Von Ehefrau verlassen worden, kann es nicht akzeptieren

H
Ich bin 24 Jahre alt, meine Frau auch. Wir waren insgesamt 4 Jahre zusammen und davon 1,5 verheiratet.

Als wir geheiratet haben sind wir auch zusammengezogen... Wir beide hatten sehr wenige Erfahrungen mit Partnerschaften. Alles in einem habe ich meine Frau in dieser Zeit sehr wenig unterstüzt und allgemein habe ich sehr viele Fehler gemacht. Meine grössten Fehler waren wohl dass ich Sie viel zu sehr geliebt habe, es Ihr aber falsch gezeigt habe, ihr viel zu wenig Männlichkeit gezeigt habe und die Beziehung überhaupt nicht geschätzt habe als diese noch da war. Sie hingegen hat es immer vermieden sich mit mir zu streiten und mir etwas deutlich zu sagen was ihr nicht gefällt...

Vor genau 2 Monaten hat Sie mir gesagt dass Sie mich nicht mehr liebt und es schon seit längerem nicht mehr tut. Ich konnte es nicht ahnen, da wir uns andauernd gesagt haben wie sehr wir uns lieben und viel gemeinsam unternahmen... Einen Monat lang habe ich anschliessend alles versucht um Sie zurück zu gewinnen... Ich habe gebettelt, ihr Geschenke gemacht, alles für sie gemacht was ich nur konnte und davor nicht gemacht habe, mit dem Rauchen aufgehört.., das hat alles nur viel viel schlimmer gemacht. Jetzt im Nachhinein weiss ich natürlich dass es alles die falsche Taktik war, den anfangs war sie noch wirklich unentschlossen und wollte mir eigentlich eine Chance geben.

Jetzt vor genau einem Monat bin ich erstmal aus unserer gemeinsamen Wohnung zu einem Freund ausgezogen und wohne jetzt anschliessend bei meinen Eltern. Am gleichen Tag wo ich ausgezogen bin hat sie sich angefangen, in Partnerbörsen einen neuen zu suchen... Jetzt hat Sie eine beziehung, ich weiss nicht ob es was ernstes ist.

Ich habe jetzt wirklich alle meine Fehler begriffen und würde alles dafür tun um Sie noch zurück zu gewinnen. Ich kann die Tatsache einfach nicht akzeptieren dass es zwichen uns vollständig aus ist. Ich will Sie um jeden Preis zurück haben, und bin mir wirklich sicher diesmal die Beziehung aufrecht erhalten zu können. Nur weiss ich nicht wie ich es anstellen soll, oder wie ich mich selber überzeugen soll diese Idee aufzugeben. Den rein logisch verstehe ich dass Sie eigentlich keinen Grund hat mir noch eine Chance zu geben, ich hätte es vermutlich an Ihrer stelle auch nicht. Aber ich kann Sie einfach nicht loslassen da ich Sie so sehr liebe und Sie wirklich die Perfekte Frau für mich ist. Ich denke 99% der Zeit seit der Trennung nur noch an Sie.

Sie weist mich nicht komplett ab und würde sich mit mir als Freund unterhalten und ist immer noch nett zu mir... Allerdings lehnt Sie es komplett ab über einen neuanfang zu reden und sagte letztens vor 2 Wochen als wir darüber gesprochen haben, dass Sie mindestens ein halbes Jahr bräuchte. Ich würde ihr auch gerne das eine halbe Jahr geben, nur denke ich dass meine Chancen Sie irgendwie zurück zu gewinnen mit jedem Tag schwächer werden...

11.03.2012 14:38 • #1


A
Du armer kerl

Ich lese in deinem Bericht (wie in vielen anderen) soviele paralellen heraus...

Auch ich habe 4 jahre hinter mir, dann war schluss. Auch sie meinte wir können uns ja noch schreiben, eher als freunde....dann wurden doch daraus doch 5 Monate hin und her...und alles fürs nichts. Der Schmerz ist riesengroß.

Ich weiß genau wie du fühlst, auch ich wollte es nicht wahrhaben, ich wollte meine ex UNBEDINGT zurück. Das Leben ohne sie erscheint mir total sinnlos, aber es hilft alles nichts. Es muss weitergehen irgendwie.....und irgendwann lassen die d r o g e n in unseren köpfen nach und wir können uns jemand anderem zuwidmen, auch wenn es hart klingt

Ich verstehe sehr gut das du unbedingt kämpfen willst, sie sehen,alles für sie tun, auch ich habe so gefühlt...das scheint eine natürliche reaktion zu sein. Wir wollen das zurück das wir verloren haben, niemand anderes soll mit unserem spielzeug spielen....

Leider liegt vieles nicht mehr in deiner Hand, du kannst entweder versuchen zu kämpfen, für sie da zu sein und hoffen das es nochmal klappt und es klappt dann tatsächlich nochmal....oder du fällst damit einfach wieder auf die Nase und es wird dir dein Herz rausreissen

Für den fall das du weiter kämpfst kann ich dir nur sagen das es eine harte und ungewisse zeit ist, du wirst dich ständig fragen was sie jetzt denkt, alle ihre aussagen sizieren, dir immer wieder hoffnung einreden usw.....aber egal was passiert, es kann sich sofort wieder alles im nächsten moment ändern

Ich war mit meiner ex im Kino, sogar bei mir zuhause haben wir vom Bett aus dvd geschaut, lagen kuschlig nebeneinander.... ich durfte mich erfreuen von ihr zu hören es war ein toller abend! und was hat es mir gebracht?

3 Wochen später durfte ich mir dann anhören Ich hab nachgedacht, das kann man nicht mehr aufwärmen.......

Du fällst in einen Abgrund...und fällst und fällst...und fällst lange zeit....und dann BÄM bist du total am ende.......

Irgendwann stirbt auch die letzte Hoffnung, und erst von da an kann es dir wieder besser gehen.

Auf jedenfall kommt ne richtige schei. zeit auf dich zu

11.03.2012 19:58 • #2


A
Zitat von hugary87:
Meine grössten Fehler waren wohl dass ich Sie viel zu sehr geliebt habe, es Ihr aber falsch gezeigt habe, ihr viel zu wenig Männlichkeit gezeigt habe und die Beziehung überhaupt nicht geschätzt habe als diese noch da war. Sie hingegen hat es immer vermieden sich mit mir zu streiten und mir etwas deutlich zu sagen was ihr nicht gefällt...


willkommen hugary

du hast sie in ihrer art, in ihrem wesen lange nicht wertschätzen und es ihr zeigen können. jetzt legt sie keinen wert mehr darauf weil ihre gefühle deshalb abgeflacht möglicherweise ganz verschwunden sind. als freund kann sie eure verbindung noch aufrechterhalten, das zeigt schon, dass sie viel abstand gefunden hat und sie schaut sich nach neuen chancen um.

streit in der beziehung muss nicht sein, konflikte müssen nicht in streit ausarten. zu streitereien hätte ich auch keine lust, denn sie bringen nichts verletzten nur und verhärten die fronten, da gehts nur ums recht haben wollen, ein machtkampf.

konflikte lassen sich auch respektvoll und in würde angemessen lösen, wenn ich vorher ein paarmal durchatme und das thema anspreche und die sache auf erwachsenenebene angehe.

was meinst du damit wenn du schreibst du hättest ihr deine männlichkeit gezeigt ? was verstehst du darunter ?

ich habe den eindruck, dein zug ist abgefahren, sie fährt einen neuen bahnhof an - und halte dein mögliches bemühen um sie für vergebens.

versuche deinen schmerz anzunehmen, sei traurig, lasse deine gefühle zu. und versuche dir ein neues leben aufzubauen.

vor allem halte unbedingt absolute kontaktsperre ein,
jeder kontakt wird nur in die frische wunde fassen und noch mehr weh tun. sie sagte vor einem halben jahr nicht - das musst du akzeptieren und auch unterstützen, nur wenn du sie jetzt freigeben kannst, wird sie vielleicht wieder auf dich zukommen.
das ist dann ihr part.

viel kraft und alles gute!

11.03.2012 20:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag