1

Von der Freundin verlassen

T
Hallo,
Ich bin neu hier und aktuell gefühlt an einem Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Der Grund ist das meine Freundin sich vor ca 8 Wochen von mir getrennt hat (nach einer 5 jährigen Beziehung).
Sie trennte sich da ihre Gefühle nicht mehr ausreichten und sich unsere Interessen in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
Ich selber habe die letzte Zeit in unserer Beziehung oft nachgedacht ob es noch richtig ist. Jetzt nach der Trennung vermisse ich sie jedoch in vielen Situationen und träume manchmal von ihr. Wir haben seid über einem Jahr zusammen gewohnt und viele schöne aber auch nicht schöne Situationen gehabt und gemeistert.

In dem letzten halben Jahr habe ich mich sehr zurück gezogen und wenig Interesse an der Beziehung gezeigt. Sie sprach mal davon ein Haus zu kaufen oder über Kinder nicht sofort aber in der Zukunft, aber da habe ich mich noch nicht gesehen und habe diese Themen eher bei Seite geschoben.
Ich muss sagen das ich sie auch nicht mehr so attraktiv fand wie am Anfang unserer Beziehung, da drunter litt auch unser S. leben.
Es war eher so dass ich lieber mit Freunden was unternommen habe als mit ihr. Dazu muss ich sagen das ich sie niemals betrogen hätte, denn so etwas würde ich niemals machen!

Aktuell bin ich total verwirrt denn sie geht mir nicht aus dem kopf, ich denke immer an sie. Was wenn ich mich ihr zu sehr verschlossen habe weil ich mit mir selber nicht im reinen war?

Leider leidet auch meine Arbeit da drunter, denn wie soll ich mich konzentrieren wenn ich mit den Gedanken ganz wo anders bin?

Ist das noch normal oder werde ich langsam depressiv?
habe ich den größten Fehler in meinem Leben gemacht?

Ich freue mich über jede Rückmeldung

Danke

17.11.2019 16:07 • #1


A
Hey, nein hast du nicht.. Das ist einfach nur der Punkt an dem du Aufwachen solltest und dein verhalten zu überdenken.... und denkt immer auch daran du bist nicht alleine Schuld!

Und 26jahre ist kein Alter! Da kommt noch soviel!
PS: Und der rest deiner gedanke ist auch nochmal du kannst die beziehung jetzt schon von außen betrachten.
Nutze die Energie.

17.11.2019 16:22 • x 1 #2


A


Von der Freundin verlassen

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich habe bereits versucht mein Verhalten zu überdenken und zu reflektieren, aber komme zu keiner Antwort :/
War es noch liebe oder warum denke ich jeden Tag an Sie und warum war ich in der Beziehung zum Ende so abgekapselt und abweisend zu ihr..
Der Spruch: man merkt erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist, fühlt sich so real an.

17.11.2019 16:34 • #3


A
Zitat von Tta:
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich habe bereits versucht mein Verhalten zu überdenken und zu reflektieren, aber komme zu keiner Antwort :/
War es noch liebe oder warum denke ich jeden Tag an Sie und warum war ich in der Beziehung zum Ende so abgekapselt und abweisend zu ihr..
Der Spruch: man merkt erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist, fühlt sich so real an.



Du hast 5 Jahre mit dieser Frau verbracht wäre schon sehr komisch wenn du nach 8 Wochen nicht mehr dran denken würdest.
Finde den Grund warum du dich abgekapselt hast. Gibt es keinen dann wirst du sie einfach nicht mehr geliebt haben..

17.11.2019 17:31 • #4


T
Hallo zusammen,
Jetzt sind es mittlerweile gute 5 Monate seit der Trennung.. Nach ca. 3 Monaten kam ich relativ gut mit der Situation klar, aber zZ. bin ich wieder in einem Tief :/ . Ich würde gerne um sie kämpfen aber befürchte, dass es nichts bringt. Sie war meine erste große Liebe und bedeutet mir immer noch so viel, einfach ihre Persönlichkeit fehlt mir.
Hat jemand Tipps für mich?

02.03.2020 17:56 • #5


Zweizelgänger
Meine erste große Liebe ist inzwischen meine beste Freundin.

Wir kennen uns jetzt seit 31 Jahren ...

02.03.2020 19:08 • #6


T
Über eine Freundschaft habe ich natürlich auch schon nachgedacht, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht bereit... Ich würde aktuell eher Hoffnungen in die Freundschaft legen, dass eventuell nochmal mehr raus wird. Und das würde alles nur verzögern :/

02.03.2020 20:02 • #7


I
Habt ihr noch miteinander Kontakt?

02.03.2020 20:09 • #8


Zweizelgänger
Sorry hab die Reihenfolge durcheinander gebracht...

02.03.2020 20:28 • #9


T
Wie die Reihenfolge durcheinander gebracht?

Hatten ca 3 Monate keinen Kontakt, aktuell haben wir wieder Kontakt, aber nur per sms..

02.03.2020 21:31 • #10


A
Schau nach vorne... Du bist einfach immer noch auf der stelle stehen geblieben... Versteh schon das die Ihre Persoenlichkeit ihre Art zu reden usw. alles noch im Kopfklebt. Lern dringend neue Leute kennen. Und ändere dein Leben!

03.03.2020 09:34 • #11


Zweizelgänger
Tut mir leid iich hatte einen Kommentar geschrieben, den ich dann gelöscht habe da ich die Reihenfolge der Antworten durcheinander gebracht hatte.

Ich dachte es war eine Antwort von dir, war aber von jemand anderen an dich.

03.03.2020 10:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag