11

Narzist Egoist lieg ich richtig?

A
Ja, guten Morgen liebe Forumsmitglieder. Hab in letzter Zeit hier viel gelesen und wollte jetzt doch auch mal meine Geschichte loswerden, um andere Meinungen zu hören. Ich versuche, das es nicht zu lang wird.

Zuerst einmal, ich habe mich nach 7 Jahren vor 8 Wochen von meinem Freund getrennt. Ursache war ein Besuch bei seiner Mutter, 700 km weit weg. Abgesprochen war, das er Sonntags heimkommt und er wollte davon plötzlich nichts mehr wissen...wurde blöde am Telefon, so das ich auflegte. Er kamdann garnicht mehr zurück...also, zu ihm heim schon ein paar Tage später, aber nicht zu mir. War auch nicht das erste mal, das er mich einfach so vor den Kopf stieß aus heiterem Himmel und Absprachen nicht hielt und einfach nicht mehr kam(Wochenende, wir leben nicht zusammen). Praktisch von einer Sekunde auf die andere....erst große Liebe....Stunde später keinen Bock zu kommen.

Aber erstmal der Anfang!

Als ich ihn kennenlernte, war er am trinken....psychisch am Ende (schon Psychotherapie abgebrochen), verbittert und nach und nach stellte sich raus, was er tat. Er verarschte Frauen am laufenden Band, weil ihm in der Vergangenheit übelst mitgespielt wurde und er nun auf einem Rachefeldzug war. Er wollte nur wehtun.

Mich hat er damals wie eine Königin behandelt....es war wie im Traum....lange Zeit....ca. 1,5 Jahre. Dann kamen so manche Geschichten heraus, auch einmal fremdgehn, ich habe ihm verziehen und er sagte, er häte mit allem aufgehört, liebt nur mich und hätte sich geändert.

Ich merkte damals schon den starken Egoismus und das er anfing, mich zu manipulieren. Er hörte auf zu trinken, aber die Psyche war kaputt. Er nahm Tabletten.....bis heute.

Therapeut bescheinigte starke Persönlichkeitsstörung und falsche Wahrnehmung.

Ich merkte damals schon, das er mich immer verglich und allein sein konnte er auch nicht.

Er hat mich in den ganzen Jahren sehr oft mies behandelt, Zuckerbrot und Peitsche sozusagen. Weggestoßen.....mich mit Absicht verletzt und dann wieder extrem hoch in den Himmel gehoben.

Ich gebe zu, das macht auf eine Art süchtig.....und selber krank.

Ich musste ihm immer nachlaufen, wenn Streit war...nie ist er auf mich zugekommen. Hat Dinge von mir verlangt, die ich tun solte...sonst würde die Beziehung nicht mehr gehen.

Hat Schluss gemacht, um mich zu erziehen und Dinge durchzusetzen. Ich bin ihm 6 Wochen nachgerannt, da wars dann plötzlich wieder gut und er sagt, ja...wenns für ihn nicht mehr so weitergeht, musste er dann mal hart bleiben. Da wusste ich, es sollte eine Erziehungsmaßnahme sein.

Er fing oft aus heiterem Himmel Streit an...ich sagte einmal, er soll gehn. Da kam dann....ob es mir egal ist, das er mich liebt. Hab drüber geschlafen und am anderen Morgen mich entschuldigt(für nichts) und wollte wieder gut sein. Da kam ein Tritt von ihm....Nein, er wollte nicht mehr!

Ich sagt, was soll das....gestern warst doch noch am fragen, ob mir alles egal sei und jetzt wieder ein Tritt.

Da kam, jaja so weh kann Liebe tun.

Es gab noch viel solcher Vorkommnisse, mehr oder weniger schlimm. Ich wusste, er nutzt meine Liebe aus.....kam nicht gegen an...konnte nicht gehn.

Habs vor 8 Wochen dann geschafft Schluss zu machen, als er nicht mehr zurückkam und er fing an, mich zu erpressen, das er wegziehn würde....700 km weit weg und ob mir das egal wäre(das alte Spiel). Ich hab nicht mehr drauf geantwortet. Irgendwie war bei mir der Schalter umgelegt....ichdachte, er ist einfach aus dem Urlaub nicht mehr zurückgekommen und jetzt soll ich ihm noch nachrennen? Nein!

Er ist mir die ganzen Wochen per SMS nachgerannt und stand auch mal vor meiner Tür. Ständig SMSen mit wo bist du. Ich hab ihn nicht reingelassen, tat als wär ich nicht daheim und er guckte traurig hoch und warf einen Zettel in den Kasten mit wo bist du.

Das tat mir leid und ich hab ihm auf den AB gesprochen, das ich zu Hause bin.

Dann folgten zwei Tage nettes, teilromantisches SMS Schreiben und am dritten Tag eröffnet er mir, das er eine Wohnung mieten will, Nähe seiner Mutter, 700 km weg, und nach der Zusage seine kündigt, Arbeit kündigt und weg ist....er würde es hier nicht mehr aushalten.
Ich muss dazu sagen, das er sich viel einbildet...auch Krankheiten und das seine Wohnung an seinem Zustand schuldig ist.

Ja, ich hab ihm gesagt, dann wird das mit uns nichts mehr....er fragte warum. Ja, Fernbeziehung mach ich nicht, mitkommen auch nicht, da so viel gewesen ist...kein Vertrauen mehr....Telefonat beendet.

Dann schrieb er wieder, ob es mir egal wäre, das er mich liebt und das er an mir hängen würde.

Hab nicht mehr geantwortet.

Letztes WE schreibt er mir herzzerreissende Nachrichten, sodass ich schwach wurde und ihn reinließ.

Er sagte, er wäre grad aus Sachsen gekommen, hätte die Unterschrift unter die Wohnung gesetzt und genau in dem Moment wusste er, das es falsch ist und mich nie wieder sieht, wenn er das durchzieht.
Ja, es folgten Gespräche, eine gemeinsame Nacht und am morgen wollte er alles Rückgängig machen.

Am Frühstückstisch dann schon nicht mehr.....er wurde wieder pampig.

Ich sagte, gut...dann haben wir uns heute das letzte mal gesehn, für mich gibt es keine Alternative als Ende, wenn er wegzieht.Auch kein schreiben mehr.
Er weinte....ich auch! Wir saßen wortlos lange zusammen, einer guckte den anderen fragend an.

Ja, ich hab ihn nicht zurückgehalten, denn er hat mich in der Vergangenheit mit dem Weggehwunsch sehr oft unter Druck gesetzt und fertiggemacht. So nach dem Motto.......er geht, was mit dir ist ist erstmal egal, Hauptsache er......und wenn ich nicht dies oder das mache, wäre er weg und ich allein.

Er fuhr dann und sagte noch, das er mich liebt.

Ich hab ihn dann angerufen und gefragt, ob er alles rückgängig macht...er wusste es nicht.

Kam mir was verarscht vor....sagte er wollte nur f.....daher die netten Worte und hab meine Handynummer gewechselt, damit endlich Schluss ist mit Kontaktaufnahme seinerseits und weil ich wusste, auch wenn wir uns verabschiedet haben....für immer...er würde mich nicht in Ruhe lassen.

Das ist der Stand der Dinge und ich bin ehrlich! Große Gefühle hab ich nicht mehr....oder sie sind vermutlich hinter einer Mauer Selbstschutz, als er hier war(nach 8 Wochen), kribbelte es nicht oder ich habs nicht an mich rangelassen...keine Ahnung.....er war halt nur hier und trotzdem komm ich nicht los.

Ja, ich brauche einfach ein paar unterstützende Worte....denn mein Kopf sagt nein, nie mehr...und ich werd auch keinen Kontakt mehr von mir aus suchen....aber mein Herz ist noch nicht befreit!

13.09.2016 10:21 • #1


A
Hallo Angelina,

Kopf hoch! Lies mal unter meinem Thema. Ich kenn es nur zur Genüge was du da schreibst. Ich bin sehr schwer krank geworden und erhole mich nur langsam (seit gut 13 Jahren) davon. Jetzt lebe ich als Single und kämpfe mich in mein neues Leben. Ein Leben was ich noch nie gelebt habe, denn ich war noch nie nur für mich allein verantwortlich. Eine große Herausforderung- aber es wird. Mir hilft dabei zu wissen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die mich Leiten und Tragen, wenn ich es zulassen kann. Ich wünsche dir herzliche und wohlgesonnene Wegbegleiter. Tu Gutes für dich und DEIN Leben!

13.09.2016 10:31 • x 2 #2


A


Narzist Egoist lieg ich richtig?

x 3


G
Moin,
sorry, da fehlt es mir an Verständnis. Wenn mich jemand mies behandelt, behandelt er mich mies, da ist es mir egal ob es eine Krankheit oder was-auch-immer ist. Ich frage mich eher, was reizt dich, so lang bei so nem Typen zu bleiben? Und dann wieder drauf reinzufallen? Wo ist denn da der gesunde Menschenverstand?

Und sich dann am Schluss hinzustellen und zu fragen Warum hat er das alles mit mir gemacht, was für eine Krankheit hat er? Wichtiger wäre doch die Frage(n): Warum war ich mit so nem Idioten zusammen? Warum so lang? Warum tu ich mir das an? Warum fall ich wieder drauf rein? Warum spreche ich hier von Liebe?

Und für mich (wohlgemerkt, nur für mich!) gibt's nen Spruch der passt: Ob er wohl psychische Probleme hat? Schwierige Kindheit? Nö - er ist einfach ein A..

Von daher - eher sich selbst hinterfragen als so nen Typen ins Leben zu lassen.

13.09.2016 10:37 • x 1 #3


A
Grace_99
ja das merkt man, dass es dir an Verständnis fehlt.
Ich wünsche dir, dass du NIE solche Menschen triffst, die dich innerlich berühren, die dir nicht gut tun. Toll, dass du so straight durchs Leben gehen kannst.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, sich so kopfgesteuert durch das Leben zu bringen.

13.09.2016 10:54 • x 1 #4


G
Zitat von Annabele:
Grace_99
ja das merkt man, dass es dir an Verständnis fehlt.
Ich wünsche dir, dass du NIE solche Menschen triffst, die dich innerlich berühren, die dir nicht gut tun. Toll, dass du so straight durchs Leben gehen kannst.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, sich so kopfgesteuert durch das Leben zu bringen.


Wer sagt denn, dass ich emotionslos und straight durchs Leben gehe? Es geht doch darum, dass man bei destruktiven Beziehungen die Reißleine zieht, oder? Das man bei sich guckt, was da falsch bei mir ist, dass ich mich überhaupt auf sowas einlasse. Was nutzt es mir, wenn ich das Gegenüber analysiere, mich selbst aber total fertig mache / machen lasse? Das nutzt mir im Vorankommen gar nichts. Jammern tun wir alle bei Trennungen, aber es ist doch wichtig, dass man daraus lernt und eben sowas nicht (mehr) mit sich machen lässt respektive so sehr bei sich ist, dass man, wenn man merkt, was für ein Idiot das ist, die Reißleine zieht und sich löst.

13.09.2016 11:00 • x 3 #5


A
Ja, jetzt möcht ich nochmal was dazu sagen.

Es ist nicht so einfach zu erklären für jemanden, der sowas noch nicht erlebt hat. Diese Menschen berühren einen mit ihrer Art, wenn gute Zeiten sind, auf so eine tiefe Art und Weise.

Ich war lange vorher alleine, ca 8 Jahre.....vielleicht war es das, warum ich es so genossen hab, wie eine Prinzessin behandelt zu werden.

Warum ich nicht mehr rauskam, als es anfing seltsam zu werden?

Hab ich mich oft gefragt, bis jetzt weiss ich es nicht.

Aber ich bin jetzt draußen und werde nicht mehr zurückgehn. Wenn ich so manches hier lese, denke ich, ich bin noch einigermaßen gesund aus dieser Beziehung gekommen.

Und gelernt hab ich auch! Beim nächsten mal werd ich sehr genau hinschaun und wenn ich merke, jemand hat psychische Probleme, nimmt schon Tabletten...dann werd ich meine Beine in die Hand nehmen und rennen!

13.09.2016 11:12 • x 1 #6


G
Zitat von Angelina1959:
Ja, jetzt möcht ich nochmal was dazu sagen.

Es ist nicht so einfach zu erklären für jemanden, der sowas noch nicht erlebt hat. Diese Menschen berühren einen mit ihrer Art, wenn gute Zeiten sind, auf so eine tiefe Art und Weise.

Ich war lange vorher alleine, ca 8 Jahre.....vielleicht war es das, warum ich es so genossen hab, wie eine Prinzessin behandelt zu werden.

Warum ich nicht mehr rauskam, als es anfing seltsam zu werden?

Hab ich mich oft gefragt, bis jetzt weiss ich es nicht.

Aber ich bin jetzt draußen und werde nicht mehr zurückgehn. Wenn ich so manches hier lese, denke ich, ich bin noch einigermaßen gesund aus dieser Beziehung gekommen.

Und gelernt hab ich auch! Beim nächsten mal werd ich sehr genau hinschaun und wenn ich merke, jemand hat psychische Probleme, nimmt schon Tabletten...dann werd ich meine Beine in die Hand nehmen und rennen!


Vielleicht hilft dir eine Therapie das aufzuarbeiten und heraus zu finden, warum du auf so eine Beziehung eingegangen bist?

Ich meine, ich bin innerlich auch schon berührt worden, dass ich dachte Wow, aber wenn dann jemand den Miesen rauskehrt - da kann man mich noch so sehr berühren innerlich, da steh ich mir näher.

Ich bin ein großer Fan von S. and the City. Falls dir das was sagt, da gibt's Samantha und einer ihrer besten Sprüche (wie ich finde) ist: Ich Liebe Dich, aber mich liebe ich mehr und sie beendet damit ihre Beziehung.

Und ich finde, an den Punkt solltest du kommen - damit dir das nicht nochmal passiert.

13.09.2016 11:16 • x 1 #7


A
Ja, über eine Therapie hab ich schon nachgedacht und logo kenn ich die Serie, auch meine Lieblingsserie. Wie Samantha den Ring an Richard zurückgibt mit dem Satz hab ich vor Augen.

Und ich denke schon, es wird mir nicht nochmal passieren!

13.09.2016 11:19 • x 1 #8


G
Zitat von Angelina1959:
Ja, über eine Therapie hab ich schon nachgedacht und logo kenn ich die Serie, auch meine Lieblingsserie. Wie Samantha den Ring an Richard zurückgibt mit dem Satz hab ich vor Augen.

Und ich denke schon, es wird mir nicht nochmal passieren!


Ich kann dir zu einer Therapie nur raten, hilft wirklich.

13.09.2016 11:21 • #9


P
Hey Liebes Forum,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einem narzissten zusammen war.Fakt ist,ich komme nur sehr schwer über die Trennung hinweg. Und bin einfach extrem verletzt worden.der Schmerz lässt kaum nach....

Wie geht ihr damit um?

Ganz liebe Grüße

17.09.2016 21:39 • #10


A
@Pocahontas
Guten morgen! und das meine ich ernst GUTEN! Mach es DIR schön, dieser Schmerz macht einen fertig, es ist die Enttäuschung, die an dir nagt, die Verzweiflung darüber, was eigentlich geschehen ist. Mir ging es ähnlich, es tat soooo weh, dies ahnen (erkennen kam erst viel später), dass alles verloren ist, was man glaubte zu haben.(Fast) NICHTS habe ich gehabt, ich habe mich nur gedreht wie ein Wurm um es meinem Ex gut gehen zu lassen immer mit der Hoffnung, es wird schon noch.....Zwischendrin immer wieder Zuckerbrot und Peitsche damit ich bei Laune blieb...was für ein armseliges Dasein und ICH habe mich dabei dermaßen verloren, dass ich nach dem Erwachen in ein soooo tiefes Loch fiel, es hatte erst sehr spät einen Boden!
Eine Therapie und der Austausch mit ähnlichen Schicksalen wurden meine heilsamen Wegbegleiter; bis heute.
Nutze das Internet um dich schlau zu machen, was und wer dich auf diesem Weg unterstützen kann. Gucke genau hin WAS und WER dir gut tut. Es wird besser werden, nur es braucht Zeit...Wunden heilen nur langsam.

18.09.2016 06:54 • x 1 #11


P
Liebe Annabele,
Danke für deine nachricht! Therapie habe ich schon und auch Freunde sind für mich da. Trotzdem dauert es so lange!und immer wieder diese Analyse der Dinge.das bringt mir gar nix.aber ich kann damit nicht aufhören.

Ganz liebe Grüße

18.09.2016 08:34 • #12


A
Guten Morgen pocahontas1,

ja, ich habe hier vor kurzem das Thema eröffnet und ich kann es so sehr nachfühlen, wie es dir geht.

Bei mir ist die Trennung 8 Wochen her, ich hab mich getrennt....nach 100 Versuchen vorher....mit einem Rückfall vor einer Woche Samstag, der mich wieder an den Anfang des Leidens gebracht hat.

Er hat geschmeichelt bis zum geht nicht mehr....tat so, als wollte er zurück und von mir hören,das ich ihn weiter will. Als er das erreicht hat....kam wieder ein Tritt und er war weg!

Ich habe mir auch eine Therapie gesucht, am 4. 10. gehts los und ich hoffe, das mein Gedankenkarussel dann langsam aufhört und meine Kopf wieder langsam geordnet wird.

Hab meine Handynummer gewechselt, er kann mich nicht mehr errreichen und es nochmal versuchen. Für Abfangmanöver ist er zu feige, das wird nicht passieren.

Ständige Analyse der Dinge....mir gehts genauso, von morgens bis abends und nichts wird besser.

Wie lange gehst du denn schon in Therapie?

19.09.2016 09:12 • #13


P
Liebe Angelina,
Danke,für deine antwort.ich denke ich kann erahnen,das du durchmachst und miterlebt hast.

Ich bin schon seit Mitte der Beziehung in Therapie. Aber dadurch,dass ich nach der Trennung immer wieder Kontakt hatte ging logischerweise nicht viel weiter. Wichtig ist,dass du wirklich den Kontakt abrichst! Und dich gut schützt!

Wenn du magst können wir auch privat schreiben.

Viel Kraft dir

19.09.2016 22:06 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag