16

Von jetzt auf gleich?

K
Zitat von Nephilim:
ut mir Leid Knutuschi, aber ich lese nirgends raus, dass er ein Kontrollfreak ist.


Ich auch nicht. Ich sprach davon - dass das Möglichkeiten sind. Es sind zu wenig Informationen da um irgendwas dazu sagen zu können.

Trotzdem ist auffällig:
1. Er weiss scheinbar recht wenig über seine Freundin oder seine beziehung (könnte also sein, dass er sich nicht wirklich damit auseinandersetzt)
2. Er benutzt Floskeln wie das gehört sich nicht für etwas in seiner Beziehung, was distanziert und unpersönlich ist und die Beziehung nicht an den teilnehmenden Menschen sondern einem Idealbild ausrichtet, in einer Beziehung kann das als sehr unangenehm empfunden werden
3. Er ist richtig an die Decke gegangen, was nun mal schon so ein bisschen auf einen cholerischen Charakterzug hindeuten könnte

Achtung, alles nur fischen im Trüben. Denn ich hab bereits Fragen gestellt, die beantwortet werden müssten um wirklich was genaueres zu der Sache sagen zu können. Die blieben aber unbeantwortet.


Zitat von Nephilim:
Und helfen tut im das nicht wirklich.


Wie auch, mit den wenigen Infos?

Was ihm augenblicklich hilft wurde eh längst gesagt. Es ist aus! Punkt.

21.06.2018 16:20 • x 1 #61


F
Leute ich habe niemals was verboten niemals! Sie hatte allen ihren Freiraum glaubt mir das ich bin kein kontrollfreak!
Sie sagt 5 min davor das sie mich liebt und ein Leben lang mit mir zusammen sein will und dann geht sie bin 5 min auf den Balkon und schreibt ausgerechnet ihrer Freundin und löscht die Nachrichten ich habe es nur außen Fenster gesehen weil das Schlafzimmer Fenster in Richtung Balkon zeigt ich habe nicht absichtlich gestalkt sowas würde ich nicht tun für mich zählt halt vertrauen und das war für mich ein Vertrauensbruch weil das 100% zum Thema gehört hat!
Außerdem war sie danach ganz hysterisch und ist sofort aus ihrer eigenen Wohnung gegangen um dann 15 Minuten später Schluss zu machen per Handy. Ich glaube einfach das die Freundin sie dabei unterstützt hat ihr den Mut gegeben hat Schluss zu machen.

21.06.2018 16:23 • #62


A


Von jetzt auf gleich?

x 3


A
Zitat von Nephilim:
Und wenn dein Freund/Mann Betriebsgeheimnisse hat oder es Themen gibt, über die Ihr nicht reden könnt, dann stimmt da was gewaltig nicht!


Mein Freund ist Journalist. Würde er über alles mit mir reden, würde er gehörig etwas falsch machen. Auch ich habe in meinem Job eine Geheimhaltungsklausel. Und überhaupt: Was mein Mann mit seinen Jungs beim Wirten bespricht geht mich genauso wenig an wie ihn, wenn sich eine Freundin bei mir ausheult. Und das Gulasch-Rezept meiner Urgroßmutter gehört auch noch dazu

Und wenn Vertrauen zählt, warum vertraust du ihr denn nicht? Ist es denn kein Vertrauensbruch, dass du ihr wer weiß was unterstellst, nur weil sie etwas von ihrem Handy löscht? Und hysterisch war sie wohl, weil du sie wegen sowas angegangen bist.

21.06.2018 16:24 • #63


K
Zitat von Francis300:
Ich glaube einfach das die Freundin sie dabei unterstützt hat ihr den Mut gegeben hat Schluss zu machen.


Das mag ja auch sein - nur kauf ich Niemandem ab, wenn er sagt er hat bisher nix bemerkt.

Solche Aussagen haben immer nur 2 mögliche Ursachen:

1. Entweder er hat es nicht bemerken wollen, das was schief läuft
2. Er hat sich so wenig für Partnerin und Beziehung interessiert, dass er es tatsächlich nicht bemerkt hat (dann war aber genau DAS die Ursache)

21.06.2018 16:27 • #64


A
Zitat von Francis300:
Ich glaube einfach das die Freundin sie dabei unterstützt hat ihr den Mut gegeben hat Schluss zu machen.


Ja, das kann ja sein. Aber das war dann dennoch die Entscheidung deiner Freundin. Und die wird nicht ohne Grund aus dem Nichts heraus gekommen sein.

21.06.2018 16:28 • #65


Fahrradkette
Zitat von Nephilim:
ich bin gegen Kontrolle, ganz klar, aber auch gegen Geheimnisse.


Najaaaaa. Ey Komm . wenn ich meiner Freundin schreibe, dass der eine Kunde mit dem süßen lächeln heute ne besonders enge jeans anhatte, dann fänd ich es jetzt zwar nicht unbedingt schlimm, wenn mein +1 die nachricht ließt, weil eigentlich nichts dabei ist aber wenn er davon nichts erfährt umso besser.

Ich mein, ihr tut bei Geheimnissen jetzt so, als ginge es um Staatsaffairen. Kann halt aber schlicht auch ne peinlichkeit sein oder wie gesagt, dass Geheimnis einer Freundin.
Ich muss halt auch nicht alles wissen

21.06.2018 16:31 • #66


T
Zitat von Francis300:
dann plötzlich nach 10 min ca merkte ich das sie Aufen Balkon gegangen ist und mit ihren Handy zu Gange war mich machte das irgendwie skeptisch und ich beobachtete das aus dem Schlafzimmer Fenster und musste mit ansehen wie sie von ihr und einer neuen Arbeitskollegin (Freundin) whats app Verläufe löschte

Zitat von Francis300:
ich habe es nur außen Fenster gesehen weil das Schlafzimmer Fenster in Richtung Balkon zeigt ich habe nicht absichtlich gestalkt sowas würde ich nicht tun


Erstes Posting von dir vs letztes Posting von dir... Merkst du was? Wahrnehmung kaputt oder lügst du einfach?

21.06.2018 16:32 • #67


K
Der Punkt ist hier ganz klar - in einer angstbasierten Bezeihung darf es meisst keine Geheminisse geben, weil eben davon ausgegangen wird, ein Geheimnis hat man nur aus Angst was vor dem Anderen zu verbergen (man hat ja selber Angst und würde sich eben genau so verhalten) - in einer bewussten vertrauensbasierten Beziehung braucht es keine Geheimnisse geben, darf es aber geben, man ist sich sogar bewusst dass man damit die Beziehung auch mal beleben kann und Geheimnisse nix tun. Man kann ja dann einschätzen was eigentlich wirklich eine Gefahr für die Beziehung bedeutet und das wird dann sowieso offen gelegt.

21.06.2018 16:38 • x 1 #68


K
Ich stell mir gerade vor wie das sein muss, wenn mir meine Holde alles erzählen würde. Ach Du sch.. Will das alles gar nicht wissen was die mit ihren Freunden und Freundinnen gackert. Mein armes Ohr.

Ich kapier dieses Besitzdenken nicht. Das ist doch mega anstrengend wenn die mich mit allem sch. zutexten würde. Was bin ich froh, dass die noch 'n Haufen andere Menschen und ihr Leben hat. Wäre ja nicht auszuhalten.

21.06.2018 16:52 • x 1 #69


A


x 4