89

Vor dem Urlaub abserviert

NurBen
Zitat von Mandarinchen:
Ich möchte hier nicht näher ins Detail gehen

Vielleicht hat ihm was Anderes nicht gepasst, vielleicht wurde schon zuviel Beziehungsdruck aufgebaut. Vielleicht hat er auch noch andere Eisen im Feuer.
Ich denke Reisende sollte man nicht aufhalten.
Dein Bedürfnis Warum kann ich verstehen, aber:
Zitat von Mandarinchen:
ich absolut super und toll sei, aber er sich irgendwie gerade nicht mehr so sicher ist, ob es für ihn vielleicht doch nicht passt.

Hast du ihn darauf mal angesprochen, was er damit meint?

05.01.2023 22:58 • #16


tina1955
Zitat von Mandarinchen:
@WillyWichtig @CocosPool @Annre @gabehcuod Ich verstehe nicht, warum er dann über Wochen eine Beziehung aufbauen wollte und immer wieder davon ...

Vielleicht hat ihm der S. mit Dir überhaupt nicht gefallen und er möchte es nicht sooo direkt aussprechen?

05.01.2023 23:04 • x 1 #17


A


Vor dem Urlaub abserviert

x 3


M
Zitat von NurBen:
Vielleicht hat ihm was Anderes nicht gepasst, vielleicht wurde schon zuviel Beziehungsdruck aufgebaut. Vielleicht hat er auch noch andere Eisen im ...

Ja, er sagte dann dass jetzt plötzlich auch der Zeitpunkt unseres Treffens nicht mehr richtig wäre und er evtl doch nicht bereit fürs Dating ist. Aber immer mit vielleicht und eventuell. Er sagte nicht ich will nicht, sondern bin mir unsicher, vielleicht passt es doch nicht. Das finde ich klingt auch so nach Hintertürchen aufhalten.

05.01.2023 23:04 • x 1 #18


B
@Mandarinchen abhaken. Sei so froh, dass du die Möglichkeit hattest, das alles rechtzeitig zu erfahren. Du hast bestimmt Kummer, aber wird nicht lange dauern. Sei so froh und nun lauf soweit du kannst. Mach dir keine unnötigen Gedanken für Menschen, die dich nicht weiter treffen wollen. Ein Mensch der Interesse an dir hat, handelt anders… du hast so Glück gehabt. Wenn du mal dich im Forum durchliest bist du ein glückspilz. Er war immerhin ehrlich und dann doch direkt.

05.01.2023 23:05 • x 2 #19


Gorch_Fock
Wenn ich als Mann Interesse habe, lasse ich never ever ein Date platzen. Alleine hier hättest Du sofort schalten sollen. Okay, also der unbeholfene Mann hat jetzt mal richtigen S. mit Dir als erfahrenen Frau. Auch das kann überfordern, gerade wenn man das noch mal Revü passieren lässt. Ich hatte bei meinen one nights mal eine absolut spontane und bettechnisch in der Liga über mir spielende Frau. Das war super, aber mir war sofort klar, dass das niemals für eine Beziehung harmonieren würde. Dafür waren die Ansprüche viel zu unterschiedlich.

05.01.2023 23:06 • x 6 #20


CocosPool
@Mandarinchen
Hab mir das auch ähnlich gedacht wie @Gorch_Fock .
Vllt war er auch durch den guten S. verschreckt.

Er scheint schüchtern zu sein, wenig Selbstwert, und wenig S. Erfahrung zu haben. vielleicht fühlt er sich dir auch irgendwie unterlegen.
Und dann hat er völlig recht mit es passt nicht.
Auch für dich dann nicht. Oder möchtest du einen Partner der sich neben dir permanent unterlegen fühlt?

Killt 1. Die Leidenschaft, 2. Befürchte ich zieht das noch ganz andere Probleme hinter sich her.

06.01.2023 05:24 • x 2 #21


M
Zitat von CocosPool:
@Mandarinchen Hab mir das auch ähnlich gedacht wie @Gorch_Fock . vielleicht war er auch durch den guten S. verschreckt. Er scheint schüchtern zu sein, ...

Mich hat es schon etwas irritiert, dass er sich ständig für alles entschuldigt hat und sich immer klein geredet hat. Ich habe ihm aber immer zu verstehen gegeben, dass mich Dinge, die er an sich furchtbar findet überhaupt nicht stören. Zb sagte er Dinge, wie Tut mir Leid, meine Nase ist zu schief, wenn ich zb meine Wange an seine drückte oder beim ersten Kuss Sorry, ich glaub ich mach das falsch und es gefällt dir nicht. Ganz zu schweigen von anderen Sachen, die er nicht für gut hielt und wo er immer sagte hoffentlich schaffe ich es und werde dir gerecht!. Ich durfte ihn auch nie direkt anschauen, das konnte er überhaupt nicht ertragen und aushalten. Klar, ist das auch abturnend, aber ich hab gedacht mit der Zeit legt sich diese anfängliche Aufregung.

Ihr werdet wohl recht haben und es ist wahrscheinlich besser so. Schade nur, denn ich mochte ihn als Menschen echt gerne leiden.

06.01.2023 06:09 • x 2 #22


Happylife1981
Du hast einige red flags einfach ignoriert. Dazu noch der frühe S., Treffen zu Hause. Hat er Dich überhaupt zu richtigen Dates ausgeführt?
Nach 6 Wochen schon so viele Sachen die Dir ja auch eigentlich nicht gepasst haben.
Alleine dieses kurzfristige absagen ging gar nicht. Krankheit ok, Auto nicht angesprungen? Setz Dich in die Bahn Kerl!
Wenn man wirklich Interesse hat bekommt man alles hin.

Sei froh, dass er den Schlussstrich gezogen hat, das wäre nichts Gutes geworden. Er soll erstmal seine Baustellen abarbeiten.

06.01.2023 06:23 • x 3 #23


Meerlöwin
Ich bin sehr zurückhaltend, die viel bemühte Bindungsangst oder Ähnliches in Richtung der hat einfach nur Angst als Grund zu sehen.

Wie schnell hier immer so die Standards rausgehauen werden: hat gekriegt, was er wollte usw. In diesem Fall sicher Quatsch.

Nach dem, wss du jetzt alles noch geschrieben hast, denke ich tatsächlich eher, der hat Angst vor seiner eigenen Courage. Dir nicht gerecht zu werden. Zu versagen in irgendeiner Form. Dass es dir irgendwann wie Schuppen von den Augen fällt, dass er nicht so toll ist.
Nun wird auch deutlich, dass er 3 x abgesagt hat, weil er einfach Schiss hatte, normalerweise ist das ja schon eine Situation, in der man es abhaken sollte (in der Regel aber, weil es an Interesse mangelt, nicht wie hier).
Was bleibt nun noch? Wenn er nicht schon dichtgemacht hat innerlich. Man will ja keine Überzeugungsverhandlungen führen. Den müsstest du wahrscheinlich einfühlsam an die Hand nehmen, sein Selbstbewusstsein stärken. Willst du das? Mir würde das Geschick dafür fehlen.

06.01.2023 06:37 • x 3 #24


CocosPool
Zitat von Mandarinchen:
Tut mir Leid, meine Nase ist zu schief

Echt jetzt?
Zitat von Mandarinchen:
ersten Kuss Sorry, ich glaub ich mach das falsch und es gefällt dir nicht.


Zitat von Mandarinchen:
hoffentlich schaffe ich es und werde dir gerecht!. Ich durfte ihn auch nie direkt anschauen, das konnte er überhaupt nicht ertragen und aushalten

Du durftest ihn nicht anschauen?
Zitat von Mandarinchen:
Klar, ist das auch abturnend,

Aber wie.

Eine Beziehung auf Augenhöhe würdet ihr nie führen.

06.01.2023 06:45 • x 3 #25


CocosPool
Ich denke er hat vollkommen recht, wenn er sagt es passt bei euch nicht.

Ich finde da hat er richtig Mumm bewiesen etwas zu beenden von dem er weiß das es nicht funktionieren kann.
Ich denke das er dich nämlich schon gemocht hat.
Das er dich nur fürs Bett wollte oder demnächst Ski Hasen abschleppen möchte, das glaube ich auch nicht.

06.01.2023 06:50 • x 7 #26


M
Ich werde es einfach dabei belassen und ihn ziehen lassen. Er hat noch mal geschrieben, so nach dem Motto war nett mit dir, lass Freunde bleiben. Aber da habe ich nicht drauf reagiert.

06.01.2023 12:22 • x 4 #27


J
Zitat von Mandarinchen:
Hallo ihr Lieben, Ich treffe mich seit ca. 6 Wochen regelmäßig mit einem Mann, den ich durch eine App kennengelernt habe. In den ersten Tagen haben wir oft und nett geschrieben, dann habe ich ein zeitnahes Treffen vorgeschlagen. Dieses hat er am selben Tag abgesagt, da er erkältet war. Hat aber einen Ersatztermin ...

Denke Du bist an der Situation nicht unschuldig, Du auch Druck und Kontrolle ausübst weil Du im Grunde das emotionale Weichei bist und lieber auf Nummer sicher gehen magst. Und wenn der Hund nicht so springt wie Mama will da sicher auch unleidlich werden kannst. Sicherheit nur bekommst wenn Dein Partner tut wie es Dir gerade in den Sinn kommt und daraus dann sein Ehrlichkeit Dich betreffend ableitest in Gedanken.

Ich finde es ehrlich gesagt schon beschämend das Du ihn als Weichei betitelst und Dich quasi als gnädige Göttin da hinstellst die ihn trotzdem nimmt und das auch noch öffentlich machst als ob Du was Besseres bist.

Im Grunde hast Du die größeren Probleme, er eventuell nur unsicher ist was Dich betrifft weil das Bauchgefühl hier schon nicht das Beste ist, was Dich betrifft. Aber daran sicher nicht denkst, weil Du bist okay und wunderbar ... und überlegen gnädig.

Ich würde mal überlegen ...

06.01.2023 13:17 • x 1 #28


OxfordGirl
Zitat von Mandarinchen:
Ich werde es einfach dabei belassen und ihn ziehen lassen. Er hat noch mal geschrieben, so nach dem Motto war nett mit dir, lass Freunde bleiben. Aber da habe ich nicht drauf reagiert.

Er hat dir ein Angebot gemacht ( Freunde bleiben). Darauf würde ich höflich antworten, dass Freundschaft für dich nicht in Frage kommt. Dann weiss er Bescheid, dass er nicht nochmal bei dir anzuklopfen braucht . Mach die Tür zu, und lass sie nicht halb geöffnet. So kannst du auch besser abschließen und loslassen. (Vorausgesetzt, du willst das, natürlich!)

06.01.2023 13:23 • x 3 #29


OxfordGirl
Zitat von Julian_Mayer:
Aber daran sicher nicht denkst, weil Du bist okay und wunderbar ... und überlegen gnädig.

Er hat ihr doch gesagt, wie er sie findet:
Zitat von Mandarinchen:
er sagte immer dass er mich toll findet, er sieht dass ich gut zu ihm passe, witzig und hübsch bin

Zitat von Julian_Mayer:
Im Grunde hast Du die größeren Probleme

Lies nochmal richtig. Seine Baustellen sind echt nicht ohne.z. B Beitrag #22

06.01.2023 13:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag