Zitat von Mirai: Leider hatte er im Jahr 2019 Mist gebaut und wurde wegen Körperverletzung zu 7 Monaten Haft verurteilt.
Er hat nicht „Mist gebaut“, er hat einen Menschen verletzt! Zum ersten Mal? Mich wundert die Höhe der Haftstrafe und dass sie nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde. Aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Zitat von Mirai: Durch Corona und Co. hat sich das aller verzögert, so dass er jetzt seit Februar 2023 drin ist.
Freu Dich doch über die geschenkte Zeit. So hattet ihr noch etwas länger die Möglichkeit, Euch kennen zu lernen.
Zitat von Mirai: Ich habe das Gefühl ihm ist egal wie es mir geht, obwohl ich wahrscheinlich innerlich weiß, dass es nicht so ist...
Du scheinst mir auch nicht so richtig ein Gespür dafür zu haben, wie es ihm geht, wenn ich mir Deine folgenden Aussagen so durchlese

Zitat von Mirai: Ich bitte ihn, bei seiner Anwältin anzurufen, druck bei der Justiz zu machen
Was für einen Druck soll die denn auf die Justiz machen? Darum bitten, dass ihm die Haft erlassen wird, weil Mirai zuhause sitzt und weint? Erfüllt er denn irgendwelche Voraussetzungen für z. B. eine 2/3-Strafe?
Zitat von Mirai: aber er ist immer nur genervt von dem was ich sage. Ich möchte doch aber nur, dass wir endlich wieder zusammen sind und Zeit miteinander verbringen können.
Ja nun. Wusstest Du 2020, als Ihr ein Paar geworden seid, dass er einfahren muss? 7 Monate sind doch insgesamt überschaubar!?
Zitat von Mirai: Doch scheinbar fühlt er sich wohl, dort wo er ist. Er hat Spaß, hat ein Handy, TV, nette Zellen genossen.
Jupp, er ist praktisch im Ferienlager. Da kann man schon neidisch werden, mit der ganzen netten Gesellschaft, die er da hat. Im welchem Knast in D sind eigentlich Handys erlaubt? Ich frage für einen Freund.
Zitat von Mirai: Ich dagegen sitze zu Hause, wenn ich niht gerade arbeiten bin und weine oder weiß nichts mit mir anzufangen...
Dann hast Du jetzt wunderbar Zeit, um für Dich etwas zu finden, womit Du Dich beschäftigen kannst. Ob der Partner nun im Knast oder zuhause auf dem Sofa sitzt: Es ist nie gut, wenn er der einzige Lebensinhalt ist.
Es ist nicht sein Problem und auch nicht seine Schuld, wenn Du Dich langweilst!
Zitat von Mirai: Es ist nicht so das ich es ihm nicht gönne, dass es ihm gute geht, aber ich wünsche mir einfach so sehr, dass er mir Verständnis für meine Gefühle aufbringen könnte, dass ich einsam bitte.
Viel fällt mir dazu nicht ein. Er sitzt im Knast und Du gönnst ihm, dass es ihm gut geht!?
Zitat von Mirai: Gerade wenn er dort bei seinen Kollegen ist, ich ihn anrufe und er nicht ran geht. Das passiert in letzter Zeit so oft, dass ich mir blöd vorkomme und denke, er vermisst mich nicht oder ihn juckt es nicht.
Grade wenn er nicht in einem Musterknast sitzt, in dem Handys (auch in den Hafträumen!) erlaubt sind, ist doch logisch, dass er nicht ran geht. Vermutlich möchte er sein Handy behalten und nicht auffliegen.
Zitat von Mirai: Er ist ein wirklich guter Mensch.
Jupp. Einer mit Gewaltpotential und/oder verminderter Impulskontrolle…
Zitat von Mirai: Ich liebe ihn mehr, als ich jemals jemanden geliebt habe, aber ich glaube gerade das ist das Problem... Einer liebt mehr, als der andere...
Und dieses „mehr lieben“ zeigt sich dadurch, dass er im Knast sitzt und Du ihn deshalb noch fast beneidest? Joaaaah….
Zitat von Mirai: Wie können da Gefühle etwas gutes sein, wenn sie doch so weh tun?!
Du liest Dich ein klitzekleinesbißchen egozentrisch, vielleicht liegt es daran?