16

Von jetzt auf gleich?

T
Zitat von Nephilim:
Wer von euch bei einem gelöschten Chatverlauf nicht misstrauisch werden würde, soll den ersten Stein werfen - ach wie biblisch..

Den ersten Kuchen!

20.06.2018 07:27 • #31


Nephilim
Zitat von TinTin1980:
Den ersten Kuchen!


Dann ist es aber nicht mehr biblisch...

20.06.2018 07:35 • x 1 #32


A


Von jetzt auf gleich?

x 3


I
Zitat von trauer37:
Natürlich gibt es auch Fälle, wo es nicht geht, aber dieses generelle Kontaktsperre einleiten finde ich kindergartenniveau.
Warum sollten erwachsene Menschen nicht in der Lage sein, vernünftig miteinander zu reden? Was schadet es? Ich finde es jedenfalls größtenteils albern und kindisch, wenn man jahrelang zusammen war, und dann auf einmal so tut, als kennt man den anderen überhaupt nicht mehr.


Habe bei einer vorletzten Verflossenen keine Kontaktsperre eingehalten. Da habe ich Sie aber verlassen. Dummerweise habe ich mich von Ihr danach nochmal einlullen lassen. Wir haben es dann nochmal 2 Wochen probiert aber es hat nichts gebracht.
Danach war ich noch mieser drauf, als beim ersten Mal wo ich sagte, dass ich das nicht mehr möchte.
Hätte ich eine Kontaktsperre eingeleitet, wäre das Ganze vielleicht weniger mies abgelaufen.

Bei meiner letzten halte ich die Kontaktsperre. Hatte Sie zwar auf allen Kanälen blockiert aber da Sie mich dann doch erreicht hat (per Firmen-E-Mail) habe ich Sie entblockt. In der Mail stand:Verhalten wir uns wie Kinder? Jedenfalls haben wir noch 2 Tage geschrieben, dann kam von mir erstmal 2 Wochen nichts. Nach den 2 Wochen habe ich Sie gebeten mich anzurufen, wenn Sie Zeit, Lust sich Gedanken gemacht hat. Das Ende vom Telefonat war ein:Va fan culo. meinerseits an Sie ein auflegen nach 10 Minuten Telefonat. Weil Sie NICHTS verstanden hat. Nichts. Garnichts. Im gesamten Telefonat kam keine Entschuldigung, kein Einsehen, kein erkennen eigener Fehler. Als ob Sie sich über nichts Gedanken gemacht hat.

Es bringt manchmal einfach nichts ein klärendes Gespräch zu führen, wenn dein Gegenüber grundlegend kein Interesse dran hat, oder keine eigenen Fehler einsehen kann. Diese Aussprache wird für den der Verlassen wurde zur Qual.

Kontaktsperre ist das Beste was man machen kann meiner Erfahrung nach. Entweder man führt das klärende Gespräch direkt beim Schluss machen, oder man führt es gar nicht. Denn wass bringt es am Ende?
Der der verlassen hat, geht noch stärker und bestätigter aus der Sache raus.
Der der verlassen wurde, ist noch mehr am Boden zerstört.

Deswegen: Blockieren muss man nicht, aber halte dich an die Kontaktsperre. Wenn Sie sich meldet und nicht aufhört, dann block Sie.

20.06.2018 07:40 • #33


6rama9
Zitat von Francis300:
unsere Beziehung ging genau 3 Jahre, es waren 3 Jahre mit vielen Höhen und tiefen

vs
Zitat von Francis300:
Wir haben wirklich sehr harmoniert

Wenn man als Paar harmoniert, gibt es keine Tiefen oder nur ganz seltene, vor allem in gerade einmal 3 Jahren. Du verherrlichst Eure Beziehung bar jeder Realität.
Zitat von Francis300:
Wir haben uns auch immer gesagt wie sehr wir einander lieben. Jetzt am 29 Mai
Kam ich von der Arbeit nach Hause alles schien normal wir haben uns geküsst umarmt haben uns geschworen ein Leben lang zusammen zu bleiben

Meine Lebenserfahrung sagt, dass Paare, sie sich gegenseitig sagen müssen, wie sehr sie sich lieben und bei einer stinknormalen Begrüßung sich gegenseitig schwören immer zusammen zu bleiben, eigentlich schon die Trennung innerlich durchspielen. In funktionierenden Partnerschaften gibt es keinerlei Notwendigkeit für solche deplatzierten Liebeschwüre.
Zitat von Francis300:
dann plötzlich nach 10 min ca merkte ich das sie Aufen Balkon gegangen ist und mit ihren Handy zu Gange war mich machte das irgendwie skeptisch und ich beobachtete das aus dem Schlafzimmer Fenster und musste mit ansehen wie sie von ihr und einer neuen Arbeitskollegin (Freundin) whats app Verläufe löschte die sie zudem Zeitpunkt frisch geschrieben hatte, ich war natürlich sauer und entsetzt habe es nicht fassen können so hintergangen zu werden.

Ich finde Deine Eifersucht und Dein Kontrollverhalten fast schon pathologisch. Jedenfallsweit außerhalb der Norm. Wenn alles so in Butter war, wie Du es hier darstellst, würde kein normaler Mensch auf die Idee kommen, seiner Partnerin hinterher zu spionieren. Entweder war Dir also klar, dass Eure Beziehung in den letzten Zügen liegt oder Du bist kontrollsüchtig bzw hast ein großes Problem mit Vertrauen

20.06.2018 07:59 • x 1 #34


Fahrradkette
Zitat von trauer37:
Vielleicht, dass man im Guten auseinander gehen kann?

Zitat von trauer37:
Das ist wohl hier im Forum das Zauberwort, mit dem sich (angeblich) alle Probleme lösen lassen?


Naja, nach einer Trennung sind die meisten Menschen zu emotional für ein klärendes Gespräch. Man steht dem ganzen zu nah um wirklich reflektiert an die Sache ran zu gehen. Merkt man doch ganz oft. Und es geht hier nicht um Streit, sondern um eine Trennung. Nach einem Streit zu reden, ist doch was völlig anderes. Da befindet man sich ja noch im vertrauten Raum der Beziehung und genießt auch dessen Sicherheit noch.

Nach einer Trennung ist das erstmal komplett weg. Die Kontaktaperre soll janicht die Beziehung retten, sondern einem wieder einen Fuß auf den Boden bringen! Die ist nicht für die Beziehung sondern für einen Selber.
Der positive Nebeneffekt kann dann allerdings sein, dass man mit Abstand wieder zueinander findet.

Zitat von Francis300:
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch ich habe ihr wirklich blind vertraut sie konnte tun und machen was sie wollte


Eigentlich unterstellt dir hier jeder Kontrollwahn. Ich bin mir da nicht 100 % sicher. War das die einzige Situation, in der du ihr hinterherspioniert hast? oder hast du vorher schon mal nachrichten etc gelesen (ohne ihr wissen). Du sagst ja, dass du nie Eifersüchtig warst und ihr immer alle Freiheiten gelassen hast.

Nicht dass es ok ist jemandes Privatsphäre zu hintergehen aber ihre Erklärung ist schon mehr als dürftig.
Es ist ja auch denkbar, dass der Wahn den hier manche (mich anfangs eingeschlossen) reinlesen eher durch die jetzige verzweiflung kommt und er gar kein Kontroletti ist.

20.06.2018 08:58 • x 1 #35


K
Bin mir jetzt auch recht unsicher, kann tatsächlich sein, es liegt nicht an Dir, denn so wie Du Dich jetzt beschreibst, scheint das eigentlich okay gewesen zu sein. Dass Du jetzt allerdings so an die Decke gehst hat auf jeden Fall Ursachen.

Besteht evntl. die Möglichkeit, dass Du unbewusst schon länger dieses Gefühl hattest, wenn auch diffus, dass sie nicht so ganz in der Beziehung ist?

20.06.2018 09:07 • #36


Nephilim
Zitat von Fahrradkette:
Eigentlich unterstellt dir hier jeder Kontrollwahn. Ich bin mir da nicht 100 % sicher. War das die einzige Situation, in der du ihr hinterherspioniert hast? oder hast du vorher schon mal nachrichten etc gelesen (ohne ihr wissen). Du sagst ja, dass du nie Eifersüchtig warst und ihr immer alle Freiheiten gelassen hast.

Nicht dass es ok ist jemandes Privatsphäre zu hintergehen aber ihre Erklärung ist schon mehr als dürftig.
Es ist ja auch denkbar, dass der Wahn den hier manche (mich anfangs eingeschlossen) reinlesen eher durch die jetzige verzweiflung kommt und er gar kein Kontroletti ist.


Bin hier auch bei @fahrradkette..

Vielleicht war es heute morgen einfach zu früh, aber ich konnte auch nicht wirklich einen Kontrollwahn feststellen...

20.06.2018 09:11 • #37


F
#update mittlerweile postet sie wieder Sachen auf Instagram von ihren Alltag
Was sie so macht und mit wem sie ist.
Ich guck mir das nicht an da ich glaube das es nur ihr Ziel ist! Wie kann man so giftig sein? Sie nimmt Wörter wie LIFE ganz groß geschrieben als ob es ihr bei mir nicht gut ginge ich versteh die Welt nicht mehr ich werde darfgestellt wie das größte A. obwohl ich alles für sie getan habe

21.06.2018 04:13 • #38


I
Zitat von Francis300:
#update mittlerweile postet sie wieder Sachen auf Instagram von ihren Alltag
Was sie so macht und mit wem sie ist.
Ich guck mir das nicht an da ich glaube das es nur ihr Ziel ist! Wie kann man so giftig sein? Sie nimmt Wörter wie LIFE ganz groß geschrieben als ob es ihr bei mir nicht gut ginge ich versteh die Welt nicht mehr ich werde darfgestellt wie das größte A. obwohl ich alles für sie getan habe


Frauen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und ganz ehrlich - mach es doch auch? Steht dir frei. Bei Ihr wird es den gleichen Effekt auslösen wenn Sie sieht das gu glücklich bist.

21.06.2018 07:39 • #39


Nephilim
Kalimera mein Freund,

ganz ehrlich, ich glaube ihr seid noch einfach viel zu jung. Und wahrscheinlich ist Sie noch nicht bereit eine richtige Beziehung zu führen. Wenn dann noch die richtigen Freundinnen einreden, wie Spaß es macht single zu sein, dann ist alles verloren.

Ein Freund von mir ist mit seiner Freundin zusammen gekommen, da war diese noch 17... 7 Jahre zusammen.... er hat ein Haus nach Ihren wünschen gebaut, alles perfekt bis irgendwann die Freundinnen kamen und ihr eintrichterten wie viel Sie verpasst hätte... Sie trennte sich und lies die Sau raus... nach ca. 6 Monaten hatte Sie gemerkt, dass andere Wiesen nicht grüner sind und wollte wieder zurück... aber es war zu spät...

By the way... halt die Ohren steif...

21.06.2018 08:55 • #40


Fahrradkette
Zitat von Francis300:
Ich guck mir das nicht an da ich glaube das es nur ihr Ziel ist! Wie kann man so giftig sein?


Verständlich, dass du das auf dich münzt aber möglicherweise hat es gar nichts mit dir zu tun.
Du darfst nicht vergessen, dass sie den Gedanken Schluss zu machen auch schon länger in sich trägt und du dich erst kurz damit auseinander setzen musst. Sie ist also schon ein stück weiter und genießt ihr Singleleben. Werte nicht alles als Mittelfinger in deine Richtung, guck am besten gar nicht mehr nach.

guck dass du deine Freizeit ausgiebig nutzt, damit du schön abgelenkt bist und gönn dir halt was schönes, streich die küche oder hau auf n sack reis

wenns dir hilft, pack ihren kram weg (in keller oder so)

21.06.2018 10:05 • #41


F
Zitat von Nephilim:
Kalimera mein Freund,

ganz ehrlich, ich glaube ihr seid noch einfach viel zu jung. Und wahrscheinlich ist Sie noch nicht bereit eine richtige Beziehung zu führen. Wenn dann noch die richtigen Freundinnen einreden, wie Spaß es macht single zu sein, dann ist alles verloren.

Ein Freund von mir ist mit seiner Freundin zusammen gekommen, da war diese noch 17... 7 Jahre zusammen.... er hat ein Haus nach Ihren wünschen gebaut, alles perfekt bis irgendwann die Freundinnen kamen und ihr eintrichterten wie viel Sie verpasst hätte... Sie trennte sich und lies die Sau raus... nach ca. 6 Monaten hatte Sie gemerkt, dass andere Wiesen nicht grüner sind und wollte wieder zurück... aber es war zu spät...

By the way... halt die Ohren steif...


Sehe ich zu 100% genauso ihr wurden Sachen von falschen Freundinnen vermittelt die einfach nicht wahr sind dazu kommt das sie sich erst verändert hat wo sie ihre 29 jährige Arbeitskollegin kennengelernt hat die mit einem 17 jährigen zusammen war da sieht man doch eigentlich schon was für eine das ist
Aber sie peilt es einfach nicht und das mit dem Posten wollte ich nicht tun weil sie dann vielleicht denkt das ich das wegen ihr mache

21.06.2018 14:42 • #42


Nephilim
Zitat von Francis300:
Sehe ich zu 100% genauso ihr wurden Sachen von falschen Freundinnen vermittelt die einfach nicht wahr sind dazu kommt das sie sich erst verändert hat wo sie ihre 29 jährige Arbeitskollegin kennengelernt hat die mit einem 17 jährigen zusammen war da sieht man doch eigentlich schon was für eine das ist
Aber sie peilt es einfach nicht und das mit dem Posten wollte ich nicht tun weil sie dann vielleicht denkt das ich das wegen ihr mache


Würde ich an deiner Stelle auch nicht... wenn Sie sich wie ne Göre benehmen will bitte, aber du musst ja nicht auf diesen Kindergarten einsteigen...

Ich weiß das es jetzt sehr schwer für dich ist, aber das vergeht... und dann wirst du um einige Erfahrungen reicher sein... und vermutlich wird Sie auch irgendwann auf den Trichter kommen, nachdem Sie Ihren Spaß hatte, aber dann wird das ganze zu spät sein....

21.06.2018 14:57 • x 1 #43


A
Zitat von Francis300:
#update mittlerweile postet sie wieder Sachen auf Instagram von ihren Alltag
Was sie so macht und mit wem sie ist.
Ich guck mir das nicht an da ich glaube das es nur ihr Ziel ist! Wie kann man so giftig sein? Sie nimmt Wörter wie LIFE ganz groß geschrieben als ob es ihr bei mir nicht gut ginge ich versteh die Welt nicht mehr ich werde darfgestellt wie das größte A. obwohl ich alles für sie getan habe


Wie jetzt? Du guckst es dir nicht an, aber weißt, was sie postet? Ist das die selbe Logik wie bei: Ich bin ja nicht eifersüchtig, aber wenn sie Chats mit ihrer Freundin löscht, gehe ich an die Decke?

So oder so, was auch immer hier Auslöser waren: Sie hat sich getrennt, weil sie das in dem Moment als richtig empfand. Und sie ist noch von dir getrennt, weil sie das als richtig empfindet. Du solltest anfangen, nicht die Ursachen bei einer Arbeitskollegin zu suchen, sondern bei dir bzw eurer Beziehung.

21.06.2018 15:13 • #44


F
Zitat von Arnika:

Wie jetzt? Du guckst es dir nicht an, aber weißt, was sie postet? Ist das die selbe Logik wie bei: Ich bin ja nicht eifersüchtig, aber wenn sie Chats mit ihrer Freundin löscht, gehe ich an die Decke?

So oder so, was auch immer hier Auslöser waren: Sie hat sich getrennt, weil sie das in dem Moment als richtig empfand. Und sie ist noch von dir getrennt, weil sie das als richtig empfindet. Du solltest anfangen, nicht die Ursachen bei einer Arbeitskollegin zu suchen, sondern bei dir bzw eurer Beziehung.

Die Logik dahinter ist das bestimmte Personen mit denen ich abhänge noch mit ihr befreundet sind in den sozial Netzwerken. Außerdem jetzt mal ernsthaft jeder hat seine eigene Meinung und ich vertrete meine auf alle Fälle es gehört sich nicht als vergeben Frau die schon 3 Jahre mit einen Mann zusammen ist Geheimnisse zu haben Punkt aus.
Wir würdest du es denn finden wenn dein Mann z.b andere Frauen schreibt und er die Nachrichten löscht wäre dir egal wo ist ja Privatsphäre wie kann man nur so geblendet sein.
Außerdem kommt noch dazu das viele Menschen und Vorallem junge Menschen einfach leicht zu manipulieren sind wenn dir eine 29 jährige was sagt dann nimmst du es auf weil du dir denkst sie ist 29 Jahre und hat ihre Erfahrungen gemacht

21.06.2018 15:44 • #45


A


x 4