44

Von jetzt auf gleich weg

Reaper
Hallo Liebe Leidensfreunde.

Ich bin Matze und 44 Jahre jung. 2013 war ich hier auch mal eine kurze Zeit mit einem Beitrag aktiv was mir gut geholfen hat. Mein Weg danach war in Ordnung aber auch steinig. Seit Januar bin ich hier zumindest wieder angemeldet, jedoch ohne eigene Sorgen zu haben. Nun hat es mich aber leider selber getroffen und möchte meine Erfahrung niederschreiben, teilen und vielleicht auch etwas Trost erfahren. Lesen tue ich hier jedenfalls recht viel, was mir erstens hilft und zweitens zeigt, dass ich im Moment nicht alleine in einer Situation bin die wirklich sehr schmerzhaft ist.
Nun zu meiner Geschichte.

Ich hole da ein wenig aus. 2016 bin ich im Mai mit einer Diagnose konfrontiert wurden die mein Leben, welches ich bisher hatte, komplett ändern wird. Zu dem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung, in Arbeit und alles war gut. Im August hatte ich eine sehr schwere OP die ich überleben durfte. Doch es war alles nicht mehr so wie es vorher war. Meine damalige Freundin war da, jedoch verständlich auch mit der Situation ein wenig überfordert. Jedoch blieben wir zusammen. Es war soweit ok, keine Streits, jedoch im Januar 2019 wollte sie ihr Leben als Frau führen mit einem anderen Mann. Moralisch schwierig aber nachvollziehbar für mich. Gute Trennung und uns beiden ging es gut.

Nach der Trennung konzentrierte ich mich auf mich. Um mal zu meinen Einschränkungen zu kommen, ich hatte einen Gehirntumor der zu 75% entfernt wurde und hatte dadurch eine Gesichtslähmung rechts, Schwindel, Auge ging nicht zu und noch diverse Kleinigkeiten. 9 Monate Reha, 800 logo Behandlungen und gleichviel Physio für mein Gesicht. Ich war auf dem Boden mit dem Gesicht nach unten. Kein selbstwert, kaputt und voller Angst. Meine damalige Freundin, keine große Hilfe weil sie sich der Situation angepasst hat und mich nicht motivieren konnte. Ich bin 1,80 Groß mit 90 Kilo, Glatze und komme aus der security Branche. Sie hatte Angst vor mir, unbegründet, mir in den Hintern zu treten was ich jedoch gebraucht hätte.

Im September 2019 begann ich in einem Berufwerk. Mein Ziel dort, wieder in Arbeit zu kommen. Wir stellten fest das ich Tatsächlich noch leistungsfähig bin. Jedoch nur 4-5 Stunden. Das war für mich wirklich toll nach den ganzen Kampf den ich bis dahin geführt habe.
Im März 2020 kam dann der erste lockdown und da hT es auch mein Ziel in Arbeit zu kommen erwischt. Mich hat man wieder im die EU Rente gesteckt und das Leben wurde sehr einsam für mich. Am 31.12.2020 stand ich um Mitternacht auf meinem Balkon, depressiv (was bei der Situation normal ist) und habe mir gesagt, ich muss etwas ändern 2021. Ich wollte nicht mehr alleine sein. Daraufhin habe ich mich in 3 Dating Apps angemeldet. War ja aufgrund von Corona alternativlos. Ich habe mir dort recht viel Selbstbewusstsein geholt. Nicht das dort irgendwas gelaufen wäre, sondern eher das Selbstwertgefühl gesteigert wieder ganz gut auszusehen. Jedoch musste ich feststellen das es dort leider auch viele Frauen gibt die viele altlasten und nicht verarbeitete Beziehungen mit einem neuen Partner aufarbeiten wollten. Kann klappe, ist jedoch nicht das was ich mir vorstellen konnte. Am Ende war es so, daß ich am 11. Juni 2021 mich entschieden habe diese onlinesachen zu beenden.

Der 11. Juni am Vormittag beim Frühstück. Ich hatte schon 2 apps gelöscht und wollte die dritte löschen. Beim Öffnen wurde mir eine nette Frau angezeigt und wollte ihr etwas gutes tun und habe ihr ein like gegeben um, so wie bei mir, auf Aufbauhilfe zu leisten, ich bin doch Kumpel.
Ich musste dann aber eben zur Toilette.
Als ich 5 Minuten später wieder kam hatte ich Post. Von ihr. Nennen wir sie S. (33 Jahre) Sie schickte mir einen süßen Welpen sticker eines Hundes und grüßte mich und fragt wie es mir ging. So kamen wir ins Gespräch. Wir teilten einige Texte hin und her. Es war sehr interessant. Sie hatte sich den morgen gerade angemeldet. Sie musste dann weg und wollte später erneut schreiben. 3 Stunden später kam eine Nachricht von ihr, das sie sich wieder löscht und ließ mir ihre Nummer da. Ich kann mich melden wenn ich mag und sie würde sich freuen. Habe die app dann gelöscht und ihr geschrieben.

Es begann eine Konversation die ich so noch nicht erlebt habe. Ich lernte eine Frau kennen die mich in allen belangen geflasht hat. Wir schrieben wirklich sehr viel. Am 18. Juni kam es zu unserem ersten Treffen. Wir waren beide sehr aufgeregt. Sie hat 2 Kinder von 2 Männern. Erste Beziehung 7 Jahre (der Mann narzistische Züge) zweite Beziehung 9 Jahre ( 4 Harmonisch 5 Jahre auf Krampf Wegen Kind) 1 Jahr angeblich Single.

Das Treffen verlief sehr schön bis tief in die Nacht. Sind vom Piknik zu mir auf den Balkon gewechselt. Sie wollte eigentlich nach Hause und ich habe Angeboten das sie bleiben kann und morgens fährt. Ich schlafe auf Couch. Durfte dann aber mit im Bett schlafen und haben weiter geredet und es kam leider zu dem was wir beide eigentlich nicht wollten. Aber nicht schlimm.

Für mich hatte das jedoch eine sehr große Bedeutung. Seit der OP 2016 hatte ich weder S. noch habe ich eine Frau geküsst. Die beiden Sachen waren meine größte Angst wenn ich jemanden kennenlernen würde. Doch es hT so wunderbar funktioniert und meine Angst war unbegründet. Für sie war es ebenso. Sie hatte die letzten Jahre auch keinen. Nach dieser Nacht entwickelte sich bei uns ein Gefühl was ins unermessliche ging. Das beruhte absolut auf gegenseitigkeit. Sie hatte viel um die Ohren und schaufelte sich Zeit frei bei mir sein zu können. Es war immer so schön.

Die ersten Wochen vergingen und sie sagte immer ich sei perfekt und plane mit mir sehr viel. Sie hat 2 Kinder, 6 und 12. Das war für mich ok. Ich mag Kinder und mein damalige Freundin hatte auch ein Kind. Ich durfte aber nicht zu ihr. Wusste nicht wo sie wohnt. Sie sagte, wir müssten noch warten bis sie soweit ist, sich wohl fühlt und solche Sachen. Ich war verständnisvoll und ließ ihr auch die Zeit. Jedoch kristallisierte sich immer mehr heraus das dort irgendwas im argen ist bezüglich ihres ex. Sie stellte mir ein Darum in Aussicht ab wann es leichter werden würde, vielleicht. Ich machte ihr Vorschläge wie Baden gehen oder Eis essen wo man so als Kumpel vor den Kindern schon einmal gesehen wird, neutraler Boden und langsam ran führen. Sie wimmelte das alles ab. Auch die Kinderfreien Wochenenden fanden bei mir statt, zu ihr, keine Chance.

Da habe ich mir natürlich meine Gedanken zu gemacht. Warum darf ich, auch wenn die Kinder nicht da sind, nicht zu ihr?
Da wir immer offen kommuniziert habe, sprach ich das auch an das ich mir da so meine Gedanken gemacht. Dort kamen wieder Aussagen wie, meine Wohnung muss ordentlich sein und sie möchte sich wohlfühlen. Hmm. Ok

Dann wurden die Nachrichten auch immer kürzer bzw. weniger. Angeblich Stress, Zeitmangel.

Dann überraschte sie mich und brachte ihren Sohn mit. Wir haben einen Zockerabend gemacht. War sehr schön und haben uns super verstanden und hat mir nach dem Abend wieder eine tolle Zukunft in Aussicht gestellt. Das war vor vor 1,5 Wochen Mittwoch. Am folgenden Freitag war sie bei mir. Ihr ging es sehr schlecht, sagte mir aber nicht warum. Sie hat bei mir geschlafen, doch die Nacht war für sie der horror weil es ihr körperlich schlecht ging. Samstag vormittag ist sie nach Hause um zu schlafen. Abends sagte sie mir das in ihr eine starke Depression ausgebrochen ist. Hmm. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst, mehr kann ich da erstmal auch nicht machen. Dann noch weniger Kontakt, kein guten Morgen mehr, nur sporadisch mal ein lebenszeichen. Mittwoch wollte ich wissen was los ist, das ich mir Gedanken mache, ich für sie da sein möchte und nicht darf, nicht weiß wo sie wohnt und woran ich bin. Ohne diese Audio zu hören kam nur das sie mir meine Sachen die sie mitgenommen hatte zuschicken würde und das war es dann. Seitdem habe ich von ihr nichts mehr gehört. Als ob sie nie existiert hat.

Wir haben etwas ganz besonderes gehabt, uns unendlich lieb gehabt. Dennoch hatte ich das Gefühl bei ihr am langen Arm zu hängen was ich ihr so auch mitgeteilt habe.

Eine Antwort auf das Warum werde ich nie erhalten. Doch sie hat mir mein Herz rausgerissen. Ich bin ein Kopfmensch, doch den hatte ich bei ihr abgestellt und nur mein Herz fühlen lassen. Ich bin 44 und habe echt die rosarote aufgesetzt. Und sie hat gepasst. Nun bin ich von Wolke 7 auf die Erde geklatscht.

Ich soll sie in Ruhe lassen. Hatte gefragt für immer? Sie ja, erstmal.

Dazu noch das sie nicht bereit ist, sie mir nicht geben kann was ich verdiene und sie noch mindestens 3 Jahre braucht bis sie soweit ist. Wie Ich immer ich das verstehen soll. Nun sitze ich ich da, verstehe das alles nicht, suche die Fehler wieder bei mir, Liebeskummer und sei das ich loslassen muss. Kontaktsperre halte ich mich seit letzten Donnerstag dran. Bin bei Freunden untergekommen damit ich nicht alleine sein muss. Mir fehlt gerade jegliche Perspektive.

Ein langer Text, danke für euer Interesse und das ihr ihn gelesen habt. Was so ich machen? Warten? Kämpfen? Loslassen? Keine Ahnung. Vielleicht kennt jemand diese Situation. Knapp 3 Monate sind nicht lang, doch für mich war es als wäre sie meine erdre liebe in meinem neuen Leben gewesen nach meiner Tumor OP.

Ich danke euch

Lg Matze

30.08.2021 23:44 • x 3 #1


ElGatoRojo
Einerseits hat sie dich herausgeholt aus dem Tal der Einsamkeit seit 2016 und war mit dir zusammen. Auch wenn sie sich jetzt von dir aus noch unbekannten Gründen zurückzieht, hast du doch aber so mit ihr gespürt, dass du wieder in einem Leben mit Partnerschaft ankommen kannst. Das ist der positive Aspekt dabei.

Vermutlich ist sie kein Single - vielleicht noch verheiratet?

30.08.2021 23:59 • x 5 #2


A


Von jetzt auf gleich weg

x 3


Reaper
Danke für deine Antwort.

Ich bin ihr sehr dankbar dafür das sie mir gezeigt hat das tatsächlich noch Leben in mir steckt und sehe das auch sehr positiv so wie du das auch sagst. Ich wünsche mir das jedoch alles mit ihr, sie hat mir das erst ermöglicht und wir haben sehr viel über alles geredet und Ich ganz offen.

Ich würde da jetzt spekulieren ob sie keine Single ist oder verheiratet.
Ihrem Sohn hat sie mich als ihren Freund vorgestellt und ich hatte ihr einen Unendlichkeitskette geschenkt die sie immer getragen hat und dazu über ihrem WhatsApp Status in ihren Storys Bilder geteilt mit meinem Namen drunter wie perfekt und wichtig ich ihr bin. Daher schwierig, und ich glaube deshalb nicht das sie einen anderen hat.

31.08.2021 00:06 • #3


Snipes
Zitat von Reaper:
Loslassen?

Hey Matze, ja, lass sie los, denn das war nur ein Strohfeuer bei ihr. Bei dir sicherlich auch, denn das was Du schreibst ist der typische Verlauf einer Kennenlernphase ohne jede Zukunft. Diese Frau hat vermutlich einige Baustellen und es liest sich alles ein wenig nach dem Blinden, der den Gehörlosen nach der Farbe der Blumen fragt. Du hast viel durchgemacht und sie vermutlich auch, aber es passt einfach nicht, weil ihr beide viel zu viel Ballast mitbringt. Krankheit, Ex, aktuelle Situation und Ausreden, das liest sich alles nicht gut und das ist nicht die Frau die Du wirklich in dein Leben lassen solltest, denn auch Du hast einiges hinter dir und solltest jemanden haben, der dich wirklich stützt.

Das kann sie nicht und sie wird es erkannt haben. Mit 44 muss man(n) die rosarote Brille auch mal absetzen und der Realität ins Auge blicken. Passt bei euch schlicht nicht, aber es gibt auch noch andere.

31.08.2021 00:06 • x 1 #4


Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
seit 2016 und war mit dir zusammen.

Das ist doch nicht die gleiche Frau, oder?

31.08.2021 00:07 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Das ist doch nicht die gleiche Frau, oder?

Nein, Tippfehler - muss 2019 heißen.

31.08.2021 00:14 • x 1 #6


Reaper
Es sind 2 verschiedene Frauen. Es geht nur um die letzte

31.08.2021 00:16 • #7


Hansl
Zitat von Reaper:
Was so ich machen? Warten? Kämpfen? Loslassen?

In so einem Fall immer sofort Abstand und zurückziehen.
Für eine endgültige Entscheidung plus Strategie ist es aber fast noch zu früh. Allerdings, in Anbetracht Deiner Geschichte wäre eine stabile und orientierte Frau sicher kein Fehler. Ohne die schon jetzt seltsamen Eigenheiten.



Zitat von Snipes:
das liest sich alles nicht gut und das ist nicht die Frau die Du wirklich in dein Leben lassen solltest, denn auch Du hast einiges hinter dir und solltest jemanden haben, der dich wirklich stützt.


Tendenziell dürfte dies die Realität sein.


Zitat von Reaper:
Knapp 3 Monate sind nicht lang, doch für mich war es als wäre sie meine erdre liebe in meinem neuen Leben gewesen nach meiner Tumor OP.


Natürlich, es zählt auch der Weg, es zuzulassen.
Wichtig ist aber eben aufzupassen, sich nicht in leidliches Fahrwasser zu begeben. Und natürlich bist Du nach Deiner Geschichte anfällig. Willst Deine Ruhe und ein harmonisches Leben. Erstrecht nach Deiner Geschichte.

31.08.2021 02:12 • x 1 #8


Gorch_Fock
Ich hoffe Du hast auf die Verhütung geachtet. Ich würde auch schätzen, dass sie kein Singel ist. Möglicherweise hat sie sich auch nur einen Ego Push holen wollen, da die Beziehung nicht gut läuft. Pass da auf, das klingt ungesund. Psychische Probleme und Singelbörsen ziehen sich oft an.

31.08.2021 05:33 • x 2 #9


CiRa78
Im Leben begegnen uns Menschen und erweisen sich entweder als Bereicherung oder Lektionen. In deinem Fall wohl beides. Du durftest durch sie ins Leben zurückfinden und wieder lachen. Freu Dich darüber und schau positiv in die Zukunft. Natürlich schlimm, dass sie dich nun verlassen hat. Aber wenn Du nachdenkt, wirst Du sicher viele Unstimmigkeiten bemerken, WhatsApp Status lässt sich so einrichten, dass nur eine Person es sehen kann, zum Beispiel. Oder, dass sie dich nie zu sich eingeladen hat oder Du je wusstest, wo sie wohnt. Ist schon wirklich sehr merkwürdig. Ich wünsche Dir, dass Du die positiven Aspekte mitnehmen kannst und voraus schaust. Und hier bist Du richtig.

31.08.2021 06:05 • x 5 #10


L
Zitat von Reaper:
Was so ich machen? Warten? Kämpfen? Loslassen? Keine Ahnung.

Erstmal hat mich deine Geschichte sehr berührt, ich finde es toll, dass du aus deinem Loch rausgekrabbelt bist, nachdem du ganz unten warst. Ich bin selber körperlich eingeschränkt, wenn auch aus anderen Gründen und kann die Vorsicht sich jemand Neuem zuzuwenden, echt gut verstehen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden. Im Prinzip ist es egal, wieso oder weshalb sie sich zurückgezogen hat. Das ändert ja nichts an dem Resultat.

Vielleicht kannst du die gemeinsamen Monate irgendwann positiv sehen. Es war eine Chance wieder ins Dating einzusteigen und hat dich ein paar Monate daran erinnert, wie schön es ist, sich zu verlieben. Vielleicht sollte es einfach nur das sein. Ihr seid ein kleines Stück gemeinsam gegangen und jetzt geht's halt weiter für dich.

Tut weh, aber es ist wohl besser so. Kopf hoch, alles wird gut. Ich drück dich mal.

31.08.2021 07:14 • x 4 #11


Dia
Ich denke auch dass sie in einer Partnerschaft ist und der Ex, der immer noch Probleme machte, gar nicht so Ex ist. Dafür spricht auch ihr Drei-Jahres-Plan, wahrscheinlich bis das jüngere Kind aus dem Gröbsten raus ist. Und jetzt wurde es halt immer schwieriger und stressiger, das zu organisieren mit den Treffen und sie musste es beenden, weil der Ex Verdacht schöpfte.

Sieh es als Geschenk, dass Du ihr begegnen durftest und diese Zeit verbringen konntest. Ich bin mir sicher, dass du mit einem Gefühl von Liebe und Dankbarkeit für sie in die Zukunft weitergehen kannst, wenn Du das überwunden hast.

Ich würde nichts tun und abwarten. Wenn es sein soll, kommt sie zurück, wenn nicht, soll es nicht sein, dann war sie nur ein Engel, den Dir der Himmel geschickt hat in einer Zeit, in der Du ihn brauchtest. Nun kannst Du wieder allein stehen und weitergehen und der Engel hat andere Pflichten.

Alles Gute, Du hast so viel geschafft, Du schaffst das jetzt auch.

31.08.2021 07:25 • x 1 #12


Reaper
Guten Morgen und danke für eure Beiträge und mutmachenden Worte.

Es ist natürlich schwer den Verlauf der Beziehung hier im Detail wiederzugeben in einem Text. Ich bin ein sehr geordnetter Mensch. Da ich mich mit einer Krankheit und den Umstand der Erwerbsfähigkeit arrangieren musste war ein stabiler Alltag wichtig. Dazu kommt das ich ein Herz und dsnkmensch bin. Mit meinem Kopf habe ich mein Herz immer geschützt. Bei ihr war dies jedoch anderst. Sie arbeitet in der Pflege, ist eine sehr fürsorgliche Frau und hat in den Momenten wo mein Kopf anging die richtigen Dinge getan oder gesagt. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und Interessen die wir im Laufe der Zeit entdeckt haben. Aufgeben war keine Option, weder für sie noch für mich. Ihr ex ist sehr präsent wegen der gemeinsamen Tochter. Er versucht ihr sie wegzunehmen mit wöchentlichen Wechselmodell und Manipulation. Das hat sie sehr hart getroffen. Doch ich denke gerade in solchen Momenten nimmt man dann das Glück was einem Begleitet und holt sich dort die Kraft oder den Mut. Ich weiß, nicht von sich selbst auf andere schließen. Man liest das hier so oft das Sachen versprochen werden was die Liebe und das zusammenbleiben betrifft.

Ich habe wirklich wiel an mir gearbeitet um körperlich als auch psychisch nach meiner OP wieder normal zu sein. Den Mann wie er vor der OP war, den gibt es so nicht mehr. Also ich bin sozusagen die 2.0 Version. Mir war es wichtig das ich geordnet und im reinen bin mit mir um mich der Liebe auch zu 100 Prozent einlassen zu können und Ängste zu besiegen die durch die OP entstanden sind. Sie hat mir sehr dabei geholfen diese zu nehmen. Wir habe sehr viel Zeit auch mit reden verbracht. Mir war auch wichtig das wir unseren Rucksack aufgemacht habe und die Vergangenheit mit aufgearbeitet haben. Das kannte ich so nicht. Das half jedoch dabei zu schauen inwieweit man in Situationen aus der Vergangenheit reagiert hätte. Dieses ganze drum herum war natürlich maßgeblich das das Vertrauen stark gewachsen ist und das Herz natürlich ganz laut schrie nach ihr und den Kopf einfach in die Ecke drängte.

Ich hätte mir auch gewünscht das man sich gegenüber sitzt und ausspricht. Doch dazu wird es sicher nicht kommen. Es gibt hier viele Tips und Vorgehensweisen wie man sich jetzt verhält. Der verlassene ist immer der verlierer und die Frage nach dem Warum bleibt in der Regel immer unbeantwortet.

Zu lesen das man toll ist und perfekt ist und es einem leid tut sind so wie ihr sagt ausreden. Wenn dem so wäre braucht man es nicht zu beenden sondern sollte das was einem gut tut fördern. Ihr wisst was ich meine und es geht vielen ganz genauso wie mir.

Ich kann mir vorstellen das sie sich entschieden hat lieber eine kaputte Beziehung zu führen mit einem ganzen Kind als eine neue und schöne mit einem halben Kind.

Wir starten mal in einen neuen Tag auch wenn es nicht leicht ist und wünsche allen eine erfolgreichen und starken Tag.

31.08.2021 08:58 • x 2 #13


Jane_1
Oh je, das tut mir echt leid, was dir da widerfahren ist.
Kann dir auch nur raten, durch den Schmerz durchzugehen und es abzuhaken. Das Warum ist im Grunde egal, sie will nicht. Und zieht sich blöd aus der Affäre, das brauchst du nicht.

Du kannst für dich mitnehmen, dass das Leben in jeder Hinsicht weitergeht und schön sein kann.

Zitat von Reaper:
Ich kann mir vorstellen das sie sich entschieden hat lieber eine kaputte Beziehung zu führen mit einem ganzen Kind als eine neue und schöne mit einem halben Kind.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

31.08.2021 09:27 • x 1 #14


Reaper
Zitat von Jane_1:
Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit?


Sie war mit dem Papa des Kindes 9 Jahre zusammen. Bei der Trennung war die kleine wohl 5. Sie ist sehr auf den Papa bezogen. Meine Ex hat mir das mit dem kinds Vater so erklärt das er nur das Kind will und sie als Mutter nur als geburtsmaschiene sieht. Er wollte noch eins und sie hat nein gesagt. Er versucht jetzt auf biegen und brechen das Kind an sich zu reißen. Geteiltes Sorgerecht (hat er vor 3 Wochen bekommen) Wöchentliches Wechselmodell (1 Woche bei ihr und 1 Woche bei ihm) Er wollte die kleine ummelden aber das konnte sie wohl abwehren. Das die kleine jetzt nur alle 2 Wochen bei ihr ist hat sie sehr mitgenommen. Das war auch der Beginn das es zu Ende ging und sie immer weniger Zeit in mich investierte.
Daher vermute ich das sie lieber mit ihm unglücklich ist aber das Kind immer bei ihr ist, als mit mir zusammen und nur alle 2 Wochen das Kind hat. Habe die Tochter auch nicht Kenn gelernt. Ihren Sohn schon und auch als neuer Freund an ihrer Seite. Darum macht es mir das ganze ja auch so schwer zu verstehen.

Danke für deine Worte

31.08.2021 09:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag