30

Von lieben bis loslassen müssen

A
Hallo,

@downie .

Kurz und knapp: Gebohrt, Antwort erhalten, Eheende. Erst da aufrichtig wäre aber rückblickend nicht fair.
Sie hat nach ihrer Werteskala gehandelt und ich nach meiner. Und die sind da eben grundverschieden.
Es passte eben nicht mehr. Sie ist rechts rum, ich links rum abgebogen. Zum Aus gehören immer zwei.

alpha_omega

01.04.2019 23:37 • #16


downie
Hallo,

und wie hat sie reagiert?

Ich frage, weil ich mich in einer ganz ähnlichen Situation wie Du sie hattest, befinde.

Die Worte meiner Frau, passen auch absolut nicht zu ihrem Handeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...

downie

01.04.2019 23:42 • #17


A


Von lieben bis loslassen müssen

x 3


A
@downie .

Ihre reaktion war sehr ruhig, wie durch einen Tunnel kommend, kalt, klar im Ergebnis. Sie hatte sich schon alles in jeglicher Konsequenz durchgespielt und entschieden. Und wenn das so ist hast du da keine Argumente mehr. Da treib jeder Appell den Keil noch tiefer dazwischen. Hart aber wahr. Sie war weiter als ich. Sie Sprungbrett, ich unterbewusst schon hinterher.

alpha_omega

02.04.2019 00:00 • x 2 #18


A
Hallo,

@LastUnicorn .

Es waren meine zu Papier gebrachten Gedanken die mir sehr helfen es zu greifen. Reflektion ist ein Instrument der Verarbeitung. Verdrängen und weg holt einen wieder ein. Mach auch blind für die Zukunft. Zu einem Ende gehören wie zum Anfang immer zwei. Und trotz der stetigen emotonialen Entfernung von ihr ist da doch der Brustschmerz wegen der Kränkung und des Vertrauensbruchs. Zwar gedämpft, aber noch da.

Dir auch alles nur gute erdenkliche Glück.

alpha_omega

02.04.2019 00:29 • x 3 #19


E
Alles Liebe für dich! Sehr berührende Geschichte und Worte

08.04.2019 23:14 • x 1 #20


E
Zitat von EM_1966:
Glückwunsch zu Deinem Mut und Deiner Kraft den Schritt zu gehen!
Der finale Schritt steht mir noch bevor, obwohl ich ihn tief drinnen längst vollzogen habe und nur noch berechnend den Empfehlungen meines Anwalts folge, zum richtigen Zeitpunkt der Trennung.
Ich habe auch Angst davor, klar, vor allem wegen der kids.
Aber es gibt keine Alternative.
Alles Gute auf Deinem Weg!


Oha! Jetzt weiß ich, wo dein Druck herkommt! Tut mir leid für dich

08.04.2019 23:34 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag