16

Von jetzt auf gleich?

F
Und dazu kommt noch das sie nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung lebt die ihr gehört sie wohnt momentan bei ihrer Mama. Was mich auch stutzig macht sind es die gemeinsamen Erinnerung in der Wohnung die sie zu schaffen machen?
Oder will sie dieses Kapitel ein für alle mal aus ihren Kopf nehmen?

20.06.2018 04:27 • #16


T
Zitat von mafa:
Daher am besten die Kontaktsperre einleiten


Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?
Egal, um was es geht, wird immer zur Kontaktsperre geraten. Kein Wunder, dass dann immer mehr Paare im Streit auseinander gehen, wenn man das Miteinander reden krampfhaft vermeidet.

Der TE hat mit seinem Kontrollwahn alles kaputt gemacht (sehe ich jedenfalls so), und gerade da wäre ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung für die Kontrollen wohl eher sinnvoller, als ihr aus dem Weg zu gehen.

@Francis300 WAS genau soll jetzt daran so schlimm sein, dass sie mit einer Freundin geschrieben hat? Hast du sie ansonsten auch genauestens überwacht, was sie tut? Du solltest an deiner Eifersucht echt arbeiten, das ist nicht normal, damit wirst du andere Frauen auch vergraulen.

20.06.2018 05:57 • #17


A


Von jetzt auf gleich?

x 3


T
Zitat von trauer37:
Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?
Egal, um was es geht, wird immer zur Kontaktsperre geraten. Kein Wunder, dass dann immer mehr Paare im Streit auseinander gehen, wenn man das Miteinander reden krampfhaft vermeidet

Du hast schon gelesen, dass die Ex keinen Kontakt mehr will und ihn blockiert hat?

Zitat von trauer37:
Der TE hat mit seinem Kontrollwahn alles kaputt gemacht (sehe ich jedenfalls so), und gerade da wäre ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung für die Kontrollen wohl eher sinnvoller, als ihr aus dem Weg zu gehen.

Ich wiederhole: du hast schon gelesen, dass die Ex keinen Kontakt will?
Wenn sich jemand trennt, halte ich diese letzten, klärenden Gespräch für so sinnvoll, wie eine Packung Salz in den Atlantik zu kippen. Was soll das bringen, wenn einer nicht mehr will?

Also ich habe hier ein ähnliches Gefühl wie einige andere Poster auch. Hier stimmt etwas nicht. Die Art und Weise, wie der TE sich ausdrückt (zwischen den Zeilen steht da einiges), lässt mich vermuten, dass einiges bei der Geschichte fehlt oder vom TE geschönt wurde. Ich vermute hier auch eine sehr kreative Wahrnehmung bei dir, Francis.
Ich kann mich sicherlich irren, aber ich liege in solchen Fällen selten falsch.

Ich vermute bei dir auch ein sehr einnehmendes, vielleicht kontrollierenden Wesen. Du kannst das gerne mit fehlender Erfahrung für dich hinlügen bzw. die Verantwortung abschieben, ändert aber nichts daran, dass deine Ex weg ist - und sowas hat Gründe!

Lass sie in Ruhe und schau mal auf dich, welche Anteile du daran hast, weswegen ihr nicht mehr zusammen seid.

20.06.2018 06:15 • x 1 #18


F
Zitat von trauer37:

Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?
Egal, um was es geht, wird immer zur Kontaktsperre geraten. Kein Wunder, dass dann immer mehr Paare im Streit auseinander gehen, wenn man das Miteinander reden krampfhaft vermeidet.

Der TE hat mit seinem Kontrollwahn alles kaputt gemacht (sehe ich jedenfalls so), und gerade da wäre ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung für die Kontrollen wohl eher sinnvoller, als ihr aus dem Weg zu gehen.

@Francis300 WAS genau soll jetzt daran so schlimm sein, dass sie mit einer Freundin geschrieben hat? Hast du sie ansonsten auch genauestens überwacht, was sie tut? Du solltest an deiner Eifersucht echt arbeiten, das ist nicht normal, damit wirst du andere Frauen auch vergraulen.

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch ich habe ihr wirklich blind vertraut sie konnte tun und machen was sie wollte ich hab ihr nie Steine in den Weg gestellt ich hatte halt so ein komisches Bauch Gefühl bei der Sache ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe oft das Gespräch gesucht allerdings mit sehr viel Emotionen und sie wollte generell nicht mehr reden sie sagte nur das sie momentan einfach kein Kontakt haben will mir kommt es vor als wäre sie sehr sauer darüber weil so kenne ich sie halt sie ist sehr sturköpfig und stolz und wenn man so paar mal Streit gehabt hat war sie auch immer stark
Reden über mich tut sie auch nicht sie Frisst das alles in sich rein was ich nicht verstehen kann

20.06.2018 06:18 • #19


KäptnNemo
Zitat:
Die Beziehung ist seit dem 29 Mai erstmals vorbei sie möchte überhaupt kein Kontakt. Sie hat mich blockiert weil ich idiot sie nicht in Ruhe lassen konnte


Bin auch definitiv für die Kontaktsperre.

20.06.2018 06:19 • #20


F
Was kann ich da drunter verstehen das sie sagt das sie es nicht das letzte mal sei das sie sich meldet und wir uns auch sehen aber es momentan einfach dabei belassen will ihre Ruhe zu haben und für sich selbst da zu sein?

20.06.2018 06:25 • #21


T
Genau das was sie sagt. Gib ihr doch mal Luft zum atmen! Offensichtlich scheinst du damit echt ein Problem zu haben, ihr ihren Freiraum zu geben.
Klar, du bist verletzt und geschockt, jedoch machst du alles noch viel schlimmer, wenn du ihr immer wieder auf die Pelle rückst.
Nochmal: komm erstmal runter und schau auf dich, was deine Anteile an der Trennung waren - ganz objektiv, wenn dir das möglich ist.

20.06.2018 06:29 • #22


F
Zitat von TinTin1980:
Genau das was sie sagt. Gib ihr doch mal Luft zum atmen! Offensichtlich scheinst du damit echt ein Problem zu haben, ihr ihren Freiraum zu geben.
Klar, du bist verletzt und geschockt, jedoch machst du alles noch viel schlimmer, wenn du ihr immer wieder auf die Pelle rückst.
Nochmal: komm erstmal runter und schau auf dich, was deine Anteile an der Trennung waren - ganz objektiv, wenn dir das möglich ist.

Also laut deiner Meinung soll ich ihr solange zeit geben bis sie sich meldet?
Ich habe aber ehrlich gesagt Angst das sie mich in der Zeit vergisst oder ihre Gefühle sich ändern weil lieben tut sie mich noch sagt sie aber sie will diese Beziehung nicht mehr

20.06.2018 06:37 • #23


T
Man vergisst nicht einfach 3 Jahre. Diese Angst haben sehr viele, die verlassen worden sind. Das ist aber eine unbegründete Angst. Es ist ihre Entscheidung, ob sie sich melden wird und will. Du kannst da weder was erzwingen noch ist das derzeit dein Turn. Es muss von ihr kommen - oder eben nicht. Ihr Leben, ihre Entscheidung.

Bedrängst du sie weiter, gibst du ihr immer mehr Argumente in die Hand, dass die Trennung das Richtige war.

Liebe verschwindet nicht so einfach, wenn es denn wirkliche Liebe ist. Verfalle nicht dem Irrglauben, permanent in ihrem Leben sein zu müssen, damit ihre Gefühle nicht abflachen. Einer der grössten Fehler, die hier immer wieder begangen werden.

20.06.2018 06:43 • x 1 #24


F
Zitat von TinTin1980:
Man vergisst nicht einfach 3 Jahre. Diese Angst haben sehr viele, die verlassen worden sind. Das ist aber eine unbegründete Angst. Es ist ihre Entscheidung, ob sie sich melden wird und will. Du kannst da weder was erzwingen noch ist das derzeit dein Turn. Es muss von ihr kommen - oder eben nicht. Ihr Leben, ihre Entscheidung.

Bedrängst du sie weiter, gibst du ihr immer mehr Argumente in die Hand, dass die Trennung das Richtige war.

Liebe verschwindet nicht so einfach, wenn es denn wirkliche Liebe ist. Verfalle nicht dem Irrglauben, permanent in ihrem Leben sein zu müssen, damit ihre Gefühle nicht abflachen. Einer der grössten Fehler, die hier immer wieder begangen werden.

Sowas stärkt mich zu hören besten Dank dafür ich werde jetzt einfach meine Füße still halten heute ist es genau 1 Woche das wir überhaupt kein Kontakt haben. Wenn ich mal was poste auf Instagram dann schaut sie sich das auch an und da frag ich mich wieso sie sagt sie will mich momentan nicht sehen sie will nichts von mir hören guckt sich das aber alles an ich hab sie bereits auf allen sozialen Netzwerken gelöscht aber sie kann trz gucken was ich poste bei Instagram hat das irgendwie das positives oder negatives? Sorry für diese dummen Aussagen bzw. fragen aber bin echt verzweifelt

20.06.2018 06:47 • #25


T
Das hat nur eines zu bedeuten: du bist ihr nicht komplett egal, wie auch nach 3 Jahren. Ob das nun Liebe, Neugier oder sonstwas ist, kann dir niemand sagen.
Nochmal: Versuche bei dir zu bleiben und zu schauen, was deine Anteile sind.

Eine Trennung ist in 99% der Fälle immer auf beide zurückzuführen.

20.06.2018 06:52 • x 1 #26


F
Ob das nun Liebe, Neugier oder sonstwas ist, kann dir niemand sagen.
Nochmal: Versuche bei dir zu bleiben und zu schauen, was deine Anteile sind.

Eine Trennung ist in 99% der Fälle immer auf beide zurückzuführen.[/quote]

Ich werde jetzt auch nichts mehr posten ich versuche mich komplett rar zu machen oder was haltet ihr davon?

20.06.2018 06:58 • #27


T
Zitat von TinTin1980:
Wenn sich jemand trennt, halte ich diese letzten, klärenden Gespräch für so sinnvoll, wie eine Packung Salz in den Atlantik zu kippen. Was soll das bringen, wenn einer nicht mehr will?


Vielleicht, dass man im Guten auseinander gehen kann? Und dass der andere merkt, dass Einsicht (wenn sie denn da wäre) da ist im Verhalten? Ein klärendes Gespräch muss ja natürlich nicht zwangsläufig dazu führen, dass man wieder neu anbändeln will.
Alleine schon aus Anstand und Respekt vor dem anderen finde ich es besser - sofern es möglich ist - sich auszusprechen.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo es nicht geht, aber dieses generelle Kontaktsperre einleiten finde ich kindergartenniveau.
Warum sollten erwachsene Menschen nicht in der Lage sein, vernünftig miteinander zu reden? Was schadet es? Ich finde es jedenfalls größtenteils albern und kindisch, wenn man jahrelang zusammen war, und dann auf einmal so tut, als kennt man den anderen überhaupt nicht mehr.
Und hier im Forum wird ja tatsächlich oftmals so getan, als wäre eine Kontaktsperre ein Allheilmittel.

OK dass hier in diesem Fall die Freundin jeden Kontakt geblockt hat, habe ich tatsächlich überlesen. Dann macht es natürlich keinen Sinn.

20.06.2018 07:01 • #28


F
Zitat von trauer37:

Vielleicht, dass man im Guten auseinander gehen kann? Und dass der andere merkt, dass Einsicht (wenn sie denn da wäre) da ist im Verhalten? Ein klärendes Gespräch muss ja natürlich nicht zwangsläufig dazu führen, dass man wieder neu anbändeln will.
Alleine schon aus Anstand und Respekt vor dem anderen finde ich es besser - sofern es möglich ist - sich auszusprechen.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo es nicht geht, aber dieses generelle Kontaktsperre einleiten finde ich kindergartenniveau.
Warum sollten erwachsene Menschen nicht in der Lage sein, vernünftig miteinander zu reden? Was schadet es? Ich finde es jedenfalls größtenteils albern und kindisch, wenn man jahrelang zusammen war, und dann auf einmal so tut, als kennt man den anderen überhaupt nicht mehr.
Und hier im Forum wird ja tatsächlich oftmals so getan, als wäre eine Kontaktsperre ein Allheilmittel.


Ich habe nach einem Gespräch gesucht
Aber sie wollte nicht.

20.06.2018 07:04 • #29


Nephilim
Sagt mal, ist niemandem in den Sinn gekommen, dass der Chatverlauf vielleicht der wahren Trennungsgrund beinhaltet hat?!?

Ich meine seht euch die Fakten an:

1. Sie geht auf die Terrasse - ging das schreiben mit der Arbeitskollegin nicht vom Sofa aus
2. Es geht um Kuchen - klar
3. Der Verlauf wurde gelöscht - also bitte, wer macht sowas wegen einem Kuchen, wenn er/sie nichts zu verbergen hat?!?

Ich glaube mit der Arbeitskollegin (sofern es sich überhaupt um die Arbeitskollegin gehandelt hat) wurde was ganz anderes geschrieben. Vielleicht über einen anderen Arbeitskollegen?!?

Wer von euch bei einem gelöschten Chatverlauf nicht misstrauisch werden würde, soll den ersten Stein werfen - ach wie biblisch..

20.06.2018 07:10 • x 1 #30


A


x 4