Nostraventjo
Gast
Jetzt brauch ich mal fundiertes Wissen in Sachen rechtsberatung.
Vor zwei ein halb Jahren hat mein Partner über nen Beraterbuero zwei Steuererklärungen machen lassen.
Es wurde uns mündlich zugesagt das die Bearbeitung höchstens drei Wochen dauert. Im Endeffekt hat es sieben Monate gedauert, ich habe auf Anfragen irgendwann keine Rückmeldung mehr bekommen und auf Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen sondern es wurde mir sogar noch ein Vorwurf gemacht das ich mich beschwere.
Die Rechnung kam ganze zwei Jahre später. Habe das Geld Zähne knirschend direkt komplett überwiesen in der Hoffnung, jetzt Ruhe zu haben. Die Summe und die Posten scheinen mir unverschämt hoch, aber gut, das habe ich dann so stehen lassen.
Vor zwei Wochen bekam ich ein Schreiben, ich hätte noch nicht alles gezahlt und solle doch bitte den Rest noch überweisen. Als Kopie bekam ich nur einen Teil der Rechnung, nicht aber nochmal die gesamte Rechnung wie sie mir im Sommer zugegangen ist und wie ich sie sich gezahlt habe.
Ich sendete ihm daraufhin den Kontoauszug und teilte ihm mit, daß ich alles überwiesen habe was mir in Rechnung gestellt wurde und bat um eine Kopie der Unterlagen, die ich im Sommer erhalten habe da ich eine einzelne, nicht unterschriebene Rechnung mit einem mir unbekannten Betrag so nicht gelten lasse.
Er weigert sich jetzt, mir nochmal die gesamte Kopie zukommen zu lassen
Soweit ich Weiss sind Rechnungen, die nicht unterschrieben sind, eh nicht gültig. Und ich bezahle diese Erinnerung sicher nicht. Da könnte ja jeder kommen und im Nachhinein noch mehr verlangen.
Er droht mit jetzt mit weiteren Schritten falls ich nicht zahle und weigert sich, mir die Kopie nochmal "komplett" zu senden.
Wie verhalte ich mich jetzt?
