2

Von der Seele geschrieben - Ein Brief an ihn im Dialekt

C
Gleich als Vorwarnung: Der Brief ist im Dialekt geschrieben weils grad einfach so aus mir raussprudelte, ich musste das jetzt einfach mal irgendwo abladen damit ich heut mal schlafen kann. Ihm habe ich den Brief nicht geschickt, werd ich vermutlich auch nicht , wenn dann vermutlich kürzer gefasst und handschriftlich, aber das muss ich mir noch gut überlegen.

I bin mittlerweile emotional am Ende,
i hab ka Kraft mehr dass i nu weiter um die Beziehung kämpf.
und i siag a ka Hoffnung mehr, dass si nu irgendwas ändern könnt.
I will keine Ausreden mehr waun di irgendwas ned freut, i will dassd ma die Wahrheit sagst
i will nima die sein, die immer an allem schuld is und ständig Fehler macht
i will wertgeschätzt werden und des Gefühl bekommen dass i meim partner wichtig bin.
I will was aus meim Leben machen, ned als Pärchen nebeneinander her existieren.
I will mit dir Spaß haben, und mei Leben genießen, ned traurig allein daheim sitzen und warten obsd di vielleicht doch nu meldest.
I wünsch ma dass si mei Partner um mi kümmert oder zumindest Interesse an mir und meiner Gesundheit zeigt.
I will keine leeren Versprechen mehr.
I mechat, dass si endlich was ändert.
I will dass die Beziehung a ausgeglichenes Verhältnis aus Geben und Nehmen hat und i des Gefühl vermittelt kriag dass i wichtig bin.

Du bist oft so anders als i di kennenglernt hab und des tuat ma wahnsinnig weh. Am Anfang warst so wahnsinnig aufmerksam liebevoll und i hab einfach gmerkt, dassd jede Sekunde die ma miteinander verbringen genießt.
Mittlerweile hab i leider immer öfter des Gefühl wie wenn i a lästiges Laster wär ohne dems da sowieso besser gehn würd.
Du bist unzufrieden mit allem und jedem.
Du regst di über die Nachbarn auf, schaust ausm Fenster wenn im Innenhof irgendwer was macht wie a Pensionist und suachst an Grund dassd di über alles und jeden aufregst.
Fang endlich an, dassd dei Leben lebst und lass ned einfach alles passieren.
Kriag deine Sachen aufd Reihe, jetzt hast an neuen Job und des is a guter Neuanfang.
Hör bitte auf dassd di jeden Tag ansaufst und schau auf di - mir is bewusst, dass des ned einfach is aber irgendwann muast zumindest damit anfangen.
I hab jetzt 2 Jahr lang versucht dass i irgendwie für di da bin und di unterstütz und mi selber komplett hinten angestellt.
I kann nima.
I kann meine Gefühle und Bedürfnisse nima hintn anstellen.
Jede leere Versprechung, jedes anschreien, jede Beschuldigung und jede Ignoranz von deiner Seite macht mi nu kaputter als i sowieso schon bin.
Mir is bewusst, dass i mit meiner Vergangenheit sicher ka einfache Partnerin war, aber i hab immer versucht dass i für di da bin, a wauns mir beschissn gaunga is. I hab mi jeden Tag nach der Arbeit zu dir heim gestresst, damit ma nu a bisl Zeit miteinander verbingen können. Hab da beim Schlafen zuagschaut nur dass ma uns sehen, hab da zuagschaut wiesd jeden Tag deine 3-5 B. trunkn hast, hab fast alles an Kritik runtergeschluckt und versuacht kan Streit zu provozieren.

Jetzt ist der 4. Tag an demsd di einfach ned meldst, obwohl da bewusst is, dass i mit Schmerzen daheim lieg und i di brauchen würd.
Der 4. Tag an dem i wieder jeden Tag mit Tränen in de Augen einschlaf und aufwach weil i da einfach sch.gal bin.
Wie oft hab i da scho gsagt dass i bald nima kann und wir uns zaumreissn miassn weil mi de Beziehung kaputt macht?
Wie oft hab i schon meine Sachen gepackt und bin jedes mal wieder zurück kommen weil du mir des Gefühl vermittelst, dassd ohne mi nima leben kannst?
Wie oft hast du Situationen so verdreht dass i als die Blöde dasteh?
Wie oft hast du mi nach am Streit dazu bewegt für was zu entschuldigen was eigentlich ned mei Schuld war?
Wie oft hast di du ned für an Fehler entschuldigt?

Warum kann i nu immer ned guten Gewissens sagen dass i nima kann?
Wieso bin i immer nu traurig wenn du di tagelang ned meldest?
Warum hab i mei eigenes Leben fast aufgegeben und meine Bedürfnisse hinter deine gestellt?

I mag nima, i bin innerlich leer und kaputt, hab mi nach meiner ganzen Vergangenheit nu einmal von dir überzeugn lassn dass i wen an mi ran lass und geh jetzt im Endeffekt nu kaputter aus der Beziehung raus als i vorher schon war.

I will da keine Vorwürfe machen, i weiß dass du Dinge oft gar ned so wahrnimmst wies i seh, mir is bewusst dass du viele Sachen ned absichtlich machst oder sagst und i bin ma a klar drüber dass du keine Ahnung hast wies mir eigentlich geht wenn i allein daheim bin nachdemst ma wieder mal midm Ar. ins Gsicht gfahrn bist wegen ana Kleinigkeit.

Und i weiß a dass in dir immer nu der Mensch steckt der wahnsinnig liebevoll is, der mi wertschätzen kann, der ma Geborgenheit schenken kann und der mi liebt.
Leider versinkt der Mensch aber immer mehr und mehr in am Haufen von Problemen und Wut deinerseits und i hab jetzt 2 Jahre ständig versucht zu schaufeln damitst ned in dem Haufen erstickst- leider ohne großen Erfolg.
I bin jetzt zu müde um weiterzuschaufeln und muas mi amoi um mi selbst kümmern und es bricht ma des Herz waun i da sagen muas, dass i ka Energie mehr in die Beziehung investieren kann weil i einfach innerlich leer bin.

I muas jetzt auf mi schaun, endlich lernen meine Bedürfnisse vor die von anderen zu stelln und mi um mi selbst zu kümmern. I brauch jetzt vor allem Zeit.

I kann da ned sagen wie und obs irgendwann mit uns weitergeht was ma mei Herz bricht- owa sollte es so sein muas si einiges ändern. Dadurch dass i di ned verändern will und des von dir selbst ausgehn müsste befürcht i leider dass des für uns war.

Danke für die schönen Momente, für die Situationen in de i mi fallen lassen hab können, für den Spaß den ma ghabt habn, für die Abenteuer die ma erlebt haben, für des Vertrauen desd ma gschenkt hast. Danke fürs einfach da sein, für die Momente in denen i wieder an die Liebe glaubt hab, danke fürs gemeinsame Musik machen, danke für alles.

Es tuat ma lad.

I cherish my loss
A gentle reminder, that life is unkind
At the best of times

07.02.2018 23:44 • #1


K
Liebe Cherish, willkommen hier! Sende dir Kraft und eine virtuelle Umarmung.
Verloren zu haben schmerzt, aber ich glaube, die Trennung ost der richtige Weg für dich.
Wenn och so lese, spielt der Alk. eine grosse Rolle und dagegen kommt niemand an.
Konzentriere dich nun auf dich, dann wird es dir besser gehen. Nur er kann sich selbst ändern.
Viel Glück

08.02.2018 00:13 • x 2 #2


K
Ich habe hier viel gelesen und vieles hat mich gerührt, aber weniges - so wie Dein Brief - hat bei mir Gänsehaut erzeugt.
Ich weiß nicht, was ich Dir raten kann. Vielleicht ist es wirklich besser, Dich los zu machen und Deine Energie in die Verarbeitung dieser Liebe und in Dich statt in ihn zu stecken.

Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass Deine Worte bei mir ankommen (sagt eine Norddeutsche).

08.02.2018 10:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag