47

Er zieht sich zurück - von 200% auf 0 in 2 Wochen

Fee88
Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt. Er war sofort Feuer und Flamme. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht und gleich gemerkt, dass so vieles bei uns so gut passt. Er hatte 1 Woche Urlaub also haben wir uns in der Zeit auch 5 von 7 Tagen noch nach der Arbeit gesehen und er hat mich sogar zur Arbeit gefahren.

Er meinte, dass er hofft, dass ich jetzt die Richtige bin. War von allem so begeistert. Er wollte mich zu seinem runden Geburtstag das Wochenende nach unserem 1.Date auch schon mitnehmen, was mir aber zu schnell war.
Er hatte sogar schon neue Pärchenbettwäsche bestellt gehabt und mich dann später einer sehr guten Freundin vorgestellt - kurz es ging zwar verdammt schnell , vielleicht zu schnell los, aber es hatte sich gut angefühlt. Vieles ging dabei wohlgemerkt von ihm aus.
In der 2.Woche kam er in den Alltag zurück und wir haben uns nur an 2 Tagen gesehen, da jeder von uns auch schon was anderes geplant hatte.
Unser letztes Treffen war am Sonntag: wir sind mit einer Freundin von ihm ins Theater. er hat sich so verliebt verhalten wie immer. dauernd Händchen halten, Nähe suchen, bei mir übernachten, viel kuscheln und am nächsten Tag sind wir noch einen Stück unseres Arbeitswegs wie ein verliebten Paar zusammen gegangen.

Aber: Montagabend rief er an, dass er merkt, dass wir zu viele Unterschiede hätten und er schon merkt, dass er deswegen nicht mehr jeden Tag mit mir verbringen möchte und deswegen den Kontakt beenden möchte.
Es falle ihm schwer, da er immer noch von mir begeistert wäre und jedesmal, wenn er meine Bilder sieht, es ihm sehr schwer fällt, los zu lassen.
Nach ein paar Gesprächen kann man festhalten: Das Große und Ganze passt ihm mit mir. Er ist von mir verzaubert und es wären irgendwelche kleineren Themen, wo er sieht, dass es langfristig zu Problemen in einer Beziehung führen könnte. Aber alles was ich thematisiert hatte, war für ihn kein Thema - nur das Biken als Hobby, dass wir so intensiv nicht teilen. Wo er aber auch relativiert, dass es gut ist auch unterschiedliche Interessen zu haben.

Kurz: ich sehe keine großen Probleme und verstehe nicht wie jemand von einem so hohen Level auf 0 fallen kann in 2 Wochen und dabei noch sagt, dass er selbst verwirrt ist und eigentlich noch verzaubert ist von mir.

Irgendwas stimmt da doch nicht?
Könnte es Bindungsangst sein? Mehr macht bald keinen Sinn mehr. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße und besten Dank vorab

25.01.2024 07:27 • #1


Wollie
von Außen gesehen....alles im Turbo Modus und jetzt Vollbremsung. vielleicht hat er eine Neue Flamme gefunden ? abhaken und weitergehen. Auf manche Fragen wirst du nie eine Antwort bekommen.

25.01.2024 07:32 • x 4 #2


A


Er zieht sich zurück - von 200% auf 0 in 2 Wochen

x 3


Nephilim
@Fee88 Hi, es tut mir leid, dass du hier gelandet bist...

Nur eine Frage vor ab, da dies noch nicht von dir geschrieben wurde oder ich dies überlesen habe...

Wann bzw. habt ihr überhaupt 6 gehabt?

25.01.2024 07:40 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von Fee88:
Könnte es Bindungsangst sein?

Lovebombing, dafür scheinst du sehr anfällig zu sein. Ein paar Erfahrungen in der Art und bist hoffentlich immun dagegen.

Was ist eine Partnerwäsche? Steht da was drauf?

25.01.2024 07:45 • x 3 #4


Nephilim
@alleswirdbesser vermutlich nur ne Bettwäsche für ein Doppelbett...aber Paarwäsche hört sich doch viel positiver an... Männer machen viele Sachen um die Frau ins Bett zu bekommen... ich nehme mich da leider nicht raus, obwohl es bei mir doch sehr lange her ist...

25.01.2024 07:48 • x 3 #5


alleswirdbesser
Zitat von Nephilim:
ich nehme mich da leider nicht raus, obwohl es bei mir doch sehr lange her ist...

na dann los, Bettwäsche bestellen, damit sie in der ersten Woche schon verfügbar ist

25.01.2024 07:50 • x 1 #6


Nephilim
@alleswirdbesser bei mir hilft neue Bettwäsche nicht viel, außer dass meine Frau sagen könnte, oh toll, du hast die Wäsche gewechselt...

Verliebte hören, was Sie hören wollen...

25.01.2024 07:52 • x 1 #7


alleswirdbesser
Zitat von Nephilim:
außer dass meine Frau sagen könnte, oh toll, du hast die Wäsche gewechselt...

ups

Dann nehme ich es zurück! Nichts neue Wäsche!

TE, sorry für OT.

Mein Rat - lass dir beim nächsten Kennenlernen Zeit, so ein Tempo ist in meinem Augen nicht gut. Du hast seinen Urlaub bereichert (hattest du auch welchen?) und für den Alltag will er dich nicht haben.

25.01.2024 07:56 • x 2 #8


A
Ich würde mir hier nichts von Beziehungsangst zusammenphantasieren ( entschuldige den Ausdruck , soll nicht despektierlich klingen, mir fällt nur nichts besseres ein am frohen Morgen ) .
In dem Stadium ist eins klar : nicht genug Interesse . Alles was er Dir gesagt hat ist eine generelle Strategie von dem Herrn.
Anders: sein Charakter ist fragwürdig .

Wende Dich so schnell als möglich von ihm ab .

25.01.2024 07:59 • x 3 #9


I
Zitat von Fee88:
gleich gemerkt, dass so vieles bei uns so gut passt.

Nach zwei Wochen? Wohl eher nicht…Da wäre die Bremse angesagt gewesen

Zitat von Fee88:
Er meinte, dass er hofft, dass ich jetzt die Richtige bin.

Sorry, aber scheinbar warst du es nicht, Lovebombing würde ich sagen. Da sollte man hellhörig werden

Zitat von Fee88:
Er hatte sogar schon neue Pärchenbettwäsche bestellt gehabt und mich dann später einer sehr guten Freunfin vorgestellt

Ja Himmel, dieses Überschütten mit vermeintlicher Verbindlichkeit ist kein gutes Zeichen…

Zitat von Fee88:
, aber es hatte sich gut angefühlt.

Wenn es sich zu schön anfühlt um wahr zu sein, ist es leider meist nicht wahr

Zitat von Fee88:
Montagabend rief er an, dass er merkt, dass wir zu viele Unterschiede hätten

Na da siehst du ja, wie viel davon zu halten ist, dass alles so gut passt.

Zitat von Fee88:
Nach ein paar Gesprächen kann man festhalten: Das Große und Ganze passt ihm mit mir. Er ist von mir verzaubert und es wären irgendwelche kleineren Themen, wo er sieht, dass es langfristig zu Problemen in einer Beziehung führen könnte. Aber alles was ich thematisiert hatte, war für ihn kein Thema - nur das Biken als Hobby, dass wir so intensiv nicht teilen. Wo er aber auch relativiert, dass es gut ist auch unterschiedliche Interessen zu haben.

Auf dieses Gesabbel kannst du getrost verzichten, es zählen die Taten und seine ist klar…

Zitat von Fee88:
Kurz: ich sehe keine großen Probleme und verstehe nicht wie jemand von einem so hohen Level auf 0 fallen kann

Sorry aber ganz direkt, es ist völlig egal was du siehst oder nicht, er will nicht mehr. Er hat dich eingewickelt, hatte zwei Wochen eine Art Urlaubsflirt und jetzt zurück im Alltag ist der ganze Zauber dahin. Liest man immer wieder hier und ist nicht selten diese 100 auf 0. kenne zwar auch einen Fall in dem es geklappt hat, aber für mich die absolute Ausnahme

Zitat von Fee88:
Könnte es Bindungsangst sein? Mehr macht bald keinen Sinn mehr. Wie seht ihr das?

Völlig egal, spielt auch keine Rolle welchen Namen du dem Kind gibst, nur um irgend eine Erklärung zu haben, da gibt es so viele Möglichkeiten…

Ich würde dir raten nach vorne zu sehen und es kann durchaus sein dass er bei Langeweile wieder ankommt. Was dann daraus wird, hast du bereits gesehen. Such dir jemanden der es zu schätzen weiß wenn du Zeit mit ihm verbringst und nächstes Mal lass dich nicht auf diesen Kaltstart ein, der zerstört mehr als dass er nützt

25.01.2024 08:00 • x 8 #10


L
Zitat von Fee88:
kurz es ging zwar verdammt schnell , vielleicht zu schnell los, aber es hatte sich gut angefühlt.

Das tun E-Pillen auch, nehmen sollte man sie aber trotzdem nicht. Um Deiner seelischen Gesundheit willen: Auch wenn jemand Vollgas fahren möchte, heißt das nicht, dass Du da mit machen musst.

Achte in Zunkunft darauf,wie schnell Du bereit bist, Dich komplett zu öffnen. Gerade solche Typen sind so oberflächlich. Die fahren den Säuselfilm ab, aber selten ist da was dahinter.

25.01.2024 08:10 • x 2 #11


Fee88
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich versuch es abzuhaken und hoffe, dass ich das nächste mal nicht so schnell mich auf etwas einlasse.

Ich glaube aber nicht, dass es ihm nur um S. ging. Er hat nämlich oft gesagt, dass er einfach nur eingekuschelt nebeneinander einschlafen möchte... und so war es dann auch. Wir hatten zwar auch S., aber wir haben so viel geredet, unternommen, gekuschelt, dass der S. definitiv nicht das wichtigste für ihn war.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

25.01.2024 08:10 • #12


Fee88
@alleswirdbesser nein, dass war nur eine doppelte Bettwäsche, da er nur Bettwäsche für 1 Bettdecke hatte und keine Passenden

Ich hab ja selbst zwischendurch gedacht, dass es viel zu schnell geht und was schnell beginnt, endet schnell. Hätte wohl auf mein kurzes Bauchgefühö hören sollen.

25.01.2024 08:13 • x 1 #13


A
Zitat von Fee88:
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich versuch es abzuhaken und hoffe, dass ich das nächste mal nicht so schnell mich auf etwas einlasse. Ich ...

Das ist doch nur sein Gequatsche. Du musst unterscheiden zwischen reden und Taten.
Wie alt bist du denn?
und um was es konkret ging, ist doch auch total egal. Er will dich nicht!

25.01.2024 08:25 • x 1 #14


A
Tue mir einen Gefallen und beschäftige dich nicht mehr mit dem Typen. Charakterlich ist der eine null . du musst deine Standard hochfahren, sonst landest du wieder bei so einem.

25.01.2024 08:26 • x 1 #15


A


x 4