2

Von heute auf morgen verlassen

I
Guten Morgen miteinander!
Eigentlich ist so ein Forum nicht meine Welt. Dachte ich, bis ich mich selbst dabei erwischt habe und immer wieder auf die Seite gestoßen bin und ehrlich, es tat mir gut!

Nach meiner Ehe hatte ich zwei Jahre keinen Freund und um so mehr sehnte ich mich nach dem Gefühl, in den Arm genommen zu werden, gemeinsam aufstehen sowie einschlafen, den Alltag miteinander zu meistern und einfach geliebt zu werden!
Tatsächlich tauchte dann jemand auf und von dem ersten Moment an passte alles perfekt!
Wir haben uns gegenseitig die Liebe geschworen, zusammen in die Zukunft geschaut und waren glücklich.
Bis zu diesem einen Tag!
Wir haben uns gestritten, dabei ging es am Anfang nur über Kleinigkeiten und abends eskalierte es. Ich hab ihn verbal Verletzt aber vor lauter Wut und Enttäuschung hab ich das nicht so gemeint. Nur konnte er mich nicht verzeihen!

Er war so kalt zu mir, blockte mich ab und verlangte dass ich ihn loslasse und am besten noch seine Nummer lösche!

Ich weiß, das ich vielleicht viel nicht sagen hätte dürfen und hab mich auch dafür entschuldigt! Was ich nur nicht verstehe, wie kann man einen Tag vorher noch über das gemeinsame Glück sprechen, von der Zukunft, von dem einzigartigen zwischen uns und dann von heute auf morgen so tun, als hätten wir uns die gekannt?

07.04.2018 10:00 • #1


F
Was hast du denn zu ihm gesagt?

07.04.2018 10:10 • #2


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


A
Tut mir leid was du gerade durchmachst. Oft sind es gerade die Kleinigkeiten, die sofern sie sich summieren eine Beziehung auseinanderbringen können, irgendwas bringt dann das Fass zum überlaufen, und das Maß ist voll, vielleicht war das bei ihm so ?

Vielleicht hilft es ihm wenn du ihm Zeit zum nachdenken und vermissen gibst ?
Er signalisiert dir, dass er erstmal Abstand brauch und will,
versuche das zu respektieren, auch wenn´s schwerfällt.

Alles Gute und viel Glück !

07.04.2018 10:17 • x 1 #3


D
Leider gibt es das. Man sollte sich streiten können, ohne gleich Angst davor zu haben, dass die andere Person daraufhin so abblockt.

Die Frage wäre hier, ob Du damit leben wolltest, so jemanden noch an Deiner Seite zu haben?

Selbst wenn Ihr wieder zueinander finden würdet, wäre sein Verhalten wohl immer wieder genauso.

Damit kann man nicht glücklich und zufrieden werden, oder ?

Du hast Dich entschuldigt, er blieb kalt. Und so verhält man sich nicht, wenn einem/-er was am anderen liegt.

Da kann ich Dir leider nicht viel Hoffnung machen.

Er hat offensichtlich kein Herz für Dich.

07.04.2018 10:23 • #4


S
Zitat von dreamfrau:
Du hast Dich entschuldigt, er blieb kalt. Und so verhält man sich nicht, wenn einem/-er was am anderen liegt.


Sorry, aber gibt auch Dinge, die lässt man sich nur einmal sagen. Völlig egal, wie viel einem am anderen liegt!

07.04.2018 10:41 • x 1 #5


G
Liebe kann verzeihen.

Dazu bedarf es aber auch etwas Großmut und Selbstwert des Betreffenden. Vielleicht hat er das nicht.

Aber wichtig wäre wirklich zu wissen, was genau du gesagt hast.

07.04.2018 10:44 • #6


I
Warum ist es wichtig zu wissen, was sie genau gesagt hat?

Jeder hat doch ein eigenes Empfinden.

07.04.2018 10:57 • #7


D
Zitat von Sick:
Sorry, aber gibt auch Dinge, die lässt man sich nur einmal sagen.


Was könnte das sein?

07.04.2018 11:06 • #8


F
Natürlich hat jeder ein eigenes Empfinden.
Aber wenn ich Dinge sage, die zu verletzend und unter der Gürtellinie sind, kann ich mir gut vorstellen, dass man damit die Grenzen des anderen überschritten hat. Danach wird es schwer, demjenigen zu verzeihen.
Schließlich machen solche Worte etwas mit einem.
Natürlich muss sie nicht erzählen, was genau sie gesagt hat.
Es dient nur als Gedankenanstoss.

07.04.2018 11:13 • #9


I
Seine Worte waren die, dass ich seine Grenze überschritten habe!
Das er solch eine Grenze hat, war mir neu!
Was genau alles gefallen ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht erwähnen!
Er hat mich einfach so sauer gemacht, mich als blöd hingestellt nur weil ich hinter ihm stehen wollte! Hab es nur gut gemeint und dann is mir das Fass geplatzt!
Ich rede viel mit Freunden und mit meiner Familie über die Situation weil ich immer die Antwort auf das warum suche...
Die wo wissen was ich gesagt haben, belächeln es und meinen das er schnell gekränkt ist und er mich wahrscheinlich gar nicht so geliebt hat!
Mittlerweile glaube ich das auch, denn ich hab seinen Fehler oder sein Verhalten was mich sehr verletzt hat, auch verziehen!
Es tut einfach nur so unendlich weh und auch wenn ich weiß, das es am besten wäre los zu lassen, fällt es mir ungemein schwer!

07.04.2018 12:18 • #10


Eisbeere
Über Kleinigkeiten hinweg zu sehen ist eine echte Kunst, das gehört nicht zu den einfachen Tugenden. Es verlangt einem oft mehr ab, als man sich und anderen eingesteht. Kurz, es erzeugt Streß in irgendeiner Form (mental, psychisch, organisatorisch etc.). Um so schlimmer, wenn man etwas nicht klären und darüber reden kann, das verschärft das Ganze. Langfristig funktionieren Beziehung mit einem ständigen Zacken im Getriebe nicht gut, oft kommt es wieder und wieder zu Reibereien. Zu schaffen ist es, wenn gegenseitige Toleranz hoch ist, oder die Beteiligten einen akzeptablen Umgang finden. Dazu gehören aber zwei, und ständig lauert die Gefahr daß bei einem der Beteiligten die Hutschnur platzt. In eurem Fall würde ich darauf spekulieren, von beiden Seiten wird zuviel vorausgesetzt. Das heißt die beidseitigen Ansprüche sind höher, als die Gegebenheiten und das erwartete Verhalten hergeben. Entweder kärt ihr das, oder ihr macht Abstriche, oder ihr laßt es.

07.04.2018 14:51 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag