Vom Freund getrennt aber Tod unlücklich !

P
Hallo zusammen,

Ich habe mich vorgestern von meinem Freund getrennt. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und führen/führten eine Fernbeziehung. Als ich ihn kennenlernte machte er erade eine schwere Phase durch und ich half ihn wieder auf die Beine. Wir zwei teilen wirklich alles miteinander, ich weiß jedes einzelne Detail über sein Leben und wir sschreiben uns jeden Tag fast ununterbrochen und skypen Stundenlang. Nach meinem Studium wollte ich zu ihm ziehen und wir wollten Heiraten. Ich liebe ihn einfach über alles, wirklich! Aber vorgestern haben wir uns gestritten, weil er um Mitternacht mit einer Freundin telefoniert hatte und er zusammen mit Ihr und ein paar anderen freunden in seine bar wollten. daraufhin habe ich ihm gesagt das ich das nicht möchte aber er meinte nur er sei ein freier Mensch und dürfe tun und lassen was er möchte. Nach wenigen minuten sagte er dann er wird doch nicht gehen, damit ich nicht traurig werde aber ich war viel zu aufgebracht und sagte ihm er solle doch machen was er möchte. Am nächsten Tag kam ich wieder etwas zu mir und wollte reden aber blockte ab und schrieb nicht zurück. Dann kam eben alles hoch. Alles was mich an ihm störte und alles was ich immer runter geschluckt hab. An dieser Stelle sollte ich erwähnen das er regelmäßig Dro. konsumiert (ist aber nicht abhängig), jeden Tag Alk. zu sich nimmt außerdem besitzt er eine Bar und hält sich permament nur dort auf weil er ja angeblich so viel arbeiten und jeden über die Schulter schauen muss ob auch alles mit rechten dingen zu geht. Also hab ich ihm gesagt das ich mit dem ganzen nicht mehr klar komme und nicht mehr die Kraft dazu Besitze diese Beziehung weiterhin aufrecht zu erhalten. Er sagte, das ich recht habe und er mich verstehen kann. Jedoch soll ich mich dann auch nicht mehr melden. Jetzt bin ich einfach nur noch Tod unlücklich und bereue meine Entscheidung zu tiefst! Ich Liebe Ihn wie nichts anderes auf dieser Welt und ich kann mir einfach nicht erklären wie ich mir das zutrauen konnte mit Ihm schluss zu machen. Meine Beste freundin, mutter und andere verwandte wollen auch nicht das ich mit ihm Kontakt habe. Sie meinen er wäre schlecht für mich und ist ein Lügner etc. in dem einen Moment ebe ich Ihnen voll kommen Recht und in der anderen Minute sitzt ich heulend vor dem Handy und will Ihm wieder schreiben...

Könnt Ihr mir vielleicht einen guten Rat geben ? Vielen vielen Lieben dank schonmal

07.03.2015 16:33 • #1


S
Hi Purplehills,

so wie ich aus Deinem Beitrag herauslese, gab es ja schon einige Punkte, die Dir in der Beziehung missfallen haben. Das i-Tüpfelchen war halt die Tatsache, dass er mit einer Freundin telefoniert hat und in einer Bar wollte. Gut mit dem Argument, dass er ein freier Mensch ist, kann ich nachvollziehen. Jeder ist ein freier Mensch, auch wenn man eine Beziehung führt.

Wenn er regelmäßig Dro. konsumiert, ist er nicht abhängig? Das glaube ich nicht. Er scheint ja auch sehr viel zu trinken.

Frage: Willst Du mit einem Mann zusammen sein, der Alk. und Dro. ist?

Wenn ich jeden Tag Alk. und Dro. konsumiere, dann besteht schon eine Abhängigkeit. Das muss er mit sich ausmachen und vor allen Dingen muss er bereit sein eine Therapie zu machen.

Ich denke, dass Du das alles weist und hast deshalb jetzt für Dich die Notbremse gezogen.

Auch wenn es Dir in den Fingern juckt. Schreibe und kontaktiere ihn nicht. Er hat es Dir ja auch geschrieben, dass Du es damit lassen sollst. Er hat Deine Entscheidung akzeptiert und es verstanden.

Meine Einschätzung ist, dass Du in der Beziehung nicht glücklich wirst. Du wirst immer wieder gegen eine Wand laufen schon wegen seines täglichen Alk. und auch wegen der Dro..

Tue etwas für Dich. Treffe Dich mit Freunden und fange wieder an zu leben. Du kannst Deinen Freund nicht ändern, wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern. Ändern kannst nur Du Dich!

Ich finde es gut, dass Du den Schlussstrich gezogen hast. Auch wenn Du dabei leidest. Ich denke aber dass es die richtige Entscheidung war.

Kopf hoch! Aufstehen Krönchen richten und weiter machen.

Viele Grüße

08.03.2015 00:49 • #2


L
Das mit der Bar solltest Du noch genauer erklären...war es eine gute, alte Freundin, mit der er dort hinwollte, oder eine lockere Bekanntschaft bei der Du auch Untreue seinerseits vermuten musstest/konntest? Warum halten ihn Deine Mutter und Deine beste Freundin für einen Lügner?
Wie ich herauslese, Kommst Du mit seinem Lebenswandel nicht zurecht. Du scheinst christliche Werte/Vorstellungen zu haben...er eher ein Lebemann zu sein. War das von Anfang an so? Warum seid ihr zusammengekommen, wenn ihr so unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt und warum wolltet ihr heiraten? Was hielt euch zusammen? Und wenn auch er Dich heiraten wollte, weshalb gibt er Dich dann so kampflos auf? Fragen über Fragen...ich denke ich kann Dich besser trösten/beraten, wenn Du die Hintergründe erläuterst.

08.03.2015 01:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag