×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Von der Freundin verlassen

T

Tta
Mitglied

Beiträge:
14
Themen:
3
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Hallo,
Ich bin neu hier und aktuell gefühlt an einem Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Der Grund ist das meine Freundin sich vor ca 8 Wochen von mir getrennt hat (nach einer 5 jährigen Beziehung).
Sie trennte sich da ihre Gefühle nicht mehr ausreichten und sich unsere Interessen in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
Ich selber habe die letzte Zeit in unserer Beziehung oft nachgedacht ob es noch richtig ist. Jetzt nach der Trennung vermisse ich sie jedoch in vielen Situationen und träume manchmal von ihr. Wir haben seid über einem Jahr zusammen gewohnt und viele schöne aber auch nicht schöne Situationen gehabt und gemeistert.

In dem letzten halben Jahr habe ich mich sehr zurück gezogen und wenig Interesse an der Beziehung gezeigt. Sie sprach mal davon ein Haus zu kaufen oder über Kinder nicht sofort aber in der Zukunft, aber da habe ich mich noch nicht gesehen und habe diese Themen eher bei Seite geschoben.
Ich muss sagen das ich sie auch nicht mehr so attraktiv fand wie am Anfang unserer Beziehung, da drunter litt auch unser sex leben.
Es war eher so dass ich lieber mit Freunden was unternommen habe als mit ihr. Dazu muss ich sagen das ich sie niemals betrogen hätte, denn so etwas würde ich niemals machen!

Aktuell bin ich total verwirrt denn sie geht mir nicht aus dem kopf, ich denke immer an sie. Was wenn ich mich ihr zu sehr verschlossen habe weil ich mit mir selber nicht im reinen war?

Leider leidet auch meine Arbeit da drunter, denn wie soll ich mich konzentrieren wenn ich mit den Gedanken ganz wo anders bin?

Ist das noch normal oder werde ich langsam depressiv?
habe ich den größten Fehler in meinem Leben gemacht?

Ich freue mich über jede Rückmeldung

Danke

#1


A
Hey, nein hast du nicht.. Das ist einfach nur der Punkt an dem du Aufwachen solltest und dein verhalten zu überdenken.... und denkt immer auch daran du bist nicht alleine Schuld!

Und 26jahre ist kein Alter! Da kommt noch soviel!
PS: Und der rest deiner gedanke ist auch nochmal du kannst die beziehung jetzt schon von außen betrachten.
Nutze die Energie.

x 1 #2


A


Von der Freundin verlassen

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich habe bereits versucht mein Verhalten zu überdenken und zu reflektieren, aber komme zu keiner Antwort :/
War es noch liebe oder warum denke ich jeden Tag an Sie und warum war ich in der Beziehung zum Ende so abgekapselt und abweisend zu ihr..
Der Spruch: man merkt erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist, fühlt sich so real an.

#3


A
Zitat von Tta:
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich habe bereits versucht mein Verhalten zu überdenken und zu reflektieren, aber komme zu keiner Antwort :/
War es noch liebe oder warum denke ich jeden Tag an Sie und warum war ich in der Beziehung zum Ende so abgekapselt und abweisend zu ihr..
Der Spruch: man merkt erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist, fühlt sich so real an.



Du hast 5 Jahre mit dieser Frau verbracht wäre schon sehr komisch wenn du nach 8 Wochen nicht mehr dran denken würdest.
Finde den Grund warum du dich abgekapselt hast. Gibt es keinen dann wirst du sie einfach nicht mehr geliebt haben..

#4


T
Hallo zusammen,
Jetzt sind es mittlerweile gute 5 Monate seit der Trennung.. Nach ca. 3 Monaten kam ich relativ gut mit der Situation klar, aber zZ. bin ich wieder in einem Tief :/ . Ich würde gerne um sie kämpfen aber befürchte, dass es nichts bringt. Sie war meine erste große Liebe und bedeutet mir immer noch so viel, einfach ihre Persönlichkeit fehlt mir.
Hat jemand Tipps für mich?

#5


Zweizelgänger
Meine erste große Liebe ist inzwischen meine beste Freundin.

Wir kennen uns jetzt seit 31 Jahren ... zwinkern

#6


T
Über eine Freundschaft habe ich natürlich auch schon nachgedacht, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht bereit... Ich würde aktuell eher Hoffnungen in die Freundschaft legen, dass eventuell nochmal mehr raus wird. Und das würde alles nur verzögern :/

#7


I
Habt ihr noch miteinander Kontakt?

#8


Zweizelgänger
Sorry hab die Reihenfolge durcheinander gebracht... Mr. Green

#9


T
Wie die Reihenfolge durcheinander gebracht?

Hatten ca 3 Monate keinen Kontakt, aktuell haben wir wieder Kontakt, aber nur per sms..

#10


A
Schau nach vorne... Du bist einfach immer noch auf der stelle stehen geblieben... Versteh schon das die Ihre Persoenlichkeit ihre Art zu reden usw. alles noch im Kopfklebt. Lern dringend neue Leute kennen. Und ändere dein Leben!

#11


Zweizelgänger
Tut mir leid iich hatte einen Kommentar geschrieben, den ich dann gelöscht habe da ich die Reihenfolge der Antworten durcheinander gebracht hatte.

Ich dachte es war eine Antwort von dir, war aber von jemand anderen an dich.

#12


A


x 4