20

Vom liebenden zum Egoist

N
Hallo Zusammen,

zur vorab Info es war meine erste Beziehung.

Ich habe mir immer Zeit gelassen beim kennenlernen von Männern und auf einmal ist mein Exfreund aufgetaucht er war romantisch, aufmerksam und ich war bereit alle Gefühle zuzulassen.

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.

Hatten unsere höhen und tiefen. Sind relativ schnell zusammen gezogen nach 1 1/2 Jahren Beziehung. Da ist uns aufgefallen das wir garnichts mehr gemeinsam hatten. Am Anfang der Beziehung ca ein halbes Jahr waren wir jeden Tag bei einander es war wunderschön.

Er war ein Abenteuer lustiger und ich auch also hat das gepasst. Danach fing er an wieder zu zocken sein altes Hobby, wieder aufzubauen. Klar ich hatte nichts dagegen da fing der Streit dann aber schon an, da er fast keine Zeit mehr für mich hatte. Wir haben jedoch ein Kompromiss gefunden und alles lief gut.

Nach unserem zusammenzog hat er jedoch nur noch gezockt mich als selbstverständlich gesehen und ich verbrachte die meiste Zeit alleine im Wohnzimmer während er im Büro war.

Nun ich hab in immer wieder überredet am Wochenende was mit mir bzw. unseren Freunden zu machen also lief das soweit.

Das einzige was nicht mehr seit 1/2 lief war unser S. leben er hatte nie lust und ich wusste nicht warum aber es gab auch nie den Zeitpunkt wo es hätte passieren können entweder waren wir Arbeiten, zuhause kurz zusammen gegessen danach ist er zocken gegangen. Ich bin dann schlafen gegangen und er auch irgendwann.

Wir haben uns am Schluss der Beziehung nur noch gestritten ich hatte keine Lust nur zuhause zu sitzen und er wollte nie weg.

Wir hatten uns getrennt da wir beide nicht mehr konnten am 09.04.23. Ich packte noch am selben Tag all meine Sachen und ging zu meinen Eltern. Am nächsten Tag schreibt er mir ich glaub es war keine gute idee mit der Trennung. Ich schrieb ihm wenn du nicht bereits bist was zu ändern bzw. Kompromisse zu finden wird das nichts.

Es hat sich erledigt er machte einen Rückzieher aber ich kann nich aufhören an all unsere schönen Momente zu denken.

Ich musste ein Brief abholen da er noch auf die alte Adresse kam uns wir redeten wieder miteinander weinten und lachten zusammen er sagte mir das er bereit ist alles Zutun damit ich wieder zurück komme. Am nächsten Tag nahm er alles zurück.

Jetzt diese Woche wieder ein Brief kam an ich holte ihn ab er sagte komm nachhause, das wir Kompromisse finden und ich viel wieder darauf rein. Am nächsten Tag wieder zurückgezogen. Ich kann verstehen das wenn ich ihn der Wohnung bin es wie eine Zeitreise ist zu der Zeit als wir noch zusammen waren . Es Gefühle hervor bringt die wir beide versuchen zu vergessen.

Aber ich kann nicht mehr er hätte nur mit mir Kompromisse finden müssen dann wäre unsere Beziehung weiter gelaufen und es tut so weh das er dass nicht will. Er will das machen worauf er lust hat und dass nach 2 Jahren zu hören bricht mir das Herz. Wie haben jetzt kein Kontakt mehr.

Danke fürs zuhören bzw lesen …
Nara 23 Jahre

11.05.2023 10:50 • x 1 #1


K
Hey Nara, tut mir leid von deiner Geschichte zu hören.

Natürlich sollte man die Hobbys des anderen respektieren, aber sobald dadurch andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt werden entwickelt sich aus diesen Hobbys eine Sucht und das scheint bei deinem Ex der Fall zu sein (oder aber du bist ihm einfach nicht wichtig genug, auch wenn's hart klingt). Ich kenne mich damit aus, habe dadurch meine Traumfrau vor 3 Monaten verloren und mache mir täglich vorwürfe deswegen. Auf Dauer wirst du mit so einer Person nicht glücklich. Natürlich ist eine Sucht nichts was man sich aussucht und dein Ex kann wenn er da drin steckt auch nicht mehr viel tun, außer die sucht zu erkennen und externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du hast dich richtig verhalten und wolltest an einer Lösung arbeiten, er hingegen blockt hab. Du hast etwas besseres verdient und wirst es sicher finden, du bist noch jung!

11.05.2023 11:00 • x 3 #2


A


Vom liebenden zum Egoist

x 3


Cagy
Hallo Nara,
Du schreibst ..Er will das machen worauf er lust hat ... , das hat mit Kompromiss finden nichts zu tun.
Dieses Hin und Her bringt euch beide nicht weiter und ich denke, dass er auch nach dem 20 *Zurückkommen* von Dir nichts ändern wird.
Dein Bauchgefühl sagt Dir längst das es keinen *Kompromiss* geben wird und die Trennung war notwendig und richtig.
Du wirst einen Partner finden dem DU wichtig und wert bist...irgendwann.. verschwende Deine Zeit nicht mit aussichtslosen *Kompromissen* die nichtmal das waren.
Wünsche Dir eine geduldige Schulter zum Ausweinen und Kraft für die nächste Zeit.
Alles Gute Dir.

11.05.2023 12:23 • x 3 #3


S
Hallo Nara!
Willkommen hier und lass dich drücken.

Es tut mir Leid, Trennungsschmerz ist immer mies.

Wir haben zwar zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangssituationen aber lies dir gerne mal meinen Thread durch... nicht um auf mein Thema einzugehen, aber weil mir ganz viele liebe Menschen die Augen geöffnet haben und mir meinen Ex-Freund so aufgezeigt haben, wie er wirklich ist. Vielleicht sind da ein paar Kommentare und Aussagen dabei, die du als hilfreich empfindest.

Leider kann keiner seinen Ex 'retten'. Bei Suchtverhalten muss es vor allem von ihm ausgehen etwas zu ändern und an seinen Taten (der Trennung und der Kompromisslosigkeit) sieht man, dass er gerade vor allem das eigene Wohl in den Vordergrund stellt. Wie schon vor mir geschrieben wurde, ist er nicht bereit, an der Beziehung zu arbeiten oder einen Mittelweg zu finden. Wenn der Wille vollkommen fehlt werden leider auch 200% Einsatz deinerseits nichts bringen.

Dass muss erst verdaut und verarbeitet werden. Dafür musst du dir Zeit nehmen und gut auf dich achten.

Aber dafür kannst du dir sicher sein, dass es da draußen jemanden gibt, der interessenstechnisch besser zu dir passt und auch bereit ist, an einer Beziehung zu arbeiten.

11.05.2023 13:34 • x 2 #4


DieSeherin
oh je... das schreit förmlich nach komplettem kontaktabbruch! ihr kommt doch sonst beide nicht aus diesem schmerzhaften hin und her raus!

11.05.2023 15:31 • x 3 #5


Wasabix
Zitat von Kai95:
Natürlich sollte man die Hobbys des anderen respektieren, aber sobald



Klingt für mich eher nach Sucht.
Zock- Sucht.

Süchtige hängen richtig drin.

Da fährt früher oder später jede Beziehung an die Wand, ausser der Partner ist, zb extrem leidensfähig.

Trennung ist hier besser.

Er scheint nicht loszukommen.

Soweit meine Sicht der Dinge

11.05.2023 20:06 • x 3 #6


N
@Kai95 Danke für deine Antwort alle im meinem Umfeld meinen auch es ist eine Sucht. Ich hab ihn auch an unserem ersten wiedersehen nach dem Treffen angesprochen er meinte aber das es eine Leidenschaft ist und keine sucht. Und das er jederzeit aufhören könne tut es aber nicht weil er nicht will. Vielleicht war ich ihm auch nicht wichtig genug wie du sagtest kann auch sein.

11.05.2023 21:23 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Nara_al23:
er meinte aber das es eine Leidenschaft ist und keine sucht.

Leidenschaft, setzt voraus, er leidet gern. Er lebt nur für seinen Kram, für das andere hat er seine Haushaltshilfe (Dich) und das auch noch völlig umsonst
Zitat von Nara_al23:
Und das er jederzeit aufhören könne tut es aber nicht weil er nicht will.

Sagt das nicht jeder süchtige?
Zitat von Nara_al23:
Vielleicht war ich ihm auch nicht wichtig genug wie du sagtest kann auch sein.

Wichtig genug dir wenigstens dreimal vorzuspielen, das er sich ändert?
Ist nicht bequem, wenn man sich selbst kümmern muss, was vorher die Freundin tat?

Mach einen Haken dran. Achte seiner Taten und nicht seiner Worte. Und bestimme für Dich, was dir in einer Partnerschaft wichtig ist - kann er das liefern oder nicht? Wenn nicht, dann versuche nicht auf Biegen und brechen, da wieder und wieder enttäuscht zu werden.
Er muss wohl erst noch erwachsen werden.

12.05.2023 05:48 • x 2 #8


F
Zitat von Nara_al23:
Das einzige was nicht mehr seit 1/2 lief war unser S. leben er hatte nie lust und ich wusste nicht warum aber es gab auch nie den Zeitpunkt wo es hätte passieren können entweder waren wir Arbeiten, zuhause kurz zusammen gegessen danach ist er zocken gegangen. Ich bin dann schlafen gegangen und er auch irgendwann.

Das Zocken ist ihm wichtiger als Du.
Damit ist doch alles gesagt.

12.05.2023 05:52 • x 1 #9


M
Im Grunde hat da nichts gepasst, war eben ein Abenteuer für Euch Beide aber es hat den Alltag da nicht überstanden. Der selbe Mist wie wenn er oder sie sagt ... das eben der/die Andere da körperlich voll der Typ ist siehe Kopfkino. Aber am Ende eh nur eine Enttäuschung siehe Bett und Alltag. Einbildung oder Kopfkino da eben selten die Realität ersetzt.

12.05.2023 14:13 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag