116

Von heute auf morgen verlassen

M
Hallo KBR, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Bei Deinem tollen Brief brachen bei mir alle Dämme. Das hast Du so einmalig geschrieben. Vielleicht sollte ich es auch versuchen, Wut genug habe ich im Bauch.

17.11.2018 11:08 • x 1 #31


M
Ich brauche euren Rat. Habe gerade eine Nachricht vom Ex bekommen. Er möchte wissen, wie es mir geht und ob ich noch in der Klinik bin. Wie sind in einer Kollegen-Whatsapp-Gruppe, daher hat er es mitbekommen. Ich habe mich bis jetzt eisern an die Kontaktvermeidung gehalten, Aber auf einmal bin ich unsicher.

17.11.2018 17:12 • #32


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


Secura
Wenn du ihm antwortest , kommst du nicht zur Ruhe .
Ich rate ab

17.11.2018 17:30 • x 1 #33


M
Danke Secura, das war auch mein Gedanke, aber die Unsicherheit war stärker.

17.11.2018 17:32 • #34


Secura
Was hast du denn geantwortet ?

17.11.2018 17:57 • #35


M
Ich habe nicht geantwortet. Ich war mir unsicher, habe es aber überwunden und bin stolz auf mich.

17.11.2018 18:00 • x 6 #36


Secura
Man muss halt bedenken dass der wahrscheinlich aus Schuldgefühlen und sehr schlechtem Gewissen gefragt hat.

18.11.2018 09:45 • x 1 #37


M
Es ist ganz sicher so. Ich bin heute am Tag 5 nach der Trennung Und es wird nicht besser. Bin noch in der Klinik, habe heute noch ein Gespräch mit der Seelsorge. Habe zwar mit Schlafmittel geschlafen, aber seit heute früh nur noch am Heulen. Sonntag vor einer Woche waren wir war noch zusammen, es war alles gut, wir haben Pläne gemacht und zwei Tage später stellt er fest, dass es nichts für ihn ist.... Ich kann es nicht verstehen. Wenn man nur den Kopf ausschalten könnte, damit die Bilder nicht wieder kommen. Verdammte sch*** Situation.

18.11.2018 09:53 • x 1 #38


Femira
Hey Maggi,

hab mich gerade durch deine Geschichte gelesen. Willkommen hier und schön, dass du da bist, auch wenn die Situation nicht schön ist.
Meine Beziehung war ähnlich kurz und ähnlich abrupt zu Ende. Ich hatte noch nie so eine Situation, dass man selbst noch in der Verliebtheit steckt und der andere sich umdrehen und gehen kann. Es bringt einen innerlich um und man zweifelt an so vielem.

Ich bin ganz stolz auf dich, dass du in die Klinik bzw zum Arzt bist! Sehr gut. Wenn du nicht essen kannst, trink! Smoothies, Proteindrinks, Bananenmilch usw. Ansonsten gibt es Liebeskummeressen, die deinen Hormonhaushalt in deinem Körper etwas stabilisieren: Bananen, Avocados und Nüsse. Brot ging bei mir und ich hab entweder eine Banane oder eine Avocado drauf zerquetscht und dann gegessen. Aber auch Bananenmilch (Banane püriert in Milch-gern mit einem Päckchen Vanillinzucker) ist lecker und gut verträglich.
Johanniskrauttee wirkt auch stabilisierend und bekommst du in der Apotheke. Ich trinke fast nur noch Minztee, weil mir oft übel ist seit der Trennung und Minze gegen Übelkeit hilft. Überhaupt ist Tee gerade gut.

Das mit den Bildern...das bleibt noch eine Weile. Sieh es so: dein Kopf ruft noch einmal alle Bilder hoch und du musst dich von jedem einzelnen verabschieden. Die Situationen, in denen du besonders glücklich warst, wirst du dementsprechend oft sehen, aber auch das geht vorbei...

Ich hab wegen des Kummers eine Therapie angefangen (du musst Krisenintervention sagen, dann bekommst du schneller einen Termin) und Antidepressiva habe ich auch eine zeitlang genommen. In der Therapie kam raus, dass er ein so kleines Selbstwert hatte, dass er nicht in der Beziehung über die erste extreme Verliebtheitsphase bleiben konnte. Dann hätte er sich ja spüren müssen...die Trennung ist nicht lang her und er hatte schon 2 (!) weitere Frauen, von denen ih weiß. Vielleicht sind es mehr...aber ich recherchiere nicht mehr. Es tut mir zu sehr weh.
Vielleicht ist es bei deinem auch so, dass es auf jeden Fall ein Problem auf seiner Seite ist und die Trennung weder etwas über dich als Partnerin noch über die Beziehung im Allgemeinen aussagt.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft für die Zeit. Nimm jede Hilfe, die du bekommen kannst, es ist schwer genug!

18.11.2018 10:12 • x 3 #39


M
Danke Femira für Deine Worte. Ich werde es irgendwann schaffen, bin eigentlich eine starke Frau. Nur im Moment ist es so schwer. Muss jetzt zum Gespräch, werde danach berichten.

18.11.2018 10:20 • x 3 #40


K
Bei Dir ist es ja noch sehr früh nach der Trennung und darum kommt vielleicht auch der folgende Rat zu früh, aber vielleicht erinnerst Du Dich eines Tages daran.

Bei mir war es zunächst so, dass ich immer das Gefühl in mir trug. Es wäre doch lächerlich, dass ich wegen einer so kurzen Beziehung so trauern würde. Ich dürfe mich nicht so anstellen und müsse das daher schnell überwinden und wieder normal werden. Er hätte diese Trauer hat nicht verdient usw. Das hat mich unter Druck gesetzt und erst, als ich mit zugestanden habe, dass die Verarbeitung so lange dauert, wie sie nun mal dauert, könnte ich wirklich langsam anfangen loszulassen und auch gelassener mit dem Anspruch an mich selber umzugehen. Das Schreiben hier im Forum hat mir sehr dabei geholfen, denn - machen wir uns nichts vor - so geduldig und toll meine Freunde auch waren, irgendwann ist es auch für sie genug.

Mit einer Forums Freundin hatte ich irgendwann ein paar Monate nach der Trennung vereinbart, dass wir uns ein Trauerjahr geben und wir nach Ablauf des Jahres den ganzen Mist symbolisch beerdigen, versenken, verbrennen oder was auch immer. Und siehe da: das war dann auf einmal Gast nicht mehr nötig, weil es schon vor Ablauf des Jahres hat nicht mehr diese immense Bedeutung hatte.

Als tolle Zusatz'leistung'zur Trennung habe ich über dieses Forum Freunde gewonnen. Das wäre niemals passiert, wenn es die Trennung nicht gegeben hätte. Verrückterweise dauern die Beziehungen zu diesen Menschen jetzt schon viel länger als die Beziehung, wegen der ich hier gelandet bin. Das ist so unheimlich bereichernd, dass ich es nicht mehr missen möchte.

Falls Du hier bleibst, wirst Du diese Erfahrungen sicherlich auch machen.

Ich finde es gut, dass Du Dich um Dich kümmerst und man sich im Krankenhaus um Dich sorgt. Nutze das, so lange es nötig ist.

Gib Dir Zeit!

18.11.2018 10:41 • x 4 #41


Femira
@KBR
Das hast du toll beschrieben.
Zitat von KBR:
Bei mir war es zunächst so, dass ich immer das Gefühl in mir trug. Es wäre doch lächerlich, dass ich wegen einer so kurzen Beziehung so trauern würde. Ich dürfe mich nicht so anstellen und müsse das daher schnell überwinden und wieder normal werden. Er hätte diese Trauer hat nicht verdient usw. Das hat mich unter Druck gesetzt und erst, als ich mit zugestanden habe, dass die Verarbeitung so lange dauert, wie sie nun mal dauert, könnte ich wirklich langsam anfangen loszulassen und auch gelassener mit dem Anspruch an mich selber umzugehen.

Das ging mir auch so. Ein paar Freunde haben das auch gesagt, dass ich ja nur 6 Wochen trauern müsste, dann wäre das durch. Total gemein.
Auch die Sache mit der Hoffnung, die so sehr dazu gehört, obwohl sie einen schadet. Zum Teil haben meine Freunde nachgetreten, damit ich die nicht mehr habe. Wahnsinnig unangenehm. Hier im Forum habe ich mit zwei Mitgliedern eine Frist vereinbart, wie lange wir Hoffnung haben dürfen. Das hat mich so entspannt!

Zitat von KBR:
Als tolle Zusatz'leistung'zur Trennung habe ich über dieses Forum Freunde gewonnen.

Das erfahre ich auch gerade. Bin gleich mit einer verabredet und die werde ich behalten Länger als die Beziehung? Nee...noch nicht, aber sieht gut aus.

So und nun zurück zu TE:
Ja, du bist eine starke Frau. Traurig zu sein und sich schwach fühlen ist stark. Vor allem sich Hilfe zu holen und zuzulassen. Sich verletzlich fühlen und dazu zu stehen. Wir sind bei dir und verstehen dich und deinen Schmerz

18.11.2018 11:20 • x 1 #42


K
@Femira

Viel Spaß!

18.11.2018 11:22 • x 1 #43


M
Ich habe ein langes Gespräch mit einer Seelsorge-Mitarbeiterin gehabt. Die Frau war sehr einfühlsam, aber meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Ich habe mir den ganzen Frust und die Trauer von der Seele geredet, geheult wie ein Schlosshund. Es hat so gut getan. Sie fand es wie ihr sehr gut, dass ich den Kontakt meide, Aber auch dass ich hier im Forum Hilfe suche. Ichvhabe ihre private Telefonnummer und wir bleiben im Kontakt. Sie bietet bei uns im Wohnort Jogakurse an und ratet mal, wer ab Mittwoch dabei ist? Jetzt warte ich nich auf die Unterlagen und dann geht's wieder nach Hause. Wird wahrscheinlich schwierig, aber ich pack das schon.

18.11.2018 13:55 • x 4 #44


Wieso84
Ich melde mich dazu

Ich gebe dir viel Kraft mit auf den Weg ich mache fast das gleiche durch ich bin total am Boden zerstört und bin in der Klinik mit Alk. Vergiftung gelandet. Aber ich versuche zu kämpfen. Ich kann das alles auch nicht verstehen. Schlafen, essen geht nix bei mir. Ich musste mich trennen von ihr weil wir einfach zuviel gestritten hatten immer und vieles falsch gelaufen ist. Ich lebe heute noch mit den schlimmsten Vorwurf. Wenn sie wider krank wird bzw nächsten Hirn Tumor bekommt wäre ich mit verantwortlich. Das war für mich zuviel vorallen weil ich sie ohne ende liebe.

Du sihst es geht noch schlimmer manchmal im Leben

18.11.2018 15:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag