5

Von heute auf morgen verlassen für nen Anderen!

H
Hallo ihr Lieben.

ich versuch jetzt mal meine derzeitige Situation wiederzugeben und hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann aus diesem dunklen Loch herauszukommen !
Also ich war mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen und es war alles so wunderbar und toll und sie hat es auch überall immer gesagt wie glücklich sie ist und wie sehr sie sich auf unsere gemeinsame Zukunft freut. Alles war immer gut soweit. bis auf ein paar kleine Streitereien weil sie sehr eifersüchtig war gab es nie was zu bemängeln.
Ich und unsere Freunde haben ihr auch immer gesagt das sie sich keine Gedanken machen muss oder sonst was. sie hätte jederzeit in mein Telefon schauen können zb oder sonst was, wollte es allerdings nie. Sie war auch immer diejenige die immer Sachen wie fremdgehen und dergleichen aufs übelste verachtet hat und so!
Wir haben die 2,5 Jahre bei ihr gewohnt und irgendwann fragte sie mich ob wir nicht zusammen in mein Haus ziehen könnten, es uns schön machen und alles sowas. ich hab mich natürlich gefreut und auch gleich eingewilligt, weil wir ja beide gesagt haben das wir auch einfach nur noch ankommen wollen und dergleichen und das ja auch ein weiterer Schritt wäre in die richtige Richtung!
Ich hab auch einen wunderschönen 8 jährigen Sohn den sie behandelt hat wie ihr eigenes Kind und sich immer gefreut hat wenn er da war und auch mit der Mutter meines Kindes hat sie sich super verstanden, was ja auch nicht alltäglich ist heutzutage.
Alles war super alles war toll, sie hat auch immer wieder gesagt zu allen wie glücklich sie ist. Wir waren noch zusammen im Urlaub bis Freitags und Samstag wollte sie mit ihren Arbeitskolleginnen zum Karneval, wo ich nie was dagegen hatte oder sonst was, jeder hatte seine Freiheiten bei uns, was ja auch sehr wichtig ist!
Auf dem Weg zum Karneval hat sie mir noch eine Sprachnachricht geschickt voller Emotionen wie sehr sie mich liebt und sich auf mich freut. Ich hatte den Abend ein ganz dummes Gefühl unterbewusst, aber hab mir eingeredet das das Quatsch ist, ich ihr vertrauen kann und so! Das war Samstag und Sonntags hatte ich Geburtstag.
Der Sonntag und Montag war auch alles wie immer, sie war nie zurückgezogen, verhalten und anders wie sonst.
Am Dienstag war sie auf einmal komisch und anders wie sonst, hab sie auch mehrmals gefragt was los sei und es kam immer nur alles okay, mach dir keine Gedanken. Am Mittwoch wieder das gleiche. waren noch zusammen beim Sport und einkaufen und haben noch erzählt wie und wann wir denn umziehen wollen. Dann Zuhause beim Abendessen hab ich sie nochmal gefragt was los sei und auf einmal fängt sie an zu weinen nimmt mich in den Arm und sagt das sie sich beim Karneval mit einem Typen geküsst hat. das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen, ich bin dann ganz ruhig abgehauen um erstmal nen klaren Kopf zu bekommen. dachte das sie Angst hatte das ich sie jetzt verlasse oder sowas.
Die Tage danach haben wir noch geschrieben und ich hab ihr nochmal gezeigt wie sehr ich sie liebe und hab wirklich gekämpft wie noch nie, mit Rosen zur Arbeit liefern und alles. Dann hat sie nur immer geschrieben, sie hat es erkannt wie sehr ich sie liebe und wichtig mir das ist und das sie nur noch traurig ist weil sie mir so weh tun muss, aber das sie ihre Gefühle und Ansichten geändert haben und sie in den Typen verliebt ist und jetzt das machen will was sie grad für richtig hält, obwohl sie nicht wirklich weiß ob es der richtige Weg ist und sie einfach nur noch selbst komplett durcheinander ist und nicht weiß was richtig und was falsch ist!
Ich hab ihr dann geschrieben das ich das schweren Herzens akzeptieren muss, auch wenn ich es nicht verstehen kann und es jetzt an ihr liegt was zu ändern und dann um mich zu kämpfen falls sie bemerkt das es ein Fehler war oder dergleichen.
Jetzt ist seit knapp 3 Wochen Funkstille, was mir auch richtig schwer fällt weil sie mir so mega doll fehlt und ich mich seitdem auf nix mehr freuen kann oder mich zu nix mehr motivieren kann. Ich bin echt am Ende, hab mittlerweile schon 10kg verloren und ich weiß einfach nicht weiter. Keiner erkennt sie wieder weder unsere Freunde, noch ihre Familie. sie ist auf einmal das komplette Gegenteil von sich und macht jetzt genau das was sie sonst immer so verabscheut hat selbst.
Ich kann mir immer nicht eingestehen das es das jetzt gewesen sein soll, weil es sich immer so richtig angefühlt hat und sie auch immer so unsere Zukunft noch kurz vorher geplant hat. Mein Sohn fragt jedesmal nach ihr, wann sie sich mal wiedersehen und das macht mich einfach nur noch fertig, grad auch weil sie mich von heute auf morgen komplett mit allem im Regen stehen lässt und es sie anscheinend nicht interessiert wie es mir geht. Ich penn jetzt seit gut 4 Wochen im Kinderbett meines Jungen weil in meinem Haus alles nur noch eine Baustelle ist und wir ja alles neu machen wollten, wo sie auch immer komplett mitgeholfen und sich drauf gefreut hat.
Hab jetzt das Gefühl das sie mit dem Typen komplett gleich da weitermacht wo sie mit mir aufgehört hat. sie ist wie ausgewechselt.
Sie sagt wir reden nochmal wenn es mir wieder besser geht, aber ich hab das Gefühl das sie einfach nur so sagt es auslaufen lassen will.
Ich muss den ganzen Tag an sie denken und kann mittlerweile noch nicht mal mehr weinen, weil ich einfach nur komplett leer bin !
Ist das jetzt vielleicht nur so eine Phase vielleicht. Ich würde mich so sehr über eine kleine Chance freuen. versteh nicht wie man das alles so einfach wegschmeißen kann !?

Was soll ich nur tun?
Ich bin 38 und sie 32.

Ganz liebe Grüße an alle hier!

21.03.2020 21:45 • #1


L
Lieber Hardlife,
wenn du mich fragst, solltest du nichts in Bezug auf deine Ex unternehmen. Als sie dir vom Kuss beichtete, war es m.E. ein Fehler, sie dann quasi mit Rosen zu belohnen. Das ist zudem keine Frau, in die du investieren solltest. Sie ist zwar durcheinander, verlässt dich aber trotzdem wegen des anderen Mannes.
Schau, wie du dich selbst motivierst und wieder auf die Beine kommst. Bald geht es dir besser.

21.03.2020 23:28 • x 1 #2


A


Von heute auf morgen verlassen für nen Anderen!

x 3


H
Hallo guten Morgen...
Ja ich weiß das du da ja auch recht hast mit dem was du schreibst, es ist halt nur nicht so einfach zu begreifen...in einem Moment denke ich genauso und im nächsten wieder komplett anders und dann geht das Gedankenkarusell wieder los.
Wie gesagt weil ich sie so auch überhaupt nicht kenne...sie sagte ja selber, dass sie sich dafür verabscheut und warum gerade ihr das passiert, die sowas immer überall und bei allen kritisiert hat. Und warum sie das alles jetzt kaputt macht, es war doch alles so schön und gut mit uns...das waren die letzten Worte damals die sie mir persönlich gesagt hatte.
Das schlimme ist ja auch das sie ein absoluter Gefühlsmensch ist und alle wissen das und nun ist sie seitdem das komplette krasse Gegenteil geworden...schlimm und nicht wiederzuerkennen !

Aber du hast recht, ich muss jetzt wirklich erstmal wieder versuchen selbst auf die Beine zu kommen und weitermachen. Wird sehr schwer, aber ist ja leider nicht zu ändern.

Lg

22.03.2020 10:02 • #3


Carolinga
Hallo,
die Sache mit dem Fremdverlieben ist immer schwierig für den Partner, der mit dieser Situation konfrontiert wird.
Für dich bedeutet das erstmal Abstand zur Situation gewinnen und loszulassen.
Ihre Gefühle zu dir sind erstmal komplett überlagert durch Hormoncocktails in ihrer frischen Verliebtheitsphase.
Lauf ihr nicht hinterher, mach dich nicht klein, bedürftig und abhängig von ihren Handlungen.
Auch das sie sich sich verändert ist meisten normal. Sie löst sich von dir emotional und das führt eine Wesensveränderung herbei, die für den Verlassenen immer sehr schwer anfangs nachzuvollziehen ist.
Ich kenne das selber und erst mit dem klaren Blick auf die Dinge und der kompletten Akzeptanz der Trennung, konnte ich den Fokus auf mich richten. Versuche das auch, um so schneller wirst du dir selber wichtig sein und deine Gefühle ihr gegenüber werden sich auch verändern. So, das du klarer auf alles blicken kannst.
Versuch nicht mehr ihr Verhalten zu verstehen, sondern sei gut zu dir!
Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

22.03.2020 17:03 • x 3 #4


H
@Carolinga

Hey...erstmal vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte!

Ja wie du schon sagst, für den Verlassenen ist es immer recht schwer nachzuvollziehen und zu akzeptieren, grad wenn es wie aus heiterem Himmel irgendwo kommt! Und das sich den ganzen Tag einen Kopf drüber zu machen nach dem warum, wieso und weshalb bringt mich ja auch nicht weiter...zumal man dafür ja eh keine richtige Antwort findet.
Haben mir schon viele Freunde gesagt das sie jetzt eh grad so in ihrer rosa roten Welt ist und da eh nix an sie rankommt. Bin schon bißchen stolz auf mich das ich es durchgehalten habe mich nicht zu melden und das werde ich auch weiterhin tun, es bringt mich eh nicht weiter und nur auf Antworten aus Mitleid kann ich auch verzichten. Wenn wie gesagt dann liegt es jetzt eh bei ihr was sie draus macht und ich kann wenigstens für mich sagen das ich dran arbeite es zu verarbeiten, was sie ja nur mehr oder weniger verdrängt und es gar nicht an sich ranlässt, wobei ich mir aber vorstellen kann das sowas auch nicht ewig gehen kann!? Aber wie gesagt es war ihre Entscheidung und ihr Wunsch das es jetzt so ist und da kann sie eh nur was dran ändern und niemand anderes, aber ich werde für mich jetzt erstmal versuchen Stück für Stück damit abzuschließen und wieder mehr auf mich zu achten, weil ich ja mittlerweile schon merke wie es einen körperlich immer weiter runterzieht!
Red mir auch ständig ein das man sowas nicht verdient hat und sie mich mittlerweile auch nicht mehr, wenn sie so auf meine Gefühle mehr oder weniger schei.!

Lg

22.03.2020 17:28 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag