9

Hiho liebe Liebenden! Labskauslola stellt sich vor!

L
Ich würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich bin Labskauslola, bald 55 Jahre jung und in zweiter Ehe glücklich verheiratet seit 15 Jahren. Was will ich hier bei Euch? Soweit es mir möglich ist, würde ich gerne helfen. In meinem Leben habe ich so manchen Sturm überstehen müssen und bin dabei schon mehrfach gestrandet. Emotional, wirtschaftlich und einmal auch gesundheitlich. Aber ich habe mich jedes Mal wieder bekrabbelt. Aus diesem reichen Erfahrungsschatz würde ich euch gerne mit Rat und virtueller Tat zur Seite stehen. Ich weiß, Liebeskummer ist ein A.! Er gehört aber zum Leben dazu und wenn man es richtig macht, kann man sogar davon lernen und sich weiter entwickeln. Und wenn das nicht hilft, hilft auf jeden Fall und immer die Zeit. Glaubt mir, Zeit heilt alle Wunden.

Ich habe gerade aufgrund der verflixten Corona-Pandemie sehr viel Zeit, die ich sinnvoll füllen möchte. Leider kann ich nicht raus, da ich zur Risikogruppe gehöre und bevor ich hier die Wände hochgehe, schreibe ich lieber. Ich wohne und arbeite ansonsten im schönen Hamburg als Lehrerin, bin aber jetzt frei gestellt. Also, was man so frei nennt, denn nebenbei versuche ich, den Kids via Skype und Online-Nachhilfe zur Seite zu stehen. Das ist aber in meinem Bereich leider nicht so ganz einfach, da es sich um eine Schule im sozialen Brennpunkt handelt. Mehr will ich dazu aber jetzt gar nicht erzählen.

Nun zu Euch! Wundert euch nicht, wenn Labskauslola (Mein Piratenname) sich in euren Threads zu Wort meldet. Und Achtung, ich nehme kein Blatt vor den Mund. Männer kommen bei mir meistens schlecht weg, Frauen aber auch. Dennoch hoffe ich, meine Anmerkungen sind hilfreich!

Eure Labskauslola

14.05.2020 12:47 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Labskauslola:
Männer kommen bei mir meistens schlecht weg, Frauen aber auch

Na dann, wirf dich in die Affären-Ecke, da ist genug zum zündeln

14.05.2020 12:50 • #2


A


Hiho liebe Liebenden! Labskauslola stellt sich vor!

x 3


L
Zündeln will ich nicht, eher löschen. Denn mal ehrlich, Liebe ist ein ziemlich einfach zu durchschauendes Phänomen. Zumindest wenn man nicht gerade im Hormonsumpf versinkt.

14.05.2020 12:58 • #3


Heffalump
Zitat von Labskauslola:
eher löschen. Denn mal ehrlich, Liebe ist ein ziemlich einfach zu durchschauendes Phänomen.

Lach

da kommt noch ne Prise Drama dazu

14.05.2020 12:59 • #4


K
Verrate nicht zu viel, es könnten Nachbarn hier sein

14.05.2020 15:15 • x 2 #5


L
So, habe mich durch einige Threads gelesen. Meine Güte, manche möchte man am liebsten schütteln. Ok, ich fang mal an....

14.05.2020 16:38 • #6


Heffalump
Zitat von Labskauslola:
Ok, ich fang mal an.

wenn sein muss

14.05.2020 16:41 • #7


B
Endlich jemand,der die Ärmel hochkrempelt und anpackt.Hat dem Forum hier gefehlt. Mir persönlich fehlt hier auch eine ordentliche Prise negative Grundhaltung Männern gegenüber.
Dabei weiß man doch,dass sie der Ursprung allen Übles sind.
Geh und sorge für Recht und Ordnung, Gotham ,nee falsch ,das Forum braucht dich !

14.05.2020 16:49 • x 3 #8


L
Haha, dankeschön!

14.05.2020 16:59 • #9


F
Na dann hopp auf!

Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass da was Gscheids bei rauskommt, wenn man bedenkt:
Zitat von Labskauslola:
Männer kommen bei mir meistens schlecht weg, Frauen aber auch.


Lasse mich aber gerne belehren.

14.05.2020 17:11 • x 2 #10


E
Servus.

Wie cool, ne Lehrerin mit zu viel Zeit.
Zitat von Labskauslola:
Männer kommen bei mir meistens schlecht weg, Frauen aber auch.


Na, dann kommen ja meistens irgendwie alle schlecht weg. Ich bin schon gespannt auf all die konstruktive Hilfestellung die da kommen mag.

Liebe ist so einfach und alle hier mit ihrem Kummer, ihren Sorgen, ihren Ängsten und dem Leid, haben das einfach nur nicht verstanden. Wieso auch immer, aber nun bekommen wir endlich die Augen geöffnet.

Spot an, Vorhang auf...

Viel Spaß

14.05.2020 17:31 • #11


Gorch_Fock
Find ich super. Gute Grundeinstellung. Also, hau in die Tasten

15.05.2020 04:45 • #12


A
@labskauslola

Ich möchte dir mal ganz herzlich danken. In einem anderen Thread hast du etwas wunderschönes geschrieben, sehr emotional und es hat mich sehr berührt. Ich weiß leider nicht mehr genau, welches Thread Thema es war, aber du hast einer anderen Frau (Joana?) einen Rat gegeben und sehr einfühlsam deine Geschichte beschrieben und auch das Thema Alter angesprochen.

Ich habe mich so sehr darin erkannt, als du geschrieben hast, dass du einen weiteren Sturm nicht mehr überleben würdest. Ich denke, du hast von deinem ehemaligen Partner geschrieben, der immer noch einen Platz in deinem Herzen hat, obwohl es so lange Jahre her ist.

Ja, eine solch starke Verbindung mit einem Menschen, der einen doch nicht glücklich macht, das kann einen an einen gefährlichen Abgrund bringen. Und ja, es kann einen krank machen. Davor hatte ich immer am meisten Angst. Dass mich die ganze Angelegenheit zum Schluss noch richtig krank macht. Durch das Trauma, das ich hatte, konnte ich zeitweise kaum noch laufen, so sehr hat mich das alles belastet (verlassen worden nach 18 Jahren Partnerschaft, er wurde Vater von Zwillingen und ich wusste es nicht). Und ich hatte solche Angst, dass ich eines Tages aufwache und wirklich krank bin.

Das ganze ist jetzt 19 Monate her. Und als ich deinen Satz las, dass du einen weiteren Sturm nicht nochmals überleben würdest, da wurde mir klar, dass mir das ebenso geht. Nochmals so etwas durchmachen, diesen tiefen Schmerz, dieses Fallen - das geht nicht.

Nicht in diesem Alter. Das letzte Lebensdrittel. Was fängt man damit an? Zu jung, um zu resignieren und zu alt, um nochmals träumerisch richtig durchzustarten. Ich fühlte mich damals steinalt. Weggeworfen, verbraucht, mein Spiegelbild schaute mich dermaßen traurig an, dass ich Mitleid bekam. Freunde sagten, du läufst wie ein geprügelter Hund. Jeglicher Esprit und jegliche Dynamik war verloren. Ich war nur noch ein Schatten. Das letzte Lebensdrittel lag vor mir und ich sah nur grau, grau, grau und es war düster.

Eine andere, viel jüngere Frau hatte meinen Platz eingenommen, ich wurde einfach ausgewechselt. Wir hatten keine Kinder, mit ihr hat er Kinder gezeugt (mit 65). Ich stand verloren in diesem Leben - ohne jegliche Perspektive. Ich werde nie Kinder haben, nie Enkelkinder lachen hören. Es war, als wäre mein Leben vorbei. Von heute auf morgen, von jetzt auf nachher. Ich fühlte mich wie 80. Mir gingen die Haare aus vor Stress, auf Bildern von früher erkannte ich mich gar nicht mehr.

Es war als hätte der Alterungsprozess von heute auf morgen eingesetzt.

Erst heute weiß ich, dass ich ein schweres Trauma hatte.

19 Monate später fange ich langsam wieder an zu atmen. Und immer noch habe ich eine große Angst, dass noch etwas kommt. Dass der Schmerz meiner Seele sich auch in meinem Körper manifestiert hat.

Und ich stimme dir zu....diese Stürme - die kannst du nicht zweimal oder dreimal aushalten....aber ich weiß nicht, was das Leben noch vorhat und vielleicht werden noch harte Stürme kommen...aber ich werde zu verhindern wissen, dass sie von IHM kommen werden. Er darf keinen Raum mehr in diesem - meinem - Leben einnehmen.

Alles Gute - vor allem gesundheitlich für dich.
Du schaffst das, du hast schon soviel geschafft.

Herzlichst
Anna

03.06.2020 07:54 • x 1 #13


Nele92
Wie kommt das eigentlich bei anderen an, wenn man in ein bestehendes Forum prescht und großzügig verspricht, allen mit der eigenen Weisheit zu helfen?

Liest sich komisch, muss wohl aber jeder für sich wissen.....

08.06.2020 14:06 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag