16

Von jetzt auf gleich?

F
Hallo Leute ich bin 23 und meine ex 21
Wir sind zusammen gekommen da war sie frisch 18 und ich 20 unsere Beziehung ging genau 3 Jahre, es waren 3 Jahre mit vielen Höhen und tiefen zudem muss ich sagen das es bei uns relativ fix ging ,nach dem 1 Jahr sind wir zusammengezogen und in dem zweiten Jahr war ihr größter Wunsch ein Hund zu kaufen denn ich ihr auch erfüllt haben (später mehr dazu)
Wir haben wirklich sehr harmoniert
Wir haben uns auch immer gesagt wie sehr wir einander lieben. Jetzt am 29 Mai
Kam ich von der Arbeit nach Hause alles schien normal wir haben uns geküsst umarmt haben uns geschworen ein Leben lang zusammen zu bleiben dann plötzlich nach 10 min ca merkte ich das sie Aufen Balkon gegangen ist und mit ihren Handy zu Gange war mich machte das irgendwie skeptisch und ich beobachtete das aus dem Schlafzimmer Fenster und musste mit ansehen wie sie von ihr und einer neuen Arbeitskollegin (Freundin) whats app Verläufe löschte die sie zudem Zeitpunkt frisch geschrieben hatte, ich war natürlich sauer und entsetzt habe es nicht fassen können so hintergangen zu werden. Ich habe sie sofort drauf angesprochen ihr Verhalten war sehr komisch sie wollte es schön reden und meinte es ginge um ein Kuchen denn sie mit zur Arbeit nehmen wollte und wollte einfach nur Stress vermeiden das ich nicht weiter denke weil ich halt bisschen eifersüchtig bin.
Wir wurden bisschen lauter und sie verließ die Wohnung plötzlich, nach 10 Minuten schreibt sie mir das sie diese Beziehung nicht mehr will und das sie so nicht leben will? Ich habe ihr wirklich nie was verboten ich bin immer auf Kompromisse eingegangen, zudem muss ich auch sagen das ich ihr einfach blind vertraut habe weil sie in den 3 Jahren nie den Eindruck machte irgendwie so ein Mensch zu sein.
Ich war geschockt und am Anfang konnte ich es irgendwie nicht akzeptieren und hinnehmen das sie jetzt Schluss gemacht hat es ging alles zügig alle wussten schon Bescheid meine Mutter Schwester ihre Mutter es war sehr komisch ich wollte nur antworten haben wieso und sie konnte mir die nicht geben sie sagt es sind alte Wunden die aufgekratzt worden sind und sie liebt mich noch aber liebe ist nicht alles? Aufeinmal! Danach kam sie mir mit Gründe das wir fast nie was unternommen haben ( das ich gleich immer aufstehe wenn wir im Café sind das ich nichtmal ihre Uni besucht habe wo sie studiert das ich keine Eigeninitiative ergreife und sie nicht frage ob wir nicht ein Kaffe bei ihrer Mutter trinken sollen. das hat mich sehr verletzt weil das so nicht stimmt ich habe immer versucht ihr ein guter Freund zu sein ich habe es geliebt sie glücklich zu machen wenn sie glücklich war war ich es auch so sehr habe ich dieses Mädchen geliebt!
Nun meine momentane Ausgangsposition
Die Beziehung ist seit dem 29 Mai erstmals vorbei sie möchte überhaupt kein Kontakt. Sie hat mich blockiert weil ich idiot sie nicht in Ruhe lassen konnte sie war schuld und ich hab mich benommen wie der Täter weil mich das in dem Moment so geprägt hat . Ich bin ihr genau 1 Woche ohne ein Erfolg hinterhergelaufen wie ein Hund und von ihr kam nur noch pure Kälte als wäre ich fremd! Jetzt ist seit 7 Tagen völlige Funkstille ich weiß echt nicht wie ich das alles deuten soll wir haben soviel erlebt sie war in sovielen Familien Momente dabei sie war bei der Beerdigung meiner Oma in Griechenland! Meine Schwester und sie waren wie Schwestern das Verhältnis war mehr als top wir haben ein gemeinsamen Welpen geholt um den wir uns sehr gekümmert haben und ihn sehr geliebt haben jedoch ist ihr sogar ihr Hund egal!
Sie fragt nichtmal wie es ihn geht sie könnte ja auch andere Leute fragen
Aber es kommt nichts. Die eigene Familie von ihr sagt das sie momentan sehr sehr komisch ist ich weiß es nicht wie ich das alles deuten soll könnt ihr mir als Außenstehende was zu sagen wäre euch sehr verbunden

19.06.2018 18:54 • #1


A
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, glaube ich. Wieso bist du sauer und verletzt, wenn sie Chatverläufe mit einer Freundin von ihrem Handy löscht. Was geht dich das an?

19.06.2018 19:42 • #2


A


Von jetzt auf gleich?

x 3


K
Ein bisschen eifersüchtig?

Liest sich nicht so.

19.06.2018 19:47 • #3


F
Zitat von Arnika:
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, glaube ich. Wieso bist du sauer und verletzt, wenn sie Chatverläufe mit einer Freundin von ihrem Handy löscht. Was geht dich das an?

Heißt das für euch nicht das sie was zu verbergen hat? Und ihre Reaktion danach war irgendwie so eindeutig

19.06.2018 19:55 • #4


Fahrradkette
Zitat von Francis300:
ich beobachtete das aus dem Schlafzimmer Fenster und musste mit ansehen wie sie von ihr und einer neuen Arbeitskollegin (Freundin) whats app Verläufe löschte die sie zudem Zeitpunkt frisch geschrieben hatte


Geht dich nichts an, wenn es nur die Arbeitskollegin war. Was sie mit ihren Mädels schreibt ist ihr ding. Wenn Sie Nachrichten frisieren muss, weil dir nicht passt, was sie mit ihren Mädels schreibt ist das schon hart.

Zitat von Francis300:
wollte einfach nur Stress vermeiden das ich nicht weiter denke weil ich halt bisschen eifersüchtig bin.


Also bist du nur ein bisschen Eifersüchtig oder machst du da regelmäßig TamTam?


Zitat von Francis300:
ich weiß es nicht wie ich das alles deuten soll


Naja, du bist verletzt, weil eure Beziehung vorbei ist. das ist natürlich traurig. Lauf ihr nicht nach, das verschlimmert die Situation für dich. Abstand gewinnen und wieder auf die Füße kommen!

19.06.2018 19:56 • #5


A
Kann es sein, dass du deine Freundin kontrollierst und drangsalierst, so dass sie sogar einen Chat mit einer Arbeitskollegin über einen blöden Kuchen vor dir verstecken musst, ohne dass du auszuckst? Kann es sein, dass sie sich von dir zudem von Familie und Freunden isoliert fühlt? Und das mit ihren 21 Jahren gern mehr unterwegs wäre, aber du das nicht willst und sie nicht wirklich lässt? Und dass sie lieber ihre Wohnung und ihren geliebten Hund aufgibt, als sich weiterhin von dir ihr Leben bestimmen zu lassen?

Oder liest dein Posting sich für mich nur so und die Sachlage ist eine ganz andere?

Und nein, mir ist es vollkommen egal, was mein Freund auf seinem Handy löscht oder nicht löscht. Ist ja sein Handy.

19.06.2018 19:58 • #6


Fahrradkette
Zitat von Francis300:
Heißt das für euch nicht das sie was zu verbergen hat? Und ihre Reaktion danach war irgendwie so eindeutig



kann schon sein. aber die Medaille hat 2 seiten. Wenn du wegen jeder Kleinigkeit an die decke fliegst ist es vielleicht nur vermeidungsverhalten.

Aber es kann natürlich auch mehr dahinter stecken. Es ist schon möglich, dass sie das ganze deswegen so plötzlich beendet hat.

19.06.2018 20:00 • #7


K
Zitat von Francis300:
Heißt das für euch nicht das sie was zu verbergen hat?


Nun, so wie es aussieht, scheinst Du sie zu kontrollieren und zu drangsalieren. Und dann geht man irgendwann auf Eierschalen wenn aus jedem Mist gleich der Partner ein Drama macht und fängt an Zeug zu löschen das eigentlich belanglos ist.

Für mich stellt sich die Sache im Augenblick so dar, als ob sie sich aus diesem Grund schon lange trennen will und endlich den Mut dazu fand.

Ist schwer zu sagen.

19.06.2018 20:03 • #8


F
Ja da habt ihr schon recht Leute, ich bin halt noch sehr unerfahren was Beziehungen angeht es ist meine erste große Liebe und meine erste richtige Beziehung. Es fällt mir halt sehr schwer weil sie nicht das Gespräch gesucht hat und mir aufeinmal sagt das sie mich nicht mehr sehen will das sie diese Beziehung nicht will. Es ist unglaublich wie ein Mensch sich bin 5 Minuten Unentschieden kann.
Ich hab jetzt seit 7 Tagen komplette Funkstille es kommt nichts von ihr und langsam geht sogar der kleine Funken Hoffnung was würdet ihr sagen :/

19.06.2018 22:07 • #9


A
Also wenn es so ist, wie es sich mir darstellt - ich würde an Stelle deiner Freundin auch die Fliege machen und dabei bleiben. Ich bin ein freiheitsliebender selbstbestimmter Mensch und lass mich sicher nicht von jemand vorschreiben, was ich wie mit einer Freundin über einen Kuchen schreibe. Bzw ich das aus Angst vor Szenen dann auch noch löschen muss wie der letzte Depp. Mit so einem Käse erreichst du nur das Gegenteil: Gegen so etwas wirkt bald jemand anders attraktiver und eine Trennung aus so einem Beziehungsmuster kann eine wirkliche Erleichterung darstellen.

Natürlich kanns auch sein, dass sie dich zu vermissen anfängt. Aber merke: Ganz von jetzt auf gleich war die Trennung sicher nicht. Das wird sie wohl schon länger beschäftigt haben, die Kuchenstory war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wenn du noch eine Chance möchtest, dann musst du sie jetzt in Ruhe lassen, damit deine letzten Aktionen etwas sacken können. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, nachdem sie die beide Familien informierte und dich auch noch blockierte.

19.06.2018 22:28 • #10


mafa
Naja wie du das deuten kannst, lässt sich schnell sagen, die Beziehung ist beendet und sie hat kein Interesse mehr an einer weiteren Beziehung mit dir ...
Daher am besten die Kontaktsperre einleiten und ihr nicht mehr hinterherlaufen , ... für zukünftige Beziehungen daraus lernen....

19.06.2018 22:36 • #11


F
Also meint ihr das wirklich kein Funken von den guten Zeiten sackt ich habe ihr nie gesagt wie sie zu leben hat im Gegenteil sie hat ihre eigenen Entscheidungen treffen können
Aber das kam mir in diesen Moment halt komisch vor als ob sie mir was zu verbergen hat, Tage davor haben wir noch Balkon Möbel gekauft und Blumen für den Balkon es schien alles gut und glücklich
Sie meinte noch das sie jetzt erstmal für sich da sein will und sich an erster Stelle sehe es ist nicht so das sie sich nicht mehr melden würde oder das wir uns nie wieder sehen würden sagt sie aber was soll das alles heißen

19.06.2018 22:42 • #12


mafa
Tja, meine wichtigste Lebenserfahrung, nichts ist wie es scheint

19.06.2018 22:44 • x 1 #13


Fahrradkette
Zitat von Francis300:
Aber das kam mir in diesen Moment halt komisch vor als ob sie mir was zu verbergen hat


na wie gesagt, kommts ein bisschen drauf an ob du sonst auch flöhe husten hörst. wenn du sonst nicht so der eifersüchtige typ bist und das so ne einmalige komische situation war, kanns schon sein, dass es da jemanden gibt. dann würde ich an deiner stelle auf mein bauchgefühl hören. Oft fährt man damit ganz gut.

Wenn du eh viel tamtam und eifersuchtsdrama schiebst, ist es auch möglich, dass du dir das eingebildet hast.

Zitat von Francis300:
es ist nicht so das sie sich nicht mehr melden würde oder das wir uns nie wieder sehen würden sagt sie aber was soll das alles heißen


hmm kannst zwar jetzt abwarten, ob da noch was kommt, klingt aber nach warm halten.

Edit:
Zitat von Francis300:
und musste mit ansehen wie sie von ihr und einer neuen Arbeitskollegin (Freundin) whats app Verläufe löschte die sie zudem Zeitpunkt frisch geschrieben hatte, ich war natürlich sauer und entsetzt habe es nicht fassen können so hintergangen zu werden. Ich habe sie sofort drauf angesprochen ihr Verhalten war sehr komisch sie wollte es schön reden und meinte es ginge um ein Kuchen denn sie mit zur Arbeit nehmen wollte und wollte einfach nur Stress vermeiden das ich nicht weiter denke weil ich halt bisschen eifersüchtig bin.


Habs jetzt nochmal gelesen. also unabhängig davon, dass du sie beobachtet und zur rede gestellt hast und von dem kontrollding:
Ich finde ihre erklärung unsinnig. liest sich wie eine lüge. Warum sollte man wegen einem kuchen chatverläufe löschen? klingt nach einer wahnsinnig schlechten notlüge.
ob sie nen anderen hat oder einfach mit einer freundin über das mögliche beziehungsaus geschrieben hat oder Pustekuchen kann nur sie wissen.

19.06.2018 22:58 • x 1 #14


F
Zitat von Fahrradkette:

na wie gesagt, kommts ein bisschen drauf an ob du sonst auch flöhe husten hörst. wenn du sonst nicht so der eifersüchtige typ bist und das so ne einmalige komische situation war, kanns schon sein, dass es da jemanden gibt. dann würde ich an deiner stelle auf mein bauchgefühl hören. Oft fährt man damit ganz gut.

Wenn du eh viel tamtam und eifersuchtsdrama schiebst, ist es auch möglich, dass du dir das eingebildet hast.



hmm kannst zwar jetzt abwarten, ob da noch was kommt, klingt aber nach warm halten.

Edit:


Habs jetzt nochmal gelesen. also unabhängig davon, dass du sie beobachtet und zur rede gestellt hast und von dem kontrollding:
Ich finde ihre erklärung unsinnig. liest sich wie eine lüge. Warum sollte man wegen einem kuchen chatverläufe löschen? klingt nach einer wahnsinnig schlechten notlüge.
ob sie nen anderen hat oder einfach mit einer freundin über das mögliche beziehungsaus geschrieben hat oder Pustekuchen kann nur sie wissen.


Ich denke das die Freundin sie noch gestärkt hat Schluss zu machen.
Aber was mich so entsetzt hat war wenn sie schon vorher solche Überlegungen hatte wieso hat sie mir alles vorgespielt

19.06.2018 23:21 • #15


A


x 4