am Valentinstag wäre es gut gewesen?!?!

01.04.2013 11:25 • #3


S
sorry falscher Thread

22.04.2020 08:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag