Vor 2h getrennt, wohnen zusammen, kann nicht mehr

H
Es tut so weh. Ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben. Und er liebt mich auch. Unsere Beziehung läuft/lief gut. Aber es gibt ein großes Problem. Er will niemals Kinder haben, ich auf jeden Fall. ich habe vorhin das Thema angesprochen und er hat dann nach dem Gespräch den Schlussstrich gezogen. Eigentlich vernünftig, denn es ist anders nicht lösbar und wäre früher oder später sowieso in eine Trennung geendet. Aber ich sterbe hier gerade 1000 Tode und wünschte wir würden noch eine Weile zusammenbleiben und uns selbst belügen. Ich kann und will es nicht glauben, dass es jetzt vorbei sein soll. Ab jetzt geht es berg ab, meine Hoffnung auf ein glückliches Leben ist weg. noch nie war etwas schmerzhafter. Er ist alles für mich. die Liebe meines Lebens ... Und wir können unser Leben nicht gemeinsam verbringen. Ich wünschte es hätte mich nie gegeben, dann müsste ich das hier jetzt nicht durchmachen. im April schreibe ich Examen und bin gerade mitten in der Lernphase. Sehr dumm von mir das Kinder Thema jetzt noch mal auszugraben. Hilfe! Wir kann ich die Heulkrämpfe unterbinden . Wann und wie soll ich Familie und Freunden davon erzählen. Es graut mir sehr davor, denn dadurch würde es dann wirklich noch mal realer werden.. noch kann ich es nicht wirklich glauben. Es tut so weh. Mein Herz wird sich nicht erholen.

03.02.2015 01:23 • #1


U
Wer soll euch Frauen verstehen, ich liebe ihn, ich will Kinder, er nicht, warum belügen wir uns nicht einfach wuah wuah...versteht kein Mensch.

03.02.2015 08:56 • #2


A


Vor 2h getrennt, wohnen zusammen, kann nicht mehr

x 3


M
ich will und wollte nie kinder bekommen,
das hat mich auch beziehungen gekostet.

manche scheinen sich ein leben ohne kinder nicht vorstellen zu können,
warum auch immer.
ich mag kinder,
aber finde tatsächlich, es gibt schon genug von uns.

aber manche habe diesen nestbauplan....
wenn du den hast,
dann ist es besser wenn du es in einer beziehung am anfang besprichst.
du bist ja auch nocht recht jung,
da ist es vielen auch noch zu früh.

03.02.2015 09:13 • #3


KleinerPfennig
Liebe Hermine,

sei gedrückt ....ich kann dich super gut verstehen.

Du liebst diesen Mann, aber glaube mir, den Wunsch nach einem Kind in seinem Leben aufzugeben - auch für den Mann, den Du liebst, wird vermutlich nicht funktionieren und Du wirst nie richtig glücklich werden.

Auch wenn es wirklich grausam ist aber: Respekt vor Deinem Partner, der Dir somit die Chance auf ein wirklich erfülltes Leben ermöglicht, auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst.

Und, wer weiß.....so manch ein Nachwuchsmuffel ist dann doch der allergrößte Papa geworden.....versuche, Dich ein bisschen auf Dich zu konzentrieren und mach Dir immer wieder bewusst, warum dieser Schritt richtig war. Vielleicht wird ja auch eine Zeit kommen, wo Dein Partner sich doch nicht mehr so sicher ist und er auf gar keinen Fall Dich verlieren möchte.

Ich habe auch mit Mitte 30 noch einen ganz großen Kinderwunsch gehabt. Mein Sohn war damals 16 und ich war allein. Es war nicht leicht, in diesem Alter einen Partner mit Kinderwunsch zu finden. Das hab ich zwar geschafft...nur leider hat er es sich im 4. Monat meiner Schwangerschaft dann doch überlegt (SMS...keine Lust mehr auf Familie - sinngemäß). Aber trotz allem: um nichts in der Welt hätte ich auf diesem Wunsch verzichten wollen.

Mama werden und sein ist etwas einmalig Wunderbares und durch Nichts zu ersetzen......nutze diese Chance.....und vertraue auf das Leben!

Liebe Grüße vom
Kleinen Pfennig

03.02.2015 10:23 • #4


F
Hallo Hermine88,

wie lange wart ihr denn ein Paar ?

Wie KleinerPfennig schon sagt...er war nur fair zu dir..er hätte es auch ewig rausschieben können und nur an sich denken, dass er dich nicht verliert...Aber wozu deine und seine Zeit verschwenden?

Klingt hart, aber ist wohl leider so :-/

Aber in so einem Fall können eben KEINE Kompromisse gefunden werden..entweder man will ein Kind, oder eben nicht...Wie alt ist er denn ?

Ich muss auch sagen, eine Frau ohne Kinderwunsch würde für mich nie in Frage kommen...wäre für mich wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium...

Übernachte die nächsten Tage auf jeden Fall erstmal bei deinen Eltern oder Freunden !

Wünsche dir viel Kraft trotz aller existierender Liebe zu ihm diese Situation zu überstehen !

Stay Strong

03.02.2015 10:57 • #5


R
Halt eine andere Lebensentwurfsplanung ....und sein wir ehrlich wenn der Kinderwunsch so stark ist das er über der Beziehung thront ...sie bestimmt, ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt.
Denn der Mann wird sich immer gezwungen gefühlt haben und das fällt einem früher oder später auf die Füße!
Bei mir war es ähnlich, aus Liebe zu ihr haben wir das Kind bekommen,was dann kam waren 4 Jahre Horror....das erste Jahr Kind, Kind, Kind....kein oder wenig S..keine Körperlichkeit!
Habe das noch als normal,nach einer Schwangerschaft abgehakt....hatte ja keine Erfahrung!
Danach wurde es schleppend besser, jedoch ging die Leichtigkeit verloren, habe mich zurückgesetzt und nicht mehr geliebt gefühlt....Folge- habe mich zurückgezogen....und so weiter....da keiner bereit war aus dieser Teufelsspirale auszubrechen....ging es dann endlich nach 4 Jahren zu Ende....ich hatte Depressionen und war psychisch runter....
Ergo, wer sich für ein Kind entscheidet sollte das voller Überzeugung machen und beide sollten sich vorab darüber im klaren sein, dass die Bedürfnisse des anderen auf keimen Fall vernachlässigt werden dürfen.....ist die Beziehung eh schon angeknackst....dann lasst sofort die Finger vorm Kinderkriegen!

03.02.2015 11:10 • #6


J
Ich denke, wenn man den richtigen Partner gefunden hat, wünscht man sich mit diesem natürlich ein Kind. Es muss halt die / der Richtige sein. Da kann man vorher generell gegen Kinder gewesen sein- plötzlich ist man geflasht, man ist geschaffen füreinander und zwar auch in Krisen, man steht voll und ganz füreinander und diesen Mann wirst du erst noch finden. Jemand der dich will, der mit dir einen Haufen Kinder will, heiraten, den Rest seines Lebens verbringen, Abenteuer erleben an deiner Seite.
In einigen Jahren, mit dem Richtigen der auch die Frau seines Lebens in dir sieht, mit Kind, wirst du wissen diese Trennung ist ein Muss.
Kinder zu haben, das ist das Wundervollste was mir widerfahren ist. Den Vater dieser Kinder werde ich immer lieben dafür, dass wir uns diese Kinder geschenkt haben.
Deine Sicht auf das Leben wird sich entscheidend verändern, und ich wünsche jedem, dieses Glück erleben zu dürfen.

03.02.2015 11:12 • #7


M
[b]Ich denke, wenn man den richtigen Partner gefunden hat, wünscht man sich mit diesem natürlich ein Kind. Es muss halt die / der Richtige sein. Da kann man vorher generell gegen Kinder gewesen sein[/

das ist quatsch.
ich kann tief und von ganzem herzen lieben und völlig geflasht sein
und will trotzdem kein kind.

die TE, liebt ihn ja auch und meint er wäre ihr traummann
und trotzdem will sie nicht aufs kind verzichten,
weil ihr kinderwunsch ihr wichtiger ist....

ldenn man kriegt ja ein kind
um sich selbst einen wunsch zu erfüllen und
nicht weil es gut fürs kind ist.

03.02.2015 11:39 • #8


J
ER ist aber nicht geflasht von IHR. Für ihn ist sie nicht die Richtige, mit der man wie es die Evolution vorsieht Kinder zeugt.
Du liegst falsch

03.02.2015 11:47 • #9


S
Jepp...das ist der entscheidende Punkt....der Kinderwunsch ist Prio 1!
Ergo..diesen könnte auch ein Mann in einer neuen Beziehung erfüllen, wenn er den will!
Und das ist dann auch Ausgangsvoraussetzung für die neue Beziehung!
Also Liebe unter Vorbedingung! was die Suche nicht einfacher macht oder man sich letztendlich selbst belügt und vieles in Kauf nimmt um den eigenen Traum zu erfüllen.
Das kann dann enden wieso oft, Trennung nach 3-4 Jahren weil die Frau dann doch feststellt das sie ihn doch nicht liebt oder umgekehrt der Mann feststellt das er nicht mehr geliebt wird.

03.02.2015 11:48 • #10


M
liebe Jennaxxl

die welt besteht nicht nur aus klonen von dir.

es gibt auch menschen die anders sind und denken.
ich hoffe diese freiheit gestehst du deinen kindern auch zu.

die evolution ist die veränderung von generation zu generation,
nicht das stehen bleiben auf einem level.

03.02.2015 11:59 • #11


ari12
Nicht jeder Mensch auf dieser Welt möchte Kinder haben. Ganz egal, was die Evolution dazu sagt. Sie haben das für sich entschieden.

Und diese Menschen können trotzdem ihre großeLiebe finden, den Menschen, der sie flasht. Einfachzu behaupten, die Liebe wäre nicht groß genug weil er keine Kinder will, das ist Schwachsinn.


Es ist immer furchtbar, wenn eine Beziehung zerbricht - ganz besonders, wenn Liebe vorhanden ist. Aber ja, es ist wohl das richtige. Auch wenn der Zeitpunkt ungünstig ist! Erzähle es Familie und Freunden wenn du dich dafür bereit fühlst. Aber ja, vor der Realität kann man leider nicht lange weglaufen

03.02.2015 12:01 • #12


A


x 4