Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 48180
Zitat von Dim812:Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Partner (m,51) ist der Hauptverdiener. Habe zwischendurch gearbeitet und mittlerweile eine Ausbildung abgeschlossen, stehe kurz vorm Praktikum. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und davon 3 verheiratet. Er ist viel Zuhause und hängt bevorzugt den ganzen Tag vorm PC, zockt und trinkt ...
Der angefresse fettpanzer kommt meist nicht von ungefähr.
Du selbst wirst da wenig machen können , meist sind Ansprechpartner von außen besser.
Seit wann ist er so stark übergewichtig ? Von Kindheit an ? Das ist Adipositas Grad III denke ich mal BMI über 40. Bei einem BMI von über 60 sind wir bei adipositas gigantea.
Lebenserwartung kann sich minimiert sich um 15 - 20 Jahre. Lebenserwartung beim Mann liegt bei 76 glaube ich . Minus 15-20 Jahre, sind wir bei 56 - 61 Jahre. Usw. Usw.usw.
massiver Internet Gebrauch , und massiver (?) Cola Zero Konsum. Wieviel trinkt er davon ?
Dicke Menschen sind die größten krankheitsverleumder, alle anderen sind schuld nur sie nicht.
Gab es einen für ihn schlimmen Vorfall in den letzten drei bis vier Jahren ?
Welchen Beruf macht er ?
Zitat:Ich habe es immer mal wieder in den 2 Jahren angesprochen, er schämt sich sehr und gibt keine wirklichen Antworten.
Wenn er sich schämt , dann sollte er was ändern. Scham ist oft ein Thema , aber auch da gibt es Möglichkeiten.
Zitat:Ich hatte schon einen emotionalen Zusammenbruch und hab ihm alles an den Kopf geschmissen (was ich aus heutiger Sicht nicht gut von mir fand) und da herrschte großer Unfrieden im Haus. Er "wollte" sich Hilfe suchen, hat sich aber im Sand verlaufen.
im sandverlaufen weil durch dich keine Konsequenz umgesetzt wurde nach deiner Ansage ?